MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 337979 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2400 am: 20.Mai 2012, 10:22:34 »

Das Cech nen "Elfer-Killer" ist, ist ja bekannt. Der war natürlich auch super gehalten.
Die Bayern haben für mich auch den Fehler gemacht, es ständig flach zu versuchen. Luiz hat den unhaltbnaren Elfer doch vor gemacht.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2401 am: 20.Mai 2012, 10:24:39 »

Geschossen war der sicher nicht schlecht, das stimmt. Wäre er vielleicht etwas härter gekommen, wäre er Cech durch die Fingerspitzen gerutscht. Krass fand ich die Elfer der Londoner, die haben ja teilweise geschossen, als hätten sie nichts zu verlieren (David Luiz, Lampard).

Laut Heynckes nach dem Spiel hatte Müller Wadenprobleme. Desweiteren haben wohl mehrere Spieler sich einen Elfmeter nicht zugetraut. Neben Robben (bei dem ich das wahrhaftig verstehe) hat mich vor allem Kroos überrascht. Aber dafür wird's schon Gründe geben.

Ich bin mal gespannt, ob dem verschossenen Elfmeter von Robben irgendeine Geschichte folgt. War er als Schütze vorgesehen oder hat er sich zu diesem gemacht? Da könnte Zündstoff drin liegen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Uwe

• Gast
« Antwort #2402 am: 20.Mai 2012, 10:27:22 »

War er als Schütze vorgesehen oder hat er sich zu diesem gemacht?

Soll wohl so vorgesehen gewesen sein. Zumindest hat der Fuß den Heynckes so zitiert, wenn ich mich nicht verhört habe.

HcLugano

• Profi
« Antwort #2403 am: 20.Mai 2012, 10:28:37 »

Mit einem Drogba statt Gomez vorne drinnen, hätten die Bayern gewonnen.

Schade, hätte es den Bayern schon alleine wegen ihre wirtschaftlichen Leistungen gegönnt. Wenn man hernimmt was der Verein in den letzten ~30 Jahren aus sich gemacht hat, Respekt.

Und da ja die Mannschaft auch noch nicht alt ist, wird es mit dem CL Sieg in den nächsten 1-2 Jahren schon noch klappen. Kopf hoch liebe Bayern. :)

Kommt halt drauf an, wie viel die anderen Teams da investieren. Barça, City und auch Chelsea werden ja einiges investieren.
Die Chance gestern war optimal.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2404 am: 20.Mai 2012, 10:33:18 »

Schade, hätte es den Bayern schon alleine wegen ihre wirtschaftlichen Leistungen gegönnt. Wenn man hernimmt was der Verein in den letzten ~30 Jahren aus sich gemacht hat, Respekt.

Und da ja die Mannschaft auch noch nicht alt ist, wird es mit dem CL Sieg in den nächsten 1-2 Jahren schon noch klappen. Kopf hoch liebe Bayern. :)

Kommt halt drauf an, wie viel die anderen Teams da investieren. Barça, City und auch Chelsea werden ja einiges investieren.

City hat schon viel investiert in den letzten Jahren und international nicht viel gerissen - nichtmals in der EL.
Barca ist natürlich immer ein Favourit auf den Titel, solange die Mannschaft weiter Gas gibt.
Und Chelsea wird mit Sicherheit auch keine Übermannschaft zusammenkaufen können - zumindest keine Mannschaft, die noch besser als Barca ist (jetzt spielerisch gesehen).

Ich glaube, nächstes Jahr ist die Chance ähnlich groß wie dieses Jahr. Man braucht nur etwas Glück - am besten, dass Barca wieder von Inter oder Chelsea oder einem anderen Mauerteam deiner Wahl ausgeschaltet wird. Bayern wird mit Sicherheit auch ein bisschen aufrüsten.

GerupfteFeder

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2405 am: 20.Mai 2012, 10:39:52 »

Leichter wirds in den nächsten Jahren auf keinen Fall. Die üblichen Verdächtigen werden wieder mitmischen und alles beginnt wieder von vorne. Auch Außenseiter sind wieder möglich.

Aber ganz bitter finde ich das der Verlierer sich dann noch so ne dämliche Medaille oder was das ist abholen muss. Ich hätte darauf mit Sicherheit keinen Bock und würd am liebsten gleich in die Kabine gehen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2406 am: 20.Mai 2012, 10:44:45 »

Was ja eigentlich schon ansich eine Sauerei ist. Da stehen Mannschaft mit zig Millionen in der Kreide, und kaufen trotzdem noch jedes Jahr ein, als wenn es keine Ende gäbe. Die Bayern machen es genau richtig, auch wenn sich das Dank Wettbewerbsverzerrung leider nicht auf intern. Titel auswirkt.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Uwe

• Gast
« Antwort #2407 am: 20.Mai 2012, 10:47:05 »

Laut Heynckes nach dem Spiel hatte Müller Wadenprobleme. Desweiteren haben wohl mehrere Spieler sich einen Elfmeter nicht zugetraut. Neben Robben (bei dem ich das wahrhaftig verstehe) hat mich vor allem Kroos überrascht. Aber dafür wird's schon Gründe geben.

Weil es nicht Typen wie Effe sind?
Ne,Kroos hatte gegen Madrid verschossen, das saß wohl noch zu tief und er ist ja auch noch sehr jung.
Da hat mich schon eher gewundert, dass ältere, wie Tymochuk, der als sicherer Schütze gilt, sich versteckt haben.
Bzw. wie schon jemand anderers schrieb, dass Heynckes mit dem letzten Wechsel nicht Butt oder Pranjic brachte.
Dem Trainer fehlte angesichts seiner Bank anscheinend auch ein Quentchen mia-san-mir.

GerupfteFeder

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2408 am: 20.Mai 2012, 10:49:01 »

Den Chelsea Spielern sah man das Nervenflattern aber auch an als sie zum Elfer gingen. Ist eben wirklich auch einen Nervensache, da kannst du super spielen und dann haust einfach die Nerven weg beim Elfer.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2409 am: 20.Mai 2012, 10:54:12 »

Weil es nicht Typen wie Effe sind?
Ne,Kroos hatte gegen Madrid verschossen, das saß wohl noch zu tief und er ist ja auch noch sehr jung.
Da hat mich schon eher gewundert, dass ältere, wie Tymochuk, der als sicherer Schütze gilt, sich versteckt haben.
Bzw. wie schon jemand anderers schrieb, dass Heynckes mit dem letzten Wechsel nicht Butt oder Pranjic brachte.
Dem Trainer fehlte angesichts seiner Bank anscheinend auch ein Quentchen mia-san-mir.
Jo, Butt ins Feld wär ne gute Idee gewesen...

Uwe

• Gast
« Antwort #2410 am: 20.Mai 2012, 10:55:55 »

Feld? Als 2. Torwart natürlich ...

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #2411 am: 20.Mai 2012, 10:58:51 »

Krass fand ich die Elfer der Londoner, die haben ja teilweise geschossen, als hätten sie nichts zu verlieren (David Luiz, Lampard).

Stimmt da habe ich auch gestaunt!
Aber ich denke mal das die Respekt vor Neuer hatten und das mit Kraft ausgleichen wollten.

Und der Moderator der Müller interviewte hat genervt.... da habe ich mich auch gefragt was soll Müller da jetzt sagen!

Ok nen bissl leid tun mir die Jungs dann doch....

Soccer`O

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2412 am: 20.Mai 2012, 11:05:30 »

Ich finde das Finale hat allerdings auch mal wieder gezeigt, das die Bayern in der Breite auf dem Niveau zu dünn besetzt sind.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2413 am: 20.Mai 2012, 11:08:18 »

Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Soccer`O

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2414 am: 20.Mai 2012, 11:11:53 »

Der Uli tut mir dabei auch unendlich Leid, es gibt wenige Menschen dennen ich es so seh gegönnt hätte!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2415 am: 20.Mai 2012, 11:15:14 »

Das beste Team der Welt holt den Pokal. Well done Abramovitsch, the Roman Emperor!!!!

Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Uwe

• Gast
« Antwort #2416 am: 20.Mai 2012, 11:31:47 »

Hier übrigens mal im Vergleich die Elfmeterstatistiken der Alt- und Neubayern, leider nur Bundesliga, aber man sieht, Robben ist, im gegensatz zu den anderen Kandidaten, vorne mit dabei.

