Football Manager > FM2011
Ein Neuzugang
Chris_2010:
Mal was anderes, wollte nicht extra dafür ein neuen thread aufmachen.ich spiele den Fm von Sega seit den 10 er erst, vorher meistens nur fm von ea oder mal
kicker fussball manager, wenn den noch jmd. kennt ;).Jetzt beim 11 er bin ich im prinzip richtig drin im Spiel und beherrsche das Spiel besser als noch im 10 er.
Finde das Spiel klasse, das 3 d Match usw. und den Realitätsgrad.Das einzige was mich stört ist, dass ich kaum voran komme im Spiel.mir fehlt auch oft die Zeit, es ist sehr mühselig.2 Stunden im Spiel kommen mir vor wie nichts.Manchmal brauch ich für die Vorbereitung und die ersten paar Spiele gut über 10 Stunden.wenns dann mal nicht läuft mit der Mannschaft wirds mal auch mal frustrierend. Denke, der Fm schlingt so viel Zeit und lenkt mich oft auch von anderen Dingen stark ab.Wie macht ihr das?Wie oft spielt ihr den Fm?Hab letztens überlegt mal den fm 11 von ea auszuprobieren, aber was ich da über die bugs und die Abstürze gelesen habe, verzichte ich da lieber drauf...
Secretly:
--- Zitat ---Mal was anderes, wollte nicht extra dafür ein neuen thread aufmachen.ich spiele den Fm von Sega seit den 10 er erst, vorher meistens nur fm von ea oder mal
kicker fussball manager, wenn den noch jmd. kennt ;).Jetzt beim 11 er bin ich im prinzip richtig drin im Spiel und beherrsche das Spiel besser als noch im 10 er.
Finde das Spiel klasse, das 3 d Match usw. und den Realitätsgrad.Das einzige was mich stört ist, dass ich kaum voran komme im Spiel.mir fehlt auch oft die Zeit, es ist sehr mühselig.2 Stunden im Spiel kommen mir vor wie nichts.Manchmal brauch ich für die Vorbereitung und die ersten paar Spiele gut über 10 Stunden.wenns dann mal nicht läuft mit der Mannschaft wirds mal auch mal frustrierend. Denke, der Fm schlingt so viel Zeit und lenkt mich oft auch von anderen Dingen stark ab.Wie macht ihr das?Wie oft spielt ihr den Fm?Hab letztens überlegt mal den fm 11 von ea auszuprobieren, aber was ich da über die bugs und die Abstürze gelesen habe, verzichte ich da lieber drauf...
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe dein Problem, mir gehts da genauso.. vor allem Spiel ich seit vielen vielen Jahren Anstoss3... und da brauch ich für eine SAison wenn mal alles läuft vielleicht 40 Minuten oder so...
Habe ez mal geschaut, hab glaub für meine erste SAison beim FM11 24 Stunden gebraucht... das ist schon krass... So dauert es ewig ein Langzeitziel zu erreichen...
Aber ich muss ehrlich sagen, der FM2011 kann so unglaublich viel.. die ganzen Orginaldaten, das logische System mit den Spielerstärken den verhandlungen etc.. da nehm ich mir einfach die Zeit.. dann spiel ich eben einen Monat lang 2-3 Saisons... aber es macht unglaublich Spass.. und das ist mir am wichtigsten!
wizing:
--- Zitat von: Secretly am 29.Juli 2011, 17:11:38 ---Ich verstehe dein Problem, mir gehts da genauso.. vor allem Spiel ich seit vielen vielen Jahren Anstoss3... und da brauch ich für eine SAison wenn mal alles läuft vielleicht 40 Minuten oder so...
Habe ez mal geschaut, hab glaub für meine erste SAison beim FM11 24 Stunden gebraucht... das ist schon krass... So dauert es ewig ein Langzeitziel zu erreichen...
Aber ich muss ehrlich sagen, der FM2011 kann so unglaublich viel.. die ganzen Orginaldaten, das logische System mit den Spielerstärken den verhandlungen etc.. da nehm ich mir einfach die Zeit.. dann spiel ich eben einen Monat lang 2-3 Saisons... aber es macht unglaublich Spass.. und das ist mir am wichtigsten!
--- Ende Zitat ---
Die erste Saison ist idR auch die zeitaufwendigste, gibt schließlich einiges was angepasst werden muss. Aber grds. kannste den Zeitaufwand natürlich minimieren, z.B. in "unwichtigen" Spielen die Darstellung entsprechend verkürzen. Ich spiele aktuell mein Langzeitsave und muss sagen, dass ich ihn eher nebenbei laufen lasse wenn ich eh am Rechner bin :). Hängt eben immer an dem Team und deinem Ehrgeiz.
Wenn du einmal den richtigen FM gezockt hast wirst du dem EA FM nicht mehr viel abgewinnen orakel ich dir :P.
Chris_2010:
--- Zitat von: wizing am 29.Juli 2011, 17:17:39 ---
Wenn du einmal den richtigen FM gezockt hast wirst du dem EA FM nicht mehr viel abgewinnen orakel ich dir :P.
--- Ende Zitat ---
eben darum spiele ich seit 2010 nur noch unseren fm...
Varteks1980:
Das Spieltempo ist meistens von Person zu Person sehr unterschiedlich. Der eine oder andere kniet sich richtig rein und versucht alles so perfekt wie möglich zu machen. Das beginnt dann von exzessiven Scouting, komplette Spiele ansehen, B-Team&Jugend trainieren, Training tweaken und vieles mehr. Das schöne daran ist, man kann es so machen aber es ist definitiv kein muss.
Du wirst sehen, dass es dir nach der ersten Saison um einiges leichter fallen wird und vor allem wirst auch weniger Zeit brauchen. Manch Freundschaftsspiel kann mit kurz in den Urlaub gehen überbrücken, Pressekonferenzen vom Co-Trainer machen lassen, nur schnelle Schlüsselszenen ansehen usw. Einen Geschwindigkeitsrausch ala Anstoss wird man nicht erleben, aber man soll ja auch was für sein Geld bekommen und sich nicht von Titel zu Titel klicken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln