MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lateinamerikanischer Fussball  (Gelesen 254022 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Lateinamerikanischer Fussball
« am: 07.Juli 2011, 10:51:40 »

Nachdem es für die Campeonato do Brasil irgendwie bis dato keine vernünftige Plattform gibt, seien hiermit alle eingeladen etwas Samba-Feeling zu importieren.
Gerade jetzt im Sommer ist es eine gute Zeit so einen Thread zu beginnen, denke ich. Besonders auch im Hinblick auf die WM 2014.

Letztens hatte ich in einem anderen Fred ja bereits über Ronaldinho Gaucho geschrieben. Nach den ersten Pfiffen gegen ihn vor einigen Wochen, wurde ja dann zeitgleich die Petzhotline für seine nächtlichen Feierorgien ins Leben gerufen.
Seither ging er ab wie ein Zäpfchen, hat maßgeblich dazu beigetragen das Flamengo einen Satz von 9 auf 4 machte.
Ferner führt er die Torschützenliste an. Und heute Nacht gabs dann den Hammer. 1:0 Heimsieg gegen den FC Sao Paulo, Tor Bottinelli!
Ein paar Begegnungen dieses Spieltags stehen noch aus, aber sie stehen aktuell auf dem zweiten Platz, hinter Corinthians. Letztere sind in hervorragender Form seit Beginn der Saison. Letztere haben den FC Sao Paulo sogar mit 5:0 aus dem Stadion gefegt vor drei Wochen.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2011, 13:38:52 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #1 am: 11.Juli 2011, 11:15:44 »

Sao Paulo holt Canete von Boca Juniors für mehr als 2 Mio.

Weiteres erwähnenswertes:
Palmeiras schlägt Santos (ohne Elano, Ganso und Neymar) mit 3:0
Ausgerechnet der so eben von Santos zu Palmeiras gewechselte Maikon Leite brachte den Club aus Sao Paulo in Führung.

Und Flamengo behält das Formhoch und scheint sich endgültig gefunden zu haben. Im Duell mit dem Erzrivalen Fluminense, siegte man 1:0 durch den Treffer von Willians.
Das Team von Wanderley Luxemburgo festigt somit Rang 2.

Dazu gewinnt Vasco gegen Internacional etwas überraschend mit 2:0. Mit von der Partie der ehemalige Lyon-Star Juninho bei Vasco.

Jetzt noch zur Enstpannung etwas Zauber

http://www.youtube.com/watch?v=r_6U_-D5RWI
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #2 am: 16.Juli 2011, 11:31:53 »

Jüngste Wechsel:

Denilson von Arsenal zum FC Sao Paulo
Ibson und Alan Kardec zu Santos(war auch bitter nötig nach den bisherigen Abgängen)
Alex Silva vom HSV zu Flamengo
Cribari aus Italien zurück zu
Anderson (ehemaliger IV von Lyon) zu America. Er trifft dort auf Thiago Carleto und Fabio Junior


und dann noch Henrique vom FC Barcelona zu Palmeiras.
Ich find es so genial wie die Liga sich entwickelt

« Letzte Änderung: 16.Juli 2011, 11:35:50 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #3 am: 16.Juli 2011, 11:40:38 »

und dann noch Henrique vom FC Barcelona zu Palmeiras.
Ich find es so genial wie die Liga sich entwickelt

 :o :o :o

Sag mir bitte, dass das ne Leihe ist. Sonst schlag ich Holzhäuser, Völler und Co. mal gegen den Kopf.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #4 am: 16.Juli 2011, 12:11:49 »

und dann noch Henrique vom FC Barcelona zu Palmeiras.
Ich find es so genial wie die Liga sich entwickelt

 :o :o :o

Sag mir bitte, dass das ne Leihe ist. Sonst schlag ich Holzhäuser, Völler und Co. mal gegen den Kopf.


Klar, ist ne Leihe. Aber diese Unterscheidung hab ich jetzt einfach net vorgenommen. Also keine Sorge.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #5 am: 16.Juli 2011, 12:47:00 »

Trotzdem hätten wir Henrique nochmal ausleihen können...
Leverkusen brauch dringend noch nen IV
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #6 am: 16.Juli 2011, 16:13:04 »

Ich find es so genial wie die Liga sich entwickelt

Wenn sich die Weltwirtschaft weiter so entwickelt, bleiben die Brasilianer gleich alle Zuhause (oder gehen nach China).
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #7 am: 19.Juli 2011, 12:11:49 »

Nur noch 36 Stunden ist das Transferfenster geöffnet.
Die heißen Themen: Tevez, Diego, Amauri, Felipe Melo, Breno, Dede
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #8 am: 20.Juli 2011, 00:30:43 »

Wahnsinn!
Die neuesten Transfers wieder als Überraschung:

Internacional holt Alcides(ehamals Schalke), Sandro aus Malaga und Jo von ManCity.
Fluminense holt Rafael Sobis.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2011, 09:37:23 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #9 am: 20.Juli 2011, 00:35:27 »

Waren die ablösefrei oder haben es die Klubs mittlerweile so dicke?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #10 am: 20.Juli 2011, 09:24:08 »

Die meisten ablösefrei oder auch geliehen, aber die Klubs haben die Finanzierungsart geändert, indem sich massig Sponsoren beteiligen und dann auch Rechte an den Spieler halten zum Teil.
Deren Interesse ist natürlich größer im Hinblick auf die WM 2016 und ausserdem floriert die brasilianische Wirtschaft.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #11 am: 20.Juli 2011, 09:36:55 »

Santos verliert nun auch noch Danilo für 13 Mio an Porto. Zum Glück verkündete Neymar, dass er bleiben möchte.

Sao Paulo holt noch den veranlagten IV Ivan Piris für 2 Mio aus Paraguay da man Breno nicht bekommen wird. (Heynckes plant ja mit 4 IV's und sieht Tymoschuk als eben keinen solchen).

Flamengo hat den überfälligen Stürmertransfer vollzogen und Jael von Portuguesa geliehen.
Nach dem Abgang von Wanderley und Marquinhos blieben im Prinzip nämlich nur noch Diego Mauricio und Guilherme Negueba.

Fluminense leiht den sehr talentierten 18 jährigen Lanzini von River Plate.

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #12 am: 20.Juli 2011, 10:57:20 »

Woher dein hohes Interesse für die brasilianische Liga?  :) Schön, mal einen BRA Experten hier im Forum zu haben.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #13 am: 20.Juli 2011, 11:14:59 »

Woher dein hohes Interesse für die brasilianische Liga?  :) Schön, mal einen BRA Experten hier im Forum zu haben.


Als Experte würde ich mich nicht bezeichnen. Aber ich liebe generell den südamerikanischen, teilweise verrückten Fussball.
Dazu mag ich eben Ronaldinho Gaucho und Flamengo.
Und meiner Meinung nach gibt es keine Liga auf der Welt mit mehr Spitzenteams als Brasilien.
Cruzeiro, FC Sao Paulo, Corinthians, Internacional, Gremio, Santos, Palmeiras, Flamengo, Fluminense, Botafogo, Atl. Mineiro, Vasco.
Die Leistungsdichte ist sagenhaft. Das ganze Land ist Fussball und er ist der Lebensmittelpunkt.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #14 am: 20.Juli 2011, 11:36:53 »

Ich find es so genial wie die Liga sich entwickelt

Wenn sich die Weltwirtschaft weiter so entwickelt, bleiben die Brasilianer gleich alle Zuhause (oder gehen nach China).

Können die gerne machen....wen juckts! (ausser Hoffenheim, Spanien und Portugal) ;D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #15 am: 20.Juli 2011, 11:55:13 »

Ich find es so genial wie die Liga sich entwickelt

Wenn sich die Weltwirtschaft weiter so entwickelt, bleiben die Brasilianer gleich alle Zuhause (oder gehen nach China).

Können die gerne machen....wen juckts! (ausser Hoffenheim, Spanien und Portugal) ;D

Nach Rostock kommen die natürlich ohnehin nicht. Aber es gibt ja auch Regionen mit besserer Reputation. Die Topteams der Bundesliga haben noch den ein oder anderen Brasilianer. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #16 am: 20.Juli 2011, 12:23:09 »

Ich find es so genial wie die Liga sich entwickelt

Wenn sich die Weltwirtschaft weiter so entwickelt, bleiben die Brasilianer gleich alle Zuhause (oder gehen nach China).

Können die gerne machen....wen juckts! (ausser Hoffenheim, Spanien und Portugal) ;D

Nach Rostock kommen die natürlich ohnehin nicht. Aber es gibt ja auch Regionen mit besserer Reputation. Die Topteams der Bundesliga haben noch den ein oder anderen Brasilianer. ;)

Mal abgesehen davon, dass in Rostock auch schon Brasilianer gespielt haben  :o, wollte ich damit nur sagen, dass es selbst für die "Top"-teams zwar schade ist, wenn der "eine oder andere" Brasilianer nicht mehr da wäre, aber es letztenendes völlig egal ist. Deswegen wird ja nicht aufgehört Fussball zu spielen. 

Ausserdem bezweifele ich auch ein wenig, dass die Sambatänzer geschlossen an der Copacabana bleiben. Schon alleine wg der wirklich hohen Leistungsdichte dort drüben, wird es den "einen oder anderen" doch immer wieder mal irgendwo hin ziehen, wo er nicht nur einer von vielen ist.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #17 am: 20.Juli 2011, 12:48:22 »

Mal abgesehen davon, dass in Rostock auch schon Brasilianer gespielt haben  :o, wollte ich damit nur sagen, dass es selbst für die "Top"-teams zwar schade ist, wenn der "eine oder andere" Brasilianer nicht mehr da wäre, aber es letztenendes völlig egal ist. Deswegen wird ja nicht aufgehört Fussball zu spielen. 

Ausserdem bezweifele ich auch ein wenig, dass die Sambatänzer geschlossen an der Copacabana bleiben. Schon alleine wg der wirklich hohen Leistungsdichte dort drüben, wird es den "einen oder anderen" doch immer wieder mal irgendwo hin ziehen, wo er nicht nur einer von vielen ist.

Brasilianer in Rostock? :o
Ich kenne nur Orestes und Agali. ;)

Nirgendwo habe ich gesagt, dass aufgehört wird, Fussball zu spielen. Mir persönlich geht auch keiner ab, nur weil einer ein "dinho" in Namen trägt. Guter Techniker haben wir mittlerweile auch viele 'made in Germany'. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Brasilien kein reines Fussballexportland mehr ist (was die Rückholaktionen belegen) und sich dieser Trend aufgrund der Wirtschaftsentwicklung noch verstärken wird. Das war eine simple Feststellung ohne jede Wertung.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2011, 12:49:59 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #18 am: 20.Juli 2011, 12:51:39 »

Agali ist kein Brasilianer  ;)
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Brasilianische Serie A
« Antwort #19 am: 20.Juli 2011, 12:52:51 »

Agali ist kein Brasilianer  ;)

Ich weiss, aber der hat immer wie einer gespielt. ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.