MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: England Premier League  (Gelesen 502168 mal)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2900 am: 03.September 2022, 09:09:33 »

Manchester United gewinnt gegen Liverpool mit einer sehr starken Leistung.  Liverpool nun mit nur 2 punkten aus drei Spielen direkt unter Druck.

Für Manchester muss man nal sehen ob man dieses feuer weitertransportiert bekommt.
Und machen sich dann mit nem 9:0 luft...

Dazu noch ein 2-1 in der 98 minute gegen Newcastle. Wenn man heute das derby gegen everton gewinnt ist liverpool wieder auf kurs.

Spannend auch morgen Arsenal bei united. Arsenal mit Top Start wobei mir die Defensive eig. Zu vogelwild ist und ein united was im aufwind zu sein scheint.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2901 am: 03.September 2022, 13:02:09 »

Liverpool war und ist auch bei heutigem Punktverlust womöglich noch nie komplett aus dem Rennen, auch wenn solche Rankings zu Anfang der Saison am ungenauesten sind, weil wenige Spiele. https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/premier-league/

Im Fußball ist es immer sehr kurios anzusehen, wie gerade auf Saisonstarts (über)reagiert wird. Ähnliche Serien hatte Liverpool auch schon in der Vergangenheit -- bloß mitten in der Saison, wo es dann in der Punktetabelle kaum eine Rolle mehr spielt. Juve stand selbst nach ~8-10 Spieltagen 2015 oder 2016 mal nach Punktverlusten zu Start im Tabellenmittelfeld. Nach Analysten waren sie trotzdem noch das beste Team der Liga zu diesem Zeitpunkt -- und verloren danach tatsächlich kein Spiel mehr.

Aber hey, als der HSV damals nach 2 Spielen mal ganz oben stand, weil er seine obligatorischen "2 Siege in Serie"-Superserie mal auch mit freundlicher Unterstützung des Spielplans direkt zu Beginn einfuhr, knallten in Hamburg hier und da auch die Korken.  Am Ende ist man abstiegen. :D

Ich erwarte Ähnliches übrigens auch für die Bundesliga. Wenn Union heute gewinnt, feiern einige garantiert, dass es bis Ende spannend wird (völlig egal wie, und wenns ansonsten ein Spiel komplett auf ihr Tor war, wie bei Bayern letzte Woche schon). Dafür stehen die Chancen laut Five Thirty Eight gar nicht mal so extrem schlecht, auch wenn die Bayern wohl zurecht deutlich stärker einschätzen. https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/ (siehe Matches) 16% -- das entspricht auch in etwa wieder den gängigen 7er- 8er-Wettquoten am Markt  und ist nicht extrem viel schlechter als die Wahrscheinlichkeit, mit einem 6er-Würfel bei "Mensch ärgere Dich nicht" die 6 zu würfeln.
« Letzte Änderung: 03.September 2022, 13:12:36 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2902 am: 05.März 2023, 19:28:50 »

Uff.

 :o
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2903 am: 05.März 2023, 21:25:04 »

Heute hätte vermutlich auch Liverpools Greenkeeper noch einen versenkt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2904 am: 05.März 2023, 21:34:27 »

Dabei war United in der ersten Halbzeit sogar leicht überlegen.  :o Props an den Typen von 11Freunde, der ernsthaft auf ein 5:0 von Liverpool getippt hat. Immerhin die richtige Tendenz  ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2905 am: 07.März 2023, 10:41:42 »

Selten einen derartigen Einbruch bei einer Top-Mannschaft gesehen. Wie konnte man nur derart einbrechen? Unfassbar!
Erste Halbzeit ausgeglichen, evtl etwas besser gewesen; mehr oder weniger aus dem nix ein Gegentreffer. Alles okay.
Dann zwei schnelle Treffer für Liverpool und United stellt den Spielbetrieb ein! What? Und bei den Reds lief auf einmal alles. Jeder Schuss ein Treffer, jeder zweite Ball kam zu Liverpool, jeder Ball kam irgendwie an oder irgendwie durch
Unglaublich! Was für eine Demontage!
Gespeichert
The world is yours!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2906 am: 11.Mai 2023, 17:50:56 »

Ich finde es immernoch so krass wie leicester und everton sich im abstiegskampf befinden. Tudem newcastle mit der Chance zur chl und das ist bei dem kader schon sehr überraschend und zeigt wie howe die truppe perfekt einstellt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2907 am: 30.Juni 2023, 13:25:57 »

Wenn das nun so funzt bei Arsenal mit Havertz, Rice, Timber und vllt dann noch Tapsoba.
Puh, dann sollte sich Europa ganz warm anziehen. Da fällt der Abgang von Xhaka gar nicht mehr ins Gewicht.
Wird spannend.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2908 am: 01.Juli 2023, 09:55:26 »

Man muss sagen, dass Arsenal da scheinbar echt einen guten Job gemacht und sich sinnvoll verstärkt hat. Finde bisher haben sie - zwar mit viel Geld - das Transferfenster sehr gut genutzt. Da kann eine richtig heiße Mannschaft entstehen und die Fans der Gunners wieder von Größerem träumen lassen. Persönlich finde ich es auf jeden Fall gut anzusehen, dass die Machtverhältnisse in London sich wieder verkehrt haben. Hoffe, dass sich das etabliert und Arsenal mal wieder was rockt.
Gespeichert
The world is yours!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2909 am: 01.Juli 2023, 16:08:49 »

Wenn das nun so funzt bei Arsenal mit Havertz, Rice, Timber und vllt dann noch Tapsoba.
Puh, dann sollte sich Europa ganz warm anziehen. Da fällt der Abgang von Xhaka gar nicht mehr ins Gewicht.
Wird spannend.
Ich hoffe das arsenal wieder stärker wird und die letzte saison kein sonderfall war. Strategisch gute Transfers und einen trainer der enorm viel herausholt. Ich bin da guter dinge.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2910 am: 01.Juli 2023, 16:58:33 »

Der Umbau dauert bei Arsenal ja jetzt schon 3 Jahre und die haben sich in dem Zeitraum Schritt für Schritt sinnvoll verbessert. Jetzt sind sie an einem Punkt angekommen wo wirklich nur noch die paar high Profile Transfers fehlen um bei der Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2911 am: 04.Juli 2023, 00:27:53 »

Es ist echt unfassbar und beschämend, wie United mit de Gea umgeht. 12 Jahre hat er teilweise Weltklasse Leistungen vollbracht und auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr an dieses Niveau herankam und den ein oder anderen Klops mit eingebaut hat, hat er trotzdem immer wieder seiner Mannschaft Punkte gesichert mit unglaublichen Reflexen und war somit in den letzten teils trostlosen Jahren eine Konstante in einer ansonsten darbenden Mannschaft, die erst in letzter Zeit, vor allem in der vergangenen Saison wieder etwas Stabilität und auch Qualität auf den Rasen bekommen hat. Und dennoch weit vom eigentlichen eigenen Anspruch entfernt. Ich kann das nicht glauben, die machen ihm ein Vertragsangebot, das Gehaltseinbußen vorsieht, er unterschreibt und die nehmen ihm das Papier wieder weg. Und hoffen jetzt wohl auf was besseres, wollen sich ihn aber warm halten, da es wohl bald erneute Gespräche geben soll... Ja geh mir doch los! Wie meine Oma gerne zu sagen pflegte. So geht man nicht mit einem derart verdienten Spieler um! Es wird wirklich Zeit, dass die Glazers den Verein freigeben und endlich wieder Leute mit Sachverstand und Fachkompetenz auf den entscheidenden Positionen arbeiten. All das Geld, was verpulvert wurde, zeigt auch hier ganz gut, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Man kann mir hoffen, dass es mit anderen Eigentümern, wenn denn welche kommen sollten, besser wird.
Ich wünsche Dave nur das Beste für seine Zukunft und hoffe mal, dass er nicht auch noch in die Wüste wechselt.
Gespeichert
The world is yours!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2912 am: 01.Oktober 2023, 21:01:10 »

Die Geschichte mit dem aberkannten Liverpool-Tor und der gesamten Performance der Schiedsrichter ist eine absolute Schande für diese Profession. Dass sich die PGMOL unmittelbar nach dem Spielende mitteilt und von menschlichem Versagen spricht, ist ehrenhaft, aber das kann es doch nicht geben. Wir reden hier von einem Milliardengeschäft, es spielen zwei Spitzenteams, die Liga ist eng. Liegt Liverpool am Ende zwei Punkte hinter einem relevanten Platz für irgendwas... ich weiß nicht, ob ich da nicht sogar rechtliche Schritte prüfen würde. Ja, jeder macht Fehler. Aber hier reden wir von Dilettantismus in der wichtigsten Liga der Welt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2913 am: 01.Oktober 2023, 22:06:34 »

