VerletzungenAnthony Davidson und Antonio Rukavina verletzen sich beim Hinspiel in Finnland. Davidson wird 2-3 Wochen fehlen, Rukavina geschätzte 10 Tage. Im Training verletzte sich zusätzlich Anakoglou schwerer und dürfte ca. einen Monat ausfallen. Damit wird der dynamische Mann aus der Zantrale zum Ligaauftakt definitiv fehlen.
07.08.2014
Europa League Quali 3.Runde Rückspiel
PAOK Saloniki - Haka Valkeakoski20.288 Zuschauer
Vor einer sehr imposanten Kulisse ging es zum Rückspiel Heim in Saloniki. Das weiterkommen sollte eigentlich nur noch Formsache sein. Mitropoulos wurde aus der 2.Mannschaft überraschend in die Statelf berufen und durfte von Anfang an Anakoglou ersetzten.
Minute
3. Kohonen dribbelt sich irgendwie durch und bleibt erst am 5er an Kresic hängen. Kresic bekam erneut den Vorzug vor Disljenkovic.
8. Ecke PAOK. Kolovetsios steigt am höhsten und köpft einen Verteidiger an. Von seiner Schulter trudelt der Ball ins Haka Tor. Frühe Führung....alles im Soll.
20. Kohonen wird völlig allein gelassen und darf aus 20m abziehen. Daneben, da war mehr drinn. PAOKs Einstellung zu Lasch bisher.
26. Salpingidis und Jarju haben daraufhin jeweils sowas wie ne halbe Chance.
32. Mitropoulos zieht aus 28m einfach mal ab....der Keeper sieht schlecht aus. 2:0! Für den beförderten Mitropoulos eine tolle Sache. Nunez soll im aktiven Abseits den Tormann behindert haben. Das Tor wird nicht gegeben.
35. Jarju schickt Salpingidis steil. Der ist schneller als die Verteidiger und umkurvt auch noch den Schlußmann. Jetzt zählt das Tor definitiv. 2:0.
Pause. Trotz zu lockerer Einstellung führt man mit 2:0 und kann bereits für die entscheidende 4. Runde planen. Lopez wird geschont und bleibt in der Kabine. Favalli kommt ins Spiel, Nunez nimmt Lopez Position hinten links ein.
46. Giantsis trifft das Aussennetz.
67. Gam spielt hoch auf Kohonen. Die Abwehr schläft, der Angreifer ist durch. Ein Heber.....Milimäter vorbei. Da war mehr drinn.
68. Melisis ersetzt Pereirinha. Kohonen setzt sich gegen Malezas durch und scheitert erneut an Kresic.
72. Hofs kommt für Jarju.
77. Hofs der Neue Niederländer dribbelt seinen Gegenspieler aus und zieht aus rund 27m ab. Sehenswert klatscht der Ball unter die Latte. 3:0 toller Einstand.
87. Giantsis erobert ganz stark den Ball auf rechts. Flanke in die Mitte. Auf dem langen Pfosten lauert Favalli der nur noch den Fuß hinhalten muss.
Endergebniss 4:0 PAOK
Kevin T. "Am Anfang hat mir die Einstellung mancher Spieler nicht gefallen. Zum Glück fielen die Tore dann iregndwie doch, während Haka durch Kohonen so manches mal Pech hatte. In Halbzeit 2 haben wir dann das gespielt was ich mir vorstelle."
- In der 4.Runde trifft PAOK auf Admira Wacker Mödling. Die Österreicher setzten sich in der 3.Runde gegen Sigma Olmütz durch und werden PAOK sicherlich mehr fordern als Valkeakoski.
15.08.14 Testspiel
(H) OFI Kreta 2:0 (Stjepanovic x2)
21.08.14
Europa League 4.Qualifikationsrunde Hinspiel
Admira Wacker Mödling - PAOK SalonikiKevin T. bot ein 41212 auf. Jetzt ging es um die Wurst. Bei einem guten Ergebniss wartet die lukrative Gruppenphase.
Minute
6. Ecke Admira. Hinteregger steigt höher als die PAOK Riesen und macht prompt das 1:0. Ein miserabler Auftakt. Jetzt muss das Team zum ersten mal in der Saison "Eier" zeigen.
11. Ecke Favalli. Malezas revanchiert sich für das verlorene Duell vor 5 Minuten und köpft seinerseits den Ausgleich! Ganz wichtiges Auswärtstor.
15. Hofs Schuß aus der Distanz wird gefährlich.
16. Van der Hejiden erkämpft den Ball um Mittelfeld und leitet weiter auf Favalli der heute den Spielmacher gibt. Der kleine Argentinier nimmt den Ball mit und läuft Richtung Strafraum. Flanke in den Sechzehner. Ein Verteidiger fälscht den Ball beim Klörungsversuch unglücklich vor die Füße Ante Rukavinas ab. Der braucht nur noch einschieben....Toor. PAOK hat das Spiel binnen Minuten gedreht.
21. Van der Hejiden verzieht nur knapp aus 22m.
30. Traumpass von Stjepanovic vors gegnerische Tor. Rukavina nimmt an und versucht den Keeper zu tunneln. Der pariert, Favalli ist jedoch mit dem Abstauber zur Stelle. 3:1 PAOK.
41. Klasse zuspiel von Favalli auf Rukavina. Der Pfosten verhindert den nächsten Treffer.
Pause. Nach dem frühen Gegentor hat PAOK super reagiert und ist bereits mit einem Bein weiter, falls nichts ganz dummes mehr passiert. Lopez wird geschont - Kolovetsios kommt für ihn nach links und Melisis kommt neu ins Abwehrzentrum.
61. Rukavina schießt aus 16m genau auf den Torwart.
63. Hofs Fernschußknaller klatscht von der Latte ab. Stjepanovic steht goldrichtig und staubt ab. Jetzt kann nicht mehr schiefgehen.
64. Jarju kommt für Favalli. Gucher für Van der Hejiden.
65. Kresic rettet gegen Egger der Malezas entwischt war, sich jedoch die Kugel zu weit vorlegte.
90. PAOK verwaltet das Ergebniss gegen demoralisierte Österreicher. Sendlauer prüft Kresic noch einmal. Der muss sich mächtig strecken.
Ende 4:1 für PAOK
Kevin T. "Seit ich bei PAOK bin, habe ich selten so eine gute Offensive meiner Mannschaft gesehen. Wir waren permanent am drücken und haben uns diese Tore erarbeitet. Der Druck war da, jetzt bin ich froh, daß wir eine fantastische Ausgangsposition haben um in diesem Wettbewerb unser Minimalziel zu erreichen. Mit den gezeigten Leistungen bin ich frohen mutes einen guten Start in der Liga sehen zu können"
28.08.2014
Europa League 4.Qualifikationsrunde, Rückspiel
PAOK Saloniki - Admira Wacker Mödling21.558 Zuschauer
Der Trainer liess im heutigen Spiel kräftig rotieren. Disljenkovic gab nach mehr als halbjähriger Verletzungspause nun endlich sein Comeback für PAOK. 4-5-1 war das System heute.
Minute
5. Giantsis setzt sich auf rechts gleich gegen 2 Gegenspieler durch und zirkelt den Ball aus 22m unter die Latte. Wow was für ein Treffer!
24. PAOK kontrolliert das Spiel. Erster Fernschuß der Gäste.
36. Klasse Spielzug. Nunez spaziert am Sechzehner entlang, passt auf Rukavina, der legt zurück auf Mitropoulos der aus vollem lauf abzieht. 25m unhaltbar in die Ecke! Jetzt hat er sein Tor.
44. Mitropoulos zirkelt den Ball in den Winkel....nein, der Keeper ist gerade noch dran.
Pause. Pereirinha darf für Antonio Rukavina ran.
64. Resch grätscht Malezas um...der Schiri pfeift nicht, so daß Resch frei vor Disljenkovic auftaucht....Latte.
70. Stjepanovic und Van der Hejiden kommen für die angeschlagenen Giantsis und Jarju.
72. Bender tirfft aus dem Gewühl heraus den Pfosten.
Endergebniss 2:0 für PAOK
Kevin T. "Wir haben unsere Aufgabe erfüllt und konnten ein paar Spieler schonen. Ich kann nur zufrieden sein mit dem heutigen Tag und freue mich sehr auf den Ligastart"
Auslosung der Gruppenphase der Europaleague - PAOK kommt in die Gruppe F mit folgenden Gegnern: