MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 307924 mal)

Pico

• Profi
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2040 am: 24.April 2012, 22:48:20 »

Sollte Real morgen noch weiterkommen, wovon ich ausgehe, werde ich mir das Finale nichtmal angucken. Kann man was besseres unternehmen, aufräumen oder so...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2041 am: 24.April 2012, 22:49:34 »

... Barca hat einfach keinen Plan B wenn Plan A mal nicht funktioniert. Und Plan A ist Messi.

:D
Den Spruch habe ich in den letzten 3 Wochen geschätzte 300x in der Presse und Rundfunk gehört. Heute bei der Sky Übertragung bestimmt auch schon 3x. :)

austdevil

• Profi
« Antwort #2042 am: 24.April 2012, 22:50:37 »

Weil er halt einfach stimmt. Die haben klasse Fußballer, aber sie richten das Spiel einfach zu sehr auf Messi aus. Barca muß da mal umdenken, eventuell auch mal mit Flanken etc arbeiten und nicht den Ball immer ins Tor tragen.

stefg

• Halbprofi
« Antwort #2043 am: 24.April 2012, 22:52:23 »

Zeit für Fußballweisheiten: Die Abwehr gewinnt Spiele, nicht die Offensive. ;D

Allerdings wirkte Barca heute doch recht hilflos, "schönen" Fußball hab ich heute von denen nicht gesehen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2044 am: 24.April 2012, 22:53:22 »

Was ein Witz das Chelsea weiter ist. Wenn jetzt auch noch Real weiter kommt hat das CL-Finale einen Zuschauer weniger dieses Jahr. Fertig!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2045 am: 24.April 2012, 22:54:40 »

also ich denke... damit hat bayern, falls sie weiterkommen morgen, die besten chancen den titel zu holen..

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #2046 am: 24.April 2012, 22:55:12 »

Wahnsinn, was n Spiel. Die Extreme die da aufeinander getroffen sind haben es zu einem 90 Minütigen Thriller gemacht, für mich zumindest. Und ich muß sagen (auch wenn ich es nicht gerne tue) das es Chelsea sich irgendwo am Ende auch verdient hat. Natürlich waren sie fußballerisch komplett unterlegen, aber wer sagt das man Fußball nur auf die eine Art und Weise spielen muß um sich was zu verdienen? Sie haben heroisch das ganze Spiel diszipliniert und leidenschaftlich verteidigt und sich damit auf das beschränkt worin eben ihre Stärke liegt. Daraus zog auch das Spiel seine Spannung. Beide Teams haben das in die Waagschale geworfen, was sie am besten können. Fand es beeindruckend wie jeder einzelne Chelsea Spieler sich förmlich zerrissen hat. Drogba stach für mich heraus, der hat an allen Fronten gekämpft, Bälle erobert, versucht nach vorne was zu bewirken. Chech für mich mit einer der besten Torhüterleistungen die je gesehen habe. Was der alles gehalten hat, beim Pfostenschuß von Messi mit den Fingerspitzen noch dran, großartig!

Natürlich ist es bitter für Barcelona. Sie haben das Spiel komplett kontrolliert, es war fast 90 Minuten Powerplay. Aber letztlich haben sie ihre Chancen nicht genutzt und vor allem in der zweiten Hälfte fanden sie fast kein durchkommen mehr durch Chelseas Bollwerk. Immer wieder wurde der Querpass gespielt, noch mal aufgebaut, weil einfach kein Raum vorhanden war. Das zeigt aber auch, wie großartig Chelsea verteidigt hat, selbst mit einem Mann weniger. Und man darf nicht vergessen, sie haben mit zehn Mann einen 0:2 Rückstand in Barcelona gedreht! Insofern Glückwunsch Chelsea, für Barca ist es einfach ne richtig blöde Woche gewesen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2047 am: 24.April 2012, 22:55:41 »

Weil er halt einfach stimmt. Die haben klasse Fußballer, aber sie richten das Spiel einfach zu sehr auf Messi aus. Barca muß da mal umdenken, eventuell auch mal mit Flanken etc arbeiten und nicht den Ball immer ins Tor tragen.

Warum sollten sie das? Weil sie jetzt einmal eine Saison spielen, in der sie nicht die ganz großen Erfolge feiern? Barcelona folgt ihrer Philosophie zu 100%. Andere Spielertypen, die ein anderen Spielstil ermöglichen könnten, wurden konsequent aussortiert und der Erfolg gibt ihnen Recht. Wenn man Hin- und Rückspiel zusammen nimmt, hätte Barcelona weiterkommen müssen. Waren das ingesamt 5 Pfosten/Lattentreffer?
Man sollte jetzt wegen einer schwächeren Saison die ganze Philosophie in Frage stellen.

Für den anderen Finalteilnehmer ist es jedenfalls optimal gelaufen, Chelsea kommt weiter und zahlreiche Spieler werden gesperrt sein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #2048 am: 24.April 2012, 22:57:19 »

Es sieht zwar manchmal schön aus was Barca macht und leider klappt es auch oft. Chelsea hat jetzt in den beiden Spielen mal das richtige Mittel gefunden
auch wenns zum Teil die Unvermögenheit/Arroganz von Barca war.
Ich bin froh dass sie jetzt mal 2 Dämpfer bekommen haben dieses Jahr und nicht immer überall als Übermannschaft weiter gehypet werden. Das sind sie nämlich nicht.

"Director of photography - I shoot people"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2049 am: 24.April 2012, 23:01:47 »

Ich bin froh dass sie jetzt mal 2 Dämpfer bekommen haben dieses Jahr und nicht immer überall als Übermannschaft weiter gehypet werden. Das sind sie nämlich nicht.

Auch wenn du den Fussball des FC Barcelonas offensichtlich nicht magst, war Barca in den letzten Jahren das Non plus ultra. Keine Ahnung, ob man damit eine Übermannschaft ist. Aber die Erfolge sind nicht zu leugnen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2050 am: 24.April 2012, 23:03:33 »

Und wieder wird die CL nicht verteidigt. GEIL!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #2051 am: 24.April 2012, 23:07:22 »

Auch wenn du den Fussball des FC Barcelonas offensichtlich nicht magst, war Barca in den letzten Jahren das Non plus ultra. Keine Ahnung, ob man damit eine Übermannschaft ist. Aber die Erfolge sind nicht zu leugnen.

Keine Frage, das tue ich ja garnicht. Respekt davor.
"Director of photography - I shoot people"

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2052 am: 24.April 2012, 23:14:52 »

und genau DAS ist der grund, wieso ich mich freue das Chelsea weiter ist... und ein grund wieso ich hoffe das bayern morgen gewinnt.. weil damit steht ein Finale an das ohne "Messi-Hype" und "Ronaldo-Hype" auskommt... weil DAS geht mir langsam aber sicher auf den Keks...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2053 am: 24.April 2012, 23:16:56 »

Das System Messi hat nichts damit zu tun, in Überzahl 2 Tore zu kassieren.

und genau DAS ist der grund, wieso ich mich freue das Chelsea weiter ist... und ein grund wieso ich hoffe das bayern morgen gewinnt.. weil damit steht ein Finale an das ohne "Messi-Hype" und "Ronaldo-Hype" auskommt... weil DAS geht mir langsam aber sicher auf den Keks...

Sollten die Bayern das Finale erreichen, dann kommt eben der Robben/ Ribery Hype.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2054 am: 24.April 2012, 23:18:16 »

Alaba-Hype 8)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2055 am: 24.April 2012, 23:20:13 »

Sollten die Bayern das Finale erreichen, dann kommt eben der Robben/ Ribery Hype.

der bei weitem nicht so schlimm ist wie Messi und CR7.. ständig liest man in der zeitung was.. vor allem über statistiken, rekorde.. etc bla...
und ein weiterer grund zu hoffen das bayern sogar die CL gewinnt ist: wir können uns dann Champions League Gewinner Bezwinger nennen... hihhihi..
und auf die dummen gesichter der bayern-vorstandschaft nächstes jahr bin ich gespannt falls man wieder keine meisterschaft gewinnen sollte.. nachdem man sich nach einem CL Gewinn wieder für die größten halten wird..

austdevil

• Profi
« Antwort #2056 am: 24.April 2012, 23:20:39 »

Es geht mir dabei um die Offensive an sich. Dass Barca speziell vor der Halbzeit nach dem 2:0 sich etwas zurück nehmen hätte sollen ist wohl jedem klar ausser den Spielern selber. Am Ende haben sie sich auskontern lassen weil sie zu offensiv waren, das 2te Tor passiert halt weil sie wirklich alles nach vorn schmeissen mussten.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2057 am: 24.April 2012, 23:30:25 »

@ScouT: St. Pauli kopieren und T-Shirts drucken nicht vergessen. Würde Gomez bei ca. 40 Toren stehen, dann gäbe es mindestens denselben Hype.

@austdevil: Alles nach vorne werfen ist ja nicht das System Messi. Natürlich schneidet man sein Spiel auf den besten Mann zu. Vorne hat man eben nicht so die Möglichkeiten, Villa ist ja verletzt. Jetzt werden sie eine Saison eben nicht Meister und scheiden "schon" im CL-Halbfinale aus. Das ist nicht das Ende der Welt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2058 am: 24.April 2012, 23:39:36 »

Trotzdem sah Barcas Abwehr speziell in den letzten beiden Spielen sehr schlecht aus. Auch bei deren extrem offensiver Ausrichtung darf man nicht so einfache Tore kassieren, wie beispielsweise die Dinger von Ronaldo und Ramires. Da gilt es eher anzusetzen, als sich für die Offensive neue Konzepte zu erarbeiten. Auch in der Liga hat Barcelona schon jetzt deutlich mehr Gegentore kassiert als in der gesamten letzten Saison.

@austdevil: Alles nach vorne werfen ist ja nicht das System Messi. Natürlich schneidet man sein Spiel auf den besten Mann zu. Vorne hat man eben nicht so die Möglichkeiten, Villa ist ja verletzt. Jetzt werden sie eine Saison eben nicht Meister und scheiden "schon" im CL-Halbfinale aus. Das ist nicht das Ende der Welt.

Das ist mir zu kurz gegriffen. Für Villa hat man nun Alexis Sanchez und Fabregas neu dabei. Ich sehe da generell schon ein großes Problem, wenn Messi mal längerfristig ausfallen würde. Er ist nicht nur wegen seiner Tore wichtig, sondern weil sonst kein Spieler Barcas geduldigen Spielaufbau so auflösen kann. Immer ist es Messi, der die Ballstafetten auflöst. Sei es durch ein Dribbling, Pass oder Laufweg. Das funktioniert ohne Messi kaum. Daher wird er auch niemals rausrotiert. Ein so extrem auf einen einzelnen Spieler zugeschnittenes Konzept ist schon unglaublich riskant. Die Diskussion haben wir in der Bundesliga (Konzept BVB vs. FC Bayern) ja auch schon oft gehabt.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2059 am: 25.April 2012, 00:03:53 »

@ScouT: St. Pauli kopieren und T-Shirts drucken nicht vergessen. Würde Gomez bei ca. 40 Toren stehen, dann gäbe es mindestens denselben Hype.

Stimmt, wäre kopiert, hab auch nicht gesagt das es eine eigene Idee wäre :) Ausserdem ist das ja auch nur MEINE Ansicht.. wobei ich auf CL-Sieger-Serien-Bezwinger umänder... :D