MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 147   Nach unten

Autor Thema: England Premier League  (Gelesen 502240 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #260 am: 26.Oktober 2011, 14:47:28 »

Achso und das ist die Rechtfertigung?
Wie gesagt, dann soll er halt nen Vormund bekommen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #261 am: 26.Oktober 2011, 16:49:36 »

Balotelli war shoppen und jetzt sag mir noch einer, er ist kein Kind  ;)
Einkaufsliste: Ferngesteuertes Auto, ein Maxi Trampolin, 2x Vespas, eine Tischtennisplatte....

http://www.gazzetta.it/Calcio_Estero/Premierleague/26-10-2011/balotelli-sbaglia-shopping-803446879966.shtml
Wenn ich soviel Kohle hätte würd ich auch nur so Kram kaufen...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/559726/artikel_balotelli-warnt-offiziell-vor-gefahren-von-feuerwerkskoerpern.html
Hier, das find ich super. Und der Spruch zu den Polizisten, als er 5000 GBP bar dabei hatte "Warum haben sie so viel Geld dabei?" "Weil ich reich bin!" - einfach göttlich. Er wird mir imemr sympathischer, auch wenn ich ihn nie leiden konnte vorher ^^
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #262 am: 26.Oktober 2011, 17:25:36 »

Es wird doch immer drüber gemeckert, dass es keine echte Typen mehr im Fussball gibt. Da haben wir endlich mal einen Verrückten und ich finds prima!  8)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #263 am: 26.Oktober 2011, 17:30:30 »

Unter Typen verstehe ich nicht "Kind sein".
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #264 am: 26.Oktober 2011, 17:33:51 »

Na ja, Eric Cantona ist für mich z.b. ein Typ, aber Balotellit einfach ein Vollfredi!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #265 am: 26.Oktober 2011, 17:34:20 »

Unter Typen verstehe ich nicht "Kind sein".

Müssen "Typen" immer Leute sein die auf dem Platz Spieler von hinten in die Beine fahren und danach noch mit den Fans jubeln? Ich denke nicht, jeder eigenwillige Charakter ist in meinen Augen gern willkommen, wenn er scheiße baut, kriegt er auch seine verdiente Strafe. Aber so freue ich mich über jede Ballotelli Schlagzeile.  :)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Uwe

  • Gast
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #266 am: 26.Oktober 2011, 17:39:51 »

Ich find das Balotelli-Bashing auch ziemlich witzig.

Leute, die in einem SPIELE-Forum Threads zu PS3, Netzwerkzocke & Co füllen amüsieren sich darüber, wenn sich Balotelli ne TT-Platte kauft. Ja, wir sind alle sooo erwachsen. Und hätten wir Balotellis Kohle, würde nur erntshafter Müll im Einkaufswagen landen. Joysticks aus Gold oder so.

Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #267 am: 26.Oktober 2011, 17:42:24 »

Naja, das Thema hatten wir ja grade erst. Mir ist es egal, wenn er dabei selber zu schaden kommt oder sich schadet, aber wenn er andere da mit reinzieht finde ich es nicht wirklich witzig.

Unter Typen verstehe ich nicht "Kind sein".

Müssen "Typen" immer Leute sein die auf dem Platz Spieler von hinten in die Beine fahren und danach noch mit den Fans jubeln?

Nö, aber Typen sind für mich Leute die neben einer großen Klappe auch Taten aufm Platz folgen lassen und ein Team führen. Und meinetwegen auch gerne Skandale liefern. Aber eben halt keine Skandale die anderen schaden.

Ich find das Balotelli-Bashing auch ziemlich witzig.

Leute, die in einem SPIELE-Forum Threads zu PS3, Netzwerkzocke & Co füllen amüsieren sich darüber, wenn sich Balotelli ne TT-Platte kauft. Ja, wir sind alle sooo erwachsen. Und hätten wir Balotellis Kohle, würde nur erntshafter Müll im Einkaufswagen landen. Joysticks aus Gold oder so.



Wo hat sich da jemand drüber lustig gemacht? Hier wohl eher nicht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #268 am: 26.Oktober 2011, 17:43:37 »

Und hätten wir Balotellis Kohle, würde nur erntshafter Müll im Einkaufswagen landen. Joysticks aus Gold oder so.
So sehe ich das auch.
Dazu Die Ärzte - Der Infant
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #269 am: 26.Oktober 2011, 17:44:07 »

Wem schadet Balotelli denn, wenn er sich ein ferngesteuertes Auto kauft?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #270 am: 26.Oktober 2011, 17:50:17 »

Darum geht es doch gar nicht.

Aber wenn er um Mitternacht zuhause noch irgendwas veranstaltet und dort ein Feuer ausbricht, dann ist er mit Sicherheit nicht unschuldig dran, dass er andere gefährdet.
Seine Autounfälle sind auch nicht sonderlich witzig.

Aber ale hat schon recht, der ist nicht einfach nur dumm, sondern einfach auch einfach nicht auf dem Stand eines "Erwachsenen".

Und sowas wie "Weil ich reich" bin wäre ja wirklich witzig, wenn es einfach Prollgehabe wäre. Aber bei dem ist es ja einfach wirklich so der platte Grund ;D

http://www.sueddeutsche.de/sport/mancity-stuermer-mario-balotelli-er-versteht-es-nicht-1.1172211

Der Artikel von heute trifft es gut finde ich.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Uwe

  • Gast
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #271 am: 26.Oktober 2011, 18:27:28 »

Holsten:

ist doch nicht unüblich, dass man erst viel später begreift, welche Auswirkungen die eigene Kindheit auf einen selbst hatte. Zumal wenn sie so krass war wie bei Balotelli, denn negatives wird ja meist verdrängt. (vllt. ist Balotelli deshalb auch so ein gutes Bashing-Opfer)

Ballotelli ist glaub grad mal Anfang 20. Solange er Millionen verdient und "eigentlich" alles gut läuft, wird wohl noch häufiger von eskapaden zu lesen sein.  Die Frage ist, ob man denn von Balotelli mit der Vorgeschichte, in dem Alter und in dem Geschäft überhaupt erwarten kann, dass er schon alles verstanden und überwunden hat.  Niemand von uns legt doch irgendeinen Schalter um und hat aufeinmal irgendwas verstanden.
Das kann schon mal Jahre dauern

Krasses Bsp. vielleicht:

ein Mädchen wird jahrelang vom eigenen Vater vergewaltigt, lernt so also "Zuneigung" kennen. Später lernt sie einen Mann kennen, der sie zwar scheiße behandelt, aber da sie nichts andres kennt, gibt ihr das Sicherheit. Sie heiratet ihn, kriegt Kinder, und das geht lange gut. Irgendwann aber mischt sich die jahrelang unterdrückte Psche ein und legt ihren Körper lahm. Sie landet im Krankenhaus und fängt dort überhaupt erstmal an, zurückzublicken. Widerum einige Zeit später lässt sie sich dann scheiden.

Balotelli mag jetzt nicht vergewaltigt worden sein, aber ne einfache Kindheit hatte er sicherlich auch nicht.
Noch ist er wie Millionen andere Menschen aber durch sie geprägt, und einfach in einer Schiene drin und wird solange nichts begreifen, solange das Gleis nichtmal vorm Baum landet oder abrubt abreisst.

Wie es innen drin in ihm aussehen dürfte, sieht man aber dann ja an solchen News. Die erinnern mich irgendwie an Michael Jackson. Der hat sich seine verlorene Kindheit auch durch Geld zurückgeholt und galt ja zeit seines Lebens eher als verschroben (pädophil) denn als bemitleidenswert.

Oberflächlich gesehen mag der Depp, der sich nichtmal ein Leibchen anziehen kann ja auch lustig sein. Und jemand, der mit Luftgewehren auf Passanten ballert, hat auch meiner Meinung nach gewaltig einen an der Klatsche. Aber das scheint ja auch alles nur oberflächlich zu interessieren, kurz ein urteil fällen und dann wieder ab, in den PS3- oder FM12- Thread, seriöse Erwachsenen-Beschäftigung betreiben.
Und das war es, was ich "lustig" finde.

edit:

ps:

... "lustig" in dem Zusammenhang, dass das Bashing von denjenigen kommt, die - wie wir alle hier (mehr oder weniger (ich selbst mehr)) , obwohl wir keine Kinder mehr sind - Zeit in Spiele wie den FM oder andere spielerische Beschäftigungen investieren ... und damit selbst unsere eigene Kindheit mehr oder weniger konservieren.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 18:40:45 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #272 am: 26.Oktober 2011, 18:35:13 »

Magst mit vielem ja Recht haben, aber wenn wir nun mit dem "Aber das scheint ja auch alles nur oberflächlich zu interessieren, kurz ein urteil fällen und dann wieder ab, in den PS3- oder FM12- Thread, seriöse Erwachsenen-Beschäftigung betreiben. " anfangen, dann dürfen wir ja über gar nix mehr diskutieren oder urteilen bevor wir keine Psychoanalyse gemacht haben.

Wat der kauft und so macht sich doch auch keiner lustig drüber.
Deshalb verstehe ich deinen Einwand nicht wirklich.
Seine "Arroganz" oder wie man es nennen will, finde ich auch noch okay. Ist halt sein Ding.
Aber gibt halt Sachen die gehen zu weit. Und wenn er halt geistig zurückgeblieben ist, dann muss sich jemand um ihn kümmern und vorallem muss er dann auch behandelt werden wie ein Kind.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Uwe

  • Gast
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #273 am: 26.Oktober 2011, 18:54:08 »

Nee, wir sind ja nicht seine Therapeuten. Abgesehen davon würde das ja auch nur dann was bringen, wenn Balotelli hier mit Interesse mitliest und jemand, der wirklich Ahnung hat, sich mit dem befasst. Denke mal, Balotelli ist weit davon entfernt zu merken, dass er eine Therapie nötig hätte. Why always me? - das hört sich noch viel zu sehr nach Opferrolle an. Dazu müsste er erstmal kolossal scheitern. Nicht sowas wie ein abgebranntes Haus, das waren ja die anderen, und das dürfte mit seinen Einnahmen außerdem leicht zu verschmerzen sein. Nee, er müsste durch eigenes Verschulden das verlieren, was ihn überhaupt in die Lage versetzt, Verluste leicht verschmerzen zu können (durch Schnickschnackeinkäufe oder Frustballern). Ein irreparabler Meniskusschaden oder so, ausgelöst durch das ferngesteuerte Auto (abergläubischer Nachtrag ans Universum: was ich ihm nicht wünsche).

edit:

"Und wenn er halt geistig zurückgeblieben ist, dann muss sich jemand um ihn kümmern und vorallem muss er dann auch behandelt werden wie ein Kind."

geistig zurückgeblieben und traumatisiert sind zwei paar Schuhe.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 19:17:51 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #274 am: 26.Oktober 2011, 18:54:57 »

Freak ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Uwe

  • Gast
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #275 am: 26.Oktober 2011, 19:06:34 »

wieso Freak?  :police:
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #276 am: 26.Oktober 2011, 20:52:33 »

Nochmal kurz zu Balotelli....

ich hab keine Biographie (falls es sowas schon gibt) von ihm gelesen, vllt. ist also Unsinn, was ich gleich schreibe. Von den groben Stichpunkten her tut sich bei mir jdf. ein anderes Bild auf. Das wäre dann jdf. meine polemische Deutungsmöglichkeit, alternativ zu "Balotelli, das geistig zurückgebliebene, nie erwachsen werden wollende, Trottelkind"

Ich vermute, durch die Tatsache, von seinen eigenen Eltern früh getrennt und von den Zieheltern zwar angenommen, aber nie adoptiert worden zu sein, hat Klein-Balotelli schon früh mit auf den Weg bekommen: er ist nichts oder nur wenig wert.

Aus Erwachsenensicht kann man zwar sagen: was soll daran schlimm sein, sie haben ihn vllt. geliebt, aber sie konnten es aufgrund bestimmter Unstände nicht anders, oder: dafür haben sie ihm indirekt einiges ermöglicht oder so. Man kann also rationalisieren und relativieren.

Bspw. ein Kind von Eltern, die den Krieg erlebt haben, und das grün und blau geschlagen wurde, wenn es sich an der Vorratskammer vergriff, kann später z.b. sagen: das war damals halt so und ist okay. oder: meine Eltern haben mich ja geliebt, weil sie mich einmal nicht grün und blau gehauen haben und außerdem wurde dadurch ermöglicht, dass die eigenen Vorratskammern später meist proppenvoll gefüllt werden. *g*

Übertragen auf Klein-Balotelli:

wenn er früh schon lernte: er, so wie er ist, ist es wert, abgegeben zu werden, und seine Zieheltern das nicht aufgefangen haben sollten, dann wird sich so ein Eindruck in ihm manifestiert haben, vllt. in der Form, dass er seine Person nicht gerade für die liebenswerteste hält, sondern er erst etwas dafür tun muss. Das ist ja vermutlich Balotelli kein Sondernfall, nur wahrscheinlich wurde das noch verstärkt dadurch, dass er als Schwarzes Emmigrantenkind auch bereits früh Rassismus ausgesetzt war.

offensichtlich war da der Fußball die Kompensation, ein Ausweg. Insofern könnte man sagen, dass alle widrigen Umstände ein Segen für Balotelli gewesen sind, da sie in der Tatsache münden, dass er heute nicht Klos putzen muss.

Widerum andererseits setzt sich diese erfolgreiche Kompensationsschiene in nicht-materiellen Bereichen ja eher schädlich fort.

Wenn er bspw. früh lernte, nur durch das, was er tut, geliebt zu werden, nie lernte, wie sich Familie und echte Freunde an"fühlen", dann wird er sozial auch so ziemlich verkorkst sein und auf der Suche nach einem familiären Halt auch mal an Freunde geraten, die er dafür hält, aber gar keine sind. Was in dem Geschäft wohl auch gleich nochmal wahrscheinlicher ist.

Es wäre z.b. so auch eine Möglichkeit, dass er das Luftgewehr damals gar nicht aus purer Freude an der Sickness abfeuerte, sondern um "Freunde" zu beeindrucken, die ihn vllt. sogar dazu angestiftet haben. Am Ende hätte natürlich immer noch er abgedrückt, aber das Motiv bliebe zumindest nicht in Stein gemeißelt stehen.
 
Lange Rede kurzer Sinn.

Ich will niemanden in schutz nehmen oder die krassesten Eskapaden verharmlosen, es geht eher darum, dass er ein Mensch mit einer Geschichte (und Veränderungspotential) ist, der sich auffällig verhält und der sich vllt. sogar anders verhalten wollen würde, wenn er es besser wüsste/ besser gelernt hätte.

Woher soll er wissen, was Freunde/Familie sind, wenn er´s nicht gelernt hat (falls dem so ist, s.o.)?

Hier sieht es meist so aus, als macht er das alles absichtlich, aus Spaß. Kann ja auch sein. Vllt. ist es aber auch sowas wie ein "Hilferuf". k.a. Ich hoff einfach mal, dass er gut beraten ist, ansonsten, wenn jemand seine Handynummer hat - her damit. Ich meine es bestimmt nur gut mit ihm, so ab 1 Mio jährlich.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 20:55:33 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #277 am: 26.Oktober 2011, 21:11:50 »

@Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu

Sehr gute Analyse. Bist Du Therapeut?

Ich hab bei ihm allerdings kein gutes Gefühl. Er wird sich vermutlich eben in keine Behandlung begeben. Gerade die belustigten Reaktionen auf seine Aktionen werden ihn eher bestärken, weiter Scheiße zu machen. Da hat auch Holsten vollkommen recht, wenn er fragt, wieso dieses Verhalten gerechtfertigt wird.

Als Fußballer ist er allerdings ne Bombe.

BTW: Die Wolves liegen vorne. Völlig zurecht.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #278 am: 26.Oktober 2011, 21:28:16 »

@ManC:

meinst Du das ernst? Ich hab mir doch nur küchenpsychologisch ein bischen was aufgrund spärlicher Fakten zusammengereimt. Ist also auch sehr polemisch. Glaube kaum, dass das bei einem richtigen Therapeuten so schnell geht, nur aufgrund von ein paar Rahmendaten, die man aus der Zeitung kennt. Aber trotzdem danke.

edit:

Gerade die belustigten Reaktionen auf seine Aktionen werden ihn eher bestärken, weiter Scheiße zu machen. Da hat auch Holsten vollkommen recht, wenn er fragt, wieso dieses Verhalten gerechtfertigt wird.

ja das befürchte ich auch. (dann wird das also eher nix mit Beraterhonoraren *g*)

Wollte das Verhalten Balotellis allerdings nicht rechtfertigen nach dem Motto: er kann nichts dafür. Klar kann er was dafür.  Aber es könnte eben ein schwer zu knackender Mechanismus sein, wenn man vllt. damit groß geworden ist, sich Zuwendung/Sympathie nicht aus einem selbst heraus, sondern aus dem, was man macht zu ziehen, bzw. sogar aus der einem entgegenschwappenden Antipathie oder eben Belustigung.
Noch dazu wenn für die ganze Chose monatlich 6stellige Summen auf dem Konto eingehen,

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es dann auch andersrum gelten sollte: wenn man weiß, dass die belustigenden Reaktionen eher förderlich sind, dann sollte man solche Artikel lassen, und auch belustigende Kommentare, wenn man so erwachsen ist. Letzteres wird Balotelli nicht jucken. Aber wer weiß, der Flügelschlag eines antarktischen Schmetterlings soll  ja angeblich Blähungen im Magen einer Nordpolarpalme auslösen oder so....
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 22:12:54 von MMM »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: England Premier League 11/12
« Antwort #279 am: 26.Oktober 2011, 22:02:34 »

Ja, meinte ich schon ernst. Wer setzt sich auch sonst hin und schreibt einen halben Aufsatz über die Psyche von Mario Balotelli.  :) Ich finde, Du hast das gut getroffen.

Wolves 2 City 5
Love it!  ;D
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2011, 23:51:00 von mancity »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 147   Nach oben