MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 304558 mal)

HcLugano

• Profi
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2460 am: 21.Mai 2012, 11:35:37 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2461 am: 21.Mai 2012, 11:56:38 »

David Luiz ziemlich besoffen  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=_z1K_nQvBsU&feature=relmfu
Irgendwie ein sehr sympathischer Typ. Auch vorher schon gewesen...

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2462 am: 21.Mai 2012, 12:05:00 »

Allein wenn ich mir die Ehefrau von ihm angucke...nicht so "nen Model" wie die von dem Chelsea Milliardär da mit der dicken
Golduhr.
sondern ne ganz normale "einfache" Frau.

Ja, wirklich eine Sauerei von Abramowitsch sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren, macht den Hoeneß gleich sympatischer.

Ja und jeder hier im Forum hätte lieber die von Roman als die von Ulli ... Erfolg zieht halt Neid an. Man muss den anderen auch mal was gönnen.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2463 am: 21.Mai 2012, 13:02:44 »

www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=8468&x=98&y=4

Hehe, die Schuldzuweisung ist ganz nach meinem Geschmack. Hätten die Bayern-Fans in der 86.Minute den Platz für ein paar Augenblicke gestürmt, wär das mit dem Ausgleich vermutlich nicht passiert.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2464 am: 21.Mai 2012, 13:55:59 »

www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=8468&x=98&y=4

Hehe, die Schuldzuweisung ist ganz nach meinem Geschmack. Hätten die Bayern-Fans in der 86.Minute den Platz für ein paar Augenblicke gestürmt, wär das mit dem Ausgleich vermutlich nicht passiert.

Vor allem auch die knapp 15% für Dortmund finde ich sehr zutreffend :laugh:

White

• Lebende Legende
« Antwort #2465 am: 21.Mai 2012, 15:39:01 »

Allein wenn ich mir die Ehefrau von ihm angucke...nicht so "nen Model" wie die von dem Chelsea Milliardär da mit der dicken
Golduhr.
sondern ne ganz normale "einfache" Frau.

Ja, wirklich eine Sauerei von Abramowitsch sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren, macht den Hoeneß gleich sympatischer.
Hätte ich Romans Geld... Tja auch ich hätten nen Fußballverein. Aber keine Frau. Eher 28 :D

Ja und jeder hier im Forum hätte lieber die von Roman als die von Ulli ... Erfolg zieht halt Neid an. Man muss den anderen auch mal was gönnen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2466 am: 21.Mai 2012, 16:25:39 »

Möchte nun nach zwei Tagen der Ruhe und kompletten Abstand vom Fußball möchte ich hier nochmal meine Meinung zum Spiel darlegen. Ich hatte zwar kurz nach dem Spiel kurze Einzeiler zu Drogba und Robben veröffentlicht, zum Spiel selber aber wenig.

Ich möchte an dieser Stelle etwas ausholen: Meine erste Saison an die ich mich erinnern kann war die Saison 1998/1999 als Manchester United im Finale in Barcelona gegen "meinen" FC Bayern gewann. Ich war damals, mit immerhin vier stolzen Jahren, immens gefrustet. Ich wollte es in diesem Moment einfach nicht wahrhaben, dass man dieses Spiel noch verloren hatte. Den Erzählungen meiner Eltern zufolge, ich selber erinnere mich nurnoch verschwommen daran, konnte man mit mir etwa 2-3 Wochen rein gar nichts anfangen. Ich konnte die Niederlage in diesem Moment wohl einfach nicht akzeptieren und wollte es wohl auch nicht. Ich war zwar erst vier, von Fußball ja absolut keine Ahnung gehabt, aber ich wusste, dass diese Bayern/Bauern/Buyern, wie man sie auch nennen mag, diesen Sieg absolut verdient hätten. Das hat vielleicht auch meine Reaktion darauf in's Extreme gezogen.
Um auf das Spiel gestern zurückzukommen: Es war eigentlich alles perfekt um Geschichte zu schreiben. Wir haben eine ordentliche/gute CL-Saison gespielt, mit Real-Madrid einen Hauptfavoriten aus dem Wettbewerb geworfen und im Finale gegen Chelsea wirklich ansehlichen Fußball gespielt. Wir hatten wohl ein leichtes Übergewicht was die Chancen angeht, will mich da jetzt eigentlich auf ein 2:1 oder 3:1 was die klaren Torchancen betrifft festlegen, und Chelsea war permanent am verteidigen (was unter anderem auch an ihrer taktischen Einstellung lag, nicht unbedingt an unserem Offensivspiel). Was mich extrem genervt hat waren die 20 Ecken die größtenteils nichts eingebracht haben. Standards sind schon so lange nicht unsere Stärke, aber wirklich etwas Neues wird nicht versucht. Entweder spielt man den Flankenball auf die kurze Ecke, wo dann im Idealfall Daniel van Buyten steht um den Ball irgendwie reinzuköpfen, oder man schlägt den Ball scheinbar blind in die Mitte und versucht so einen Spieler zu treffen. Dieser fast schon perversen Statistik steht die Zahl der klaren Torchancen gegenüber: 20 Ecken und man schafft es nicht diese Ecken in Großchancen zu verwandeln, sehr, sehr schade!
Was mich nach dem Führungstor absolut verärgert hat, war die Auswechslung Daniel van Buyten für Thomas Müller. Wir hatten eine enorm gute Deckungsarbeit für Drogba, Tymoschchuck hat sich dauerhaft neben Drogba positioniert, Boateng perfekt hinter ihm. Und dann stellt Heynckes diese Spieler und scheinbar auch die Automatismen um. Tymo muss plötzlich auf der 6er-Position neben Schweini ran, Kroos auf einmal auf der 10er-Position, Rochaden waren damit nicht mehr so effektiv, zumal Ribery dann auch verletzt aus dem Spiel musste. Das Gegentor war dann eigentlich die logische Konsequenz, Chelsea macht auf einmal Druck und die neu-formierte Abwehr hat da, meiner Einschätzung nach, große Probleme gemacht. Boateng steht wirklich nur minimal falsch bei Drogba und der spielt bei dem Kopfball einfach auch seine ganze Klasse aus. So ein Tor kann man vielleicht auch gar nicht verteidigen, bin mir da aber relativ unsicher. Nach dem 1-1 kamen natürlich auch Erinnerungen an 1999 hoch, Wolf Fuss erinnerte auch noch kurz daran, half mir nicht.
Zu einem wichtigen Punkt des Spiels: Der Foulelfmeter rausgeholt durch Ribery. Drogba hat meiner Meinung nach ein riesen Spiel gemacht. War sich nicht zu schade hinten auszuhelfen, öfter mal auf die 6er-Position und die RV-Position gerutscht, was nicht so überraschend war, da er seine Karriere ja auf dieser Position begonnen hat. Vorne eigentlich immer präsent, wahnsinns Spielverständnis und Kommunikation mit seinen Mitspielern. Ich erinnere hierbei an die Situation als Drogba den Ball im Sprung per Hacke auf Lampard (?) spielt. Beim Kopfball zum 1-1 natürlich überragend. Aber jetzt zum eigentlichen Punkt: Dem Elfmeterpunkt. Ich hatte eigentlich keine Angst, dass Robben diesen Ball verschießt. Er hatte, wenn ich mich richtig an die Statistik erinnere, vor diesem Elfmeter 13 insgesamt geschossen, 1 verschossen. Keiner der Mitspieler hat irgendetwas gesagt, schließlich ist Robben der erste Elferschütze. Der Elfmeter war wieder in's rechte Eck geschossen, wie immer. Wenn Cech in die andere Ecke springt war das weltklasse, so ist er wohl der Depp. Beckenbauer hat die Situation teilweise nochmal erläutert. Die drei Minuten die Robben warten musste brachten ihn wohl aus dem Rythmus, Muskeln erkalten. Kann ich nicht beurteilen, auf dem Niveau habe ich schließlich nie gespielt. Ich mache Robben keinen Vorwurf, schließlich ist Cech ein Elferkiller und einen Elfmeter kann man immer verschießen, die Situation ist natürlich nicht die Beste. Vielleicht hätte Gomez getroffen, vielleicht aber auch nicht.
Das Elfmeterschießen war nochmal ein ganz besonderes. Erst hält Neuer den ersten Elfmeter, dann schießt er selber. Knappes Ding, ich war da mental fast schon am Ende, weil es einfach auch so ungewöhnlich war, dass der Torwart an dritter (?) Stelle schießt. Cech hat aber gezeigt, wieso er immer noch zu den besten Torhütern der Welt gehört.

Schlussendlich ist diese Niederlage für mich unendlich bitter, grade weil es auch im eigenen Stadion war und vor allem Hoeneß diese Trophäe so sehr wie wahrscheinlich kein anderer verdient hat. Allerdings haben das Drogba/Lampard/Cech auch. Und am Schluss hat wohl diese Quentchen Glück entschieden. Oft war es auf unserer Seite, am vergangenen Samstag nicht. Müsste ich das Spiel mit einem Satz beschreiben wäre es wohl dieser: Der FC Bayern hat offensiv gut gespielt, Chelsea besser verteidigt.
Chelsea perfektioniert wohl das Cattenaccio perfektioniert und holt sich diese Trophäe absolut verdient. Klasse Defensivleistung, bis auf 2-3 Ausnahmen, eine grandiose Effizienz und im Elfmeterschießen wohl einfach die besseren Nerven/das größere Glück.
An dieser Stelle möchte ich mich für eine, trotz der drei zweiten Plätze, tolle Saison bedanken. Ich konnte etwa 15 Spielen in der Allianz-Arena beiwohnen, natürlich Siege und Niederlagen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass dieser Verein mal langweilig wird. Alles in allem werde ich zum Verdauen dieser Niederlage noch ein paar Wochen brauchen, werde die EM wahrscheinlich auch nur teilweise verfolgen und hoffen, dass Polen ein respektables Ergebnis erreicht.

Glückwunsch an alle Chelsea-Fans/Bayern-Hasser da draußen, ihr habt es euch wahrlich verdient. Die Chelsea-Fans wohl mehr als die Bayern-Hasser ;) Wie es der Anstand verlangt habe ich den meisten mir bekannten Chelsea-Fans auch eine Glückwunsch-SMS geschickt, von manchen bekam ich aber auch hämisches "Jubeln" zu lesen. Meiner Meinung nach ganz schlechter Stil, aber was solls. Die meisten sind mir dann doch mit Respekt gegenübergetreten.
Ich hoffe die anderen Bayern-Fans werden jetzt nicht den Kopf in den Sand (Oder doch andersrum?) stecken und optimistisch auf die nächste Saison blicken.

TL;DR: Chelsea hat verdient gewonnen.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2012, 16:29:34 von Topher »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2467 am: 21.Mai 2012, 17:00:34 »

as man beim Stand von 1-0 kurz vorm Schluss einen Offensiven gegen einen Defensiven tauscht ist doch normal?! Zum einen will man die Defensive stärken zum anderen Zeit gewinnen. Wäre das 1-1 nicht gefallen hätte Heynckes sicher weiter gewechselt.

Van Buyten kam erst in der 87. wie soll er am kurzen zum Kopfball kommen wenn er nicht spielt? Und wieviel Ecken haben die Bayern bis dahin schon versemmelt? Teilweise gingen die ja über alle hinweg ins Seitenaus, es gibt Mannschaften die haben da einen lang stehen.

Das Gegentor fiel bevor Ribery in der Verlängerung raus musste und war nicht Konsequenz davon.
Und wahrscheinlich hat sich keiner getraut Robben den Ball wegzunehmen. Und wenn du sagst er hat den Elfer, wie immer!, in die rechte Ecke geschossen dann wird das auch bei Chelsea bekannt sein wo Robbens Lieblingsecke ist, zumal der überhaupt nicht gut geschossen war.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2468 am: 21.Mai 2012, 17:10:26 »

as man beim Stand von 1-0 kurz vorm Schluss einen Offensiven gegen einen Defensiven tauscht ist doch normal?! Zum einen will man die Defensive stärken zum anderen Zeit gewinnen. Wäre das 1-1 nicht gefallen hätte Heynckes sicher weiter gewechselt.
Dieser Wechsel hat aber sehr viel Unordnung in unsere Abwehr gebracht, meiner EInschätzung nach. Wieso muss man nach einem Tor einen defensiven Mann bringen? Unser Abwehrkonzept mit Tymo und Boateng ist hervorragend aufgegangen.

Van Buyten kam erst in der 87. wie soll er am kurzen zum Kopfball kommen wenn er nicht spielt? Und wieviel Ecken haben die Bayern bis dahin schon versemmelt? Teilweise gingen die ja über alle hinweg ins Seitenaus, es gibt Mannschaften die haben da einen lang stehen.
Van Buyten kam in der 86. Minute, das Tor zum 1-1 fiel in der 88. Minute. Zumal ich nie erwähnt habe, dass Van Buyten am 1-1 Schuld war und er am kurzen Pfosten stehen muss. Wie oben erwähnt war dieses Tor extrem schwer zu verteidigen, Boateng steht ja fast perfekt.

Das Gegentor fiel bevor Ribery in der Verlängerung raus musste und war nicht Konsequenz davon.
Und wahrscheinlich hat sich keiner getraut Robben den Ball wegzunehmen. Und wenn du sagst er hat den Elfer, wie immer!, in die rechte Ecke geschossen dann wird das auch bei Chelsea bekannt sein wo Robbens Lieblingsecke ist, zumal der überhaupt nicht gut geschossen war.
Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich war das 1-1 nicht die Konsequenz von Riberys Ausfall, allerdings konnte man dann in den entscheidenden Minuten in der Verlängerung mit Kroos und Olic keine ordentlichen Rochaden bringen.
Zum Elfmeter: Ich möchte Robben da absolut keinen Vorwurf machen, natürlich hätte er auch in die linke Ecke schießen können, aber hätte, hätte Fahrradkette. So schlecht der Elfmeter geschossen war, so konnte Cech diesen Elfmeter auch nicht sofort halten, musste nachfassen. Der Elfmeter von Neuer war auch nicht gut geschossen, meiner Meinung nach sogar schlechter, trotzdem geht er rein. Elfmeter bleiben Lotterie. Ich glaube es hat nichts damit zu tun, dass man sich nicht getraut hat Robben den Ball wegzunehmen. Er ist nunmal Elfmeterschütze, daran gibt es nichts zu rütteln. Zumal auch keiner dem Lahm die Kapitänsbinde absprechen würde, das hat nix mit "Mut" oder "sich trauen" zu tun. Er ist festgelegt, aus guten Grund, basta!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2469 am: 21.Mai 2012, 17:20:08 »

Der Grund warum v. Buyten kam liegt doch auf der Hand. Rund 2 Minuten davor stellte Chelsea um und brachte einen 2 Stürmer Namens Torres so konnte  Boateng und Tymo sich nicht alleine auf Drogba konzentieren. Ich finde den Wechsel absolut richtig weil eine Kannte wie v Buyten auch eine Chance gegen Drogba alleine hat.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2470 am: 21.Mai 2012, 17:23:01 »

Stimmt, das mit Torres habe ich wohl für einen Moment vergessen. Dann möchte ich nichts gesagt haben. Ob die Riesenumstellung, es waren ja schließlich 3 Positionswechsel, unserem Spiel geholfen hat wage ich aber zu bezweifeln. So geht der Wechsel aber in ordnung, da habt ihr Beide recht.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2471 am: 21.Mai 2012, 17:36:54 »

Van Buyten kam in der 86. Minute, das Tor zum 1-1 fiel in der 88. Minute. Zumal ich nie erwähnt habe, dass Van Buyten am 1-1 Schuld war und er am kurzen Pfosten stehen muss. Wie oben erwähnt war dieses Tor extrem schwer zu verteidigen, Boateng steht ja fast perfekt.

wir streiten nicht grad um 1 Minute?  :D
Nein aber du schreibst

Entweder spielt man den Flankenball auf die kurze Ecke, wo dann im Idealfall Daniel van Buyten steht um den Ball irgendwie reinzuköpfen, oder man schlägt den Ball scheinbar blind in die Mitte und versucht so einen Spieler zu treffen.

Deswegen meinte ich ja das van Buyten erst in der 86/87 kam und bei den bisherigen Ecken nicht am kurzen einköpfen kann.

So schlecht der Elfmeter geschossen war, so konnte Cech diesen Elfmeter auch nicht sofort halten, musste nachfassen.
Lag vll. daran das Cech mit einem besseren Schuss gerechnet hatte.  ;)

Er ist nunmal Elfmeterschütze, daran gibt es nichts zu rütteln. Zumal auch keiner dem Lahm die Kapitänsbinde absprechen würde, das hat nix mit "Mut" oder "sich trauen" zu tun. Er ist festgelegt, aus guten Grund, basta!
Naja, wenn der Elfermeterschütze zuletzt alles andere als souverän war sollte es schon etwas zu rütteln geben. Aber das ist Bayernsache.
Wieso kommst du auf Neuer, der hat sich zumindest getraut während Robben dann gar nicht mehr wollte/konnte/durfte?
Und jemand die Binde absprechen ist etwas ganz anderes. Ich glaube nicht das wenn Lahm mal verletzt ist der Ersatzkapitän dann die Binde für immer haben will.  ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2472 am: 21.Mai 2012, 17:59:28 »

Ja, ich glaube ich habe mich da wieder etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass Daniel van Buyten da bei den bisherigen Ecken stehen müsste, sondern dass diese Taktik mit dem kurzen Pfosten irgendwie nur aufgeht wenn Van Buyten da steht, also generell. Flexibel sind wir bei Ecken auf keinen Fall.

Robben hatte halt zu diesem Zeitpunkt 13 Elfer insgesamt geschossen, 12 getroffen, 1 verschossen. Die Statistik halte ich für sehr souverän. Ich reche es Neuer hoch an, dass er sich da dem Druck stellt und nochmal schießt, allerdings war der Elfmeter von Neuer meiner Meinung nach deutlich schlechter geschossen, auch wenn er trifft. Und das bestätigt nunmal die These das Elferschießen Lotterie ist.
Ja der Vergleich ist etwas übertrieben, allerdings ist er halt festgeschrieben als Elferschütze und deshalb schießt er sie.

giZm0

• Profi
« Antwort #2473 am: 21.Mai 2012, 18:19:32 »

Ich sehe es vorallem auch so, dass es in diesem Kader nur zwei Spieler gibt, die fürs Kapitänsamt in Frage kämen. Eben Lahm und Schweinsteiger, die mögliche Alternative ist van Buyten, der aber zu selten spielt. Es fehlen sonst die Leitwölfe, was man dann auch insbesondere beim Elfmeterschießen gesehen hat.

Meiner Ansicht nach haben den Bayern die 1-2% gefehlt, die beim Titel vor 10 Jahren da waren, den absoluten Willen habe ich nur bei Müller, Lahm und Schweinsteiger gesehen, was nicht heißt, dass die anderen schlecht waren. Hervorheben sollte man meiner Ansicht nach Tymo und Contento, die über sich hinauswachsen konnten. Ich hoffe, dass Contento nach dieser Leistung mal häufiger Einsatzchancen bekommt.

Obwohl die Bayern bis zum 16er sich die Bälle zuschieben durften(siehe gewollte Passivität der beiden 6er von Chaelsea), habe ich kein Offensivfeuerwerk gesehen. Natürlich hatten sie ihre Chancen, aber gefälliges Offensivspiel habe ich nicht gesehen.

Di Mateo hatte sich ja das DFB-Pokal Finale angeschaut und dabei "ein paar interessante Ideen" mitgenommen, sagte er. Vorallem das "Raumfressen" was Dortmund praktiziert, hat man meiner Ansicht nach in Teilen bei Chelsea wiedererkennen können. Den Bayern taten sich schlichtweg keine Räume auf um in den 16er zu kombinieren, das erklärt auch die hohe Anzahl an Torabschlüssen und ebenso die grotesk hohe Zahl geblockter Schüsse. Trotzdem kamen die Bayern zu Chancen, was bei der Qualität der Mannschaft auch nicht auszuschließen ist. Allerdings flatterten ihnen die Nerven im Abschluss, sie agierten zu überhastet und es fehlte letztlich die Präzision.

Der entscheidende Knackpunkt im Spiel meiner Ansicht nach, war die Einwechslung von Torres. Dadurch waren die Bayern gezwungen umzustellen und das londoner Spiel wurde einen Tick offensiver, insofern sehe ich die Einwechslung von van Buyten durchaus als logisch an. Jedoch gelang es ihnen nicht die veränderte Spielsituation schnell genug zu antizipieren. Torres hat 3 überragende Szenen und eine davon führt zur Ecke in der 88.min. In diesen Kleinigkeiten wurde meiner Ansicht nach das Spiel entschieden. Chelsea bringt einen Torres von der Bank, Bayern fehlten solche Optionen.

Außerdem zeigten sich die zwei größten Schwächen der Bayern, eigene Standards und die Geschwindigkeit im  Offensivspiel innerhalb der letzten 30m. Beides wurde mEn von Chelsea provoziert.

Leider ist die Rechnung in dieser Saison so einfach gewesen, man beraube Robbery der Möglichkeit mit Tempo in den 16er zu ziehen und gebe Gomez keinen Platz und das Bayern-Spiel geriet ins stocken. Dadurch werden die Außenverteidiger gezwungen sehr offensiv zu spielen, wo deutlich nicht ihre Stärken liegen(Contento mal ausgenommen). Dass das Tor für Bayern dann durch einen Genie-Streich von Kroos fällt ist da nicht weiter verwunderlich, ohne den hätten die Bayern wohl noch weitere 120min anrennen können ohne ein Tor zu schießen (Spekulation).

Unterm Strich steht für die Bayern ein bitteres Jahr ohne Titel und es bleibt zu hoffen, dass an den richtigen Stellschrauben gedreht wird. Dem Kader fehlt es an Optionen in der Offensive und Charakteren, die dieser jungen Mannschaft halt geben.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Takticator

• Profi
« Antwort #2474 am: 21.Mai 2012, 18:41:20 »

Wieso ist Elferschiessen eine reine Lotterie?

Es gehört mit Sicherheit auch eine Spur (wie bei allem) Glück dazu. Aber wenn man einen Elfer in den Winkel zimmert dann kann der Keeper eh nix machen und hat somit recht wenig mit Glück zu tun.

Flach in die Ecken ist halt die "feige" Methode, weil es dabei wirklich quasi 50/50 steht.
Wenn man aber versucht den Ball möglichst hoch in die Ecke zu platzieren und "Mut" beweist, dann hat der Keeper nur eine sehr geringe Chance.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2475 am: 21.Mai 2012, 22:33:52 »

Wieso ist Elferschiessen eine reine Lotterie?

Es gehört mit Sicherheit auch eine Spur (wie bei allem) Glück dazu. Aber wenn man einen Elfer in den Winkel zimmert dann kann der Keeper eh nix machen und hat somit recht wenig mit Glück zu tun.

Flach in die Ecken ist halt die "feige" Methode, weil es dabei wirklich quasi 50/50 steht.
Wenn man aber versucht den Ball möglichst hoch in die Ecke zu platzieren und "Mut" beweist, dann hat der Keeper nur eine sehr geringe Chance.

Nur passieren dann auch Dinge wie diese:
http://www.youtube.com/watch?v=O194V1nvTCY

;D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2476 am: 25.Mai 2012, 23:06:20 »

Recht interessanter Artikel in der Süddeutschen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-nach-dem-verlorenen-finale-attacken-auf-das-mia-san-mia-1.1367413-2

Zitat
Es wird nun also viel geraunt im Team und ums Team herum, es geht dabei auch darum, ob Müller und Franck Ribéry sich mit ihren kleineren Blessuren unbedingt hätten auswechseln lassen müssen. Oder ob sie nicht doch hätten überredet werden müssen, auf dem Feld zu bleiben. Thomas Müller hat übrigens im Training vor dem großen Finale für sich dutzendfach Elfer geübt. Augenzeugen berichten, er habe ausnahmslos getroffen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2477 am: 25.Mai 2012, 23:11:33 »

Ich glaube nicht, dass sich Ribery in einem CL-Finale wegen einer leichten Blessur auswechseln lässt, vor allem weil er ja schon das Finale 09/10 verpasst hat. Der hätte wohl alles gegeben um weiterzuspielen, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Schön, dass Müller diese Elfer geübt hat, wenn Heynckes ihn aber rausnimmt, zurecht, wie wir vorher schon analysiert haben, bringt das gar nichts. Viel "schlimmer" finde ich da, dass sich die gestandenen Spieler nicht trauen zum Elfmeter anzulaufen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2478 am: 25.Mai 2012, 23:24:41 »

Der Artikel bietet noch deutlich mehr interssantes. Ich wollte aber nicht komplett zitieren. ;)

Zitat
Offiziell äußert sich keiner der Spieler, aber intern wird die etwas ungeordnete und schlecht vorbereitete Prozedur doch als Mangel an Führungskraft gedeutet. So ist auch zu hören, dass niemand mit dem jungen Kroos dessen Elfmeter-Fehlschuss von Madrid aufgearbeitet und ihn fürs nächste Mal bestärkt habe - weshalb der 22-Jährige die Verantwortung im Finale ablehnte. Dabei ist er ausgestattet mit der vielleicht perfektesten Schusstechnik der Liga.

Ich denke übrigens schon, dass es einem Spieler zusätzliche Sicherheit bringt, wenn er im Training ein paar Elfmeter verwandelt - auch wenn das natürlich nicht den Ernstfall simulieren kann.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2012, 23:26:12 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2479 am: 25.Mai 2012, 23:27:22 »

Der Artikel bietet noch deutlich mehr interssantes. Ich wollte aber nicht komplett zitieren. ;)

Naja, nichts mehr als ich schon wusste und ganz ehrlich soll sich die Welt nun darauf aufgeilen wer nun schiessen wollte und wer nicht. Willkommen im Sommerloch  :)