Eigentlich hätte ich nach der Aussage Hans, dass Luke den ersten Jedi-Tempel sucht, alles darauf verwettet, dass er auf Tython ist. Das passt aber von der Karte her nicht. Schade eigentlich. Ich habe ja die Vermutung, dass es Odessen ist. Irgendwie vermute ich da Zusammenhänge zwischen den beiden großen Projekten. Würde mich also nicht wundern, wenn Snoke eigentlich Vitiate ist. Kleinkriegen kann man den nicht.
Nun, die Story ist eh vorgegeben und es ist klar, was passieren wird. Kylo Ren wird irgendwann überzeugt und lehnt sich gegen seinen Meister auf. Für meinen Geschmack sind es dann doch ein paar Parallelen zu Episoda IV zu viel.
- Droide auf der Flucht
- Falke wird von Traktorstrahl gefangen
- Versteck in den Schmugglerräumen
- Weibliche Hauptfigur wird geschnappt
- Stoßtrupp will weibliche Hauptfigur befreien
- X-Wing zerstört quasi im Alleingang durch ein Loch eine Superwaffe
- Superwaffe zerstört einen Planeten (hätten die Coruscant platt gemacht, wäre ich sofort gegangen!)
Nun ja: Offene Fragen: Wer war der alte Mann am Anfang? Hatte doch starke Ähnlichkeit zu Ben Kenobi mMn. Gewollte Anspielung?
Mit wem ist Rey verwandt? Ben Solos Reaktion zeigt, dass er mehr entdeckt hat als "nur" ihr großes Potential in der Macht. Hat evtl. Luke ein Kind versteckt? Mit wem?
Und ich vermisse Tatooine!
Was ich nicht vermisse: Jar Jar