Verschiedenes > Sonstiges

Der Kino-Thread

Seiten: << < (103/105) > >>

fifagarefrekes:

Der neue Star Wars....

(click to show/hide)...hat ein hohes Pacing, langweilig ist das wahrlich nicht. Aber die Charaktere (Finn völlig verschenkt), die ganze Story um den Wegweiser MacGuffin, so viele unfreiwillig komische Szenen (die komplette Treibsand/Heilung der "Schlange"-Handlung, alle Kreuzer "auf einer Höhe", den Dolch "an der richtigen Stelle hochheben" usw.), alles komplett ohne Eier (Rey und Chewbacca leben, C3PO hat sein Gedächtnis wieder) - mehr als ordentlich ist das nicht. Hatte aber auch nicht mehr erwartet.

Maddux:

@Costa Rico:

(click to show/hide)MMn ist der erste Teil des Films ein Mittelfinger von Abrams an Rian Johnson. Erst direkt am Anfang die Szene mit der "Stotter-Lichtgeschwindigkeit" in der nur kurz Ausschnitte von irgendwelchen Welten gezeigt werden und dann geht es bis zum langsameren Mittelteil storytechnisch genau so weiter. Mal schnell auf den Planeten um den Dolch zu finden, dann wird kurz mal Chewbacca gerettet und der Dolch entschlüsselt...
Wie als wollte Abrams möglichst im Schnelldurchlauf das Durcheinander von Episode 8 aufdröseln bevor er dann im zweiten Teil seine Vision auf die Leinwand bringt.

Das der Film keine Eier hat sehe ich auch so. Ist in dem Film außer Leia, Kylo und dem einen Piloten dessen name ich vergessen hab überhaupt ein nahmhafter guter Charakter gestorben? Nichtmal einen der neu eingeführten Charaktere hat es erwischt aber da gilt es ja auch Merchandise zu verkaufen.
Das Storyelement um Finn und die von der First Order entführten Kinder war komplett verschenkt. In Episode 2 wurde es zweimal angesprochen (auf dem Planeten auf dem die Sith-nachricht entschlüsselt wurde und als Finn sich mit der Deserteurin unterhält) aber irgendwie berührt hat es einen nicht. Das war einfach nur so ein belangloses Element das auch in Episode 7 und 8 nur ganz kurz angeschnitten wurde.

Irgendwie fehlt mir in der kompletten Trilogie die Emotion. Es gibt keinen Charakter für den ich wirklich großartige Emotionen empfinde, weder positiv noch negativ. Dafür ist irgendwie alles zu kurz, zu unbestimmt und zu wischiwaschi.

Mit ihren Animationsfilmen machen sie bei Disney seit jeher einen grandiosen Job indem sie Kindern Sachen wie Tod, Armut, Gut und Böse etc kindgerecht näherbringen ohne dabei zu vergessen das ein Teil ihres Publikums die Eltern sind die mit ihren Kindern ins Kino gehen. Bei ihren Realverfilmungen die sich ein ein erwachsenes Publikum richten versagen sie aber irgendwie komplett.
Evtl weil Realverfilmungen wegen immer mehr CGI immer teurer werden und deshalb ein viel größeres Publikum ansprechen müssen. Und wenn man alleine 200 Mio für CGI rausballert reicht es halt nicht wenn den "nur" 50 Mio Zuschauer sehen. Damit hast du dann nichtmal die Kosten drin, von den zig Milliarden für die Rechte an Star Wars garnicht erst zu reden.

Die nächste Trilogie ist schon in den Startlöchern und ich hoffe das man sich da eher an Roque One orientiert. Der hatte auch Schwächen aber man hatte zumindest die Eier die Guten sterben zu lassen.

fifagarefrekes:

--- Zitat von: Maddux am 22.Dezember 2019, 09:18:10 ---@Costa Rico:

(click to show/hide)MMn ist der erste Teil des Films ein Mittelfinger von Abrams an Rian Johnson. Erst direkt am Anfang die Szene mit der "Stotter-Lichtgeschwindigkeit" in der nur kurz Ausschnitte von irgendwelchen Welten gezeigt werden und dann geht es bis zum langsameren Mittelteil storytechnisch genau so weiter. Mal schnell auf den Planeten um den Dolch zu finden, dann wird kurz mal Chewbacca gerettet und der Dolch entschlüsselt...
Wie als wollte Abrams möglichst im Schnelldurchlauf das Durcheinander von Episode 8 aufdröseln bevor er dann im zweiten Teil seine Vision auf die Leinwand bringt.

Das der Film keine Eier hat sehe ich auch so. Ist in dem Film außer Leia, Kylo und dem einen Piloten dessen name ich vergessen hab überhaupt ein nahmhafter guter Charakter gestorben? Nichtmal einen der neu eingeführten Charaktere hat es erwischt aber da gilt es ja auch Merchandise zu verkaufen.
Das Storyelement um Finn und die von der First Order entführten Kinder war komplett verschenkt. In Episode 2 wurde es zweimal angesprochen (auf dem Planeten auf dem die Sith-nachricht entschlüsselt wurde und als Finn sich mit der Deserteurin unterhält) aber irgendwie berührt hat es einen nicht. Das war einfach nur so ein belangloses Element das auch in Episode 7 und 8 nur ganz kurz angeschnitten wurde.

Irgendwie fehlt mir in der kompletten Trilogie die Emotion. Es gibt keinen Charakter für den ich wirklich großartige Emotionen empfinde, weder positiv noch negativ. Dafür ist irgendwie alles zu kurz, zu unbestimmt und zu wischiwaschi.

Mit ihren Animationsfilmen machen sie bei Disney seit jeher einen grandiosen Job indem sie Kindern Sachen wie Tod, Armut, Gut und Böse etc kindgerecht näherbringen ohne dabei zu vergessen das ein Teil ihres Publikums die Eltern sind die mit ihren Kindern ins Kino gehen. Bei ihren Realverfilmungen die sich ein ein erwachsenes Publikum richten versagen sie aber irgendwie komplett.
Evtl weil Realverfilmungen wegen immer mehr CGI immer teurer werden und deshalb ein viel größeres Publikum ansprechen müssen. Und wenn man alleine 200 Mio für CGI rausballert reicht es halt nicht wenn den "nur" 50 Mio Zuschauer sehen. Damit hast du dann nichtmal die Kosten drin, von den zig Milliarden für die Rechte an Star Wars garnicht erst zu reden.

Die nächste Trilogie ist schon in den Startlöchern und ich hoffe das man sich da eher an Roque One orientiert. Der hatte auch Schwächen aber man hatte zumindest die Eier die Guten sterben zu lassen.

--- Ende Zitat ---

(click to show/hide)An dem Mittelfinger ist definitiv was dran und ab der "Stotter-Lichtgeschwindigkeit" fing ich bereits an mir an den Kopf zu klatschen.  ;D Das Drama um Palpatine/Kylo/Rey fand ich so richtig gut. Die quasi verkehrten Rollen Luke/Vader in diesem Teil nett gemacht, aber wie du ja auch sagst, hat man sich absolut nicht getraut das auch wirklich dramatisch enden zu lassen. Mir war völlig Schnuppe, dass sich Rey nun Skywalker nennt. Erinnert irgendwie an Endgame. Das ist finde ich so lazy (Zeitreise) und zu kalkuliert. Kann das verstehen. Wie du ja schreibst, steckt da halt eine große Investition drin und Disney muss Zahlen liefern. Insofern mache ich mir auch wenig Hoffnung, dass da irgendwann noch ein wirklich tolles Kinoerlebnis bei rausspringt. Was mutigeres wie z.B. Rogue One würde ich mir auch sehr wünschen. Den habe ich leider nicht im Kino gesehen.  :(

Octavianus:

Ich habe nun auch den letzten Star Wars Teil gesehen und packe aufgrund der Aktualität des Films meine Ansicht ebenfalls in einen Spoiler.

(click to show/hide)Ich stimme denjenigen zu, die den Filmemachern mangelnden Mut vorwerfen. Chewie hätte man durchaus draufgehen lassen können, der hatte in der letzten Schlacht keinen Mehrwert. Und wo wir gerade bei der Endzeitschlacht sind: Spätestens hier hätten einige Charaktere ihren Löffel abgeben müssen. Ja, natürlich macht Disney Filme für die ganze Familie und so, aber das war mir dann (mal wieder...) zu viel Fanservice. Dass man mit Rey auf Tatooine den erzählerischen Bogen abschließt, geschenkt, aber dass im Prinzip keine der wichtigen Figuren stirbt, Ben mal außen vorgelassen, ist schwach.

Wieso der Imperator mit seiner Flotte solange im Nirgendwo abhängt und seinen Feldzug nicht schon eher beginnt, ist natürlich sein Geheimnis, aber sonderlich überzeugend empfand ich das nicht. Und auch, dass ausgerechnet Hux der Spion war... die ungewollt komische Reaktion der Helden auf diese Enthüllung zeigt ja, wie unglaubwürdig sogar die Protagonisten selbst diese Entwicklung finden.

Ich habe ebenfalls einige der Bücher gelesen aus dem erweiterten Universum, die aber offiziell nicht mehr zum Kanon gehören. So hat mich beispielsweise die völlig unentdeckte und einsatzbereite Flotte an die Thrawn-Trilogie erinnert. Dass Rey eine Verbindung zur dunklen Seite hatte, hatte ich ebenfalls vermutet und dabei erinnerte ich mich an die Geschichten um Mara Jade.
Grundsätzlich empfehle ich den Film, aber etwas Vorwissen sollte man schon mitbringen, um die etlichen Anspielungen auf die Saga zu verstehen.

Veilchen blühen ewig:

Nett, eine neue Dune Verfilmung kommt raus.

https://www.youtube.com/watch?v=b-u53bYS5xE

Zweiter Clip.

Edit: Der dritte Clip sieht auch sehr interessant aus.

Seiten: << < (103/105) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln