Ich meine garnicht das gestrige Spiel, auswärts gegen Stoke haben wirklich schon andere Punkte gelassen, aber man merkt in den letzten Wochen, dass Arsenals Kader doch nicht so stark ist, wie er über weite Strecken der Saison schien. Ramsey, Özil, Wilshere in Topform, Poldi und Rosicky sowie die ganze Viererkette verletzungsfrei und ein Giroud der besser spielt, als er eigentlich ist - nur dann ist Arsenal in der Lage ganz oben zu stehen. Das all diese Komponenten eine ganze Saison lang zusammenkommen ist aber mehr als unwarscheinlich und wie du schon sagst, in der Breite reichts bei den Gunners (schon seit Jahren) nicht. Beispielsweise die, von dir angesprochene ST-Position: Von Yaya Sanogo halte ich persönlich nicht viel und Bendtner ist halt Bendtner. Abgesehen davon finde ich Giroud auch nicht überdurchschnittlich gut. City hat auf dieser Position vier Top Leute, da fallen einzelne Ausfälle oder Formtiefs so gut wie garnicht ins Gewicht.
Die nächsten Wochen können für Arsenal schwerer fast nicht sein, da müssen aber Punkte her, wenn man sich oben nicht ganz abmelden will.