MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 125   Nach unten

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 318104 mal)

Chris_2010

• Profi
Re: Champions League 11/12
« Antwort #1620 am: 13.März 2012, 15:07:37 »

Na dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. ;)

Alles in meinem Körper sagt mir natürlich das wir heute eigentlich ohne größere Probleme weiter kommen, aber genau da ist auch das Problem und genau deswegen steigen stündlich auch meine Zweifel.

Ich denke das Team denkt immernoch und besonders jetzt durch das Spiel am Samstag, dass wir eh viel zu gut für Basel sind und das schon locker gewinnen werden. So wie wir es in dieser Saison schon öfters dachten. Das einem guten Spiel ein schlechtes folgt muss meiner Meinung nach noch nichtmal nur damit zusammen hängen, dass nach einem Heimspiel (Meist gute Spiele) ein Auswärtsspiel kommt. Ich denke viel hat auch mit dem Selbstverständnis des Kaders zutun. Viele denken einfach "mia san mia" wir sind der Fc Bayern, wir gewinnen das jetzt alles. Doch das Kampf, vorallendingen auswärts, auch dazu gehört, vergessen viele.

Nun ist dies ja ein Heimspiel und bislang haben wir uns auch immer sehr Heimstark präsentiert, und solange wir mit dem nötigem Ernst spielen, mache ich mir auch garnicht mal soviele Sorgen. Wichtig könnte wieder mal ein frühes Tor von uns sein, dies dürfte die Baseler entmutigen und wir könnten uns vielleicht wieder in einen Rausch spielen.

Nunja, wir werden sehen was passiert! ;)

Bayern München ist nicht mehr so wie vor 10-15 Jahren.Die hauen nicht mehr alles weg, Dortmund letztes Jahr Meister und diese Saison könnte es wieder Dortmund werden.Dabei hat Dortmund viel weniger Geld ausgegeben als Bayern für neue Spieler.Wenn ich noch an früher denke komm ich ins schwärmen.Bayern in der Champions League, selbst Real Madrid mal eben 5:2 aus den eigenen Stadion geschossen.Da war noch viel mehr Geschlossenheit und Mannschaftsgeist.Das sog. "Bayern Gen" schwindet immer mehr. ;D
Da ist einfach ein Unterschied.So unbesiegbar sind sie lange nicht mehr.Selbst kleine Buli Mannschaften gewinnen mal gegen die Bayern.War auch früher mal so, aber nicht in der Häufigkeit.
Und ich warne davor Basel zu unterschätzen^^.Aber ich hoffe und denke trotzdem für dieses Spiel das Bayern das wohl schafft.Zu Hause sind sie ja um einiges stärker.
Nur mit Standfußball, so wie manchmal in dieser und letzter Saison, wirds selbst gegen Basel nichts.^^.Geschweige denn, selbst ein Bayern mit Top Form hat meiner Meinung wenig Chancen gegen Barcelona und Madrid.Die sind einfach ne Nummer zu hoch noch.Kann sich ja mal wieder ändern, hoffe doch..

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1621 am: 13.März 2012, 15:23:21 »

Na dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. ;)

Alles in meinem Körper sagt mir natürlich das wir heute eigentlich ohne größere Probleme weiter kommen, aber genau da ist auch das Problem und genau deswegen steigen stündlich auch meine Zweifel.

Ich denke das Team denkt immernoch und besonders jetzt durch das Spiel am Samstag, dass wir eh viel zu gut für Basel sind und das schon locker gewinnen werden. So wie wir es in dieser Saison schon öfters dachten. Das einem guten Spiel ein schlechtes folgt muss meiner Meinung nach noch nichtmal nur damit zusammen hängen, dass nach einem Heimspiel (Meist gute Spiele) ein Auswärtsspiel kommt. Ich denke viel hat auch mit dem Selbstverständnis des Kaders zutun. Viele denken einfach "mia san mia" wir sind der Fc Bayern, wir gewinnen das jetzt alles. Doch das Kampf, vorallendingen auswärts, auch dazu gehört, vergessen viele.

Nun ist dies ja ein Heimspiel und bislang haben wir uns auch immer sehr Heimstark präsentiert, und solange wir mit dem nötigem Ernst spielen, mache ich mir auch garnicht mal soviele Sorgen. Wichtig könnte wieder mal ein frühes Tor von uns sein, dies dürfte die Baseler entmutigen und wir könnten uns vielleicht wieder in einen Rausch spielen.

Nunja, wir werden sehen was passiert! ;)

Bayern München ist nicht mehr so wie vor 10-15 Jahren.Die hauen nicht mehr alles weg, Dortmund letztes Jahr Meister und diese Saison könnte es wieder Dortmund werden.Dabei hat Dortmund viel weniger Geld ausgegeben als Bayern für neue Spieler.Wenn ich noch an früher denke komm ich ins schwärmen.Bayern in der Champions League, selbst Real Madrid mal eben 5:2 aus den eigenen Stadion geschossen.Da war noch viel mehr Geschlossenheit und Mannschaftsgeist.Das sog. "Bayern Gen" schwindet immer mehr. ;D
Da ist einfach ein Unterschied.So unbesiegbar sind sie lange nicht mehr.Selbst kleine Buli Mannschaften gewinnen mal gegen die Bayern.War auch früher mal so, aber nicht in der Häufigkeit.
Und ich warne davor Basel zu unterschätzen^^.Aber ich hoffe und denke trotzdem für dieses Spiel das Bayern das wohl schafft.Zu Hause sind sie ja um einiges stärker.
Nur mit Standfußball, so wie manchmal in dieser und letzter Saison, wirds selbst gegen Basel nichts.^^.Geschweige denn, selbst ein Bayern mit Top Form hat meiner Meinung wenig Chancen gegen Barcelona und Madrid.Die sind einfach ne Nummer zu hoch noch.Kann sich ja mal wieder ändern, hoffe doch..

Ja uns fehlen einfach die Charaktere im Team. Das sind alles gute Jungs, sicherlich kommen die auch besser miteinander aus als es von den Medien kolporiert wird, aber es fehlt wirklich dieser Leader. Wenn es einen gibt dann ist das sicherlich nicht Lahm sondern Schweinsteiger. Das sieht man alleine an unserem Auftreten ohne ihm. Ich verstehe nicht warum Lahm unser Kapitän ist, ich würde wetten das er es sich hat in den neuen Vertrag schreiben lassen.

Ich denke das wir ein Team haben, welches an guten Tagen auch eine Chance gegen Barca haben kann, doch diese guten Tage kommen nicht häufig vor aktuell und solangsam müssten wir uns wirklich konstant steigern um jemals überhaupt in diese Situation zu kommen gegen Barca zu spielen, bzw. eine Form zu erreichen um überhaupt eine Chance gegen sie zu haben.

Doch soweit dürfen wir garnicht erst denken, heute Abend wird schwer genug und wir dürfen das einfach nicht locker angehen, nur dann wird das auch wirklich was.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1622 am: 13.März 2012, 15:36:42 »

Das ging aber schnell, wir sind schon wieder beim schönreden angekommen. Ich wage zu bezweifeln, dass Bayern an guten Tagen mit Real oder gar Barca mithalten kann, dafür müssen die schon nen schlechteren und Bayern einen super-duper Tag haben.

Noch dazu dauernd dieses Gewäsch von wegen "der" Führungsspieler fehlt..den haben andere Mannschaften auch nicht und da klappts trotzdem. Nehmt euch doch mal die Kritiken der letzten Wochen von den etwas abgeklärteren Bayernfans zu Herzen..ich bin auch der Meinung, dass dieses "Mia san mia" Gefüge eher dadurch nachlässt, dass insgesamt etwas nicht stimmt in Club, vor allem auch was die Führungsetage anbelangt. Das an einem Phillip Lahm festzumachen ist schon fast lächerlich..

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1623 am: 13.März 2012, 15:44:25 »

Außerdem sollte ein Top Verein nicht von 1,2 Spielern abhängig sein, kanns ja net sein :)
Glaub Barca hatte doch gegen Leverkusen mal eben 3,4 Stammspieler nicht dabei, hat aber trotzdem gereicht oder?;)

In der Tat müsste Barcelona schon derbe schlecht spielen, damit Bayern gewinnt.Das hat auch nicht nur mit den Spielern zu tun, denke der Trainer von Barcelona ist einfach sehr kompetent und weiß was er tut.Die hatten/haben nicht nur wegen den Spielermaterial so viel Erfolg, sondern wegen den Trainer und die Eingespieltheit/taktische Qualität.Sagt selbst Messi, dass ihr Trainer einen riesen Anteil hat am Erfolg.

Und wenn man bedenkt, dass Madrid vor 5 Jahren mit einer Monster Truppe nichts gerissen hat, deckt sich das.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1624 am: 13.März 2012, 15:50:18 »

Das ging aber schnell, wir sind schon wieder beim schönreden angekommen. Ich wage zu bezweifeln, dass Bayern an guten Tagen mit Real oder gar Barca mithalten kann, dafür müssen die schon nen schlechteren und Bayern einen super-duper Tag haben.

Noch dazu dauernd dieses Gewäsch von wegen "der" Führungsspieler fehlt..den haben andere Mannschaften auch nicht und da klappts trotzdem. Nehmt euch doch mal die Kritiken der letzten Wochen von den etwas abgeklärteren Bayernfans zu Herzen..ich bin auch der Meinung, dass dieses "Mia san mia" Gefüge eher dadurch nachlässt, dass insgesamt etwas nicht stimmt in Club, vor allem auch was die Führungsetage anbelangt. Das an einem Phillip Lahm festzumachen ist schon fast lächerlich..

Und es geht wieder los..;D

Lies mal genauer meine Beiträge, dann wirst du vielleicht merken, dass ich die aktuelle Krise, und das ist sie sicherlich noch, nicht an einem Philipp Lahm oder an mangelnden Führungsspieler festmache, ich habe es einfach als Antwort auf den vorhergenannten Vergleich vergangener Tage genutzt. Eine Art Indikator was fehlen könnte. In meinem Post davor habe ich erläutert wie ich die aktuelle Lage sehe. Da ist auch nichts mit schönreden oder sonst was zu erkennen, der Barca und Real Vergleich (Wobei ich eine Mannschaft wie Real, nur aufgrund ihres Kaders und ihrer guten nationalen Saison nicht mit Barca gleichsetzen will, vorallendingen nicht international) kam auch nur weil der User vor mir darauf anspielte. Und das ich der Meinung bin, dass wir, WENN wir in sehr guter Verfassung sind, nicht chancenlos gegen die oben genannten Teams sind, halte ich für legitim.

Mia san mia, funktionierte aber auch damals nur, weil wir auch dafür gearbeitet haben und ja auch weil andere Charaktere im Team waren die dies immer zu hundert Prozent ausgestrahlt haben.

Aktuell nützt es nichts von mia san mia, geschweigedenn von Meisterschaften zu reden, wenn wir noch nichtmal konstant gute Ergebnisse liefern können! Da müssen wir von Spiel zu Spiel denken und auch für jedes Ergebnis hart arbeiten!
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1625 am: 13.März 2012, 15:50:56 »

Barca als Vergleichsobjekt heranzuführen, halte ich sowieso für etwas lächerlich. Den Vergleich würden wohl nahezu alle anderen europäischen Top-Mannschaften verlieren. Selbst Real Madrid zieht in den direkten Duellen meist den kürzeren (und ja ich weiß dass Real wohl auf dem besten Wege ist, spanischer Meister zu werden...)

Bei einer Mannschaft wie dem FCB verfällt man imho sowieso viel zu schnell von dem einen Extrem in's andere. Mitte der Hinrunde war man noch der sichere Meister und auch das CL-Finale war so gut wie gebucht. Jetzt hat man angeblich schon kaum ne realistische Chance gegen Basel weiterzukommen (um es mal etwas überspitzt auszudrücken).

Ich glaube die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Für heute Abend glaube ich an einen relativ sicheren Sieg und das damit verbundene Weiterkommen meiner Münchner. Und ja, ich hätte dies auch schon vor dem Hoffenheim-Spiel behauptet. ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1626 am: 13.März 2012, 15:58:37 »

Denke nicht das es lächerlich ist.Da spielen und arbeiten auch nur Menschen.Ich denke, dass es von Bayern und anderen Top-Mannschaften das Ziel sein sollte, da oben anzuklopfen.
Wenn man sein Licht immer unter den Scheffel stellt und nicht guckt was Barcelona macht und wie man da ran kommt auf das Niveau, was soll das ganze dann.Wenn Bayern die Champions League gewinnen will, müssen sie sich auch mit Barcelona vergleichen müssen.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1627 am: 13.März 2012, 16:11:15 »

Bayern hätte vor 2 Jahren doch fast die Champions-League gewonnen, oder irre ich mich da? ;)
Und der Kader ist mittlerweile faktisch eher besser als schlechter besetzt. Die theoretische Möglichkeit eines CL-Sieges sehe ich bei Bayern weiterhin gegeben, allerdings muss dann natürlich von vorne bis hinten alles passen. Aber bei welcher Mannschaft ist denn dies anders...?

Barca als Vergleich halte ich demzufolge für unpassend, wenn man den Bayern dadurch die internationale Konkurrenzfähigkeit abschreiben möchte. Denn wenn es darum geht, dann müsste man von heute auf morgen die CL absetzen oder aber Barca kategorisch ausschließen! ;D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1628 am: 13.März 2012, 16:13:49 »

hop basel!  8)
der vfb spielt im neckarstadion!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1629 am: 13.März 2012, 16:16:30 »

Bayern hätte vor 2 Jahren doch fast die Champions-League gewonnen, oder irre ich mich da? ;)
Und der Kader ist mittlerweile faktisch eher besser als schlechter besetzt. Die theoretische Möglichkeit eines CL-Sieges sehe ich bei Bayern weiterhin gegeben, allerdings muss dann natürlich von vorne bis hinten alles passen. Aber bei welcher Mannschaft ist denn dies anders...?

Barca als Vergleich halte ich demzufolge für unpassend, wenn man den Bayern dadurch die internationale Konkurrenzfähigkeit abschreiben möchte. Denn wenn es darum geht, dann müsste man von heute auf morgen die CL absetzen oder aber Barca kategorisch ausschließen! ;D

Die internationale Konkurrenzfähigkeit wollte doch keiner den bayern abschreiben  ;D

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1630 am: 13.März 2012, 16:20:37 »

Dann muss ich das wohl falsch aufgefasst haben, aber wenn es so ist dann nehme ich alles zurück und behauptet felsenfest das Gegenteil! ;D

PS: Ja, ich bin nervös wegen heute abend...! ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1631 am: 13.März 2012, 16:28:44 »

Drücke euch die Daumen.Bin übrigens immer für Bayern gewesen in der Champions League.
Nur in der Bundesliga fand ichs früher immer doof, dass immer nur Bayern Meister wurde  :P
Das hat sich ja jetzt wieder ausgeglichen^^. Inzwischen ist es mir relativ egal, aber nen Dauer Meister über 10 Jahre muss trotzdem nicht sein.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1632 am: 13.März 2012, 18:26:11 »

Ich drück heute dem FCB die Daumen  ;D
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1633 am: 13.März 2012, 18:31:43 »

quasi frei nach den Worten von Michael Ballack: "Da steht nicht nur die Saison des FC Bayern auf dem Spiel, es geht um den Ruf des deutschen Fußballs." ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1634 am: 13.März 2012, 18:35:29 »

Leverkusen hat diesen Ruf ja verteidigt.Immerhin "nur" 1:7 verloren, gegen BARCA!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1635 am: 13.März 2012, 20:08:31 »

Leverkusen hat diesen Ruf ja verteidigt.Immerhin "nur" 1:7 verloren, gegen BARCA!
;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1636 am: 13.März 2012, 21:30:17 »

Jawollja! :D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #1637 am: 13.März 2012, 21:36:34 »

Also es könnte heute auch wieder 7:1 ausgehen von den chancen her.
Muss sagen das ich zufrieden mit. Der Jupp hat es geschaft endlich dynamischen Fussball spielen zu lassen. Nur wir wissen lobe den Tag nicht vor dem morgen. Erstens für das heutige Spiel und zweitens für das dynamische Spiel.

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1638 am: 13.März 2012, 22:22:45 »

Joa..Kräfteverhältnisse ins richtige Licht gerückt würd ich sagen, nicht mehr, nicht weniger.. :)

Marcel Reif ist allerdings untragbar...mag da nicht mal jemand ne Petition starten..? Meine Fresse regt der mich auf..

mancity

• Profi
« Antwort #1639 am: 13.März 2012, 22:24:56 »

Zwei Kantersiege hintereinander. Hätte ich nie erwartet von den Bayern. Selbst als Neutraler freut mich das. Als City-Supporter gibts ja nicht viel zu lachen seit kurzem.  ;)

Bayern ist mir ja immer zu unkonstant. Doch sie sind auch eine Art Hauruck-Mannschaft. Wenn sie erst mal motiviert sind, können sie durchaus zwei Monate auf einer Welle schwimmen. Mal sehen.
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 125   Nach oben