MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 39   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2012  (Gelesen 204972 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Football Manager 2012
« Antwort #320 am: 18.September 2011, 09:18:55 »

okay und schon hat sich die Sache erledigt.

Dann verzichte ich lieber aufs Spiel bevor man zu was gezwungen wird. Bin vollends entsetzt...

Dann wirst du deinen PC wohl bald verkaufen können oder ihn nur noch zum Arbeiten verwenden. Dieses ganze Steamzwang gerede nervt mich mittlerweile auch ein wenig. Es ist nicht so, dass ich es nicht verstehen würde, aber
es muss nur einmal installiert werden und einmal kurz online sein. Das ist nun wirklich keine Schikane. Steam spioniert nichts aus und nimmt praktisch keinen Platz weg. Ich war zwar auch nie ein richtiger Verfechter dieser Steam-
Geschichte, sehe aber dennoch wesentlich mehr Vor- als Nachteile. Dazu gehört auch der Schutz vor Raubkopien. Jeder der soetwas macht hat definitiv dazu beigetragen, dass dieser Schritt nötig war. Ich sehe es auf jeden Fall ein
 und werden dem bestem Computerspiel der Welt nicht den Rücken kehren, weil ich Steam installieren muss (hab´s noch nicht drauf - hatte es aber schonmal um NBA2K11 spielen zu können - keine Probleme!). Ich bin mir auch sicher, dass
SI mehr Geld einspielt, durch die sonstigen Raubkopierer, die jetzt zum Kauf gezwungen werden, als durch die paar Gestalten, die es deswegen nicht kaufen werden.

Ansonsten freue ich mich auf die nächste Ankündigung morgen.

Liebe Grüße
Veni_vidi_vici

Alcatraz

• Profi
« Antwort #321 am: 18.September 2011, 10:18:11 »

Ja aber dann müssen sich mal gewisse Dinge auch ändern. Folgen davon wären ja dann, dass der Preis vom Spiel mal etwas gedämpft wird.
Und Steam wird auch nicht vor Raubkopierern schützen, ich weiss nicht ob die Starforce kennst, aber das galt auch als Revolution. Doch wenige Zeit später hatte man Starforce geknackt. Ist nicht böse gemeint, aber ist wie Terror, wird man nie los :)

Aber man wird ja in übersehbarer Zeit sehen was sich durch diese Steam Geschichte ändern wird und was nicht

gruss
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #322 am: 18.September 2011, 10:57:26 »

Folgen davon wären ja dann, dass der Preis vom Spiel mal etwas gedämpft wird.

Wie billig hättest du es denn gerne?
Letztes Jahr gab es das Spiel bei Zavvi zum Release für 17,99 Pfund + 1 Pfund für den Versand nach Deutschland. Im Vergleich zu anderen Spielen, auch zu denen, die jährlich erscheinen, ein Schnäppchen. Auch wenn man den 'normalen' Preis für das Spiel bezahlt, ist es eher günstig.

Steam ist nicht unüberwindbar für Raubkopierer, aber doch eine hohe Hürde.

Dass der Steam-Zwang negativ gesehen wird, ist völlig klar. Allerdings kann ich SI da auch gut verstehen.
Persönlich hab ich auch lange auf Steam verzichtet, mittlerweile sehe ich das aber anders.
« Letzte Änderung: 18.September 2011, 11:06:09 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #323 am: 18.September 2011, 11:15:14 »

Werde es mir auch holen, so teuer isses ja wirklich nicht. Steam habe ich auch schon seit dem 09er. Diablo 3 hingegen werde ich mir nicht antun. Steam zu cracken ist übrigens keine grosse Hürde, bzw. gar keine Hürde für jeden halbwegs normalfähigen Raubkopierer.
« Letzte Änderung: 18.September 2011, 13:34:56 von RudiGutendorf »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #324 am: 18.September 2011, 11:31:03 »

Folgen davon wären ja dann, dass der Preis vom Spiel mal etwas gedämpft wird.

Wie billig hättest du es denn gerne?
Letztes Jahr gab es das Spiel bei Zavvi zum Release für 17,99 Pfund + 1 Pfund für den Versand nach Deutschland. Im Vergleich zu anderen Spielen, auch zu denen, die jährlich erscheinen, ein Schnäppchen. Auch wenn man den 'normalen' Preis für das Spiel bezahlt, ist es eher günstig.

Steam ist nicht unüberwindbar für Raubkopierer, aber doch eine hohe Hürde.

Dass der Steam-Zwang negativ gesehen wird, ist völlig klar. Allerdings kann ich SI da auch gut verstehen.
Persönlich hab ich auch lange auf Steam verzichtet, mittlerweile sehe ich das aber anders.

Da muss ich echt zustimmen! Welches neue PC Spiel bekommst du denn heute noch für unter 30€??? Der Preis für den FM geht mehr als in Ordnung wenn man bedenkt wieviel Spielzeit man damit verbringt.

Aber letztes Jahr ging es auch ohne Steam. Man konnte wählen > mit Steam = keine DVD im Laufwerk > ohne Steam = DVD mußte eingelegt sein. Vielleicht ist es ja dieses Jahr auch wieder so.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #325 am: 18.September 2011, 11:43:45 »

Aber letztes Jahr ging es auch ohne Steam. Man konnte wählen > mit Steam = keine DVD im Laufwerk > ohne Steam = DVD mußte eingelegt sein. Vielleicht ist es ja dieses Jahr auch wieder so.
Nein. Die Ankündigung klang ziemlich unmissverständlich und war recht eindeutig. Aktivierung des Spiels nur via Steam.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #326 am: 18.September 2011, 12:01:46 »

Na ja okay, wenns nur um die Aktivierung geht.
Muss ich dann jedes mal den FM über Steam schalten? So wie ich das bei Napoleon muss...........
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #327 am: 18.September 2011, 12:16:17 »

Ja. Aber Steam muss nicht jedes Mal online gehen. Einfach den Offline-Modus bei Steam aktivieren.

austdevil

• Profi
« Antwort #328 am: 18.September 2011, 14:23:32 »

Ausser bei den Updates natürlich, da muß man im Online Modus sein.  ;)

EDIT: Warum SI den Weg jetzt geht ist auch logisch. Vorher war es ja möglich das Spiel bei Steam zu aktivieren und danach trotzdem weiter zu verkaufen, da man ja über Steam im Offline Modus spielen konnte und der "Käufer" dann halt mit der DVD im Laufwerk. Das wird jetzt durch die erforderliche Aktivierung über Steam komplett unterbunden, wäre interessant ob es eine Statistik gibt wieviel SI an Schaden entstanden ist.
« Letzte Änderung: 18.September 2011, 14:26:06 von austdevil »

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #329 am: 18.September 2011, 14:34:41 »

Ausser bei den Updates natürlich, da muß man im Online Modus sein.  ;)

EDIT: Warum SI den Weg jetzt geht ist auch logisch. Vorher war es ja möglich das Spiel bei Steam zu aktivieren und danach trotzdem weiter zu verkaufen, da man ja über Steam im Offline Modus spielen konnte und der "Käufer" dann halt mit der DVD im Laufwerk. Das wird jetzt durch die erforderliche Aktivierung über Steam komplett unterbunden, wäre interessant ob es eine Statistik gibt wieviel SI an Schaden entstanden ist.

Da wird -leider- kaum etwas unterbunden mit. Realistischerweise muss man sehen, dass man, wenn man es darauf anlegt (ich gehöre nicht zu denjenigen, ich habe mir seit dem ersten Championship Manager alle Versionen legal käuflich erstanden, aber etwas programmiertechnische Fachkenntnis und einmal Googeln genügt schon um zu meiner Einschätzung zu kommen), mit einer simplen Google-Suche die einschlägigen Seiten ruckzuck findet und dann diesen sogenannten "Schutz" locker umgehen können wird.

austdevil

• Profi
« Antwort #330 am: 18.September 2011, 14:56:56 »

Klaro, das gibts meistens, aber auch nicht immer.

Es geht SI primär darum dass man das Spiel nicht weiterverkaufen kann wie es bislang der Fall war. Ausserdem kann ich mir vorstellen dass dieser Schritt erst der erste in Richtung "Steam Cloud" ist, das der FM in absehbarer Zeit dann eine permanente Verbindung zu Steam benötigt da die Savegames online gespeichert werden. Muss nicht sein, aber kann so kommen.

Ruben8

• Profi
« Antwort #331 am: 18.September 2011, 15:15:02 »

Wäre es möglich ein Exemplar zu kaufen und dieses sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem Rechner von meinem Bruder zu installieren und jeweils auf meinem und seinem Steam-Account zu aktivieren, oder muss ich dafür zwei Exemplare vom FM kaufen?!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #332 am: 18.September 2011, 15:23:01 »

Wäre es möglich ein Exemplar zu kaufen und dieses sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem Rechner von meinem Bruder zu installieren und jeweils auf meinem und seinem Steam-Account zu aktivieren, oder muss ich dafür zwei Exemplare vom FM kaufen?!
2 Exemplare. Denn das war bisher möglich - einer aktiviert das Game per Steam und der andere spielt dauerhaft mit DVD (obschon das klar gegen die Intention von SI verstieß, wie ich gelesen habe).

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #333 am: 18.September 2011, 16:08:26 »

Müsste doch gehen, wenn einer im Offlinemodus spielt und beide den selben Account nutzen, oder?

austdevil

• Profi
« Antwort #334 am: 18.September 2011, 16:20:55 »

Nein, da das Spiel ja über Steam nicht nur installiert, sondern auch aktiviert werden muß per Key. Und das geht nur einmal ;)

Was hingegen funktionieren könnte ist dass beide denselben Steam Account auf ihrem jeweiligen Rechner benutzen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #335 am: 18.September 2011, 16:23:36 »

Was hingegen funktionieren könnte ist dass beide denselben Steam Account auf ihrem jeweiligen Rechner benutzen.

Ja, das meinte ich. Wenn ich mich recht erinnere, lief der FM2011 bei mir schon parallel auf PC und Laptop, aber keine Gewähr.

austdevil

• Profi
« Antwort #336 am: 18.September 2011, 16:42:52 »

Wobei das Steam jetzt auch schon zu unterbinden versucht. Wenn du auf 2 Rechnern denselben Account hast wirst jetzt schon gebeten einen Sicherheitscode, der per Mail zugeschickt wird, einzugeben und dann wird der andere Account automatisch abgemeldet. Noch ist das ausschaltbar, aber ich befürchte das wird bald entgültig eingebunden sein.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #337 am: 18.September 2011, 16:58:14 »

Wobei das Steam jetzt auch schon zu unterbinden versucht. Wenn du auf 2 Rechnern denselben Account hast wirst jetzt schon gebeten einen Sicherheitscode, der per Mail zugeschickt wird, einzugeben und dann wird der andere Account automatisch abgemeldet. Noch ist das ausschaltbar, aber ich befürchte das wird bald entgültig eingebunden sein.
Das ist doch aber Unsinn. Also die Idee, das ändern zu wollen.

Denn das ist doch der große Vorteil von Steam. Ich habe einen Account und kann dann auf einem beliebigen Rechner meine Steam-Spiele spielen. Es widerspricht doch der ganzen Steam-Idee, ein Spiel nun auch noch für genau einen Rechner freizuschalten.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich habe Steam sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem PC. Auf dem Laptop ist nicht viel Platz, also habe ich da die Spieledaten für den FM09 und 10 nicht heruntergeladen. Sobald der FM12 erscheint, werde ich vom Laptop auch den FM11 wieder runterschmeißen. Ich habe ja nicht vor, den FM auf beiden parallel zu spielen (obschon ich das könnte - aber wozu sollte ich das tun wollen?). Zumal ein Netzwerkspiel ja nicht möglich ist.

Taurus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #338 am: 18.September 2011, 17:53:19 »

Klar ist ein Netzwerkspiel möglich. Weil mein Kollege letztens sein Ladekabel für seinen Laptop vergessen hat, habe ich auf meinem Zweitrechner Steam im Offlinemodus gestartet und meinen im Onlinemodus und schon konnte wir beide zusammen über einen Account im Netzwerk zocken. Ist also kein Problem.

austdevil

• Profi
« Antwort #339 am: 18.September 2011, 18:28:39 »

Denn das ist doch der große Vorteil von Steam. Ich habe einen Account und kann dann auf einem beliebigen Rechner meine Steam-Spiele spielen. Es widerspricht doch der ganzen Steam-Idee, ein Spiel nun auch noch für genau einen Rechner freizuschalten.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Du hast mich wohl falsch verstanden. Du kannst nach wie vor deinen Steam Account auf so vielen Rechnern wie du willst benutzen. Allerdings gibts inzwischen eine bislang abschaltbare Option von Steam die verlangt dass du einen Sicherheitscode eingibst (der dir per Mail geschickt wird) sobald du dich mit deinem Steam Account auf einem anderen Rechner anmeldest. Wenn du dann auf dem ursprünglichen Rechner Steam startest musst du dort ebenfalls wieder den Code (jedes Mal allerdings ein anderer) eingeben, die Accounts auf den anderen Rechnern werden dann ruhend geschalten.

Hat Steam zur Datensicherheit eingeführt und soll auch so bleiben, allerdings weiß man ja nie.  ;)
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 39   Nach oben