Statistik bis 2006, http://www.mythos-bayern.de/bundesliga-fc-bayern-elfmeter.php

Elfmeter-Schütze Elfmeter Tore Quote
M.Scholl         11         11 100 %
R.Makaay         7          7 100 %
L.Matthäus         29         27 93.1 %
P.Breitner         33         27 81.82 %
G.Müller         63         51 80.95 %
Effenberg         17         13 76.47 %
KH Rummenigge         8          6 75 %
F.Roth         6          4 66.67 %
O.Thon        14          9 64.29 %
Beckenbauer         6          3 50 %

Bundesliga 2007-12: (transfermartk.de)

Robben 7/8 87,5 %
Gomez 5/7 71,4 %
Lahm 2/3 66,7%
Ribery 3/5 60%
Schweinsteiger 1/2 50%

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2417 am: 20.Mai 2012, 11:41:50 »

Die letzten Elfer von Robben sahen nicht wirklich souverän aus und wie es mit den anderen ist weiss ich grad nicht.
Schiesst er eigentlich standardmässig nach rechts?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2418 am: 20.Mai 2012, 11:44:38 »

Zitat
Aber nunja, unser Leben wird sich dadurch nicht verändern. Ausser das der eine oder andere 200 euro ärmer ist

Joa, sehr bitter ;)

Wie auch das Spiel. Mit jeder vergebenen Chance der Bayern rückte das Unausweichliche näher. Eine gute Defensivleistung würde ich Chelsea nicht unterstellen, Bayern kam dafür zu oft zu gefährlich vors Tor. Aber natürlich hat auch Chelsea diesen Sieg verdient, sie haben 1 Tor mehr geschossen, auf welche Art und Weise, danach kräht doch kein Hahn in 2-3 Wochen und den Spielern wird es auch egal sein. Cech war überragend, Neuer leider nicht. In meinen Augen hätte er den Kopfball von Drogba halten können, aber das passiert einfach. Dafür hatte er den Mut, diesen Elfmeter zu schießen, wofür ich ihn ernsthaft bewundere. Über Elfmeterschützen würde ich mir keine Gedanken machen, das Elfmeterschießen ist Glückssache. Letztendlich hätte auch Lampards oder Luiz' Elfer an die Latte gehen können, aber Teams sollten vor so einem Spiel die Torwand herausholen und auf das obere Loch schießen. Von einem Profi darf mensch doch erwarten, dass er aus 11 Metern auf 20-30cm zielgenau schießen kann und dann eben bitte nach oben.

Robben würde ich auch keine Elfmeter mehr schießen lassen. Der hat einfach das Pech an der Sohle kleben. Bei der WM im Finale hat er schon die 100%ige vergeben, dann den Matchball gegen Dortmund, den Elfmeter heute. Robben sollte generell in sich gehen und fragen, ob er seine Spielweise mal etwas überdenkt. Er hat ohne Zweifel herausragende Fähigkeiten, aber wenn er nicht gerade einen genialen Sololauf startet wie gegen Schalke oder eine grandiose Direktabnahme einer Ecke ins Tor drischt wie gegen Manchester, ist er für das Team relativ wertlos, da viel zu einseitig. Aber jetzt ist eh nicht die richtige Zeit, darüber nachzudenken. Bei den Bayern wird tiefer Frust herrschen, da ist es immer am besten, den Fußball erstmal ruhen zu lassen und 2-3 Wochen etwas anderes zu machen, wenn da nicht die EM wäre. Aber aus so einer Krise kann eine Mannschaft auch gestärkt hervorgehen, Bayern hat sich exzellent präsentiert und der ein oder andere hochklassige Spieler, der vielleicht vorher nicht dorthin gewechselt wäre, könnte nach diesem Finale womöglich anders darüber denken. Aber der Kader der Bayern ist eigentlich gut genug und hat einen ganz speziellen Charakter, der mir persönlich sehr zusagt.

Für die EM sehe ich aus deutscher Sicht übrigens schwarz. Ich prophezeie hier mal, dass das ganz bitter wird. Die Bayernspieler sind am Boden. Vor 2 Jahren war das noch anders, erstens war da WM und zweitens waren sie wenigstens Meister und DFB-Pokalsieger. Dieses Jahr haben sie ordentlich psychische Prügel kassiert. Davon erholt sich niemand so schnell. Das bleibt haften und die Bayern-Spieler sind nunmal die absoluten Stützen in diesem Team. Das wird keine gute EM.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2419 am: 20.Mai 2012, 11:55:30 »

Die letzten Elfer von Robben sahen nicht wirklich souverän aus und wie es mit den anderen ist weiss ich grad nicht.
Schiesst er eigentlich standardmässig nach rechts?

Hab zu meinen Kumpels schon die Ecke angesagt vor dem Elfer - der schießt doch echt immer in die gleiche Ecke. Das dürfte sich auch nach Chelsea rumgesprochen haben.