Football Manager > FM2011
Einsteigerkompendium für den FM
White:
--- Zitat von: Nosferatu am 03.August 2011, 18:55:16 ---
Angenommen ich lasse alle Einstellungen unverändert und ändere nur die Spielphilosophie von sehr strikt auf sehr dynamisch. Was sehe ich dann im Spiel anders? Und wie korreliert das mit der Einstellung unter Positionstreue?
So etwas würde mir bestimmt enorm helfen.
--- Ende Zitat ---
Sowas in der Art hab ich unter dem Taktikteil auch vor.
Bin am überlegen ob ich jetzt anfangen soll. Andererseits bin ich ab morgen auf nem Festival, da is es vielleciht besser erst danach anzufangen
Addison53:
Sehr gute Aktion!
Eckfahne:
Ich fänd sowas auch klasse - der FM ist inzwischen mein Lieblingsmanager, wegen des unübertroffenen Realismus und den fast unbegrenzten Möglichkeiten...aber letztere machen auch jedes neue Spiel bzw. Wiedereindenken nach einer Pause zu einer Hrausforderung.
Ich würde den Schwerpunkt gar nicht mal so sehr auf Taktiken legen - da gibt es schon eine Menge und nachdem ich da einiges gelesen hatte, wurden die Ergebnisse auch schnell besser. Bereiche wie Training hab ich dagegen noch gar nicht richtig angepackt, ebenso Jugendarbeit, wie ich mit Mitarbeitern umgehe (wessen Ratschlägen traue ich? was kann und sollte ich automatisieren?) Richtig scouten wäre auch so ein Thema...ich wühle mich immer durch lange Listen und such dann einen Spieler aus, der zu passen scheint...wann ich einen Scout wohin schicke, was dessen Fähigkeiten bringen etc. - meist ist der Wunschspieler dann weg und wenn ich es doch mal mache, ist der Erkenntnisgewinn doch eher bescheinden. Daher nehm ich an, dass ich was falsch mache...
White:
Bin wieder zu Hause und heut abend werd ich dann anfangen daran zu schreiben. Wenn ich nicht einschalfen sollte. Muss aber auch nur Mittwoch arbeiten, as heißt ich habe einiges an Zeit diese Woche...
Unioner:
Finde ich super, habe leider nur selten und wenig Zeit, daher würde ich Dein Kompendium direkt ausprobieren, um vielleicht doch "schnell" den Einstieg zu schaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln