MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungswerte Ligen alle Details  (Gelesen 2729 mal)

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Erfahrungswerte Ligen alle Details
« am: 26.April 2003, 00:17:26 »

Erfahrungswerte Ligen alle Details!

Da ich es erst seit heute ernsthaft spielen möchte, würden mich die Erfahrungswerte der einzelenen Spieler mit der Anzahl der aktivierten Ligen interessieren. Ich denke das liegt im Sinne aller neu beginnenden Spieler. Wichtig wäre natürlich die Angaben der einzelnen techn. Computerdaten+ ~Durchlaufzeit einer Woche oder so, da sonst keine Rückschlüsse auf das eigene Systen gemacht werden kann.

Gruß, Alc
« Letzte Änderung: 26.April 2003, 00:18:20 von Alcandro »
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #1 am: 26.April 2003, 00:32:06 »

Wäre dir eine Exceldatei mit Einträgen aller CM4-Spieler aus diesem Forum recht?  8)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #2 am: 26.April 2003, 00:36:20 »

Wenn du es ernst meinst schon  ;D
Naja es würde jenen schon sehr helfen, denn wie du ja weisst, ist der Beginn mit allen Einstellungen durch die Spieltiefe des Games etwas länger als beim CM3  ;)

Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #3 am: 26.April 2003, 00:48:41 »

ich muss ehrlich zugeben, dass es mich mindestens 2 Wochen gekostet hat, bis ich mich überhaupt mit der neuen Oberfläche angefreundet hatte. Auf so etwas wie Training bin ich noch nicht näher eingegangen, da gäbe es von mir bestimmt noch einiges zu verbessern. Ich bin zur Zeit immer noch in einer Eingewöhnungsphase und während der Woch komme ich kaum zum Spielen, weil es sich gerade am Anfang nicht lohnt, sich nur für eine Stunde hinzusetzen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #4 am: 26.April 2003, 03:35:33 »

Ich spiele mehr oder weniger ununterbrochen seit die englische Version rauskam (sogar gelegentlich auf der Arbeit aber verpetzt mich nicht). Zuerst habe ich versucht mit ca. 15 Ligen aus 6 Laendern und vollem Detail zu spielen aber die Warterei zwischen den Spieltagen wurde unertraeglich. Der groesste Faktor ist da das volle Detail, was wirklich absoluter Quatsch ist. Mit vollem Detail werden alle Spiele mit der gleichen 2D matchengine berechnet und du kannst dir sie hinterher sogar angucken. Als ob ich das jemals machen wuerde. Also, naechster Versuch dann mit 13 Ligen aus 5 Laendern und keine einzige davon auf vollem Detail. Das bewirkt dass immer nur deine eigene Liga volles Detail benutzt, also auch nicht die Ligen ueber und unter dir. Jetzt laeufts echt richtig schnell und die gespeicherten Spiele sind auch viel kleiner. Und bei allen Vorteilen hab ich noch keinen einzigen Nachteil erkannt (die Ergebnisse in den anderen Ligen sind immer noch realistisch genug).

Ach ja, 1.3 GHz Athlong mit 512mb RAM. (Hab uebrigens mal 768mb RAM reingemacht zum Testen aber hat keinen Furz Unterschied gemacht, es kommt also ab ner gewissen Speichergroesse nur noch auf den CPU an)
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #5 am: 26.April 2003, 08:15:39 »

Das heisst du hast in der Liga wo du spielst auch keine vollen Details geschalten hast, aber bei der wo du mitspielst istes eh klar das es dort so berechnet wird.

Die Europacupspiele werden alle mit volle Details berechnet wie ich sehe, oder?

Alc
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #6 am: 26.April 2003, 09:54:40 »

Zitat
Die Europacupspiele werden alle mit volle Details berechnet wie ich sehe, oder?

Alc


Hallo,

dazu Marc Vaughan:
Zitat
PS. If your MAIN league (ie. the one you're managing in) is set to non-full detail then any competitions you are active within will remain as 'Full Detail' and only those you are not present in will be simulated using the lesser detail setting.


Wenn ich das richtig interpretiere, wird nur der Europapokalwettbewerb, in dem meine Mannschaft aktuell vertreten ist, mit full detail simuliert.

Gruß
Frank
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #7 am: 26.April 2003, 11:09:32 »

Wisst ihr werden alle nicht angewählten Ligen auch simuliert und kann man die im nachhinein auch wo aktivieren? Im Hand buch steht da nichts soweit ich sehen kann  ::)

Alc
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #8 am: 26.April 2003, 15:46:17 »

Zitat
Wisst ihr werden alle nicht angewählten Ligen auch simuliert und kann man die im nachhinein auch wo aktivieren? Im Hand buch steht da nichts soweit ich sehen kann  ::)

Alc



im cm4 leider nicht mehr. es werden nur die ligen simuliert die du angewaehlt hast, alle anderen liegen brach, die spieler dort sind nicht fit und du hast keine moeglichkeiten dir ein bild von einem spieler aus einer dieser ligen zu machen. fuer mich mit der groesste bug, neben dem stuermer bzw. torproblem. keine ahnung ob das mit dem EP3 gefixt wird. zu wuenschen waere es.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #9 am: 26.April 2003, 17:10:52 »

Es sieht so aus als ob die Europapokalspiele und alle Nationalmannschaftsspiele (zumindest Qualifikationsspiele, bin nicht sicher ueber Freundschaftsspiele) voll simuliert werden, obwohl ich nicht im Europapokal vertreten bin.
Und Pudel hat recht, du kannst die Ligen leider nicht nachtraeglich aktivieren.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #10 am: 26.April 2003, 17:28:08 »

ihr könnt dafür auch die spieler review auf www.cm4ever.de verwenden ein team revierw wird morgen online gehen.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #11 am: 26.April 2003, 17:42:06 »

Hat wer Erfahrung wenn man z.B. 15 Ligen anwählt, aber ohne detailierte Berechnung, wie dann der Speed ist bei einem P4 oder ähnlich?

Alc
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #12 am: 26.April 2003, 20:08:20 »

Zitat
Es sieht so aus als ob die Europapokalspiele und alle Nationalmannschaftsspiele (zumindest Qualifikationsspiele, bin nicht sicher ueber Freundschaftsspiele) voll simuliert werden, obwohl ich nicht im Europapokal vertreten bin.
Und Pudel hat recht, du kannst die Ligen leider nicht nachtraeglich aktivieren.



das problem ist ja, ich will die ligen nicht nachtraeglich aktivieren, sondern, wie beim cm3, das alle ligen simuliert werden, nur halt die ausgewaehlten voll berechnet werden(2d etc.). was hilft mir alles scouten, wenn ich nicht weiss wieviele tore, assists etc. ein spieler gemacht hat?
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #13 am: 26.April 2003, 20:49:01 »

Zitat


das problem ist ja, ich will die ligen nicht nachtraeglich aktivieren, sondern, wie beim cm3, das alle ligen simuliert werden, nur halt die ausgewaehlten voll berechnet werden(2d etc.). was hilft mir alles scouten, wenn ich nicht weiss wieviele tore, assists etc. ein spieler gemacht hat?

Das ist doch genau das was passiert wenn du Ligen auswaehlst und nicht "Full Detail" ancheckst. Diese Ligen werden ohne 2D simuliert, aber du hast immer noch Zugriff auf Tabellen und Spieler Statistiken. Was ist denn jetzt das Problem? ???
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #14 am: 26.April 2003, 21:42:52 »

Ja, so seh ich das auch und deshalb möchte ich ja wissen wieviel Ligen man ca. anwählen kann um noch flüssig zu spielen.

Alc
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #15 am: 26.April 2003, 22:13:08 »

Zitat

Das ist doch genau das was passiert wenn du Ligen auswaehlst und nicht "Full Detail" ancheckst. Diese Ligen werden ohne 2D simuliert, aber du hast immer noch Zugriff auf Tabellen und Spieler Statistiken. Was ist denn jetzt das Problem? ???



das problem ist, das du mal versuchen kannst alle ligen, ohne "full details", anzuwaehlen um dann auch noch einigermassen fluessig zu spielen.

beim cm3 war es halt so, das, egal wieviele ligen ich angewaehlt hatte, trotzdem noch JEDE liga simuliert wurde bzw. jeder spieler seine stats hatte.

im moment kannst du ja mal schauen ob du einen spieler aus einer nicht-aktivierten liga findest, der irgendwelche stats hat und nicht "unfit" zwecks mangelnder spielpraxis ist.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #16 am: 26.April 2003, 23:00:03 »

@pudel:
Ach so, ja das ist schon richtig und haben sich auch schon viele Leute auf dem SI Forum beschwert. Soweit ich weiss ist das aber noch nicht in der Liste der Fixes fuer EP3.
Hat mich ehrlich gesagt bis jetzt nicht sonderlich gestoert. Ich vertraue meinen Scouts und hab ein paar echte Schnaeppchen auf dem osteuropaeischen Markt gefunden die zwar anfangs keine Spielpraxis hatten, aber die kommt ja mit nur 3 mal durchspielen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #17 am: 27.April 2003, 11:15:37 »

ich habe mal zum spass alle 39 länder mit 89 ligen eingestellt wobei nur england im full detail modus war ..nachdem eine woche im spiel vergangen war musste ich schon eine stunde auf das nächste freundschaftsspiel warten (waren fünf tage) :o....versuche es jetzt mal mit 35 ligen   ;)

Pentium 4 -2GHZ -256 MB
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #18 am: 27.April 2003, 12:27:40 »

Wie ist das...wechseln kann ich nur in Ligen die simuliert werden denk ich. Auch wenn dort nicht volle Details aktiviert sind ?? bzw. schalten sich dann die vollen Details um, wenn es gehen sollte?? wäre logisch, oder.
« Letzte Änderung: 27.April 2003, 15:34:37 von Alcandro »
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfahrungswerte Ligen alle Details
« Antwort #19 am: 27.April 2003, 17:30:21 »

Zitat
Wie ist das...wechseln kann ich nur in Ligen die simuliert werden denk ich. Auch wenn dort nicht volle Details aktiviert sind ?? bzw. schalten sich dann die vollen Details um, wenn es gehen sollte?? wäre logisch, oder.

Ja genau, wenn du einen Job in einer Liga ohne volles Detail annimmst wird dort automatisch volles Detail aktiviert. Deshalb ist es ja so ne gute Idee grundsaetzlich ueberall volles Detail zu deaktivieren, es passt sich automatisch an dich an.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!