Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Der Traditionsclub und der Nobody

<< < (17/25) > >>

nivekbs:
Transfer

Mohamad Al-Mutairi kommt für 45.000 € von Bney Yehuda Tel Aviv. Der 19j. defenisve Mittelfeldspieler ist ein Talent für die Zukunft und wird erstmal in der U20 zum Einsatz kommen.
19.10.2013 Das Präsidium setzt Trainer Kevin T. unter Druck. Bei einer erneuten Schlappe im heutigen Spiel wird man über die Zukunft des Trainers diskutieren.

20.10.2013
Nea Kavala - PAOK Saloniki
4012 Zuschauer

Kavala heute mit 451 System, Cardozo ist endlich zurück. Abdoun spielt rechts, während links Tainmont seine Chance erhält. PAOK derzeit auf Platz 5 klar favorisiert.

Minute

6. Schöne Passstafette. Abdoun kommt unbewacht aus 18m zum Schuß. Leider deutlich vorbei.
9. Salpangidis mit einen ersten zarghaften Versuch.
14. Gracian entzieht sich der Bewachung von Anakoglou und spielt Mike in den Lauf. Kein Abseits! Der Torjäger entwischt den Verteidigern und verwandelt links halbhoch. 1:0
18. Salpangidis wird wird steil geschickt und versucht es mit einem Heber aus 20m. Der Ball geht auf das Tor.
21. Ecke Gracian. Thorwart steigt am höhsten...und köpft das Leder an den Pfosten. Beinahe das 2:0 gegen den ex-Meister von vor zwei Jahren.
30. Pereirinha darf über rechts marschieren. Spielt vom 16er hart auf Rukavina in der Mitte. Keiner bei ihm, 5m vor dem Tor darf er annehmen und versenken. Ausgleich.
40. Rukavina mit einem verdeckten Schuß aus der Drehung. Arabatzis mit einer tollen Parade.
43. Pereirinha darf erneut über rechts marschieren. Flanke...Thorwart kann Rukavina nicht folgen, Pandza guckt nur zu. Das 1:2.
Pause. Sehr dumm ist man plötzlich in Rückstand geraten. Pereirinha hat das Spiel zusammen mit Rukavina gedreht. Agbetu wird Tainmont ersetzen.
52. Nach Ecke PAOK bewahrt Arabatzis sein Team vor dem 1:3.
54. Leiwakabessy muss verletzt gehen, Soma kommt. Der Niederländer sah bei Pereirinhas sturmläufen nicht gut aus.
68. Mike ist angeschlagen. Kevin T. bringt überraschend den jungen Nazlidis. Damit debütiert der aus der Leihe wiedergekommene Stürmer.
70. Guter Versuch von Agbetu aus 20m.
75. Rukavina zieht aus 16m knapp vorbei.
82. Kavala wird offensiver, versucht nochmal Druck aufzubauen.
84. Rukavina marschiert. Pfertzel und Thorwart jagen hinterher. Thorwart kann Rukavina den Ball weggrätschen. Der eingewechselte Ilsanker fällt der Ball vor die Füße. Mit einem Flachschuß besiegelt er den Dreier für PAOK.
89. Anakoglou stellt mit einem 30m Hammer das Endergebniss her. 1:4.

Endergebniss 4:1 für PAOK. Wars das für den Coach Kavala`s?

Kevin T. "Wir haben heute gut angefangen und stark nachgelassen. Es ist schwer nach einer erneuten Niederlage etwas schön zu reden. So schlecht wie das Ergebniss es darstellt waren wir heute nicht. Es werden leichtere Gegner folgen, das Auftaktprogramm war wirklich hart. Wir werden weiter arbeiten und wieder auf die Beine kommen."

Tabellen nach 6.Spieltagen

1. PAOK        14
2. Piräus       14
3. Atromitos  12

nivekbs:
Sensationelle Vorgänge in der Griechischen Superleague Ellada !

21.10.2013 Der PAOK Coach Chavez gibt mit sofortiger Wirkung sein Rücktritt bekannt. Hinergrund - Nach der verpasseten WM Quali wird Chavez neuer Nationaltrainer Griechenlands.

22.10.2013 Im einer Stellungsnahme des PAOK Präsidiums heisst es - der in Kavala nicht mehr fest sitzende Trainer Kevin T. geniesst hohes Ansehen bei PAOK und währe die erste Option.

23.10.2013 Die Boulevardblätter in Saloniki wollen erfahren haben, daß Kevin T. bereits seine Bewerbung bei PAOK eingereicht hat. Ist was dran? oder wieder eine Ente?

WM-Quali 2014 Europa

Als Gruppenerste Qualifiziert:

Schottland
Italien
Deutschland
Weißrussland
Serbien
Slowakei
Frankreich
England
Portugal

Play-Offs

Ukraine - Schweiz
Nordirland - Holland
Polen - Finnland
Mazedonien - Spanien

Sensationell qualifizieren sich die Schotten mal wieder nach langer Durststrecke. Mit Weißrussland gibt es einen neuen Debütanten. Die Russen und Türken müssen dafür daheim bleiben.
Mit Norwegen und Irland verpassen die Sensationsteams der letzten Euro die weitere Entwicklung und scheitern recht überraschend. Dagegen freut man sich in Italien und in Frankreich darüber, daß der Neuaufbau endlich früchte trägt.

Die Slowaken die Holland hinter sich liessen und lauter Talente hervorgebracht haben, werden bereits als Geheimfavorit fürs Turnier in Brasilien gehandelt.
Während Europameister England recht souverän dabei ist, müssen Hochkaräter wie Holland oder Spanien nachsitzen. Ein scheitern ist für beide trotzdem recht unrealistisch. Überraschend stark sind auch die Finnen und die Polen gewesen, die sich um einen Platz streiten werden. Die Schweizer haben es mit der Ukraine zu tun, wo die Chance ebenfalss bei 50-50 liegen.

nivekbs:
- 24.10.2013 Nachdem Kevin T. angebliche Bewerbung runde gemacht hat, hat das Präsidium Kavala`s eine Krisensitzung einberufen auf der man den Trainer anbot freiwillig zu gehen. Der Trainer stimmt der Vertragsauflösung zu.

- 25.10.2013 Nur einen Tag nach seiner Kündigung unterschreibt Kevin T. sensationell bei PAOK Saloniki

Auszüge aus der Pressekonferenz des 25.10.2013

Kevin T. über das Ende bei Kavala: "Ich glaube mit recht sagen zu können, daß ich etwas enttäuscht worden bin vom Präsidium. Man hätte mir etwas mehr Zeit geben sollen, wir hatten ein sehr schweres Auftaktprogramm mit Panathinaikos, Olympiakos und PAOK. In den kommenden Wochen, davon bin ich überzeugt wäre das Team wieder auf dem richtigen Weg.
Ich glaube, daß man in Kavala Wünschdenken und Realität etwas verschwommen sieht.
Man kann quasi ohne Finanzielle Mittel, ohne eine gesunde Trainingsbasis oder richig proffesionelles Umwelt einfach nicht verlangen sich gleich mit den grossen des Griechischen Fußballs messen zu können. Trotz dem denke ich, daß wir die Mannschaft hier verstärkt und in der Liga etabliert haben.
Das Team wird mit einem neuen Trainer seinen Weg gehen, der Kader ist etwas verjüngt worden, das Team kann in Zukunft vorne angreifen denke ich. Ich wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg und bedanke mich bei den Verantwortlichen, die mich damals vor 1,5 Jahren aus der Arbeitlosigkeit geholt haben"

Kevin T über seinen neuen Arbeitgeber: "Es ist ein grosser Schritt in meiner Karriere. Der größte bisher. Vom Urlaubsparadies Kavala mit durchschnittlich 3.000 Fans im Stadion, komme ich hierher zum dreifachen Meister, darf vor 20.000 coachen, darf zum ersten mal in der Euro-League Luft schnuppern und versuchen im Meisterschaftsrennen den Titel nach Sloniki zu holen.
Die ganze Stadt, die ganze Region ist absolut Fußball-Verrückt, daß macht mich heiss auf den Job. Natürlich ist der Druck groß, es ist die Chance für mich als Trainer etwas großes zu erreichen.
Hier habe ich auch die Möglichkeit mit Finanziell viel größeren Mitteln zu operieren, was im modernen Fußball nicht unwichtig ist.
Ich danke den Verantwortlichen, daß sie Vertrauen in meine Person gesetzt haben. Ich werde alles tun um PAOK würdig zu vertreten. Danke"

Über PAOK

PAOK (?.?.?.?., Akronym von: Panthessalonikischer Sportklub der Konstantinopler) ist ein Sportverein aus Thessaloniki. Er wurde im Jahr 1926 von griechischen Flüchtlingen aus Konstantinopel gegründet.
Das PAOK Stadion, oder Toumba Stadion, liegt im 4. Bezirk der Stadt, im gleichnamigen Stadtteil Toumba, nahe dem Stadtzentrum. Es ist das drittgrößte Fußballstadion Griechenlands, aber das größte im Privateigentum befindende Stadion des Landes und das größte der Stadt. Die Fußballmannschaft von PAOK hält hier ihre Heimspiele vor bis zu 28.000 Zuschauern.
PAOK wurde 1976, 1985 und 2012 Griechischer Meister und holte 1972, 1974, 2001, 2003 den Pokal.

nivekbs:
Der Kader 2013/2014 (nur Spieler die eine Rolle spielen, Spieler die Transferiert werden sollen, sind nicht enthalten)

Torhüter

Dario Kresic, 29j. Kroate - verfügt über gute Reflexe, spezialist bei hohen Bällen und stark im eins gegen eins. Kam 2009 von Panionios Athen.

Asterios Giakoumis 25j. Grieche - Nicht viel schwächer als Kresic. Sehr gute Strafraumkontrolle. Kam 2009 von Argotikos Asteras.

Verteidiger Zentral

Dimitris Kolovetsios, 22j. Grieche, 11 U21 Länderspiele - kräftig uns antrittschnell für einen Verteidiger, muss aber weiter an seinem Tackling arbeiten. Grosses Talent. Kam vor der Saison vom Absteiger Larisa.

Pablo Contreras, 35j. Chilene, 74 A-Länderspiele - Der erfahrene, knochenharte Mann. Klasse Deckung und Tackling, Mental stark. Leider wird er immer langsamer mit dem Alter. Kam 2008 von Sporting Braga.

Stelios Malezas, 28j. Grieche, 1 A-Länderspiel - Klasse Manndecker, technisch limitiert. Aufgrund seiner Schnelligkeit hat er einen Stammplatz wohl sicher. Urgestein, kam 2005 von Irodotos.

Verteidiger rechts

Lefteris Gialousis, 28j. Grieche - ohne bemerkenswerte Stärken oder Schwächen. Kein Stammplatz. Kam vor der Saison aus Ergotellis.

Miroslaw Sznaucner, 34j. Pole, 4 A-Länderspiele - Sehr stark in der Defensive. Mit läuferischen schwächen. Sehr Zielstrebig. Wird sich mit Gialousis abwechseln. Kam 2007 von Iraklis Saloniki.

Verteidiger links

Lefteris Sakellariou, 26j. Grieche - Sehr schnell und beweglich. In der Verteidigung eher schwach. Stammplatz solange man nicht über eine Neuverpflichtung nachdenkt. Kam 2009 von Komotinis

Jason Davidson, 22j. Australier, 8 U21-Länderspiele - ebenfalls, schnell mit durchschnittlichen Verteidigungswerten. Mental noch zu schwach. Könnte in Zukunft angreifen. Kam vor der Saison aus Portugal von Pacos Ferreira.

Defensive Mittelfeldspieler

Pavlos Mitropoulos, 23j. Grieche, 3 U21-Länderspiele - schnell, einsatzfreudig, Mental mit Luft nach oben ebenso technisch. Muss noch aufgebaut werden. Kam vor der Saison aus Volou.

Robert Gucher, 22j. Österreicher, 15 U21-Länderspiele - eigentlich etwas stärker als Mitropoulos, aber zu offensiv. Defensiv zu schwach für seine Position. Kam 2012 von TUS Koblenz.

Zentrale Mittelfeldspieler

Dimitris Anakoglou, 22j. Grieche, 14 U21-Länderspiele - Technisch stark, Mental ohne Tadel, schnell. Körperlich ein leichtgewicht. Vielleicht das Talent des Teams. Kam vor der Saison vom Absteiger aus Panserraikos.

Arie van der Heijden, 25j. Holländer - ein rundum solider Spieler. Defensiv der stärkste Mittelfeldspieler im Kader ohne überragend zu sein. Kam 2012 von TUS Koblenz.

Sven Kums, 25j. Belgier, 9 U21-Länderspiele. Technisch und Mental sehr stark. SPielmachertyp. Defensiv sehr schwach. Ist vom PSV Eindhoven ausgeliehen.

Stefan Ilsanker, 24j. Österreicher, 11 U21-Länderspiele. Der Konkurrent von Kums mit ähnlichen Qualitäten und schwächen. Kam 2012 aus Mattersburg.

Giorgios Fotakis, 32j. Grieche, 1 A-Länderspiel. Edeltechniker. Menatl eine Bank. Leider inzwischen sehr langsam. Wird schwer haben viele Einsätze zu bekommen. Kam 2008 aus Larisa.

Mittelfeldspieler, rechts

Bruno Pereirinha, 25j. Portugiese, 11 U21-Länderspiele. Sehr schnell, technisch gut. Kann auch rechter Verteidiger spielen. 2011 von Martimo Funchal gekommen.

Dalil Benyahia, 23j. Algerier, 13 U21-Länderspiele. Ein schneller dribbler, nicht zielstrebig genug, eigensinnig. Keine echte bedrohung für Pereirinha. Kam 2011 aus Schweden von Brommapomkarna

Mittelfeldspieler, links

Gervasio Nunez, 25j. Argentinier - technisch stark, laufstark, torgefährlich. Eine Stütze der Mannschaft. Kam 2011 aus Argentinien von Quimes Atletico Club.

Lucas Favalli, 28j. Argentinier - ähnlich wie Nunet, aber nicht so schnell und torgefährlich. Kam vor der Saison von Atromitos aus Athen.

Mittelfeldspieler Offensiv Zentral

fehlanzeige

Stürmer

Dimitris Salpingidis, 32j. Grieche, 65 A-Länderspiele 20 Tore - Eine Ikone des Klubs uns der Star der Meistersaison vor 2 Jahren. Sauschnell, mental ein Vorbild. Mit technischen Schwächen. Beim Abschluß nicht immer stark. 2009 kam er zurück von Panathinaikos.

Ante Rukavina, 27j. Kroate, 9 U21-Länderspiele - schnell und Abschlußsicher, auch ein guter Vorbereiter. Mental mit Höhen wie Tiefen. Kam vor der Saison von Dinamo Zagreb.

Slaven Stjepanovic, 26j. Montenegriner, 4 A-Länderspiele. Schnell, technisch stark, gut im Abschluß. Hat Konzentrationsschwächen. Mehr als nur Ersatz für die beiden Stammstürmer.  Kam vor der Saison aus Trikala.

Christian Benteke, 22j. Belgier, 1 A-Länderspiel. Ein Bulle, Kopfballungeheuer. Ist von Stade Rennes nur geliehen, wird sich daher hinten einstellen müssen.

Dimitris Giantsis, 25j. Grieche, 8 U21-Länderspiele. Solider Mann. schnell und Torgefährlich. Kann auch im rechten Mittelfeld spielen wo er eher Einsätze bekommt. Kam 2010 aus Kerkyra.

FAZIT

Die Mannschaft ist insgesamt schnell und technisch beschlagen. Die Stärken liegen eindeutig im Angriffsspiel, während das Defensivverhalten eigentlich eines Ex-Meisters unwürdig erscheint.
Auf der rechten Abwehrseite und im rechten Mittelfeld besteht akuter Handlungsbedarf. Im Zentralen Mittelfeld und im Angriff ist man blendend besetzt.

Die Taktik

Das Team wird die folgenden Varianten einspielen: 442, 451, 4132

nivekbs:
30.10.2013
4.Runde im Pokal
Platonias - PAOK Saloniki

Kevin T. mit seinem Debüt auf der Bank PAOKs. Natürlich geht man gegen den Zweitligisten als klarer Favorit ins Spiel. Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Trainer Kevin T. merklich angespannt vor seiner ersten Aufgabe.

Spielzusammenfassung:

30min 0-1 Salpingidis. Mit einem 20m Schuß nach Vorlage Pereirinha.
59min 0-2 Salpingidis. Nach Doppelpaß mit Stjepanovic im Strafraum.
79min 0-3 Rukavina. 25m Schlenzer vom Strafraumeck unter die Latte. Marke Traumtor.

Kevin T. "Ich bin zufrieden mit dem gesehenen. Die Mannschaft hat das Spiel kontrolliert und völlig verdient gewonnen.

03.11.2013
AO Kerkyra - PAOK Saloniki

Beim Tabellenzehnten steht Kevin T. vor der ersten ernsthaften Prüfung in der Liga. Als Tabellenführer, punktgleich mit Panathinaikos ist man hierher angereist. Während man im Pokal das klassische 442 spielte, vertraut der Coach diesmal auf ein defensiveres 4132 mit 3 zentralen Mittelfeldspielern.

Minute

7. Anakoglou setzt einen Freistoß ans Aussennetz.
11. Kolovetsios verliert den Ball im Zweikampf. Sinosis Schuß aus 18m ist aber zu schwach um Kresic in Schwierigkeiten zu bringen.
21. Freistoß Anakoglou....der Routinier Contreras köpft das wichtige 0:1.
33. Konter Kerkyra. Langer Ball auf Sinosis, der setzt sich gegen Contreras stark durch und vergibt aus 20m gerade noch bedrängt.
40. Konter nach Ecke über Salpingidis. Der rennt alle in Grund und Boden und scheitert letztendlich aus spitzer werdenden Winkel am Keeper.
45. Kurzpassstefette im Mittelfeld. Dann spielt Stjepanovic schön in die Lücke auf Salpingidis. Der Stürmer kann allein auf den Keeper marschieren und macht das 0:2 in die Kabine.
Pause. Nicht alles ist Gold was glänzt. Souverän war der Auftritt nicht, zum Glück fiel das emmens wichtige zweite Tor direkt vor der Pause. Für Favalli der sich im zentralen Mittelfeld versuchte kommt Ilsanker. PAOK will nun tiefer stehen und kontern.
58. Rukavina ersetzt Stjepanovic.
66. Kolovertsios verliert den Ball am Mittelkreis. Sarakatios rennt auf PAOKs Tor zu...der Winkel wird spitzer und der Ball geht 2m neben das Tor.
70. Gucher kommt für van der Heijden.
75. Zorbas trifft das Aussennetz für Kerkyra.
80. Kolovetsios hat die riesen Kopfballchance nach Ecke. Der Keeper der Gastgeber hält sensationell.

Endergebniss 2:0 für PAOK.

Kevin T. "Sicherlich kann ich mit dem Ergebniss nur zufrieden sein. Mit dem Spiel an sich kann ich es nicht 100%. In weiten Teilen war es nicht sehr souverän was wir geboten haben. Zum Glück sind wir eine Topmannschft und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Es gilt weiterhin schwer zu arbeiten, denn nicht alle solche Spiele werden wir mit so wenig Aufwand nach hause fahren"

Euro League

Bereits in 3 Tagen geht es weiter mit dem Euro-League Spiel zu Hause gegen Palermo. Für Kevin T. wird das die Premiere auf Internationaller Bühne.

Bisherige PAOK Spiele im Wettbewerb:

4.Qualirunde SC Beira Mar 3:0 / 2:1

(H) Lokomotive Moskau 0:1
(A) Maccavbi Tel-Aviv 1:0
(A) Palermo 1:4

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln