Football Manager > FM2011

Paar Fragen zum Fm11!

Seiten: << < (2/9) > >>

Kaliumchlorid:

--- Zitat von: Fragezeichen am 17.August 2011, 06:10:55 ---Zu 1. Wo genau finde ich diese Sternebewertung?

--- Ende Zitat ---

In den Spielerberichten. Die erstellt entweder dein Co (bei eigenen Spielern) oder der Scout (bei fremden).

Octavianus:

Wenn du im Spielerprofil das Häkchen rechts oberhalb der Attribute setzt, siehst du Veränderungen (durch einen Pfeil angedeutet). Klickst du auf ein Attribut, dann wird dir der Verlauf angezeigt und wie es sich in den letzten Monaten entwickelt hat.

DonSeppi:

--- Zitat von: Fragezeichen am 18.August 2011, 06:46:10 ---Komme mit dem Training erstellen noch nicht wirklich zurecht. Gibts hier im Forum irgendwo eine Anleitung bzw. paar Tricks? Wie kann man grundsätzlich die Disziplin im Team anheben?

MfG

--- Ende Zitat ---

Also erstmal zum Training: vorab sollte man noch erwähnen, dass es generell nicht "den idealen" Trainingsplan gibt. Das Trainingskonzept haben schon mehrere User (vornehmlich aus dem englischen Bereich) gründlichst analysiert und sind dabei auf doch ziemlich unterschiedliche Theorien gestoßen.
Zuerst solltest du dir überlegen, wie du deine Spieler in die verschiedensten Trainingspläne einteilen möchtest: Willst du für jeden Spieler einen extra Trainingsplan erstellen oder lieber doch alle positionsgleichen Spieler in eine Trainingsgruppe stecken (z.b. alle Innenverteidiger in die Trainingsgruppe "IV").

Ein nützlicher Link ist hier sicherlich der sehr ausführliche Thread Schritt für Schritt zum Trainingsglück von vedi_vidi_vici!
Bei weiteren Fragen zum Bereich Training würde ich dir vorschlagen, dass du nach der Lektüre dieses Threads dort deine noch offenen Fragen stellst.

Noch kurz zur Disziplin:
was meinst du denn genau mit "grundsätzlich anheben"? Für die Disziplin in deinem Thread gibt es ja keinen sichtbaren Wert, nach dem man gehen könnte. Wenn dann äußerst sich eine zu geringe Disziplin meistens in der Unzufriedenheit einzelner Spieler. Gegenwirken kann man hier vor allem durch angemessene Strafen nach roten Karten oder wenn einzelne Spieler das Training schwänzen.

sulle007:

--- Zitat von: Joker am 18.August 2011, 09:34:44 ---Noch kurz zur Disziplin:
was meinst du denn genau mit "grundsätzlich anheben"? Für die Disziplin in deinem Thread gibt es ja keinen sichtbaren Wert, nach dem man gehen könnte. Wenn dann äußerst sich eine zu geringe Disziplin meistens in der Unzufriedenheit einzelner Spieler. Gegenwirken kann man hier vor allem durch angemessene Strafen nach roten Karten oder wenn einzelne Spieler das Training schwänzen.

--- Ende Zitat ---
Dazu noch folgendes: Sieh die unter "Persönlich" (oder wie das heißt) bei deinen Spielern durch; Streitlustige Spieler sorgen für ein Negativ-Klima im Team. Das ist in diesem Fall der Charakter, da kannst du nur verkaufen...(Die Süd-Amerikaner haben häufig "Streitlust" da stehen)

gruss sulle007

Eternity72:

--- Zitat von: Fragezeichen am 19.August 2011, 00:57:20 ---
--- Zitat von: Joker am 18.August 2011, 09:34:44 ---Noch kurz zur Disziplin:
--- Ende Zitat ---

Ich frage, weil der Mannschaftskapitän die fehlende Disziplin im Team beklagte, obwohl ich nicht weiß, was er genau damit meint.

Übrigens: Ist es normal, dass sich so viele Spieler verletzen? Fast jedes Spiel verletzt sich jemand  :laugh:

--- Ende Zitat ---

zur disziplin. bei mir kommt das eigentlich nur wenn ich nicht konsequent bestrafe bei roten karten oder wenn jemand nicht zum training kommt, also immer strafe aussprechen und auch wenn sich der spieler beschwert konsequent bleiben -> "ich finde sie haben die strafe verdient"

inwiefern jedes spiel: so arg das erlänger ausfällt? ansonsten ist das ja realistisch das es kleinere blessuren gibt wo der spieler 1-2 tage ausfällt

Seiten: << < (2/9) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln