1. September 2010LänderspieleSchwedens U19 schickte Ungarn gleich mit einer 6:0-Packung nach Hause. Von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz war smedhult, der eine solide Leistung zeigte, mehr aber auch nicht und die Note 8.3 erhielt. Bei 3 Spielern mit einer 10.0, unter anderen Innenverteidungskollege Joseph Baffo, der weder ein Tor noch eine Vorlage beisteuerte, worüber ich dann doch etwas erstaunt war. juve2004 kam erst 5 Minuten vor Schluss und genau 500 Meter weit, bis das Spiel zu Ende war.
Deutschlands U19 gewann in Belgien mit 2:1, das Siegtor schoss Martin1703, der in der 77. Minute eingewechselt wurde und trotzdem "nur" mit 7.0 benotet wurde. Die ersten 60 Minuten spielte matze616 (6.2). Topher (6.2) kam in der 60. Minute und Emanuel ab der 77. Minute zum Einsatz. Das gesamte Spiel über auf der Bank verbrachten baushi und steuerer.
4. September 20103. Liga, 7. SpieltagDa haben wir den Dreck, dass wir soviele junge Talente haben. 16 Spieler vertreten ihr Land, weshalb ich für heute einige aus der U19 nachziehen muss, was eigentlich gar nicht gut gehen kann.
1. FC Saarbrücken (7.) - MTF United (8.) 4:119' Njitraj 1:0 (von der Strafraumgrenze nach Geleitschutz von iCedtea)
58' Stiefler 2:0 (alle unsrigen etwas weit vorgerückt, super ausgekontert)
72' Grgic 3:0 (Innenverteidigung ohne Gegenwehr, Vay machtlos)
84' Beric Eigentor 4:0 (Vay pariert und der Ball landet via Berics Rücken im eigenen Tor)
87' Buchner Eigentor 4:1 (P-Jo stand nach Ecke zum einschieben bereit, Buchner klaute ihm das Tor und grätschte den Ball am eigenen Keeper vorbei)
Aufstellung: Vay (6.2) - Nytemare (5.7), Kowalczyk (5.7), Beric (4.6), iCedtea (6.4) - P-Jo (6.6), Zimmermann (6.7), Don-Muchacho (6.7) - Der Baske (5.9) - Walther (6.7), Weber (6.1)
Wechsel: 16' Streit (6.4) für Walther, 20' Krämer (6.0 für Don-Muchacho, 45' Heinze (6.5) für Weber
Zuschauer: 6'281
MdS: Njitraj
Sonstiges: 40' Gelb-Rot für Streit
Statistiken
Schüsse: 20:1
Aufs Tor: 6:0
Ballbesitz: 55:45
DW: 7.47:6.03Zu allem Übel hinzu kam noch, dass Don-Muchacho keine 10 Minuten gespielt hatte und schon übelst umgesäbelt wurde. Er konnte noch etwas weiterspielen, für das gesamte Spiel würde es aber nicht reichen. Dazu war auch der eine Stürmer schon früh angeschlagen und es bahnten sich zwei frühe Wechsel an. Nach der Gelb-Roten für Streit war dann bald alles schief gelaufen, was schief laufen konnte und eigentlich hätten wir gleich zusammenpacken und nach Hause fahren können. Bis zur Pause ging dann noch ein weiterer U19-Spieler kaputt, wir hatten absolut rein gar keine Offensivaktion, da auch die nicht-U19-Spieler nicht über sich hinauswachsen konnten. Unser Mädchen für alles P-Jo musste die zweite Halbzeit sogar als einzige Sturmspitze spielen, da uns die Stürmer ausgegangen sind. Da alle Wechsel schon bis zur Halbzeit aufgezwungen wurden, musste ich dann mehr oder weniger tatenlos zusehen, wie mein Team richtiggehend demontiert wurde. Am Ende sicherlich etwas enttäuschend, war doch zu Beginn mehr als die Hälfte des Teams aus potentiellen Stammspielern. Doch es lief heut halt einfach nicht für uns und wir müssen froh sein, wurde das heute nicht zweistellig. Don-Muchacho wird mit einer Oberschenkelzerrung 2-3 Wochen zuschauen müssen.
5./6. September 2010LänderspieleWieder gewann Schwedens U19 mit 6:0, diesmal gegen San Marino. Das zwischenzeitliche 4:0 erzielte smedhult, der wieder das ganze Spiel eingesetzt wurde und mit einer Note von 9.5 die Auszeichnung für den Mann des Spiels nur verpasste, weil John Guidetti 3 Tore schoss. juve2004 schmorte das ganze Spiel auf der Bank.
Deutschlands U19 gewann zuhause gegen Aserbaidschan mit 4:1. Lumpi spielte von Beginn weg durch (5.9) und Swane wurde in der 81. Minute vom Platz genommen (6.4). Beide hinterliessen nicht den besten Eindruck und steuerten wenig zu Deutschlands Erfolg bei. Emanuel, baushi (7.2), steuerer (6.4), matze616 (6.5) und Martin1703 (6.4) erhielten nur einen Kurzeinsatz zwischen 9 und 16 Minuten. Topher sah sich das ganze Spiel von der Bank aus an.
Basa spielte in der Startaufstellung von Österreichs U21 beim 2:1-Sieg gegen Kasachstan, zeigte sich zwar bemüht, aber wenig Torgefährlich und wurde deshalb in der 51. Minute ausgewechselt. Note 6.6.
11. September 20103. Liga, 8. SpieltagEine gute Möglichkeit, den Abstand auf die direkten Aufstiegsplätze etwas zu verkürzen. Im Falle einer Niederlage wird die Lücke aber schon langsam bedrohlich. Wenigstens sind alle wieder an Bord. Einen Vorteil hatten die Jugend-Länderspiele jedoch, einigen hat dies einen Moralschub verpasst. Topher hat seine Sperre abgesessen und brennt auf einen Einsatz.
MTF United (8.) - SpVgg Unterhaching (2.) 1:052' juve2004 1:0 (abgelenkter Freistoss (Video))
Aufstellung: Lumpi (6.7) - White (7.1), Emanuel (7.1), smedhult (7.8 ), JustChilled (7.3) - P-Jo (7.0), Topher (6.8 ), juve2004 (7.3) - Der Baske (6.8 ), baushi (6.0), Strickus (6.8 )
Wechsel: 63' gek0_10 (6.7) für baushi, 72' Martin1703 (6.6) für Topher, 82' Swane für Emanuel
Zuschauer: 10'581
MdS: smedhult
Sonstiges: 14' Pfostenschuss Tunjic, 19' Pfostenschuss Zillner, 75' Abseitstor Nygaard, 78' Abseitstor Zillner, 87' Abseitstor Nygaard
Statistiken
Schüsse: 6:10
Aufs Tor: 3:2
Ballbesitz: 44:56
DW: 6.98:6.69Wir spielten wieder Fussball und das zu Beginn auch besser als der Gegner. Die Defensive glich jedoch einem Hühnerhaufen und zum Glück traf der Gast nur 2x den Pfosten. Bis zur Pause gestaltete sich das spiel ausgeglichen mit wenig, aber guten Chancen auf beiden Seiten, Tore wollten aber noch keine fallen. Zum Glück stellte sich die gegnerische Offensive noch dämlicher an als die unsrige und wir gewannen dank dem lucky shot von juve2004.
13. September 2010
14. September 2010smedhult in Elf der Woche gewählt

18. September 20103. Liga, 8. spieltagErfurt spielt bisher für die Medien eine eher überraschend gute Saison, was mich zusätzlich zur der Tatsache, dass wir auswärts bisher alles andere als brillierten, wenig Zuversichtlich stimmt. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.
FC Rot-Weiss Erfurt (5.) - MTF United (8.) 3:215' Basa 0:1 (nach Zuspiel von P-Jo, vom gegnerischen Verteidiger noch unglücklich abgelenkt)
23' Möckel 1:1 (nach Ecke von Wolze, Kopfballsieger gegen Emanuel)
33' Semmer 2:1 (smedhult verliert den Ball im eigenen Strafraum)
42' Strickus 2:2 (Elfmeter nach Foul von Wolze an Strickus)
83' Semmer 3:2 (leider klares Abseits)
Aufstellung: Vay (5.3) - White (6.3), Emanuel (6.7), smedhult (6.9), JustChilled (6.1) - P-Jo (6.7), Topher (6.4), juve2004 (5.8 ) - Der Baske (5.8 ) - Basa (7.2), Strickus (6.6)
Wechsel: 31' Martin1703 (6.2) für Topher (verletzt), 59' steuerer (6.2) für P-Jo, 73' Nytemare (6.6) für White
Zuschauer: 6'924
MdS: Semmer
Sonstiges: 59' Abseitstor Semmer
Statistiken
Schüsse: 8:7
Aufs Tor: 4:2
Ballbesitz: 58:42
DW: 7.07:6.31Die erste Halbzeit hat die Abwehr total verpennt, welche sich in der zweiten zwar wieder etwas steigerte, doch da bauten dann andere extrem ab, womit auch der Sieg für Erfurt nicht gestohlen ist, wenn auch durch ein irreguläres Tor erzwungen. Vay's schlechte Benotung finde ich etwas übertrieben, klar, sah er beim 3:2 nicht sonderlich gut aus, doch da hat wirklich jeder mit nem Pfiff gerechnet, da die Abseitsposition eigentlich recht deutlich erschien und ich kann auch nach 10x Wiederholung angucken nicht feststellen, warum der Assistent seine Fahne nicht hob. In den nächsten Tagen werd ich mir wieder einiges an Gedanken machen müssen, das betrifft vor allem die rechte Verteidigerposition sowie die Frage, wie ich mehr Konstanz in das Team bringen soll. Auch Der Baske hat leider in Abwesenheit von Don-Muchacho nicht viele Argumente liefern können, warum ich künftig eher auf ihn setzen sollte. Da hat sein Konkurrent doch eindeutig auffälligere Spiele gezeigt. Topher fällt leider wieder aus, diesmal aufgrund einer Verletzung, er zog sich eine Bänderdehnung im Knie zu und wird 7-8 Wochen nicht spielen können.