MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2012 Kaufen  (Gelesen 172441 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: FM 2012 Kaufen
« Antwort #880 am: 04.November 2011, 17:06:38 »

gibts eigentlich irgenwo Verkaufszahlen für den aktuellen fm
Nicht für Deutschland aus den bekannten Gründen:
http://www.vgchartz.com/weekly.php

http://store.steampowered.com/stats/

Auch in der zweiten Woche noch an der Ladentheke das meistgefragteste PC-Spiel: http://www.vgchartz.com/weekly.php Da sind die ganzen Downloadportale nicht mit eingerechnet. http://ph.omg.yahoo.com/news/pc-download-charts-football-manager-2012-skyrim-stronghold-133452944.html

Das freut mich deshalb, weil der FM nach wie vor derzeit die einzige wirkliche Fußballsimulation ist, die den Sport nicht auf Werbeclip-Länge "kastriert" und auf seine Action beschränkt.  (Und ja, ich mag FIFA und PES, aber aus völlig unterschiedlichen Gründen.)
« Letzte Änderung: 04.November 2011, 17:11:31 von Svenc »

Akim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #881 am: 04.November 2011, 18:30:01 »

interessant ist auch das hier: http://gamrreview.vgchartz.com/sales-data/65348/fifa-manager-12/

dass der sich ausserhalb Deutschlands und vorallem Europas kaum verkauft, ist klar, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass es in Deutschland doch schon einige Tausend gibt, die es kaufen ...
« Letzte Änderung: 04.November 2011, 18:47:34 von Akim »

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #882 am: 04.November 2011, 18:43:33 »

gibts eigentlich irgenwo Verkaufszahlen für den aktuellen fm
Nicht für Deutschland aus den bekannten Gründen:
http://www.vgchartz.com/weekly.php

http://store.steampowered.com/stats/

Auch in der zweiten Woche noch an der Ladentheke das meistgefragteste PC-Spiel: http://www.vgchartz.com/weekly.php Da sind die ganzen Downloadportale nicht mit eingerechnet. http://ph.omg.yahoo.com/news/pc-download-charts-football-manager-2012-skyrim-stronghold-133452944.html

Das freut mich deshalb, weil der FM nach wie vor derzeit die einzige wirkliche Fußballsimulation ist, die den Sport nicht auf Werbeclip-Länge "kastriert" und auf seine Action beschränkt.  (Und ja, ich mag FIFA und PES, aber aus völlig unterschiedlichen Gründen.)

na da ist ja nen hammerabsatz, hab auch werbung im pcgamesforum, mit demolink und verweis auf das forum hier, hoffe meinen Beitrag geleistet zu haben ;D

interessant ist auch das hier: http://gamrreview.vgchartz.com/sales-data/65348/fifa-manager-12/

dass der sich ausserhalb Europas kaum verkauft, ist klar, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass es in Deutschland doch schon einige Tausend gibt, die es kaufen ...

nich mal 10000stück? dann gibts wohl keinen Nachfolger...naja stand auch schon am gleichen Tag im Netz

White

• Lebende Legende
« Antwort #883 am: 04.November 2011, 18:52:25 »

wollte grade sagen, gab sicher massenhaft downloads... und da viele leute sich gegen origin sträuben...
übrigens, der zulauf hier, seitdem der FM gecrackt wurde ist auch wieder etwas gestiegen, will jetzt keinen dirket beschuldigen, aber wäre dann nett, wenn die leute den manager gut finden, ihn sich auch zu kaufen, kostet ja echt nciht viel ;)

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #884 am: 04.November 2011, 18:56:53 »

wollte grade sagen, gab sicher massenhaft downloads... und da viele leute sich gegen origin sträuben...
übrigens, der zulauf hier, seitdem der FM gecrackt wurde ist auch wieder etwas gestiegen, will jetzt keinen dirket beschuldigen, aber wäre dann nett, wenn die leute den manager gut finden, ihn sich auch zu kaufen, kostet ja echt nciht viel ;)

eben, bei dem Preis kann man nix falsch machen, und man will doch auch nen verbesserten Nachfolger, zum testen reicht auch die Demo,

also an alle "Illegalen", kauft das Spiel doch bitte noch

Akim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #885 am: 04.November 2011, 18:59:14 »

wobei der Fifaman12 bei den Saturncharts auf Platz 2 ist, braucht man heutzutage echt sowenige Verkäufe um so oben zu landen? oO

wenn die 10000 von vcgchartz stimmen und man an sich schon utopische 25€ die an EA gehen anrechnet, dann hat EA gerademal eine Viertel Mio verdient. Das ist ja fast schon Gothic4/Arcania-Niveau

White

• Lebende Legende
« Antwort #886 am: 04.November 2011, 19:02:51 »

Kölnnte mir vorstellen, dass in die Statistik die deutschen(deutsprachigen) verkäufe nicht mit einfließen. denn hier heißt das spiel ja anders...

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #887 am: 04.November 2011, 19:06:06 »

Kölnnte mir vorstellen, dass in die Statistik die deutschen(deutsprachigen) verkäufe nicht mit einfließen. denn hier heißt das spiel ja anders...

könnte stimmen, falls die charts stimmen, und nicht nur Kaufüberzeugung leisten sollen, liegt das wohl an der unbekanntheit des fm in deutschland, also in den ofiziellen Foren soll tote hose sein

edit, nee das scheinen genug leute drin zu sein, hab geade mal nachgeschaut, wie kann man sich das Teil immernoch antun?
« Letzte Änderung: 04.November 2011, 19:10:15 von Samson »

Akim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #888 am: 04.November 2011, 19:13:00 »

bei denen sind 132, bei "uns" sind um die 140 gerade online. Dafür, dass es den Footman hier gar nicht gibt, eine doch beachtliche Zahl

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #889 am: 04.November 2011, 19:20:36 »

na gut habe nur au die Beiträge und Themen geachtet...sind wahrscheinlich alles Änfanger und Kinder, die achten ja eher auf Oberflächlichkeiten,
wie schön wäre das, wenn man diese Lizenzsproblem lösen könnte

White

• Lebende Legende
« Antwort #890 am: 04.November 2011, 19:24:26 »

na gut habe nur au die Beiträge und Themen geachtet...sind wahrscheinlich alles Änfanger und Kinder, die achten ja eher auf Oberflächlichkeiten,
Das mit dem Verkauf in Deutshcland? Wer den SI FM will bekommt ihn doch auch günstig und shcnell, da is es egal wo man wohnt. Das Problem ist eher, dass er hier uach nicht beworben wird...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #891 am: 04.November 2011, 19:26:31 »

Wer den SI FM will bekommt ihn doch auch günstig und shcnell(...)

Warten nicht einige immernoch auf ihren FM, obwohl sie schon zum Release bestellt haben? ;D ;)
Es gibt auch Leute, die gehen gerne in den Laden und kaufen ihre Spiele da. Sollte man auch nicht unterschätzen, was es ausmacht, wenn ein Spiel im Laden ausliegt. (Ist ja auch quasi Werbung)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #892 am: 04.November 2011, 19:28:22 »

Warten nicht einige immernoch auf ihren FM, obwohl sie schon zum Release bestellt haben? ;D ;)
Es gibt auch Leute, die gehen gerne in den Laden und kaufen ihre Spiele da. Sollte man auch nicht unterschätzen, was es ausmacht, wenn ein Spiel im Laden ausliegt. (Ist ja auch quasi Werbung)
Ja, einige warten noch, aber wenn man die DVD nicht im schrank will aht mans ja innerhalb von wenigen Minuten - das mitm Ausliegen im Laden stimmt schon, hab auch shcon Spiele gekauft, die ich garnicht kannte weil ich sie im MM gesehn hab

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #893 am: 04.November 2011, 19:29:53 »

Das mit dem Verkauf in Deutshcland? Wer den SI FM will bekommt ihn doch auch günstig und shcnell, da is es egal wo man wohnt. Das Problem ist eher, dass er hier uach nicht beworben wird...
die Ursache dafür ist doch die fehlende Lizenz, dürfen die doch garnicht, weil die Namen ja trotzdem original sind, und getestet wird nirgends wegen fehlender dt. Sprache, ode täusch ich mich da und die Zeitungen usw. sind alle gekauft?

ja nich zu unterschätzen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #894 am: 04.November 2011, 19:33:18 »

die Ursache dafür ist doch die fehlende Lizenz, dürfen die doch garnicht, weil die Namen ja trotzdem original sind, und getestet wird nirgends wegen fehlender dt. Sprache, ode täusch ich mich da und die Zeitungen usw. sind alle gekauft?

Gibt doch immer wieder mal kleine deutsche Tests zum Football Manager. Oftmals schneidet der dann schlecht ab. Woran das liegt haben wir hier ja schon sehr oft diskutiert.

White

• Lebende Legende
« Antwort #895 am: 04.November 2011, 19:36:28 »

Gibt doch immer wieder mal kleine deutsche Tests zum Football Manager. Oftmals schneidet der dann schlecht ab. Woran das liegt haben wir hier ja schon sehr oft diskutiert.
wobei er dieses und letztes jahr bei der pcgames? den EA FM geschlagen hat...
Denke die Zeitungen sind gekauft - sonst würde da ein Test sein und gleich danach ein Kommentar Userfiles wie Spielerbilder und deutsche Sprachdatei findet ihr übrigens hier (mtf) - oder halt was anderes - und es würde auf die hohe Kompatibilität zu Userfiles eben in solchen Tests auch mal eingegangen werden...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #896 am: 04.November 2011, 19:39:53 »

EA schaltet halt große Werbeanzeigen in den Magazinen, SI macht nix. Und wer beisst schon die Hand, die einen füttert.

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #897 am: 04.November 2011, 19:45:41 »

gibts nen passenden Thread, Doktor? Stimmt schon mit der Werbung, aber so verärgert man seine Kundschaft, und verliert zustäzlich zu dem sowieso sinkende Absatz immer mehr Leser
@ white 4players, hat den z.b. super bewertet, komisch aber den EAer nur nen bißl schlechter 2%Punkte glaub ich

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #898 am: 04.November 2011, 19:47:32 »

Gab verschiedene Threads. Warte einfach bis Svenc hier im Thread auftaucht, der ist bei dem Thema gut informiert und kompetent. Der schreibt da immer interessante lange Postings und verlinkt spannendes Material. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #899 am: 04.November 2011, 19:50:52 »

Gab verschiedene Threads. Warte einfach bis Svenc hier im Thread auftaucht, der ist bei dem Thema gut informiert und kompetent. Der schreibt da immer interessante lange Postings und verlinkt spannendes Material. ;)
;D

Als ich noch bei der Tanke gearbeitet hab hab ich nachts immer die PC-Magazine gelesen - also so ziemlich alle. Wirklich gut geschrieben waren diue wenigsten...