Wenn die das Spiel heute im örtlichen Gamestop gehabt hätten, hätte ich es trotz meines Rhythmus (seit Bundesliga Manager auf dem C64 kommt ein neuer Manager nur alle drei, vier Jahre) und meines 2011er-Spielstands mitgenommen. An der Gamestop-Kasse sah ich gerade jemanden, der sich ein Konkurrenzspiel eintüten ließ, das heute erschien. Die Gelegenheit wollte ich nutzen, also zur Kasse hin und den Verkäufer, der gerade am Eintüten war, gefragt, ob sie denn auch den FM reinbekämen. Er: "Football Manager? American Football?" Ich: "Nee, Football Manager - ein Fußballmanager, und zwar der, der im Gegensatz zu dem deutschen hier auch richtig gut ist." Die verdutzten Blicke von Käufer und Verkäufer waren die Geschichte fast schon wert. Auch wenns irgendwie mal wieder bezeichnend ist, dass selbst Gamestop-Clerks nur Bahnhof verstehen.
Ich nehme mir nächste Woche frei und überlege noch, ob ich an meinem 2011er-Save weiterspielen oder mir auch gleich den FM 2012 bestellen soll. Letztes Jahr die Vorbestellung bei 365games hatte ich es sehr releasenah hier. Wo würdet ihr jetzt, da auch deutsche Versandhändler das Spiel bereits auf Lager haben sollten, bestellen?