MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zu Mitarbeitern  (Gelesen 3824 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Fragen zu Mitarbeitern
« am: 14.September 2011, 09:50:06 »

Hallo,

ich hab bei meinem Spielstand ein Problem mit meinen Mitarbeiter, bzw weiß ich nicht so recht wie ich mich da verhalten soll. Ich möchte meinen Stab größtenteils austauschen. Nur wie geh ich das an, gleich meinen eigenen Stab kündigen und nebenher neue versuchen einszustellen? Oder geht das auch erst anderen ein Angebot zu machen und dann den anderen zu kündigen? Hab zb. 1 Co und darf auch nur 1 Co haben, geht das dann einem trotzdem ein Angebot zu machen? Ich möchte ja nur nich wochenlang ohne Trainerstab unterwegs sein, wie das in meinem jetzigen Save der Fall ist...

Danke schonmal
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #1 am: 14.September 2011, 10:50:37 »

Dazu solltest du mal schauen, wie viele Mitarbeiter dir dein Vorstand erlaubt. In diesem Fall einfach die Zahlen zusammenzählen.
Mal angenommen: Der Vorstand erlaubt dir 1 Co und 4 Assistenztrainer. Dann kannst du auch 4 Co-Trainer und einen Assistenztrainer beschäftigen (allerdings geht das ins Geld).
Hast du also derzeit noch Platz in deinem Personalkader (und -etat), dann verpflichte einen neuen, starken Co-Trainer und entlasse deinen alten. Allerdings musst du bei Vertragsauflösungen Abfindungen zahlen, das sollte dir klar sein. Und dann immer so weiter. Ich würde das wirklich der Reihe nach machen. Und beim Personal ist es ja nicht so, dass die von heute auf morgen noch 10 Angebote anderer Clubs vorliegen haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #2 am: 14.September 2011, 10:54:45 »

Man kann doch nur einen Co-Trainer beschäftigen?!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #3 am: 14.September 2011, 11:02:57 »

Ok, dauert dann zwar länger aber scheint dann wirklich geschickter zu sein. Das mit der Abfindung ist mir bewusst, aber ich möchte schon 4-4,5* bei meinen Trainern haben. Nicht nur 3-3.5*. Macht das eigentlich auch Sinn 2 Torwarttrainer zu haben? So das ich für jeden Trainingspunkt wirklich einen Trainer hab? Naja klingt eigentlich logisch wenn ich das jetzt selbst geschrieben und gelesen habe ;)

Ich hoff nur das es nich zuviele Änderungen im neuen FM geben wird, hab nciht viel Zeit gehabt das letzte Jahr, hab nur ein paar wenige Saisons hinbekommen mich aber gut in alles hineingearbeitet das ich mit dem 12er endlich richtig durchstarten kann. Nur das mit den Mitarbeitern is noch nich so meins, zwecks welche Werte sind für welche Position wirklich wichtig...Da fällt mir nochmal was ein, ich hab nen Trainingsplan geladen, der ist positionspezifisch, muss ich die Trainingswochen auch nochmal den Assis zuweisen oder macht da jeder das für das ich ihn eingeteilt hab? Also der eine nur Offensiv der andere Defensiv? Klasse jetzt rollt wieder ein Stein durch meinen Kopf, manchmal wirft das Spiel mehr Fragen auf als mir lieb ist ;)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #4 am: 14.September 2011, 13:20:18 »

Man kann doch nur einen Co-Trainer beschäftigen?!
Das kann man ganz simpel umgehen indem man schon vorhandenen Assisstenztrainern einen Co-Trainer Vertrag anbietet. Wenn die Wunschverpflichtung allerdings keinen Assisstenz-Vertrag will ist der nicht zu bekommen.

Gruß
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #5 am: 14.September 2011, 14:30:09 »

Sicher?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #6 am: 14.September 2011, 14:38:23 »

Ich hatte letzte Woche die Idee, ich weiß nciht wies ist wenn der Vorstand auf 1 Co-Trainer limitiert, aber ich hatte nur limit für Trainer im Allgemeinen, konnte abe rnicht mehr als 1 Co-Trainer kaufen, da hatte der Vorstand was dagegen. Und hab es dann eben so probiert und konnte 2 Assisstenztrainerverträge in Co-Trainer Verträge umwandeln, hat also funktioniert. Bin grad nicht an einem FM-fähigen Rechner, sonst würd ich Screenshots machen.
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #7 am: 14.September 2011, 14:42:20 »

Man kann doch nur einen Co-Trainer beschäftigen?!
Das kann man ganz simpel umgehen indem man schon vorhandenen Assisstenztrainern einen Co-Trainer Vertrag anbietet. Wenn die Wunschverpflichtung allerdings keinen Assisstenz-Vertrag will ist der nicht zu bekommen.

Gruß

Ok, das mag ja noch funktionieren, aber was Octavianus sagt, ist mir absolut neu. Ausser man macht es so, wie du sagst. Weil ich suche Mitarbeiter immer über Anzeige aufgeben. Und wenn ich schon einen Co-Trainer habe, kann ich keine Anzeige aufgeben. Ich muss ihn zuerst feuern. Und das wiederum ist, meiner Meinung nach, sehr schlecht gelöst im FM. So kommt es dann schonmal vor, dass ich wochenlang ohne Co-Trainer bin, weil ich nur suchen kann, solange ich keinen habe. Zudem finde ich es auch sehr schlecht umgesetzt, dass sofort immer eine Anzeige gestoppt wird, sobald man einen neuen in diesem Gebiet einstellt, weil. z.B. Assistenztrainer brauche ich immer mehrere.

@Don
Bei Co-Trainer hat man eigentlich immer ein Limit von einem. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich jemals mehr als einen haben konnte. Aber ich glaube dir, dass es funzt, wenn man Verträge umwandelt.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #8 am: 14.September 2011, 15:17:09 »

Ich hatte letzte Woche die Idee, ich weiß nciht wies ist wenn der Vorstand auf 1 Co-Trainer limitiert, aber ich hatte nur limit für Trainer im Allgemeinen, konnte abe rnicht mehr als 1 Co-Trainer kaufen, da hatte der Vorstand was dagegen. Und hab es dann eben so probiert und konnte 2 Assisstenztrainerverträge in Co-Trainer Verträge umwandeln, hat also funktioniert. Bin grad nicht an einem FM-fähigen Rechner, sonst würd ich Screenshots machen.

Gehen tut es auf jeden Fall. Also Vertrag anbieten. Ob der Vorstand dass allerdings dann auch abschliessend erlaubt, probiere ich grade aus.

Edit:
Bei mir geht es nicht. Spiele mit dem HSV im Jahre  2023.

Der Vorstand lehnt den neuen Aufgabenbereich ab, da sie der Meinung sind, ein Co-Trainer sei genug. :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #9 am: 14.September 2011, 15:33:00 »

Hm, ok, HSV ist ja jetzt nicht der Maßstab wer spielt den schon ;) Ich habs mit Bayern probiert, da gings ohne Probleme, hab darauf hin mit einigen anderen unterklassigen Klubs probiert gehabt bin da auch erfolgreich gewesen und hatte auf 2 co-Trainer aufstocken können. Ist zumidestens ab und zu möglich.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #10 am: 14.September 2011, 15:35:25 »

Kannste nachher denn Screenshot zeigen?
Müsste sich ja dann um einen Bug handeln.

Wie gesagt, der Jugendtrainer wollte auch und war stark interessiert und akzeptierte. Allerdings intervenierte dann halt der Vorstand.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #11 am: 14.September 2011, 15:44:13 »

ich bin leider nicht in meiner Wohnung wo mein Rechner steht, und werde das auch die nächsten Wochen nicht sein, und mein Laptop ist einfach überhaupt nicht Game fähig, schon garnicht FM fähig -.-'
Aber nehm dir einfach irgendeinen verein mit 1 Co-Trainer und versuch dass dann mal im Zweifel eben Bayern/City/Barca etc. da ist der Vorstand sicher toleranter. Wie gesagt ich hatte keine Probleme, hatte einen Co, der praktisch keine taktischen Kenntnisse hatte, aber ne 5* Wertung im Defensivspiel und kein Assi sein wollte, hab den dann eben geholt und wen anderes im Nachhinein befördert, und weil mich das überrascht hat gleich nochmal probiert. Ging bei mir wie gesagt problemlos
Gespeichert

Marcello

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #12 am: 20.September 2011, 03:21:41 »

Hat es denn irgendeinen Vorteil mehrere Co-Trainer zu beschäftigen, außer dass man halt bei Personalwechsel nicht kurzzeitig ganz ohne einen dasteht?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #13 am: 20.September 2011, 13:19:03 »

Naja, bei mir war es der Fall, dass mein Co-Trainer eine 5* Kategorie hatte, und ausschließlich Co sein wollte, allerdings hatte er praktische keine "Taktischen Kenntnisse", sodass seine Ratschläge zu Gegner, System etc. praktisch nutzlos  bzw. nicht vorhanden waren, gleichzeitig hatte ich aber mit Chivu (der hatte mit 32 oder 33 Jahren die Karriere beendet, ich bekam da szufällig mit und hab ihn Verpflichtet, 5* Defensivtraining...) einen recht günstigen, guten Assi, der auch bei den Taktischen Kenntnissen zwar nicht überragend aber recht gut war. Das war mein Anliegen warum ich einen weiteren Co-Trainer wollte. Ob es noch weitgehendere Allgemeine Vorteile hat bezweifel ich. Höchstens vielleicht, dass die Trainer nicht so schnell abgeworben werden, da sie höhere Gehaltsvorstellungen haben aufgrund des höheren Postens.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #14 am: 20.September 2011, 13:42:11 »

Also ich hab es mal mit Bayern nun getestet. Gerland sollte Co. werden, war sehr interessiert, unterschreibt auch, wieder Vorstand der sagt dass nur einer benötigt wird. Ich teste nochmal nun mit City.

City genauso
Real genauso
Barca genauso

Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast.
« Letzte Änderung: 20.September 2011, 13:50:46 von Holsten »
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #15 am: 20.September 2011, 14:15:13 »

Im 10er hab ichs glaub ich in Bochum auch hingekriegt. Board wollte mir nicht erlauben einen Coach per "Mutual Termination" gehen zu lassen und ich hab spasseshalber versucht die Coachstelle freizukriegen indem ich den Mann zum AssMan mache, hat irgendwie auch geklappt.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #16 am: 20.September 2011, 14:24:30 »

Tatsache ist ich hab 3 Co-Trainer, liegt in dem Fall vielleicht dran, dass das schon in 2014(?) ist und der Vorstand begeistert ist wie sich der Verein entwickelt hat etc. Zwar ist international nur 1 mal der CL Sieg drin gewesen, aber national war das doch recht dominant (die letzte Saison mit über 90 Punkten, nur 13 Gegentoren etc.) Kann also sein, dass das bei Spielstart vom Vorstand noch geblockt wird. Mal sehen, ob ich nächste Woche an den Save ran komme, dann gibts nen Screenshot
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #17 am: 20.September 2011, 18:58:45 »

Ich bin mit dem HSV im Jahr 2024, habe grade zweimal in Folge die CL gewonnen, Vorstand ist begeistert über die Entwicklung und nix geht ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fragen zu Mitarbeitern
« Antwort #18 am: 20.September 2011, 19:22:29 »

Hm... vor dem 12er gibts jetzt kein neues Save, aber werd dass da dann nochmal testen....
Gespeichert