MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 39   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2012  (Gelesen 210094 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Football Manager 2012
« Antwort #460 am: 02.Oktober 2011, 12:33:20 »

Weiß jemand, inwiefern die realistischeren Scouting- und Reisekosten das Spiel beeinflussen werden? Auch wenn für die Matchengine die Attribute ausschlaggebend sind und die Sternchen, die ein Scout verteilt, keine Garangtie sind: Mich erinnert der Scoutingprozess bei Nutzung der Spielersuche eklatant an die Gesamtstärke und Talentsterne diverser Konkurrenzprodukte. Mehr als sich alle Spieler am Markt auflisten zu lassen, die höchstens 18 Jahre alt sind, diese nach ihrem Marktwert sortieren und mit zwei Klicks massenscouten lassen, muss man gar nicht machen, um eine ganze Latte an Talenten zu finden (Spielersuche-Schwäche) - um die man meistens der einzige ernste Buhler ist (KI-Schwäche). Alles unter "4 Sternen" beachte ich nicht mal mehr, und desto niedriger die Liga, desto einfacher ist es, diesen Standard zu finden, da Sterne natürlich immer relativ zum Team vergeben werden. Auch wenn es ganz witzig ist, als Zweitligaaufsteiger mal einen Spieler zu haben, der nach einem Jahr von Chelsea, Liverpool, Schalke, Inter, Manchester City und Milan umbuhlt wird, hoffe ich, dass sich daran mit den Kosten wirklich was ändert.

Strategie steckt da nicht dahinter, Analyse und Abwägen auch nicht, Können noch weniger. Ansonsten werde ich bei meinem nächsten Save definitiv auf die Spielersuche verzichten. Oder mich verstärkt auf den Nationaltrainer-Modus konzentrieren. Es ist ja kein Wunder, dass diese ganzen Märchen hier im "Aktueller-Spielstand-Thread" sich ausschließlich auf Vereinsgeschichten konzentrieren - als Nationaltrainer greift das alles natürlich nicht, da findet man nicht innerhalb von ein paar Mausklicks die weltweit größten Wunderkinder - da muss man damit arbeiten, was man hat. Zudem: In etwa 30 Saisons seit dem FM 2008 bin ich ein einziges Mal (!) direkt gefeuert worden, selbst nicht in Saisons, die wirklich miserabel waren, und ich glaube nicht, dass das dem durchschnittlichen FM-Spieler hier anders geht. Sich in aller Seelenruhe über die Saison eine Mannschaft zu basteln wird einem hier recht leicht gemacht. Dafür fehlen viele zugegeben schwierig zu implementierende Faktoren: sich dauerhaft mit seinem Team/dem Vorstand zu verkrachen geht nicht, der Druck der Presse ist recht gering (Beispiel: wenn jemand als Vereinneuling seine komplette Elf umkrempelt und aus seinen Sternchentalenten auflaufen lässt, ist das höchstens mal eine Erwähnung im Nebensatz wert, Skepsis und Druck gibt es keinen, wenn die Ergebnisse dann nicht stimmen), und überhaupt kann man weitestgehend einkaufen und verkaufen, wie man will, ohne dass einem jemand ernsthaft auf die Finger schaut.

Vor allem liegts aber daran: In der Hinsicht Jobsicherheit gabs selbst im ollen ersten Anstoss um ein Vielfaches mehr Schweißausbrüche als hier - wer als Spitzenteam hier eine schlechte Serie hinlegte, um den wurde schnell spekuliert. Unvorstellbar, dass ich wie im FM 2008 geschehen in einer schlechten Saison mit Bayern mal zur Saisonmitte auf Platz 10 stehe und trotzdem sicher im Sessel sitze, weil der FM anscheinend selbst schwierigere Vorstände ausdauernder macht, als sie sind: Solange man die finanzielle Seite im Griff hat und das Langzeitziel nicht gefärdet ist, ist eine magere Serie und das aktuelle Tagesgeschehen gefühlt fast egal. Da stimmt gerade hier, wie ich finde, die Balance nicht.

In deinem Post steht schon einiges richtiges. Deshalb kann man immer wieder nur raten, wie auch Dr. Gonzo schon geschrieben hat, sich auflagen zu geben bzw. Vereine mit schwieriger Ausgangslage zu nehmen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Nytemare

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #461 am: 02.Oktober 2011, 12:48:57 »

Ja..es kann sogar richtig Spaß machen. Ich spiele im Moment auch mit versteckten Attributen und ohne die Spielersuche, nur mit meinen Scouts und den Empfehlungen meiner Mitarbeiter - klappen tut es trotzdem.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass ist dein Problem mit der Jobsicherheit. Allerdings wird da sicher auch immer etwas Pech/Glück mit reinspielen. Ich habs schon bei mittelmäßigen bis guten englischen und italienischen Clubs geschafft gefeuert zu werden, andererseits bin ich auch schon bei schlechten Läufen recht lange im "Amt" geblieben. Wird sicher auch zu einem guten Teil was mit den gewählten Erwartungen für die Saison zu tun haben.

Bei den Sternchenbewertungen muss ich dir allerdings stark widersprechen. Die Bewertungen bekommst du sowieso erstmal nur dann, wenn du die Spieler gescoutet hast, sie haben also eigentlich gar nichts mit der Spielersuche zu tun.
Darüber hinaus denke ich, dass es schon gut und evtl auch wichtig ist, so etwas im Spiel zu haben.
Ganz viel, was ein Manager im echten Leben in unserer Position hätte, dass haben wir hier nicht und das muss halt irgendwie praktikabel simmuliert werden. (z.B. Arbeitserfahrung im Fußballgeschäft von meist mindestens locker 10 Jahren usw.)
Gleichzeitig ist es sicher bis zu einem gewissen Punkt möglich, einige Stärken und Schwächen eines Spielers im 3D Spiel heraus zu lesen, allerdings geht das oft genug, nicht zu letzt durch die grafische Limitierung, eben nicht im Ansatz so, als würde man sich ein echtes Fußballspiel anschauen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #462 am: 02.Oktober 2011, 14:32:03 »

Gegen Ende machts doch kaum noch Sinn neue Saves ohne Spielersuche anzufangen, oder?
Immerhin weiß man welche Spieler günstig zu haben sind und super Spieler werden.

Oder gebt ihr euch selbst auch die Auflage nur Spieler zu verpflichten die von den Scouts empfohlen werden?

White

• Lebende Legende
« Antwort #463 am: 02.Oktober 2011, 14:34:02 »

In nem LLM-save schon :D

Nytemare

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #464 am: 02.Oktober 2011, 15:31:44 »

Also wenn ich mehr oder weniger nach LLM Regeln spiele, dann gebe ich mir entsprechende Auflagen. Wenn man dann auch noch ein paar Jahre in die Zukunft geht, ist das vorhandene Wissen eh net mehr so wichtig..

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #465 am: 02.Oktober 2011, 16:18:49 »

Bei den Sternchenbewertungen muss ich dir allerdings stark widersprechen. Die Bewertungen bekommst du sowieso erstmal nur dann, wenn du die Spieler gescoutet hast, sie haben also eigentlich gar nichts mit der Spielersuche zu tun.

Dafür reichen sehr einfache Filter, wie den, den ich beschrieben habe. Du wählst zum Beispiel als Optionen "Spieler bis maximal 19 Jahre" oder "ist aktuell U21/19-Spieler", lässt Dir die von der Suche zusammenstellen, sortierst die nach ihrem Marktwert (junge Spieler mit hohem Marktwert sind eh sehr wahrscheinlich überdurchschnittliche Talente), machst zwei Mausklicks mit gedrückter Shift-Taste - einen auf den obersten Spieler der Liste und einen auf den untersten - und hast innerhalb weniger Tagen auch mit einem einzigen Scout Deine Sternchen für Dutzende an Spielern. Die Scoutingdiskussion hatten wir schon mehrmals, zum einen sind diese Sternchen dann auch mit weniger guten Scouts relativ verlässlich, zum anderen reichen hier die kurzen Reports, um sie recht verlässlich zu bekommen. Deshalb erhoffe ich mir von der Ankündigung realistischer Scoutingkosten, dass zumindest ein niederklassiger Verein eben nicht mal eben vogelwild scouten kann - und Spieler eine Strategie entwickeln müssen, statt auf gut Glück wie oben beschrieben die Spielerliste anzuklicken.  :) Wir werden sehen.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2011, 16:23:21 von Svenc »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #466 am: 02.Oktober 2011, 16:19:42 »

Wenn ich nach LLM spiele mache ich das auch. Gelegentlich sage ich mir aber auch nur, dass ich nicht die bekannten Talente verpflichten werde, dass ich nur einheimische Spieler verpflichte oder dass eine bestimmte Anzahl Spieler aus der eigenen Jugend kommen müssen.

Auch das Experimentieren mit ungewöhnlichen Taktiken macht mir sehr viel Spaß. Dabei dauert es manchmal etwas bis diese richtig funktionieren.

LG Veni_vidi_vici

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #467 am: 03.Oktober 2011, 08:20:16 »

Weiß jemand, welche Ligen in dem FM2012 zur Verfügung stehen? Bzw. sind welche dazu gekommen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #468 am: 03.Oktober 2011, 10:27:03 »

Vermutlich keine.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #469 am: 03.Oktober 2011, 11:02:57 »

wie kann man denn auf spielersuche verzichten, bzw was bringt einem das?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Holsten

• Weltstar
« Antwort #470 am: 03.Oktober 2011, 11:07:30 »

Mehr Realismus
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #471 am: 03.Oktober 2011, 11:21:01 »

Richtig, denn echte Manager haben auch keinen Suchfilter wo sie nach Attributen suchen können. Es macht ein einfaches Spiel schwieriger. Aber ich denke, dass die wenigesten nur nach LLM spielen. Ich mache es gelegentlich.

LG Veni_vidi_vici

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #472 am: 03.Oktober 2011, 11:27:37 »

Ich für meine Teil,habe,wenn ich mit der Suchmaschine einen Spieler suche,sowieso meist nur Alter und Position im Raster.
Bei Ablösefreien Spielern evtl. Nationalspiele.

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Alcatraz

• Profi
« Antwort #473 am: 03.Oktober 2011, 11:31:04 »

Naja man muss beachten dass selbst halb professionelle Teams mit Datenbanken von FM oder ähnlichen Spieler filtern und sortieren. :)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #474 am: 03.Oktober 2011, 11:34:37 »

Richtig, denn echte Manager haben auch keinen Suchfilter wo sie nach Attributen suchen können. Es macht ein einfaches Spiel schwieriger. Aber ich denke, dass die wenigesten nur nach LLM spielen. Ich mache es gelegentlich.

LG Veni_vidi_vici

Da muss ich dir teilweise widersprechen. Im FM bringt es mehr Realismus, richtig. Aber echte Manager haben sehr wohl die Möglichkeit Spieler nach gewissen Attributen zu suchen. Die Datenbanken der Vereine sind voll mit hunderten bis aufs feinste analysierten Spielern.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #475 am: 03.Oktober 2011, 11:43:57 »

Jau, aber ein Arnesen verpflichtet mit Sicherheit keine Spieler aufgrund der Datenbankergebnisse.

Gager

• Profi
« Antwort #476 am: 03.Oktober 2011, 11:52:25 »

Nein, denn ein Arnesen verpflichtet nur Spieler von Chelsea... ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #477 am: 03.Oktober 2011, 12:36:07 »

Jau, aber ein Arnesen Didi verpflichtet mit Sicherheit keine Spieler aufgrund der Datenbankergebnisse.

;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #478 am: 03.Oktober 2011, 13:19:39 »

Jau, aber ein Arnesen Didi verpflichtet mit Sicherheit keine Spieler aufgrund der Datenbankergebnisse.

;)
Im FM hast du halt nicht die Möglichkeit einen Spieler dann "selbst" zu scouten. Unjd wirklich viele Vereine, vor allem in England nutzen tatsächlich die FM-DB um zumikndest Spieler zu finden, die sie später dann scouten (lassen)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #479 am: 03.Oktober 2011, 13:30:20 »

In England ist kein Feiertag. Daher gibt es natürlich einen neuen Blog! Heute ein Video über die neue Art der Konversation. :)

http://www.youtube.com/watch?v=fuwxp9yRbZQ&hd=1

Ein sehr spannendes Feature.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 39   Nach oben