MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: England Premier League  (Gelesen 502263 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2840 am: 21.September 2020, 09:39:36 »

Den Post verstehe ich nicht. Wenn Du ihm in der ersten Hälfte keine schlechte Leistungs attestierst und er zur Halbzeit aus taktischen Gründen runter muss, wieso soll seine Gesamtleistung dadurch schlecht sein?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: England Premier League
« Antwort #2841 am: 21.September 2020, 13:56:31 »

Ca. 5 Minuten vor der Pause ist er finde ich aufgewacht, schien er mir dann aktiv im Geschehen drin. Davor war das leider wieder nichts.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2842 am: 21.September 2020, 15:41:52 »

Ich sehe das anders. Im Vergleich mit Firmino auf der Gegenseite, der ebenfalls auf der Neun spielte, war er nicht schlechter. Das Spiel war sehr intensiv, besonders im Mittelfeld. Da kann keine Neun glänzen, sondern sich mit "ins Getümmel werfen". Und dann ist eine Passquote von 85% doch ordentlich. Dass dann der Neuner bei einer roten Karte fast immer "geopfert" wird, ist alltäglich.
Firminos Passquote im gesamten Spiel war übrigens bei 75%. Aber: The winner takes it all.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: England Premier League
« Antwort #2843 am: 21.September 2020, 17:35:09 »

Natürlich kann man Kai auch in Schutz nehmen, weil wie am ersten Spieltag ist die Anbindung ans MF bei Chelsea noch recht schwach. Finde im MF trennt man sich zu spät von den Bällen, gerade Kante schwach, lief Kai dann auch teils ins Abseits, nicht seine Schuld, aber er bietet sich auch noch zu wenig an, arbeitet sich ins Spiel, sucht man ihn dann ergo auch nicht. Am Ende konnte er seine Klasse auch diesmal nicht zeigen und natürlich war die Auswechslung dann einfach nur Pech. Wobei hätte sich evtl. angeboten Mount runterzunehmen und Kai auf den rechten Flügel zu stellen. Mount verteidigte aber bis dahin recht ordentlich.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2844 am: 21.September 2020, 22:45:51 »

Ich nehme ihn nicht in Schutz, ich versuche das im Gesamtkontext zu beurteilen. Ich weiß nicht, welche Erwartungen man an einen 21jährigen hat, der gerade eben nach England gewechselt ist, keine Vorbereitung hat und gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft Englands der letzten Saison auf einer für ihn suboptimalen Position spielt.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: England Premier League
« Antwort #2845 am: 21.September 2020, 23:53:38 »

Das Alter spielt keine Rolle, wenn Kai unbedingt diese Saison wechseln wollte. Hat er entschieden jetzt den nächsten Schritt zu gehen. Anscheinend braucht er mehr Zeit, das ist finde ich auch völlig ok. Hätte mir aber aufgrund seines Durchbruchs in Leverkusen einen ähnlich nahtlosen Übergang erhofft. Dann dauerts halt etwas, mal abwarten.

Gesamtkontext ist auch, dass Lampard vom 4231 auf 433 umstellte, weil eben Liverpool, und die Neun noch die bestmögliche Rolle für Kai war, denn "Drecksarbeit" durften Werner und Mount am Flügel verrichten.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2846 am: 22.September 2020, 10:36:27 »

Warum sollte das Alter keine Rolle spielen? Es ist etwas anderes, wenn ein Messi oder Lewandowski ein Neuzugang bei Chelsea ist. Hier ist mehr Erfahrung vorhanden als bei Havertz.
Um meine Einschätzung abzurunden: Welcher Neuzugang hat denn in den ersten beiden Spielen in der Premier League einen besseren Eindruck hinterlassen? Vor allem unter diesen Voraussetzungen?

Aber um deinen Gedankengang zu vertiefen: Wer war denn (deutlich) besser als Havertz? Wen würdest du in der ersten Hälfte hervorheben? Firmino ist erst in Hälfte zwei besser geworden.

Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2847 am: 22.September 2020, 11:10:33 »

Ich fand, dass Mount und Werner besser im Spiel waren als Havertz in der ersten Hälfte. Deshalb hat es ihn auch getroffen mit der Auswechslung.

Aber andererseits finde ich es auch verständlich, dass es Anlaufschwierigkeiten gibt. Kann mir vorstellen, dass das sich sogar noch was länger hinzieht.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: England Premier League
« Antwort #2848 am: 22.September 2020, 11:17:53 »

Warum sollte das Alter keine Rolle spielen? Es ist etwas anderes, wenn ein Messi oder Lewandowski ein Neuzugang bei Chelsea ist. Hier ist mehr Erfahrung vorhanden als bei Havertz.
Um meine Einschätzung abzurunden: Welcher Neuzugang hat denn in den ersten beiden Spielen in der Premier League einen besseren Eindruck hinterlassen? Vor allem unter diesen Voraussetzungen?

Aber um deinen Gedankengang zu vertiefen: Wer war denn (deutlich) besser als Havertz? Wen würdest du in der ersten Hälfte hervorheben? Firmino ist erst in Hälfte zwei besser geworden.

Messi hat jetzt nicht gerade viel Erfahrung was Vereinswechsel angeht. ;)

Frage 1: Werner
Frage 2: Deutlich besser fand ich jeden Spieler, der aktiv im Geschehen war. Fehler passieren dann, aber schlimmer ist geschluckt zu werden, nur ab und an mal mitzuschwimmen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2849 am: 22.September 2020, 13:17:34 »

Werner hat den Vorteil, dass er schon länger bei Chelsea ist als Havertz. Und er durfte auf "seiner" Position spielen.

Mir geht es im Endeffekt darum, dass man Spieler und Leistungen - in meinen Augen - zu früh bewertet. Niemand kann valide eine Einschätzung abgeben nach gerade einmal zwei Wochen in einem Verein.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: England Premier League
« Antwort #2850 am: 24.September 2020, 07:11:31 »

Der dreifache Havertz: Chelsea fertigt Zweitligist Barnsley ab
https://www.kicker.de/4682570/spielbericht

Sauber! Leider das Spiel nicht sehen können.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2851 am: 18.Oktober 2020, 19:31:18 »

Was uns das Merseyside-Derby lehrt: wenn die Fahne wegen Abseits hochgeht, kann man durchaus schnell eine Verletzung des Gegners herbeiführen, die unter normalen Umständen Platzverweis und mehrere Spiele Sperre bedeuten würde, dann aber ohne Folgen bleibt. *Daumenhoch*
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2852 am: 18.Oktober 2020, 20:42:11 »

Man kann es auch übertreiben. Elfmeter wäre es gewesen, keine Frage. Aber Rot wäre schon fragwürdig und mehrere Spiele mit Sicherheit nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2853 am: 18.Oktober 2020, 21:14:32 »

Was uns das Merseyside-Derby lehrt: wenn die Fahne wegen Abseits hochgeht, kann man durchaus schnell eine Verletzung des Gegners herbeiführen, die unter normalen Umständen Platzverweis und mehrere Spiele Sperre bedeuten würde, dann aber ohne Folgen bleibt. *Daumenhoch*

Das war zwar in dem Fall so, ist aber nicht die tatsächliche Regel. Die Rote Karte als persönliche Strafe wäre regeltechnisch möglich und nötig gewesen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2854 am: 19.Oktober 2020, 12:18:22 »

Man kann es auch übertreiben. Elfmeter wäre es gewesen, keine Frage. Aber Rot wäre schon fragwürdig und mehrere Spiele mit Sicherheit nicht.

Ich mag mich aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, diese Meinung hast Du relativ exklusiv. Das war schon ein extrem übles Einsteigen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2855 am: 19.Oktober 2020, 13:27:53 »

Das war insbesondere ein extrem unglückliches Einsteigen. Pickford springt ja nicht mit offener Sohle rein, sondern geht relativ torhütertypisch zum Ball. Er verkalkuliert sich da zwar, aber es ist halt keine grobe Absicht zu erkennen oder dgl. Ich hätte dafür auch Rot gegeben, aber eher, weil ich der Meinung bin, dass Torhüter damit viel zu oft durchkommen (alleine bei Casteels gibt es zwei oder drei Szenen, wo er Gegner fast ausknockt, weil er ohne Rücksicht auf Verluste in den Mann geht, Langerak hat Lewandowski mal den Kiefer mit der Faust gebrochen und es gab nicht einmal einen Pfiff, weil er minimal den Ball touchiert. Von daher: Ich denke Rot ist es, eine lange Sperre aber nach aktueller Regelauslegung kaum.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2856 am: 19.Oktober 2020, 13:46:22 »

Das war insbesondere ein extrem unglückliches Einsteigen. Pickford springt ja nicht mit offener Sohle rein, sondern geht relativ torhütertypisch zum Ball. Er verkalkuliert sich da zwar, aber es ist halt keine grobe Absicht zu erkennen oder dgl. Ich hätte dafür auch Rot gegeben, aber eher, weil ich der Meinung bin, dass Torhüter damit viel zu oft durchkommen (alleine bei Casteels gibt es zwei oder drei Szenen, wo er Gegner fast ausknockt, weil er ohne Rücksicht auf Verluste in den Mann geht, Langerak hat Lewandowski mal den Kiefer mit der Faust gebrochen und es gab nicht einmal einen Pfiff, weil er minimal den Ball touchiert. Von daher: Ich denke Rot ist es, eine lange Sperre aber nach aktueller Regelauslegung kaum.

Sehe ich zwar ähnlich, aber wie bewertest du dann Neuer gegen Higuain? :D

https://www.youtube.com/watch?v=14WDjvsxCQk
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2857 am: 19.Oktober 2020, 13:53:45 »

Wobei Neuer immerhin zuerst den Ball spielt, wenn auch ohne Rücksicht auf Verluste. Pickford ist viel zu spät und senst ohne Ball mit beiden Füßen dem Gegner in die Beine.

Was ich an dem Spiel eigentlich noch interessanter finde: hat mittlerweile mal (außer dem VAR) jemand herausgefunden, wie Mane im Abseits gewesen sein soll?  ???
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2858 am: 19.Oktober 2020, 13:59:29 »

Wobei Neuer immerhin zuerst den Ball spielt, wenn auch ohne Rücksicht auf Verluste. Pickford ist viel zu spät und senst ohne Ball mit beiden Füßen dem Gegner in die Beine.

Was ich an dem Spiel eigentlich noch interessanter finde: hat mittlerweile mal (außer dem VAR) jemand herausgefunden, wie Mane im Abseits gewesen sein soll?  ???
Genauso wie van Dijk von der Bewertung: https://twitter.com/DaleJohnsonESPN/status/1317431071261249536

@Dr. Gonzo: Genauso. Nach aktueller Regelauslegung kann man das wohl laufen lassen - ich will das eigentlich gepfiffen sehen. Wobei ich da tatsächlich klar gelb statt rot entscheiden würde, da die Aktion primär nur ballbezogen ist.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2859 am: 19.Oktober 2020, 15:08:07 »

Okay, die Regeländerung war mir entgangen. Danke.
Albern ist es irgendwie trotzdem.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)