MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Taktischer Ansatz für starke - ebenbürtige - schwache Gegner, richtig?  (Gelesen 5245 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich spiele nun das assymetrische 4-2-3-1.. damit läuft es nun etwas besser..
Liege ich mit meinem Ansatz richtig, wenn ich gegen Hoffenheim spiele die viele sehr schnelle Spieler haben.. mein Spieler eher eng kurz und langsam aufzubaun?
Hallo.
Ja, so lasse ich auch spielen. Und dazu die def-linie ganz nach links stellen; Chancen solltest du dennoch auf die Reihe kriegen.
Was ich noch beobachten Konnte: Starke Gegner versuchen sehr oft vom Strafraum aus oder weiter weg nen Tor zu erzielen, manche gehen auch rein. Es kann auch helfen, gg Starke Teams, wo man kaum zum Gegnerischen Strafraum kommt, mal bei einigen Spielern die Weitschüsse auf Manchmal zu stellen, mit Glück trifft man auch...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Secretly

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Okay, das klingt gut, habe meine def. Linie bei starken gegnern immer auf 3 oder 4 momentan...
gegen FCB Chelsea und Barca gehe ich momentan noch immer derbe unter...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Okay, das klingt gut, habe meine def. Linie bei starken gegnern immer auf 3 oder 4 momentan...
gegen FCB Chelsea und Barca gehe ich momentan noch immer derbe unter...
Ja, also bei Bayonne funzt das mit den Einstellungen Supi bei mir, egal ob Heim oder Auswärts, wobei Auswärts auch meist mehr Ballbesitz /letztens 57% nach Spiel-Ende.
Mein Truppe spielt hinten gelassen, aber sobald ein Konter möglich ist, versuchen meine 3 Offensiven (OML/OMR/ST, + mein MZ, der in letzer Zeit immer "Chef im Mittelfeld war") alles, ein Tor zu erzielen.

Du könntest auch langsameres Tempo mit mehr Zeitspiel probieren; damit könntest du dir mehr Chancen erarbeiten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Gegen Gegner mit sehr schnellen Spielern, wie Hoffenheim, ist es sinnvoll ein kürzeres Passspielt zu nutzen und etwas langsamer zu spielen. Eng muss es hingegen nicht zwingend sein. Allerdings auch nicht sehr weit. Den wert musst du ausloten.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.