So ich war gestern Jurassic World gucken und bin etwas geteilter Meinung. Man fühlt sich rund 10 Jahre zurückversetzt. Ich fand ja Jurassic Park damals ein sehr toller Film. Man wird ab und zu an Jurassic Park erinnert (natürlich der Sound am Anfang...herrlich), jedoch hätte man mehr Schauplätze miteinbeziehen können von damals. Aber egal. Die Handlung des Films ist nicht so super, alles viel zu sehr voraussehbar und im Grunde ist es Jurassic Park aber im fertigen Park. Ziemlich lahm am Anfang doch dann gehts gut los. Wirklich einen Hauch überraschend waren vielleicht 2 Szenen im ganzen Film, mehr aber wirklich nicht. Aber ich schaue so einen Film nicht der Handlung wegen, es ist halt einfach Jurassic Park...äh...World und die Action stimmt, wenns dann mal los geht

Wer die Jurassic Park Filme gerne geguckt hat, wird auch an Jurassic World Freude haben. So vom Gesamteindruck würde ich ihn ein ganzes Stück hinter Jurassic Park I einstufen aber dennoch vor Jurassic Park II und III.
3D fand ich wie so oft jetzt nicht wirklich gut. Die 3D-Effekte waren jedenfalls vielleicht in einer oder zwei Szenen einigermassen ordentlich, wären aber selbst da nicht notwendig gewesen. Ich hätte jedenfalls mal wieder gerne auf den Zuschlag und 3D verzichtet. Aber ich bin da wohl einfach zu anspruchsvoll oder erwarte zu viel, wenn ich in einen 3D-Film reingehe...
Wer mit den Filmen "aufgewachsen" ist, dem kann ich Jurassic World ans Herz legen. Jemand, der Jurassic Park (Teil 1) nie gesehen hat oder nicht gut fand, sollte fern bleiben