Die Fans beschweren sich, zu Recht, über das schlechte Niveau der Schiris in Deutschland. In anderen Ländern, wie Spanien oder England, sind die Schiris allerdings noch schlechter und falsche oder übersehene Entscheidungen wie jetzt im Spiel von Liverpool gehören da fast zum normalen Tagesgeschäft.

Ich würde als Verein ja einfach mal eine Anzeige wegen Betrugs, Spielmanipulation oä erstatten damit die Verantwortlichen Rede und Antwort stehen müssen. Um Betrug handelt es sich bei solchen Situationen nicht aber um den Vorwurf zu entkräften wird man offen zugeben müssen dass einige Offizielle und Schiris schlichtweg inkompetent sind. Was dann hoffentlich dazu führt dass diese aus von ihren Posten und dem Spielfeld entfernt werden.

Es ist nicht nur in Deutschland so dass Schiris wie Robert Kampka oder Bibiana Steinhaus als VAR eingesetzt werden. Schiris, die in der ersten Liga nichtmehr pfeifen dürfen weil sie dafür schlichtweg nicht das nötige Niveau haben. Statt sie in der zweiten oder dritten Liga auf ihrem Niveau pfeifen zu lassen packt man sie dann aber vor einen Monitor, von wo aus sie Fehlentscheidungen von Bundesligaschiris in Bundesligaspielen korrigieren sollen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2914 am: 02.Oktober 2023, 07:48:05 »

Ich habe in der Diskussion um die Einführung des VAR an mehreren Stellen die Meinung geäußert, dass die scheinbare Willkür bei Entscheidungen Anschuldigungen zur Manipulation Tür und Tor öffnen. Ich hatte gehofft, dass ein VAR-Check dieses ausmerzt. Nun ist es sicher so, dass Menschen Fehler machen. Nur ist das Konzept des VAR gerade darauf ausgelegt, Fehler zu minimieren. Bei solch eklatanten Entscheidungen wie bei Liverpool muss sich die Frage gestellt werden, ob das Konzept so professionell umgesetzt wird, wie das System es erfordert. Richtigerweise darf der Unterschied zwischen einer Teilnahme an der CL oder an der EL nicht davon abhängig gemacht werden, dass ein Mensch an einer Stelle mal etwas falsch sieht. Nur: dass es nun möglicherweise davon abhängig ist, ob ein Mensch an einem Computer eine Linie korrekt ziehen kann, ist noch viel schlimmer.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2915 am: 02.Oktober 2023, 08:49:19 »

Das Problem ist ja ein sehr grundsätzliches - aus meiner Sicht geht es nicht (nur) darum, ob wir einen besseren VAR brauchen oder nicht.
Die Frage, die sich (nicht zum ersten Mal) stellt, ist doch vielmehr: was verstehen wir unter Fussball und was soll Fussball sein?

Diese Frage ist ja auch schon mehrfach gestellt und beantwortet worden.

1. Ganz ursprünglich (in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts) lauteten die Antworten:
"Fussball soll ein Breitensport und massentauglich sein, es soll kein Elitensport bleiben. Und es soll sich vom Rugby abgrenzen."

Ergebnis: zu den ursprünglichen Clubgründungen an Universitäten und sonstigen Vereinen der "gutbürgerlichen"/bessersituierten Gesellschaft (bspw die Old Etonians der Uni Eton, der AFC Cambridge oder auch die Fussballsparte von The Wednesday (Sheffield Wednesday), die ursprünglich nur gegründet wurde, damit die elitären Mitglieder auch in den Wintermonaten einer körperlichen Ertüchtigung frönen konnten) traten nach und nach viele, viele Vereine, die jedermann offenstanden.

Die Abgrenzung zum Rugby wurde durch die Einführung der Association Rules durchgeführt.

2. Um die Jahrhundertwende wurde die obenstehende Frage dann folgendermassen beantwortet:
"Fußball soll nicht nur Amateur-, sondern auch Profisport sein. Spieler und Vereine sollen mit dem Sport Geld verdienen können." (Erste Ablösezahlung: 1893, selbstverständlich in England.)

3. Im folgenden Jahrhundert (also bis in die 90er des 20. Jahrhunderts) wurde die Frage eigentlich immer wieder auf die gleiche Art beantwortet: "Es muß mehr Geld ins System fließen. Wir brauchen mehr Wettbewerbe, mehr Fernseheinnahmen, mehr Sponsorengelder, mehr xyz."
Die "klassischen" Europapokale (UEFA-Cup, Landesmeister-Cup, Pokalsieger-Cup) hatten genau dieses Ziel, genauso wie deren Aufblähung auf immer mehr Spiele.

4. Dann kam die Premier League, eine Gelddruckmaschine par excellence, nahezu gleichzeitig auch die "Reform" der Europapokale.
Ziel (also die Antwort auf die Frage) in beiden Fällen: mehr Einnahmen UND mehr Planbarkeit dieser Einnahmen für den englischen bzw europäischen Fussball"adel".

Und in Schritt vier gehört auch der VAR - denn dieser soll idealerweise ein weiteres Zufallselement aus dem Spiel entfernen.
Ich erwarte (spätestens) innerhalb der nächsten ein, zwei Dekaden  eine Umstellung des VAR auf ein KI-gestütztes System, gleiches Spiel auch bei den Schieds-/Linienrichtern.
(Zu guter Letzt könnten dann irgendwann die Spieler noch durch Roboter ersetzt werden. Ob (oder gar wann) das passiert, wage ich nicht vorauszusagen, aber rein logisch betrachtet ist das unausweichlich.)


Im "Business Fussball" ist deutlich zuviel Geld im Umlauf, um das noch in irgendeiner Form unter sportlichen Gesichtspunkten zu betrachten.
Konsequenterweise sollten Fussballergebnisse im gleichen Ticker laufen wie Aktienkurse (zumal die Letzteren bei mehr und mehr Vereinen von Ersteren abhängen!).
Im Sportteil hat dieses Business jedenfalls nichts mehr zu suchen, denn mit Sport (also einem Wettkampf unter Bedingungen, die für alle Teilnehmer gleich sind) hat das Ganze seit Jahrzehnten kaum noch etwas zu tun.
Und deswegen ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis bei Fehlentscheidungen im Fussball  Wirtschaftsanwälte die Gerichte beschäftigen.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2023, 09:06:36 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2916 am: 03.Oktober 2023, 20:37:45 »

Audio und Video von dem Zwischenfall mit Liverpool wurden mittlerweile veröffentlicht.

https://twitter.com/nocontextfm1/status/1709262730614436280

Als Wissenschaftler oder wissenschaftlich interessierter kann man sich da nur an den Kopf fassen. Punkt 1 bei der Lösung eines Problems ist festzustellen und zu kommunizieren was das Problem genau ist. In diesem Fall dem VAR mitzuteilen dass man auf dem Feld auf Abseits entschieden hat und er die Entscheidung überprüfen soll. Was in diesem Fall klar nicht passiert ist und weswegen der VAR dachte das Tor hätte auf dem Feld gezählt. Der letzte Punkt ist klar mitzuteilen zu welchem Ergebnis man bei der Überprüfung gekommen ist. "Wir haben die mögliche Abseitsstellung untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen dass es kein Abseits war". Und keine 5 Leute die durcheinander quatschen, von denen jeder ein anderes Phrasing hat und die sich nicht über die on-field decision einig sind.

Da muss es schleunigst klare Richtlinien zur Kommunikation geben. Ich kann ja verstehen dass man möglichst schnell sein will um das Spiel nicht unnötig lange zu unterbrechen. Aber wirklich jede*r sollte wissen das erst Richtig kommt und danach kommt Schnell.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2917 am: 03.Oktober 2023, 22:34:46 »

Audio und Video von dem Zwischenfall mit Liverpool wurden mittlerweile veröffentlicht.

https://twitter.com/nocontextfm1/status/1709262730614436280

Als Wissenschaftler oder wissenschaftlich interessierter kann man sich da nur an den Kopf fassen. Punkt 1 bei der Lösung eines Problems ist festzustellen und zu kommunizieren was das Problem genau ist. In diesem Fall dem VAR mitzuteilen dass man auf dem Feld auf Abseits entschieden hat und er die Entscheidung überprüfen soll. Was in diesem Fall klar nicht passiert ist und weswegen der VAR dachte das Tor hätte auf dem Feld gezählt. Der letzte Punkt ist klar mitzuteilen zu welchem Ergebnis man bei der Überprüfung gekommen ist. "Wir haben die mögliche Abseitsstellung untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen dass es kein Abseits war". Und keine 5 Leute die durcheinander quatschen, von denen jeder ein anderes Phrasing hat und die sich nicht über die on-field decision einig sind.

Da muss es schleunigst klare Richtlinien zur Kommunikation geben. Ich kann ja verstehen dass man möglichst schnell sein will um das Spiel nicht unnötig lange zu unterbrechen. Aber wirklich jede*r sollte wissen das erst Richtig kommt und danach kommt Schnell.

Sehr interessante Aufnahme.
Sehe ich genau so. Die sollten sich etwas beim Militär, oder Organisationen wie der Polizei, Feuerwehr oder ähnlichem orientieren in Sachen Funkdisziplin.
Es geht nicht nur darum klare Aussagen zu machen. Die wichtigen Aussagen müssen wiederholt werden und das Wiederholte muss als korrekt bestätigt werden.
Und in dem Fall wäre es auch wichtig gewesen, das klar benannt wird wer angesprochen wird. Das "Check complete. Thats fine. Perfect." war für den Schiedsrichter der ausschlaggebende Punkt weiter spielen zu lassen und eine Bestätigung für seine Annahme. Aber der VAR wollte damit eigentlich den Operator adressieren, um zu sagen, dass das Bild gut ist und die Beweisführung abgeschlossen ist.

Was man nicht weiß ist, ob die alle in einem Kanal hängen, oder ob der mit der Rolle VAR mit seinen Leuten redet und der Schiedsrichter auf dem Feld nur den VAR hört. Falls die alle in einem Kanal sitzen und jeder jeden hört, ist das wirklich chaotisch und überflüssig. Der Schiesdrichter muss nur einen Ansprechpartner haben, der eine klare Aussage kommuniziert. Er muss nicht den Prozess mithören wie die Aussage getroffen wird.

EDIT: Wer völlig neben der Kappe ist, ist übrigens der Assistent VAR. Der stammelt irgendwas vor sich hin, als wäre er nicht voll anwesend.  ;D (Wobei man fairerweise zugeben muss, dass er die Situation dann doch schnell erkannt hat.) Die Machtlosigkeit am Ende ist auf einem anderen Level. Der Ball rollt halt wieder.  ;D
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2023, 22:38:46 von DragonFox »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: England Premier League
« Antwort #2918 am: 04.Oktober 2023, 13:39:02 »

Es gibt klare Kommunkationsrichtlinien beispielsweise auch in der Luftfahrt. Dafür braucht es eigentlich keine große Kommission: wie hier bereits genannt wurde würde dafür ein A4-Blatt mit Fließschema reichen:

- Feststellung der Präsenzschirientscheidung
- Grund für das Review
- Entscheidung des VAR

Simple as that.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England Premier League
« Antwort #2919 am: 04.Oktober 2023, 16:55:34 »

Es gibt klare Kommunkationsrichtlinien beispielsweise auch in der Luftfahrt. Dafür braucht es eigentlich keine große Kommission: wie hier bereits genannt wurde würde dafür ein A4-Blatt mit Fließschema reichen:

- Feststellung der Präsenzschirientscheidung
- Grund für das Review
- Entscheidung des VAR

Simple as that.

Die klaren Kommunikationsrichtlinien in der Luftfahrt wurden von der International Civil Aviation Organization (ICAO) definiert. Also nicht nur eine Kommision, sondern eine Organisation die unter anderem eine Kommisionen hat! Du denkst viel zu klein. Ich glaube nicht, dass die FIFA, der DFB oder etwas ähnliches das mit weniger Aufwand hinbekommt: Den Football Unified Communication Kreis (FUCK). Ein DIN A4 großer Mikrofilm reicht vielleicht.
Gespeichert