MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 2012 - 2016  (Gelesen 151738 mal)

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #20 am: 01.Oktober 2011, 10:45:11 »

Grad die erste Online Partie Pes gedaddelt , macht echt Spaß :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #21 am: 01.Oktober 2011, 10:50:51 »

schon jemand den managermodus bei PES freigespielt?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #22 am: 01.Oktober 2011, 11:10:15 »

Was für nen Managermodus? :) Weiß von nix
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #23 am: 01.Oktober 2011, 11:39:08 »

Was für nen Managermodus? :) Weiß von nix
Es gibt jedenfalls einen :) kann man sich mit diesen PES-Punkten, die man beim zocken verdient, kaufen wie auch die Frisuren, etc.

Oder man lädt halt das Option-File runter, bei welchem alles schon freigeschaltet ist
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #24 am: 01.Oktober 2011, 11:41:24 »

Was soll der beinhalten?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #25 am: 01.Oktober 2011, 11:44:48 »

das ist ja das, was mich auch intressiert und warum ich frage, ob ihn schon jemand freigespielt hat :)

wird wohl ähnlich wie bei FIFA sein
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #27 am: 01.Oktober 2011, 11:55:45 »

Also der Modus heisst Club Boss und kann für 100 GP (das sind eben die erspielbaren Punkte) freigschalten werden, hab ich jetzt eben gemacht, mal anschauen das ganze :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #28 am: 01.Oktober 2011, 12:01:46 »

Wäre nett, wenn du ein paar Infos posten könntest :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #29 am: 01.Oktober 2011, 12:16:44 »

Also man ist halt Club Boss :D und wählt sich zu Beginn nen Verein aus. Danach kann man nen Trainer einstellen, diesem Transfers vorschlagen (Transfers bleiben aber in den Händen des Trainers), taktische Anweisungen geben (entweder selbst oder dem Trainer überlassen), Marketingbudget festlegen und da auch vom privaten Vermögen Geld investieren (was das bringt, hab ich noch nicht rausgefunden) und halt die Spiele anschauen :)

Ist so der erste Eindruck von meinem ersten Tag als Club Boss, mal sehn, was die Zukunft noch bringt und wie genau die Spieltage, etc. ablaufen...hoffe schon, da kann man noch etwas mehr tun, sonst ist das ja langweilig
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #30 am: 01.Oktober 2011, 12:24:04 »

Also man kann selber nicht spielen?
Son Rotz
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #31 am: 01.Oktober 2011, 12:35:04 »

Also man kann selber nicht spielen?
Son Rotz
Ne, zum selber spielen gibts ja genug andere Modi :) Aber trotzdem, sehr mager der Club Boss Modus...hab wieder ausgemacht und mache lieber an meiner künftigen Legende weiter
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #32 am: 01.Oktober 2011, 13:09:47 »

Wenn es um Patches für PES geht ist Evo-Web meine bevorzugte Adresse.

Zumal dort auch noch immer PES6 gepatched wird. Ja, das spiele ich noch immer.
Der oben angeführte Link führt übrigens zu einem Patch in dem die Stats nach dem FM11 angepasst wurden. Man braucht zwar einen der anderen Patches (ShollyM, PES7 oder Phoenix) zuvor, aber mMn spielt sich das ganze damit tatsächlich anders.

Für PES12 sind die ersten Patches wohl auch schon raus: http://forums.evo-web.co.uk/forumdisplay.php?f=241
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #33 am: 01.Oktober 2011, 13:47:17 »

Nachdem mich anfangs FIFA 12 überzeugt hat, habe ich mich um PES 12 nicht gekümmert. Aber nach frustranen Versuchen, das anscheinend so mega-komplexe Defensivsystem zu beherrschen und weiteren frustranen Versuchen, mit der strunzpieseldummen AI sowas wie ein schnelles Konterspiel aufzuziehen, habe ich mich dann doch zum Kaufen von PES 12 verleiten lassen, und ich kann nur sagen, ich wurde nicht enttäuscht. PES 12 ist genau das, was ich von einem Fußballspiel erwarte. Die AI ist einfach der Schlüssel. Bei PES kannst du - die richtige Taktik sowie ein gutes Auge vorausgesetzt - wunderbare Konter-Nadelstiche setzen, weil die AI einfach versteht, was du vorhast, in Lücken hineinstößt und auch mal kreuzt.

Die Goalies wurden übrigens mit einem Release-Day-DLC nochmals verbessert. Ich kann mich nicht beklagen. Nur bei wirklichen Donnerschüssen lassen sie den Ball nochmals fallen. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, daß ich die Goalies in FIFA 12 schlechter fand. Kullerbälle von der Strafraumgrenze gehen in PES 12 nicht ins Tor und auch die Abstösse landen nicht ständig beim Gegner.

Diese sogenannte "Taktische Defensive" ist retrospektiv gesehen ein Witz. Sie reduziert sich darauf, eine Taste gedrückt zu halten und damit den Stürmer zu decken. Was es so schwierig macht, ist wiederum die doofe KI, die keine Lücken schliesst, nicht aushilft und prinzipiell zu spät reagiert. Das ist in PES IMHO 10000mal besser gelöst. Du kannst davon ausgehen, daß die Defensive sofort herbeieilt, wenn du dich mal überdribbeln lässt. Außerdem kann ich da genau das gleiche machen: mit L2 den Gegner gezielt decken und seinen Passweg zusperren! Was jetzt an FIFA da so "modern" sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Der allergrößte Witz ist nachträglich gesehen die Kritik am Online-Modus. Ich habe PES seit 2 Tagen und spiele durchgehend Online. Ich habe - im Gegensatz zu FIFA - keinerlei Lags, finde IMMER einen adäquaten Gegner und es funktioniert auch durchgehend (bei FIFA kam ich mal wegen einer anscheinend defekten Online-Kader-Datei einen Tag nicht online). Die Online-Meisterliga ist sehr motivierend. Es gibt Ranglisten, Communities etc. OK, im Vorjahr hat es bei mir über W-LAN nie funktionert, aber dieses Jahr flutscht es problemlos.

Ich will hier, nachdem ich ja anfangs sehr Pro-FIFA war, nicht zum Bashing ansetzen, vielleicht bin ich als jemand, der eigentlich seit SNES-Zeiten die Konami-Spiele zockt, mittlerweile so an das Gameplay gewöhnt, daß mir auch aufgrund meiner zunehmend mentalen Altersinfexibilität eine Umstellung auf eine anderen Art und Weise des Spiels nicht gelingt.
Auf alle Fälle bin ich mit PES 2012 sehr, sehr zufrieden.

Ich bin auf XBL (Wagnaldo), falls sich ein Lamm zum schlachten melden will....
 

Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #34 am: 01.Oktober 2011, 14:39:45 »

Sorry, aber man hört ja direkt heraus dass du es einfach nicht kannst und es FIFA in die Schuhe schiebst. Denn bei mir kann ich sowohl online (da werde ich allerdings meistens ausgekontert ;)) sowie auch offline gezielt Kontern.

Und Tactial Defense haste scheinbar wirklich nicht verstanden ;D

Zum online Modus:
1. Lags liegen nicht am FIFA Server
2. Adäquate Gegner findet man auch IMMER bei FIFA
3. Rest gibt es auch bei FIFA
und 4.der Online Kader Bug dauerte nur wenige Stunden und man konnte ja trotzdem spielen, war allerdings wirklich nervig.

Ist PES auf PC eigentlich deckungsgleich mit den Konsolenversionen?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

El_Pocho

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #35 am: 01.Oktober 2011, 15:04:47 »

Was gibt es an der Tactical Defense nicht zu verstehen? Man sollte halt wenn möglich nimmer ständig reingrätschen und etwas mehr auf ein Zustellen der Passwege achten. Was daran jetzt so unglaublich "taktisch" sein soll wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. Es war sicherlich der Bereich von FIFA mit dem ich am wenigstens Probleme hatte. Teils funktioniert es ja so gut daß du mit dem Halten von "A" die grandiose Gegner-KI bis zur eigenen Eckfahne zurückjagen kannst  ;)

Aber ich will jetzt definitiv keine FIFA vs. PES - Diskussion starten. Ich habe übrigens nicht geschrieben daß FIFA Online schlecht ist, sondern nur daß ich die Kritik an PES nicht verstehe  ;)

Ich komme einfach mit FIFA nicht klar. Punkt. Vielleicht, wenn ich noch mehrere Wochen investieren wollte, würde es anders aussehen. Aber PES gefällt mir halt einfach besser und deswegen wird FIFA wohl in der Ecke verstauben.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #36 am: 01.Oktober 2011, 15:13:14 »

finde folgendes vergleichsvideo pes vs fifa eigentlich recht gut und schön neutral :)
http://www.computerbild.de/videos/Fifa-12-vs-PES-2012-Der-Vergleich-im-Video-6461488.html
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #37 am: 01.Oktober 2011, 15:28:41 »

Was gibt es an der Tactical Defense nicht zu verstehen? Man sollte halt wenn möglich nimmer ständig reingrätschen und etwas mehr auf ein Zustellen der Passwege achten. Was daran jetzt so unglaublich "taktisch" sein soll wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. Es war sicherlich der Bereich von FIFA mit dem ich am wenigstens Probleme hatte. Teils funktioniert es ja so gut daß du mit dem Halten von "A" die grandiose Gegner-KI bis zur eigenen Eckfahne zurückjagen kannst  ;)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spieltest du es denn? Weil irgendwie funktioniert dein "Trick" mit dem "A" drücken bei mir nicht. Dazu steht der Spieler viel zu passiv, im Gegensatz zu PES wo man durch Druck einer Taste einfach seinen KI Mitspieler dem Gegenspieler den Spieler abjagen kann.

Was an dem "Tactical Defending" taktisch ist? Richtig antizipieren, aufs Stellungsspiel achten und wenn man ausgedribbelt wurde wird es gefährlich. Halt wie in Echt...

Edit:
Das Video trifft es wirklich sehr gut, Feno!
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2011, 15:41:19 von Holsten »
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #38 am: 01.Oktober 2011, 18:25:01 »

Haben wir schon eine MFT Community ? :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012
« Antwort #39 am: 01.Oktober 2011, 18:58:06 »

ja, hab mal eine gegründet Namens MTF :) hat aber glaube ich noch keiner gejoint :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly