MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling  (Gelesen 8224 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #20 am: 13.Juli 2011, 12:22:45 »

Der Sulle ist sozusagen ein Trainer-Groundhopper. Gestern noch in der Türkei, heute in Russland und Übermorgen in Armenien - oder wie war das nochmal Sulle?  ;D  ;)
;D
Ja, aber auch  nu, weil ich mich momentan nicht wirklich für ne neue Herausforderung motivieren kann.
Und meine wenigen langzeit-Saves, da fehlt mir im Augenblick die Lust zu irgendwie;
könnte daran liegen, das ich Seite 1er Woche die Wohnung renoviere...
(Armenien bin ich grad dran, mit den FC Banants)
Es wäre auch Zeit, mein Arles-Avignon Save Story weiter zu schreiben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

bills

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #21 am: 13.Juli 2011, 12:56:07 »

Hi,

ich bin jetzt schon seit langer Zeit hier registriert, habe aber noch nie etwas geschrieben und bin auch erst jetzt zum FM gekommen. Dazu habe ich jetzt eine Frage, ich habe mir das "advanced" Oberligafile von ThomasH geladen und mache irgentetwas beim einbinden falsch. Weder beim im Spiel selbst, noch im Editor steht mir seine Datenbank zur Verfügung. Ich habe die files nach der Anleitung in seinem Thread kopiert. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

mfg
bills

So wie ich die Daten in Spiel einbinden kann habe ich jetzt herrausgefunden, leider aber nicht wie ich im Editor die Daten bearbeiten kann, kann mir das einer verraten bitte?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #22 am: 13.Juli 2011, 12:57:56 »

Das ja auch keine Datenbank. Wenn du beim starten eines neuen Spiels die Datenbank auswählst, kannst du unten den Haken bei Änderungen vornehmen setzen. Da muss das Oberliga-File aktiviert sein. Dann kannst du später bei der Ligenwahl bis runter zur Oberliga auswählen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #23 am: 13.Juli 2011, 12:58:43 »

Hi,

ich bin jetzt schon seit langer Zeit hier registriert, habe aber noch nie etwas geschrieben und bin auch erst jetzt zum FM gekommen. Dazu habe ich jetzt eine Frage, ich habe mir das "advanced" Oberligafile von ThomasH geladen und mache irgentetwas beim einbinden falsch. Weder beim im Spiel selbst, noch im Editor steht mir seine Datenbank zur Verfügung. Ich habe die files nach der Anleitung in seinem Thread kopiert. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

mfg
bills

So wie ich die Daten in Spiel einbinden kann habe ich jetzt herrausgefunden, leider aber nicht wie ich im Editor die Daten bearbeiten kann, kann mir das einer verraten bitte?
Hallo.
Lade erst die Datenbank 11.3, erst dann kannst du die editierten User-Files laden und bearbeiten!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

bills

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #24 am: 13.Juli 2011, 13:18:18 »

Das ja auch keine Datenbank. Wenn du beim starten eines neuen Spiels die Datenbank auswählst, kannst du unten den Haken bei Änderungen vornehmen setzen. Da muss das Oberliga-File aktiviert sein. Dann kannst du später bei der Ligenwahl bis runter zur Oberliga auswählen.

Das ist mir jetzt klar und hat auch geklappt. D.h. die Daten kann ich nicht bearbeiten?

Hallo.
Lade erst die Datenbank 11.3, erst dann kannst du die editierten User-Files laden und bearbeiten!

gruss sulle007

Das habe ich getan, trotzdem sind gar keine Vereine usw. enthalten.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #25 am: 13.Juli 2011, 13:44:33 »

Doch!
Du bist den Editor starten, dann die Datenbank wählen die du laden willst und dann kannste das File auswählen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #26 am: 13.Juli 2011, 13:56:11 »

Und die Vereine, Spieler, etc. erscheinen nur, wenn man nach ihnen sucht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

bills

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #27 am: 13.Juli 2011, 14:19:54 »

Danke, das wars, jetzt klappts  :)
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #28 am: 01.September 2011, 13:48:15 »

Mahlzeit,

so, nun habe ich schon eine Weile gespielt und mir mal manche Dinge angesehen und ausprobiert. Aber, ich habe ein Problem im Spiel, die Mannschaft setzt um was ich ihnen sage, schnelles, direktes Kurzpassspiel.

Was mir aber nicht passt ist die Tatsache, dass meine Stürmer einfach nicht aufs Tor schießen wollen. Manchmal habe ich das Gefühl die wollen den Ball ins Tor passen. Was kann ich hiergegen tun? Die sollen einfach mal beherzt draufballern.

EDIT: Und noch eine Frage, wo kann ich einstellen welcher Spieler wen explizit in Manndeckung nimmt? Ich habe gesehen das ich Manndeckung einschalten kann, aber nicht wer auf wen aufpasst?
Gespeichert
mfg
reinergu

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #29 am: 01.September 2011, 13:50:09 »

Die sollen einfach mal beherzt draufballern.
Trainiere ihnen eine bevorzugte Spielweise (PPM) an. Mit dem Spieler interagieren und schauen, was möglich ist. Vorher aber mal einen Blick auf die bisherigen PPMs in deren Profil (dort, wo die Spielpositionen stehen) werfen, um nicht ungünstige PPMs miteinander zu kombinieren.
Kleiner Leitfaden dazu:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #30 am: 01.September 2011, 14:11:11 »

Werde ich mir mal durchlesen. Im Grunde stehen sie als TJ drin und wir haben ihnen auch schon mitgeteilt das sie einfach mal schießen sollen. Der Effekt lässt aber noch zu wünschen übrig.

Aber ich lese mir das mal durch, danke schon einmal.
Gespeichert
mfg
reinergu

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #31 am: 01.September 2011, 15:33:19 »

EDIT: Und noch eine Frage, wo kann ich einstellen welcher Spieler wen explizit in Manndeckung nimmt? Ich habe gesehen das ich Manndeckung einschalten kann, aber nicht wer auf wen aufpasst?
Das mit den direkten Gegenspieler anweisen geht nur, wenn du schon auf



klickst. (Das in ROT)

Und dann klickst du weiter bis mind. "Teamansprache":



Da wo du die Gegner-Anweisungen und so machen kannst, da klickst du auf deine Taktik (im Bild oben links), dann wähl einen Spieler aus und da (und nur ab dieser Stelle!)
kannst einen direkten Gegenspieler einstellen. (Also außer Mann -/ Raum Deckung auch Gegenspieler)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: optimale Installation - Hilfe für einen Frischling
« Antwort #32 am: 01.September 2011, 17:14:12 »

Ach da geht das... Vielen Dank!
Gespeichert
mfg
reinergu