MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Der Kino-Thread  (Gelesen 133239 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #260 am: 21.Oktober 2015, 22:06:46 »

"Black Mass" mit Johnny Depp hab ich mir gestern angekuckt und das ist nach dem Lone Ranger Mist endlich mal wieder ein richtig guter Film von Johnny Depp.
In dem Film geht es um die Verstrickungen des FBI und irischen Gangstern im Boston der 70er bis 90er. An "Goodfellas" oder "Es war einmal in Amerika" kommt der Film nicht ran aber wer auf Gangstergeschichten steht wird 2 Stunden lang ordentlich unterhalten.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #261 am: 22.Oktober 2015, 11:08:59 »

Hab jetzt den Marsianer gesehen. Hat mich gut unterhalten und wurde am Ende auch gut mitgerissen. Allerdings hatte er schon teilweise seine Längen. Aber die Mars-Landschaft ist der Hammer! 3D hätte ich nicht gebraucht, hab den Hype nie verstanden.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #262 am: 22.Oktober 2015, 12:42:07 »

Hat jemand schon "Er ist wieder da" gesehen? Überleg die ganze Zeit, ob meine knappe Kasse das verkraften kann...

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #263 am: 22.Oktober 2015, 15:35:25 »

Hat jemand schon "Er ist wieder da" gesehen? Überleg die ganze Zeit, ob meine knappe Kasse das verkraften kann...

Ja, ist gut. Kriegt den Bogen hin zwischen Ernst und Lustig.. War sogar für mich als eher konservativer Wähler gut, der sonst bei so Filmen eine "Belehrungsstunde" erwartet, ganz gut. Die "Belehrungsstunde" (alles Rechts gleich Böse) wurde auf ein Minimum reduziert. Für jeden mit einem linken Herz und Humor sowieso der Film des Jahres.

Verwendet und verdreht herrlich schön Zitate aus der Realität. Der Hitlerschauspieler ist wahnsinnig gut und hat verdammt nochmal Eier. Paar Szenen wurde "nachgeholfen" (Fanmeile haben die nen Schauspieler bezahlt, der - oh Wunder - verprügelt wird, weil er antideutsches Gut, verkleidet als Punker, vor besoffenen Deutschlandfans loslässt), aber das tut dem Film eher gut.

Man nimmt einiges mit aus dem Film - z.B. das "aufällig" alle Ausländer im Film den Hitler freudig begrüßen und eher die Deutschen skeptisch sind - das kann kein Zufall sein.

Und einen Hitler, der die Grünen als Wahlempfehlung gibt wegen Schutz und Erhaltung der Heimat, ist einfach göttlich und muss man sehen.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2015, 15:38:30 von BlueSnakeRD »

White

• Lebende Legende
« Antwort #264 am: 22.Oktober 2015, 16:18:05 »

Okay, dan ngeh ich da mit meinem Mitbewohner rein.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #265 am: 22.Oktober 2015, 22:09:13 »

Vertragt ihr euch wieder?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

White

• Lebende Legende
« Antwort #266 am: 23.Oktober 2015, 00:07:01 »

Wir hatten nie Streit, mit ihm zusammenwohnen ist nur nichht das Nonplusultra. Die letzten Tage gehts aber.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #267 am: 23.Oktober 2015, 00:25:40 »

Freut mich zu hören  :)
"EL MILAGRO"

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #268 am: 23.Oktober 2015, 10:51:29 »

Film genossen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #269 am: 23.Oktober 2015, 14:11:37 »

Nene, wir waren noch nicht. Steht nur auf der To-Do-Liste ;D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 23.Oktober 2015, 16:35:56 »

Ich denke mein nächster Film könnte der Bond werden, aber so richtig starke Movies finde ich gibt es nicht im Moment.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #271 am: 23.Oktober 2015, 16:41:22 »

Ist ja auch klar, wenn alle Welt sich auf die Produktion von TV Serien konzentiert, dann bleibt fürs Kino nicht soviel übrig. Im Kino kommen doch ohnehin fast nur noch Fortsetzungen, Animationsfilme und 3D Quatsch.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #272 am: 23.Oktober 2015, 16:41:55 »

Hallo? Star Wars? >:(
Ok is noch bissl hin bis zum 17.12.  8)
"EL MILAGRO"

White

• Lebende Legende
« Antwort #273 am: 23.Oktober 2015, 16:45:06 »

Wird bestimmt nicht übel, aber wenn du im "alten" SW-Franchise halt viel gelesen hast, was nach Episode 6 passiert und das jetzt alles nicht mehr gilt, ist die Freude leicht getrübt muss ich ehrlich sagen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #274 am: 23.Oktober 2015, 16:47:27 »

Ja das stört mich auch  :-\ Aber allein Han und Chewie im Film wieder zu sehen... :D
"EL MILAGRO"

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #275 am: 24.Oktober 2015, 01:41:43 »

Wird bestimmt nicht übel, aber wenn du im "alten" SW-Franchise halt viel gelesen hast, was nach Episode 6 passiert und das jetzt alles nicht mehr gilt, ist die Freude leicht getrübt muss ich ehrlich sagen.
Ich hab, außer ein bischen Recherche in den Wikis, nie was zu der weiteren oder vorherigen Geschichte gelesen und trotzdem finde ich es echt traurig das jetzt größtenteils als unkanonisch auszuweisen damit man neue Filme drehen kann ohne das vorher schon jeder weis was passiert.
Auf der einen Seite natürlich auch gut weil sich jeder überraschen lassen kann aber wenn ich hier alle Filme und Serien aufzähle, welche ich mir angekuckt habe obwohl ich die Bücher dazu schon gelesen oder irgendwelche Spoiler gesehen hab bzw ich mir mehrmals angeschaut habe komme ich heute Nacht nichtmehr ins Bett. Am Ende kommt es doch darauf an wie es umgesetzt wird und nicht ob die Geschichte vorab schon jedem bekannt ist der sie kennen will.

Meine Hoffnung für Star Wars ist einfach nur das sie CGI nur da einsetzen wo es nötig ist und nicht überall wo es möglich ist und dann auch bitte anständige CGI. Ich könnte immernoch kotzen wenn ich an die CGI vom Hobbit denke. Bei den Szenen in dennen die Zwergenarmee vom Erebor loszieht sieht das aus wie in einem zweitklassigen Strategiespiel aus den 90ern.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Splash

• Profi
« Antwort #276 am: 24.Oktober 2015, 02:07:43 »

Geht mir genauso. Ich hatte auch erst gedacht, sie setzen eventuell eine Story aus den Comics und Büchern um. Ich habe es lang nicht mehr gelesen, aber wenn ich mich recht erinnere, dann greift dort einige Jahrzehnte (oder sogar Jahrhunderte) nach Episode 6 eine fremde Rasse die Galaxie an. Daraus einen Film, oder eine ganze Trilogie, zu machen hätte ich durchaus interessant gefunden.

Ich habe ja auch immer noch die Befürchtung, dass Disney mir das komplette Star Wars Franchise ruinieren wird :-\.

Für die, die es noch nicht wissen, hiermal eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt des Films:
(click to show/hide)

EDIT: Hier übrigens nochmal die deutschen Trailer und Teaser zu Episode 7. Sieht nach sehr, sehr viel CGI aus - also, @Maddux, wohl überall da wo es möglich ist.
Trailer
Teaser 1
Teaser 2
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2015, 03:10:32 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #277 am: 06.November 2015, 02:47:54 »

Gerade Spectre in der Spätvorstellung gesehen. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel verrate, ansonsten einfach nicht weiterlesen. ;)

Ich finde den Film in Ordnung, er hat mir phasenweise sehr gefallen. Die allererste Einstellung ist ein Traum und wurde fantastisch zusammengeschnitten, so dass es minutenlang so wirkt, als gäbe es keinen Schnitt. Der Film hält in meinen Augen einige Anspielungen auf klassische Szenen parat und geizt vor allem nicht mit humorvollen Szenen. Die Actionsequenzen sind gelungen, wenn auch teilweise ganz schön mit CGI nachgeholfen wurde. Andrew Scott in seiner Rolle als C ist fantastisch, wer ihn aus Sherlock kennt, weiß, was ihn erwartet. Da habe ich doch glatt den Vorspann vergessen. Der ist großartig und das Lied passt perfekt. Daumen hoch!
Weniger überzeugend fand ich den gesamten Plot, in den 007 mehr oder weniger hineinstolpert. Ja, wirklich glaubwürdig war Skyfall mit dem Ausbruch von Silva auch nicht gerade, aber hier war mir das Storygebäude nicht stringent genug. Waltz gefällt mir als Bösewicht eigentlich auch, aber er könnte wesentlich besser sein. Das Ende fiel dann richtig ab, weshalb ich vielleicht auch von Waltz enttäuscht bin. Aber gut, er kann ja nichts dafür, wenn das Drehbuch das so anlegt.
Kleiner Warnhinweis an alle Kinogänger (vielleicht war es ja nur in meinem Saal/Kino so): einige der Actionsequenzen waren ohrenbetäubend. Ob es Unterschiede zwischen 4K und der normalen Leinwand gibt, kann ich nicht beurteilen.

Ich denke, dass ich trotz dieser Kommentare noch nicht zu viel über den Inhalt verraten habe. Als Bond-Fan musste ich mir den Film einfach ansehen und er dürfte in meinem persönlichen Ranking sicherlich irgendwo weiter vorne landen, auch wenn ich ihn nicht zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählen werde.
« Letzte Änderung: 06.November 2015, 02:51:29 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #278 am: 06.November 2015, 09:30:38 »

Falls jemand Interesse an etwas "Kultur" hat: Die Macbeth-Verfilmung mit Fassbender ist durchaus lohnend.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Strickus

• Profi
« Antwort #279 am: 06.November 2015, 23:37:29 »

Mal zu Star Wars 7:
(click to show/hide)
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 27   Nach oben