Football Manager > Guides (ältere FMs)

[Guide] Statistiken deuten!

Seiten: << < (8/9) > >>

Kaliumchlorid:

--- Zitat von: Der Baske am 19.Oktober 2011, 17:10:03 ---
--- Zitat von: Kaliumchlorid am 19.Oktober 2011, 15:50:52 ---
--- Zitat von: Der Baske am 19.Oktober 2011, 11:34:21 ---
--- Zitat von: Kaliumchlorid am 19.Oktober 2011, 05:57:10 ---
--- Zitat von: Der Baske am 18.Oktober 2011, 14:22:51 ---Meine absolute Lieblingsmaßnahme. Im Idealfall(bei passendem Spielermaterial) tauschen bei mir sogar noch der zentrale Offensive Mittelfeldspieler und der Stürmer.

--- Ende Zitat ---

Nur leider ist es seit dem 11er nicht mehr möglich drei Spieler ihre Plätze tauschen zu lassen.

--- Ende Zitat ---

Das ist auch gar nicht was ich meinte, sondern die Flügel tauschen und ZOM mit dem Stürmer. Also 2x2

--- Ende Zitat ---

Ich weiß, was du meintest.
Im 10er konnte man aber zum Beispiel noch drei Stürmer rotieren lassen. Oder OM, LOM und ROM.

--- Ende Zitat ---

Bist du sicher? Hab im 10er mit Ajax und Bordeaux über die Flügel rotieren lassen, kann mich aber an eine Dreifachmöglichkeit nicht erinnern. Hab ihn aber leider auch schon deinstalliert, so kann ich nicht mal nachsehen.

--- Ende Zitat ---

Ja. Seit dem 11er wird beim Rotationspartner automatisch der Name des anderen Partners eingeblendet. Dies war zuvor nicht so, sondern man konnte beim Partner den Namen eines weiteres Spielers einstellen.

veni_vidi_vici:

Kann ich bestätigen. Habe diese Art des Mehrfachwechsels auch genutzt. Irgendwann hatte ich sogar mal Spieler - beim fantastischen Viereck - wo alle Stürmer auch OMZ und alle OMZ auch TJ spielen konnten. Da gab es dann den vierfach-Wechsel.  ;D

LG Veni_vidi_vici

cris10:

Wieder ein sehr interessanter Guide vom Taktikguru. Ich habe schon so viel von deinen Erklärungen profitieren können, vielen Dank dafür.

veni_vidi_vici:

Freut mich.  :)

LG Veni_vidi_vici

atze7186:

Ich erwecke das hier nochmal zum leben  ;D

Super geschrieben und erklärt, und das beste: auch heute noch hilfreich

Aber eine Frage habe ich: kann man pauschal (zumindestens bei einigen Statistiken) sagen welche Werte angepeilt werden sollten? Manche Dinge sind natürlich Taktisch abhängig wie Ballbesitz, Passquote (zb. schlechter bei direktem Passspiel und Konter) etc. Aber wie sieht es z.b bei Flankenversuchen/erfolgreiche Flanken aus? Also das Verhältniss. Was ist schlecht, passabel und sehr gut? Oder wann stehe ich zu häufig im Abseits? Kann man da richtwerte geben?

1. Schüsse/...aufs Tor/...neben das Tor/Geblockte Schüsse
2. Eindeutige Chancen
3. Weitschüsse
4. Ecken, Freistöße und Einwürfe
5. Fouls/gelbe und rote Karten
6. Abseits
7. Angekommene Flanken
8. Erfolgreiche Tacklings
9. Gewonnene Kopfbälle
10. Ballbesitz
11. Erfolgreiche Pässe
12. zurückgelegte Kilometer/Durchschnittswertung

Ich habe mal die für mich wichtigsten Themen zusammengefasst. Vielleicht kann jemand mal seine Erfahrungswerte eintragen. Sollte es Taktikbezogen sein, auch gerne die Taktische ausrichtung

PS. Sollte es einen aktuelleren Thread geben, kann das gerne dort hin verschoben werden. Habe aber nix aktuelleres gefunden

Zb. 7. Angekommene Flanken  5%<6-10%>ab 11% (im Verhältniss zu den Versuchen)

Seiten: << < (8/9) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln