Wahnsinn, was n Spiel. Die Extreme die da aufeinander getroffen sind haben es zu einem 90 Minütigen Thriller gemacht, für mich zumindest. Und ich muß sagen (auch wenn ich es nicht gerne tue) das es Chelsea sich irgendwo am Ende auch verdient hat. Natürlich waren sie fußballerisch komplett unterlegen, aber wer sagt das man Fußball nur auf die eine Art und Weise spielen muß um sich was zu verdienen? Sie haben heroisch das ganze Spiel diszipliniert und leidenschaftlich verteidigt und sich damit auf das beschränkt worin eben ihre Stärke liegt. Daraus zog auch das Spiel seine Spannung. Beide Teams haben das in die Waagschale geworfen, was sie am besten können. Fand es beeindruckend wie jeder einzelne Chelsea Spieler sich förmlich zerrissen hat. Drogba stach für mich heraus, der hat an allen Fronten gekämpft, Bälle erobert, versucht nach vorne was zu bewirken. Chech für mich mit einer der besten Torhüterleistungen die je gesehen habe. Was der alles gehalten hat, beim Pfostenschuß von Messi mit den Fingerspitzen noch dran, großartig!
Natürlich ist es bitter für Barcelona. Sie haben das Spiel komplett kontrolliert, es war fast 90 Minuten Powerplay. Aber letztlich haben sie ihre Chancen nicht genutzt und vor allem in der zweiten Hälfte fanden sie fast kein durchkommen mehr durch Chelseas Bollwerk. Immer wieder wurde der Querpass gespielt, noch mal aufgebaut, weil einfach kein Raum vorhanden war. Das zeigt aber auch, wie großartig Chelsea verteidigt hat, selbst mit einem Mann weniger. Und man darf nicht vergessen, sie haben mit zehn Mann einen 0:2 Rückstand in Barcelona gedreht! Insofern Glückwunsch Chelsea, für Barca ist es einfach ne richtig blöde Woche gewesen.