Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
BEENDET - Die Karriere des Herrn Schulz - Red Bull Salzburg
<< < (4/7) > >>
asbo_drinker:
national erwarte ich solange du bei denen bist jedes jahr den titel und den cup. international bin ich gespannt, was du rausholen kannst.

auf grund der vereinswahl, nimms nicht persönlich, wünsche ich dir viel pech!

kein spass.
kneyalotep:
Danke für die "guten Wünsche".  ;)
Ich nehms nicht persönlich, also keine Sorge. Ich weiß, dass RBS nicht sehr beliebt ist, aber für mich ist der Verein als Bayernfan mit den ganzen Exprofis eben noch am ehesten Bezug zum österreichischem Fußball. Ich halte privat auch eher auf Rapid Wien, weil es einfach etwas anderes ist als ein "Retortenverein", wie er gern genannt wird. Ich habe anfangs das Los entscheiden lassen zwischen den beiden Vereinen. Ich hätte also auch Rapid Trainer werden können und hätte hier ein einfacheres Standing ;)

Wie gesagt: National will ich mich jedes Jahr für die Champions League qualifizieren und international anfangs den einen oder anderen ärgern und später eben kontinuierlich mich dort zu verbessern. Ich bin selbst gespannt, was in Österreich möglich ist. In den großen LIgen weiß man das (ich zumindest) zur Genüge. Mal sehen, inwieweit Österreich und mögliche internationale Erfolge (nicht zwingend Titel) zu vereinbaren sind. Erstmal muss das Geld her, um bessere Spieler auch verpflichten zu können. Ich hoffe auf ein Weiterkommen gegen Basel (sieht ja ganz gut aus) und dann eine gruppe, in der ich auch den einen oder anderen Punkt holen kann. Da wird die Liga gern zur Nebensache, was natürlich ein Risiko darstellt.
Leland Gaunt:

--- Zitat von: kneyalotep am 10.September 2011, 10:36:40 ---Danke für die "guten Wünsche".  ;)
Ich weiß, dass RBS nicht sehr beliebt ist, aber für mich ist der Verein als Bayernfan

--- Ende Zitat ---

Jetzt biste endgültig unten durch!!!

;)

Weiter so mit der Story...ich lese gerne mit!
kneyalotep:
@Leland Gaunt: Das ist mein Los des Lebens ;)
Danke für die Bestätigung. Ich mache dann mal weiter (komme derzeit zu wenig dazu, weil ich in Kürze heirate und irgendwie doch immer noch was zu tun ist ;) )

Bei einer kürzlichen Umfrage stellte sich heraus, dass viele Experten die Bullen als Salzburg als klaren Meisterschaftsfavoriten sehen. Weiterhin kam heraus, dass die Beliebtheit der Bullen irgendwo zwischen einem vollen Aschenbecher und einer verstopften Dachrinne liegt. Die Experten meinten zwar, dass Salzburg Meister werden wird, aber es wird niemand zur Meisterfeier kommen, da niemand die Bullen mag. Eine harte Aufgabe für Schulz neben den sportlichen Zielen auch noch etwas in der Außendarstellung des Vereins zu tun.

Nach 5 Spieltagen sieht die Tabelle wiefolgt aus:
1. Rapid Wien mit 15 Punkten punktgleich mit RB Salzburg. Es folgen Wacker Innsbruck mit 9 sowie Mattersburg mit 7 Punkten. Ried und Wiener Neustadt auf den Mittelfeldplätzen vor Kapfenberg und Austria Wien (je 4 Punkte), dem LASk (3 Punkte) und Sturm Graz (2 Punkte). Der LASK und Sturm Graz sind dabei noch ohne Sieg.

25.08.2010 - Champions League Qualifikation 4. Runde Rückspiel

FC Basel - Red Bull Salzburg 0:0

Tremmel, Schiemer, Sekagya, Afolabi, Ulmer (15. D. da Silva), Mendes da Silva, Leitgeb (46. Pokrivac), Cziommer (46. Svento), Ivanschitz, Zarate, Alan

Nach dem deutlichen Hinspielsieg hatten manche erwartet, dass Schulz einige Spieler schont, aber dem war nicht so. Er trat in Bestbesetzung an und wollte auf keinen Fall eine böse Überraschung erleben. Bereits nach einer Viertelstunde verletzte sich Ulmer (8-10 Tage Pause) und musste ausgetauscht werden. Das Spiel in der ersten Hälfte war sehr ausgeglichen, aber sehr höhepunktsarm. Als Alan in der 67. Minute ebenfalls verletzt vom Platz musste, spielten die Gäste in Unterzahl weiter und retteten das torlose Unentschieden über die Zeit. Besonders stark wieder einmal Ibrahim Sekagya, der wie ein Fels in der Brandung stand. Die Bullen spielen wieder zu Null und erreichen die Gruppenphase der Championsleague. Schulz atmet erleichert auf.

26.08.2010 - Auslosung zur Champions League. Red Bull Salzburg landet in Topf 4 (dem schlechtesten) und ist dort auf Grund des Koeffizienten viertschlechtester Verein der Gruppenphase. Und die Gruppe hat es in sich. In der Gruppenphase bekommt es Red Bull Salzburg mit dem FC Kopenhagen, dem FC Valencia und dem AC Mailand zu tun. Man kann sagen: Glück im Unglück. Es wäre auch eine Gruppe mit Real, Inter und Ajax möglich gewesen, aber natürlich ist man in Salzburg realistisch. Eventuell ärgert man die Großen beiden im Heimspiel und vielleicht geht was gegen Kopenhagen, wobei auch die Dänen sicher eine gute Truppe beisammen haben.
kneyalotep:
29.08.2010 - 6. Spieltag

Red Bull Salzburg (2.) - Austria Wien (9.) (0:0) 1:1

Tremmel, Schiemer (71. Schwegler), Sekagya, D. da Silva, Afolabi, M. da Silva, Cziommer (71. Pokrivac), Leitgeb, Jantscher, Svento, Alan (46. Bulut)

1:0 Sekagya (55.)
1:1 Liendl (90+2)

Nach 2 Pfostentreffern von Salzburg und einem Lattenschuss der Gäste kann man zur Halbzeit zufrieden sein als neutraler Besucher, nur die Tore fehlten. Im zweiten Durchgang war Salzburg besser, aber wenig zwingend. Am Ende pennte der eingewechselte Schwegler und die Gäste trafen zum glücklichen Ausgleich. Die ersten Punktverluste für den Meister, während Rapif auch das 6. Saisonspiel gewann. Bei nun 15:0 Toren! steht man 2 Punkte vor den Salzburgern ganz oben.

Unterdessen wird Red Bull kurz vor Ende der Transferfrist nochmal tätig auf dem Transfermarkt. Mit sofortiger Wirkung kommt der 19jährige Innenverteidiger Ilja Gul`tyaev von Tom Tomsk für 275.000 Euro nach Salzburg. Er soll die beiden immer wieder mal außen gebrauchten Sekagya und Afolabi entlasten und neben den anderen Verteidigern lernen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln