MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Footie und FFP  (Gelesen 1545 mal)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Footie und FFP
« am: 20.August 2011, 15:48:42 »

Hallo zusammen, da heute ein Bericht in der süddeuten über das kommende Financial Fairplay war, fragte ich mich, wie man das wohl im Footie umsetzen will??? Anscheinend verstehen ja schon die Clubs und Juristen die hunderten Paragraphen nicht. Teilweise dürfen die Vereine ja über Jahre hinweg noch Ausgleiche vornehmen, etc. Wisst ihr, oder habt ihr Vermutungen wie man das in den Footie (evtl. schon den 12er) einarbeiten will?

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Footie und FFP
« Antwort #1 am: 20.August 2011, 15:50:14 »

Hallo zusammen, da heute ein Bericht in der süddeuten über das kommende Financial Fairplay war, fragte ich mich, wie man das wohl im Footie umsetzen will??? Anscheinend verstehen ja schon die Clubs und Juristen die hunderten Paragraphen nicht. Teilweise dürfen die Vereine ja über Jahre hinweg noch Ausgleiche vornehmen, etc. Wisst ihr, oder habt ihr Vermutungen wie man das in den Footie (evtl. schon den 12er) einarbeiten will?
Hallo.
Ab wann soll das denn überhaupt kommen? Oder wann soll es gelten? (Welche Saison)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Footie und FFP
« Antwort #2 am: 20.August 2011, 15:52:58 »

Hallo zusammen, da heute ein Bericht in der süddeuten über das kommende Financial Fairplay war, fragte ich mich, wie man das wohl im Footie umsetzen will??? Anscheinend verstehen ja schon die Clubs und Juristen die hunderten Paragraphen nicht. Teilweise dürfen die Vereine ja über Jahre hinweg noch Ausgleiche vornehmen, etc. Wisst ihr, oder habt ihr Vermutungen wie man das in den Footie (evtl. schon den 12er) einarbeiten will?
Hallo.
Ab wann soll das denn überhaupt kommen? Oder wann soll es gelten? (Welche Saison)

gruss sulle007

Das geht jetzt nächste Saison los, wie gesagt, es werden komplexe Regeln schrittweise implementiert. Am Ende steht, dass die Vereine nur noch das ausgeben dürfen, was sie einnehmen. Da der Footie ja traditionell seine schwächen im Finanzbereich hat, dürfte dies umgreifende Änderungen in der Logik nach sich ziehen müssen.