MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Scouting für Panini Bilder  (Gelesen 27160 mal)

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM12] Scouting für Panini Bilder
« am: 03.Oktober 2011, 04:29:54 »

So, es ist nun wieder soweit!
Ihr könnt eure Stimmen abgeben für die Länder, die Ihr als nächstes von mir gescoutet bekommen möchtet.
Jeder User hat 10 Stimmen zu vergeben und die Ergebnisse sind erst sichtbar nach erfolgreicher Abstimmung.
Pünktlich an Heilig Abend (24.12.2011) wissen wir dann die Reihenfolge für die kommenden Scouting-Packs.
Solange ist die Umfrage für euch geöffnet. Würde mich sehr freuen, wenn viele User daran teilnehmen.

PS.
Ihr vermisst sicherlich einige Ligen aus Europa. (Spanien, Italien, Deutschland, England, Frankreich, Portugal, Russland, Niederlande, Türkei, Griechenland, Schweiz und Österreich)
Diese habe ich aus folgendem Grund nicht in die Umfrage genommen.
Es gibt so viele User, die in diesen Ligen aktiv an Bildern suchen und Paninis erstellen, so dass mein Hauptaugenmerk auf Ligen gelegt wurde, die bisher noch nicht in so einer Ausführlichkeit behandelt wurden.
Sobald dieses riesige Scouting abgeschlossen ist, können wir ja noch mal bei diesen Ligen schauen. Aber ich denke das wird sicherlich noch dauern!  ;D


Die Weihnachtsabstimmung ist nun vollendet und anbei die Ergebnisse eures Votings:

Platz 1 --> Schottland mit 13 Stimmen (8,7%)   --> Scouting abgeschlossen   
Platz 1 --> USA mit 13 Stimmen (8,7%)   -->   Scouting abgeschlossen
Platz 3 --> Brasilien mit 10 Stimmen (6,7%)
Platz 4 --> Argentinien mit 9 Stimmen (6%)
Platz 5 --> Dänemark mit 8 Stimmen (5,3%)
Platz 5 --> Mexiko mit 8 Stimmen (5,3%)
Platz 7 --> Nordirland mit 7 Stimmen (4,7%)
Platz 7 --> Irland mit 7 Stimmen (4,7%)
Platz 9 --> Wales mit 6 Stimmen (4%)   -->   Scouting abgeschlossen
Platz 9 --> Norwegen mit 6 Stimmen (4%)
Platz 9 --> Schweden mit 6 Stimmen (4%)
Platz 9 --> Australien mit 6 Stimmen (4%)   -->   Scouting abgeschlossen
Platz 13 --> Finnland mit 5 Stimmen (3,3%)
Platz 13 --> Südkorea mit 5 Stimmen (3,3%)
Platz 13 --> Uruguay mit 5 Stimmen (3,3%)
Platz 16 --> Island mit 4 Stimmen (2,7%)
Platz 16 --> Belgien mit 4 Stimmen (2,7%)
Platz 16 --> Chile mit 4 Stimmen (2,7%)
Platz 16 --> Kolumbien mit 4 Stimmen (2,7%)
Platz 20 --> Südafrika mit 3 Stimmen (2%)
Platz 20 --> Indonesien mit 3 Stimmen (2%)
Platz 20 --> China mit 3 Stimmen (2%)
Platz 20 --> Peru mit 3 Stimmen (2%)
Platz 24 --> Hong Kong mit 2 Stimmen (1,3%)
Platz 24 --> Singapur mit 2 Stimmen (1,3%)
Platz 24 --> Indien mit 2 Stimmen (1,3%)
Platz 24 --> Malaysia mit 2 Stimmen (1,3%)

Keine Platzierung --> Israel
(wurde aus dem ersten Voting hierher verschoben und muss noch gescoutet werden)

Nun werde ich in dieser Reihenfolge die Scoutings vornehmen und zur Panini-Umwandlung bereit stellen.
Dabei werde ich verstärkt auf die Vorgaben von P-Jo achten, damit die Paninis auch ein gutes Portrait-Bild abgeben.



___________________________________________________________________________
Erste Umfrage vom 03.10.2011:

Anhand der Umfrageergebnisse werde ich Scouten.
Platz 1 als erstes, Platz 2 als zweites, usw.
Also jedes Land kommt dran welches in der Umfrage aufgelistet ist. Somit bestimmt Ihr die Reihenfolge.

Viel Spaß bei der Abstimmung.


So, die Abstimmung ist vorbei und so habt Ihr entschieden:

Platz 1 --> Polen mit 7 Stimmen (17.1%)   -->   Scouting abgeschlossen
Platz 1 --> Tschechische Republik mit 7 Stimmen (17.1%)   -->   Scouting abgeschlossen
Platz 3 --> Weißrussland mit 6 Stimmen (14.6%)   -->   Scouting abgeschlossen
Platz 3 --> Israel mit 6 Stimmen (14.6%)   -->   Verschoben in die Weihnachtsabstimmung
Platz 5 --> Ukraine mit 5 Stimmen (12.2%)   -->   Scouting abgeschlossen
Platz 6 --> Rumänien mit 4 Stimmen (9.8%)   -->   Scouting abgeschlossen
Platz 6 --> Bulgarien mit 4 Stimmen (9.8%)   -->   Scouting abgeschlossen
Platz 8 --> Ungarn mit 2 Stimmen (4.9%)   -->   Scouting abgeschlossen

In dieser Reihenfolge werde ich ab heute Scouten und in diesem Thread die Ergebnisse präsentieren und zur weiteren Bearbeitung an das Panini-Team weiterleiten.
Danke für eure Teilnahme.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:29:18 von Octavianus »
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #1 am: 03.Oktober 2011, 08:11:21 »

Ich sollte vielleicht noch einmal erklären, was ich mit "Scouting für Panini Bilder" meine.
Das Ziel soll es sein, allen Spielern im FM ein Bild zu verpassen. Das ist ein Ziel was sicher sehr hoch gesteckt ist, aber man kann ja klein anfangen.
Somit gehe ich die Ligen durch, Verein für Verein und suche nach Spielerbildern. In dem Zuge suche ich aber nicht nur nach Bildern die es noch nicht gibt, sondern auch nach aktuelleren Bildern.
Gefundene Bilder werden dann mit der eindeutigen Spieler-ID abgespeichert und nach Abschluss der Suche in einer Liga hochgeladen. Dann kümmern sich die Experten des Panini-Teams darum diese neuen Bilder in den gewohnten Style zu bringen.

Ich kann nur sagen, das mir das Scouting sehr viel Spaß macht und dort meine Stärke liegt. Diese will ich voll ausnutzen und euch bereitstellen.



Bisherige Scoutings und deren Abarbeitung:
27-09-11   Request Slowenische Ligen by BBB Croatia   -->   Umgewandelt durch P-Jo   -->   http://www.mediafire.com/?yje1boeju6d0z43
29-09-11   Request Slowakische Ligen by BBB Croatia   -->   Umgewandelt durch P-Jo   -->   http://localhostr.com/download/tlI73xs/Slowakisches%20Mixpack.rar
03-10-11   Request Serbische Ligen by BBB Croatia (255 Bilder)   -->   In Arbeit bei Scott123
12-10-11   Request Polnische Ligen by BBB Croatia (492 Bilder)   -->   Umgewandelt durch maalivahti & Svennos   -->   http://www.gamefront.com/files/service/thankyou?id=21136533
18-10-11   Request Second Polnish League by smithjjustin (113 Bilder)   -->   Umgewandelt durch maalivahti   -->   http://www.gamefront.com/files/20928896/I+liga+polska.rar
17-10-11   Request Zweite Tschechische Liga by BBB Croatia (154 Bilder)   -->   Umgewandelt durch P-Jo   -->   http://localhostr.com/download/J9xCeyM/Druha%20Liga.rar
18-10-11   Request Weißrussische Ligen by BBB Croatia (87 Bilder)   -->   Umgewandelt durch P-Jo   -->   http://localhostr.com/download/G3OGyzk/Weirussische%20Ligen.rar
23-10-11   Request Ukrainische Ligen by BBB Croatia (307 Bilder)   -->   Umgewandelt durch maalivahti & Svennos   -->   http://www.gamefront.com/files/21066563/Ukraine.rar
28-10-11   Request Rumänische Ligen by BBB Croatia (485 Bilder)   -->   In Arbeit bei harryhausen
02-11-11   Request Bulgarische Ligen by BBB Croatia (192 Bilder)   -->   Umgewandelt durch svennos   -->   http://localhostr.com/download/h2B61dG/Bulgaria%20Done.rar
07-12-11   Request Ungarische Ligen by BBB Croatia (566 Bilder)
08-12-11   Request Kroatische Ligen by BBB Croatia (146 Bilder)   -->   Umgewandelt durch maalivahti & Svennos   -->   http://www.gamefront.com/files/21075472/Kroatien.rar
10-12-11   Request USA Ligen by BBB Croatia (270 Bilder)   -->   Umgewandelt durch harryhausen   -->   http://www.mediafire.com/?c211h23wjdoc9hy
11-12-11   Request Walisische Ligen by BBB Croatia (116 Bilder)   -->   Umgewandelt durch P-Jo   -->   http://localhostr.com/download/vN0SQQr/WalisiSche%20Ligen.rar
12-12-11   Request Australische Liga by BBB Croatia (131 Bilder)   -->   Umgewandelt durch maalivahti   -->   http://www.gamefront.com/files/21085948/ReqAustralia.rar
27-12-11   Request Schottische Ligen by BBB Croatia (440 Bilder)   -->   Umgewandelt durch P-Jo   -->   http://localhostr.com/file/jDK7HN8/Schottische%20Ligen%20bearbeitet.rar
08-02-12   Request Blue Square Bet South (232 Bilder)
11-02-12   Request England Level 7 by remus (97 Bilder)
16-02-12   Request England Level 7 by remus (130 Bilder)

Bei Interesse einfach das Scouting (Request) File herunterladen und nach Panini-Design umwandeln.

PS.
Große Packs wie Ungarn oder Bulgarien habe ich jetzt in der Ablagestruktur verändert. Bisher habe ich einen Ordner zum Download bereit gestellt. Damit war es sehr mühselig für einen Bearbeiter komplette Pakete abzuschließen. Nun habe ich solch große Packs in Unterverzeichnisse geglieder die Part01-PartXX heißen. Somit könnt Ihr beim Download untereinander absprechen, wer welchen Part übernimmt und somit schneller ein Komplettpaket abschließen.
Beim Upload bitte ich euch dann nur, alle Bilder in einen Ordner zu packen.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2012, 12:54:17 von BBB Croatia »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #2 am: 03.Oktober 2011, 11:15:35 »

Super Idee und sehr umfangreich!
Schließe dich bitte mit dNs kurz, der zur neuen Saison eine Tschechien Megapack rausbringen will.
Geht nur darum, dass ihr keine doppelte Arbeit habt.
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #3 am: 03.Oktober 2011, 11:35:04 »

Das hatte ich völlig übersehen. Danke für den Hinweis.
Mache ich.
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #4 am: 05.Oktober 2011, 17:58:46 »

Bitte kräftig Voten! Bis zum 10.10.2011 ist die Umfrage noch geöffnet.
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #5 am: 09.Oktober 2011, 08:45:53 »

So, ein Tag verbleibt noch! Ich bitte die jenigen die noch nicht gevotet haben jetzt abzustimmen.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #6 am: 10.Oktober 2011, 12:14:38 »

Polen  :)
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #7 am: 10.Oktober 2011, 17:19:56 »

Polen  :)

Die Polen sind die ersten auf meiner Liste.  ;)
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #9 am: 12.Oktober 2011, 19:30:33 »

Super!
Habe Dich eingetragen das Du dieses Pack bearbeiten wirst.

Anbei habe ich die Polnischen Ligen gescoutet und im Link oben bereitgestellt.
Nun folgt Tschechien in Absprache mit dNs.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2011, 19:36:19 von BBB Croatia »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #10 am: 16.Oktober 2011, 18:12:38 »

29-09-11   Request Slowakische Ligen by BBB Croatia

Werde ich als nächstes übernehmen.


Hier ist das fertige Produkt.

Mit Deinem Slowenien-Request hast Du die Messlatte recht hoch gelegt, qualitativ war die Slowakei teilweise grenzwertig.
Ich denke trotzdem, dass dieses Pack ganz gut gelungen ist, mach weiter so!
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #11 am: 16.Oktober 2011, 19:42:33 »

Slowenien war echt eine sehr gute Vorlage wo bisher kein Land so richtig mitkommen konnte.
Danke für die Umwandlung. Sehr gute Arbeit.

Ich bin zur Zeit an Tschechien dran und ich denke in der kommende Woche das Scouting dafür abschließen zu können.
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #12 am: 17.Oktober 2011, 18:44:50 »

Nun habe ich auch die zweite Tschechische Liga fertig und oben als Download-Angebot für das Panini-Team eingefügt.
Die Bilder dieser Liga sind qualitativ sehr hoch finde ich.
Nicht wundern warum es nur die zweite Liga ist. Denn dNs hat die erste Liga vor ein paar Wochen hochgeladen.

Jetzt gehts weiter mit Israel. Weißrussland schiebe ich nach hinten, da ich Kyrilisch nicht beherrsche. Vielleicht weiß ja jemand wie ich die Buchstaben übersetzen kann Online.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #13 am: 17.Oktober 2011, 18:46:47 »

Nun habe ich auch die zweite Tschechische Liga fertig und oben als Download-Angebot für das Panini-Team eingefügt.
Die Bilder dieser Liga sind qualitativ sehr hoch finde ich.
Nicht wundern warum es nur die zweite Liga ist. Denn dNs hat die erste Liga vor ein paar Wochen hochgeladen.

Jetzt gehts weiter mit Israel. Weißrussland schiebe ich nach hinten, da ich Kyrilisch nicht beherrsche. Vielleicht weiß ja jemand wie ich die Buchstaben übersetzen kann Online.
Beim Google Chrome Browser hast du eine Automatische Übersetzungsfunktion. Bei jeder Seite die nicht auf Deutsch angezeigt wird, wirst du gefragt ob er sie dir übersetzen soll. Wahrscheinlich gibt es auch für deinen bevorzugten Browser auch ein ähnliches Plugin.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #14 am: 17.Oktober 2011, 18:51:51 »

Wieso übersetzen? Schau einfach auf wikipedia und dann die weißrussische Version des Teamartikels. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #15 am: 17.Oktober 2011, 19:00:03 »

Verstehe ich nicht. Dann sehe ich doch nur die Teambeschreibung und nicht die Spielerbilder die ich benötige in der korrekten Schreibweise.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #16 am: 17.Oktober 2011, 19:02:34 »

Dann eben die russische Version. In der Regel sind da aber die aktuellen Squads vertreten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #17 am: 17.Oktober 2011, 19:10:27 »

Ja die finde ich! Aber keine Bilder dazu und ich weiß auch nicht wie die Schreibweise auf Deutsch ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #18 am: 17.Oktober 2011, 19:25:30 »

? Mach doch mal ein Beispiel. Ich kann dir nicht wirklich folgen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting für Panini Bilder
« Antwort #19 am: 17.Oktober 2011, 19:31:47 »

z.B. Dinamo Minsk!
Das habe ich auf der deutschen Wikipedia Seite eingegeben und mir die Russische Seite von Wikipedia anzeigen lassen. Dort sehe ich alle Spieler aber in der Kirilischen Schreibweise was mir nicht weiterhilft, da die Spieler im FM die normale deutsche Schreibweise haben. Jetzt verstehe ich nicht wie ich das kirilische in Deutsch anzeigen lassen kann.
Gespeichert