MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Demo FM 12  (Gelesen 142541 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #560 am: 20.Oktober 2011, 12:09:29 »

Hm, werd ich machen mit Screen posten, dauert allerdings noch etwas.Danke jedenfalls.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #561 am: 20.Oktober 2011, 12:56:09 »

Hab doch etwas Zeit gefunden grad.Kurios ist, dass ich selbst auf den Screenshot das grüne nicht erkennen kann. Im Spiel aber schon manchmal schwach. Scheint irgendwas mit meinen Augen nicht zu stimmen ;D
Am PC kanns auch nicht liegen, hatte das mit mehreren PC´s und Grafikkarten.Wohl ne optische Täuschung oder so  :o
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Demo FM 12
« Antwort #562 am: 20.Oktober 2011, 13:47:29 »

Manchmal stellt der Bildschirm Sachen dar, die so nicht da sind. Gerade wenn es um feine Linien oder so geht. Kenne das als Mediengestalter nur allzu gut - deshalb immer Kontrollausdrucke machen, bevor was in Druck geht ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #563 am: 26.Oktober 2011, 11:59:24 »

Die Demo sagt seit gestern "ist zur Zeit nicht Vewrfügbar" - Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #564 am: 10.November 2011, 19:22:08 »

so jetzt hab ichs mir auch mal heruntergeladen. alles sieht gut aus, aber leider ruckelt das 3d-spiel bei mir immens ... da krieg ich augenkrebs. kann mir evtl jemand mal die minimalen hardwareforderungen für das spiel zukommen lassen?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

tacticus

  • Gast
Re: Demo FM 12
« Antwort #565 am: 10.November 2011, 20:17:42 »

Laut Steam:
Systemvoraussetzungen (PC)

        Betriebssystem: Windows XP/Vista/W7
        Prozessor: XP - 1.4 GHz oder schneller, Vista/W7 - 2.0GHz oder schneller. Intel Pentium 4, Intel Core, AMD Athlon.
        Speicher: XP - 512 MB RAM, Vista/W7 - 1.0 GB RAM
        Grafik: 128 MB
            Unterstützte Chipsets - Nvidia FX 5900 Ultra oder besser; ATI Radeon 9800 oder besser; Intel 82915G/82910GL oder besser.
            Frühere Karten werden ausschließlich den 2D Match Viewer Modus darstellen und sind nicht unterstützt.
            Frühere Karten benötigen DirectX 9.0 SDK, um das Spiel starten zu können. Sie können dies unter folgender URL herunterladen:
            DirectX Software Development Kit
            Laptopversionen dieser Chipsets können funktionieren, sind aber nicht unterstützt.
        DirectX®: 9.0c
        Festplatte: 2 GB
        Sound: DirectX 9.0c kompatibel
        LAN: TCP/IP kompatibel
        INTERNETVERBINDUNG ZUR INSTALLATION VORAUSGESETZT


Hast du den neuesten Treiber drauf?
Gespeichert

Böckchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #566 am: 10.November 2011, 22:12:41 »

so jetzt hab ichs mir auch mal heruntergeladen. alles sieht gut aus, aber leider ruckelt das 3d-spiel bei mir immens ... da krieg ich augenkrebs. kann mir evtl jemand mal die minimalen hardwareforderungen für das spiel zukommen lassen?

Also ich habe das Problem auch, allerdings nicht konstant. Nachdem der Rechner hochgefahren ist läuft das 3D-Spiel zwischen 5 und 10 Partien lang total sauber und danach gehts bei mir auch los. Ich hab auch noch keine Lösung gefunden.... hab mittlerweile alle Threads hier durchgeschaut und nichts gefunden. Bei mir ruckelt dann aber selbst der 2D Modus^^

Wenn Du was findest, was Dir hilft kannste ja mal Bescheid geben ;)
Gespeichert
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #567 am: 10.November 2011, 22:17:04 »

Klingt bissl wie mein Problem ausm letzten Jahr: Runtertakten der Grafikkarte.
Je nachdem welche ihr habt, mal das runtertakten der Grafikkarte verhindern, indem z.b. bei ner AMD Radeon im Control Center unter Graphics Overdrive "Enable Graphics Overdrive" der Haken gesetzt wird. Die Taktraten dabei natürlich auf Standard lassen.
An den Energieeinstellungen von Windows zu drehen half bei mir da nicht, da die Graka trotzdem runtergetaktet wurde.
Wo sowas beim NVidia pendant zu finden ist weiss ich nicht.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Demo FM 12
« Antwort #568 am: 10.November 2011, 22:24:10 »

Bei mir ruckelts manchmal, wenn ich Firefox offen habe. Manchmal aber auch nicht.
Gespeichert

Böckchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #569 am: 10.November 2011, 22:30:18 »

Klingt bissl wie mein Problem ausm letzten Jahr: Runtertakten der Grafikkarte.
Je nachdem welche ihr habt, mal das runtertakten der Grafikkarte verhindern, indem z.b. bei ner AMD Radeon im Control Center unter Graphics Overdrive "Enable Graphics Overdrive" der Haken gesetzt wird. Die Taktraten dabei natürlich auf Standard lassen.
An den Energieeinstellungen von Windows zu drehen half bei mir da nicht, da die Graka trotzdem runtergetaktet wurde.
Wo sowas beim NVidia pendant zu finden ist weiss ich nicht.


 :'(

Danke...kaum zu glauben, aber im Moment sieht es so aus, als wäre es genau das gewesen. Spiel läuft gerade total flüssig, nachdem ich im Control Center den Overdrive aktiviert habe.  Normalerweise hat das Spiel nach  3-4 Stunden Rechnerlaufzeit immer geruckelt.

Nochmal danke  :D

P.S. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste es bei NVIDIA n-tune heissen.

http://www.tomshardware.de/Overclocking-Tuning-Software-Tools-Utilities,testberichte-240211-7.html
Gespeichert
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #570 am: 10.November 2011, 22:53:13 »

Gern doch  :)
Das Problem ist, dass der 3D-Modus die Graka nur stellenweise etwas mehr beansprucht und dann die Graka aus Langeweile jedesmal immer wieder zurücktaktet. Damit wird der ständige Wechsel zwischen runter und rauftakten verhindert, welches wohl diese "Lags" verursacht.

Gibts im NVidia Controlcenter sowas nicht? Muss dazu auf extra Software zurückgegriffen werden?
Gespeichert

Böckchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #571 am: 11.November 2011, 06:26:32 »

Gibts im NVidia Controlcenter sowas nicht? Muss dazu auf extra Software zurückgegriffen werden?

Das war auf die schnelle das Einzige was ich finden konnte. Hatte halt aus Interesse mal geschaut, da bei meinem Sohn noch ne Nvidia Karte drin ist.

Sollte es bei wrdlbrmft nicht an den Systemanforderungen liegen kann es ihm ja vielleicht auch helfen.  ;)
Gespeichert
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #572 am: 11.November 2011, 18:31:38 »

Laut Steam:
Systemvoraussetzungen (PC)

        Betriebssystem: Windows XP/Vista/W7
        Prozessor: XP - 1.4 GHz oder schneller, Vista/W7 - 2.0GHz oder schneller. Intel Pentium 4, Intel Core, AMD Athlon.
        Speicher: XP - 512 MB RAM, Vista/W7 - 1.0 GB RAM
        Grafik: 128 MB
            Unterstützte Chipsets - Nvidia FX 5900 Ultra oder besser; ATI Radeon 9800 oder besser; Intel 82915G/82910GL oder besser.
            Frühere Karten werden ausschließlich den 2D Match Viewer Modus darstellen und sind nicht unterstützt.
            Frühere Karten benötigen DirectX 9.0 SDK, um das Spiel starten zu können. Sie können dies unter folgender URL herunterladen:
            DirectX Software Development Kit
            Laptopversionen dieser Chipsets können funktionieren, sind aber nicht unterstützt.
        DirectX®: 9.0c
        Festplatte: 2 GB
        Sound: DirectX 9.0c kompatibel
        LAN: TCP/IP kompatibel
        INTERNETVERBINDUNG ZUR INSTALLATION VORAUSGESETZT


Hast du den neuesten Treiber drauf?

danke.

die mindestanforderungen scheint mein laptop ja zu erfüllen (1,8 GHz, 3 GB arbeitsspeicher, grafikkarte mit 128 MB). die neuesten noch verfügbaren treiber habe ich jetzt auch draufgespielt. ruckelt nun ein bisschen weniger, ist aber immer noch schrecklich zum anschauen ...

Klingt bissl wie mein Problem ausm letzten Jahr: Runtertakten der Grafikkarte.
Je nachdem welche ihr habt, mal das runtertakten der Grafikkarte verhindern, indem z.b. bei ner AMD Radeon im Control Center unter Graphics Overdrive "Enable Graphics Overdrive" der Haken gesetzt wird. Die Taktraten dabei natürlich auf Standard lassen.

war im ati control center (hab ne ati radeon xpress 1100). aber "graphics overdrive" habe ich nicht gefunden, geschweige denn ne möglichkeit nen haken zu setzen. "graphics overdrive" ist das die "3D-wiederholfrequenz"?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #573 am: 11.November 2011, 18:42:45 »

Die von dir genannte Grafikkarte ist schon sehr sehr alt und ich glaub unterhalb einer Radeon 9800 anzusiedeln.
Das einzige was du wohl machen kannst, ist im Spiel unter Einstellungen -> Anzeige und Sound -> 3D Einstellungen soviel wie möglich abzuhaken und den Detailgrad auf Niedrig. Dort wird dir übrigens auch eine Sternebewertung deiner Graka angezeigt, die wahrscheinlich nur 1 Stern anzeigt.
Andere Möglichkeit wirste da wohl kaum haben, da die Graka nicht für 3D anwendungen ausgelegt ist, vorallem mit so wenig VRam.

Das 3D-Spiel wirst du mit der Krücke nicht wirklich geniessen können.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #574 am: 12.November 2011, 11:28:18 »


Zitat
Die von dir genannte Grafikkarte ist schon sehr sehr alt und ich glaub unterhalb einer Radeon 9800 anzusiedeln.

das habe ich schon befürchtet ... v.a. da der neueste gefundene treiber aus dem jahre 2008 stammt :-[  :-\  :o

Zitat
Das einzige was du wohl machen kannst, ist im Spiel unter Einstellungen -> Anzeige und Sound -> 3D Einstellungen soviel wie möglich abzuhaken und den Detailgrad auf Niedrig. Dort wird dir übrigens auch eine Sternebewertung deiner Graka angezeigt, die wahrscheinlich nur 1 Stern anzeigt. Andere Möglichkeit wirste da wohl kaum haben, da die Graka nicht für 3D anwendungen ausgelegt ist, vorallem mit so wenig VRam.

gut, dann werde ich das noch ausprobieren, viel danke für deine tipps!  :-*

Zitat
Das 3D-Spiel wirst du mit der Krücke nicht wirklich geniessen können.

hey, sei nicht so frech zu meinem in ehren ergrauten laptop!  >:(  na gut, dann bleibt der altehrwürdige fm 2005 wohl eben noch etwas länger auf der festplatte ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #575 am: 12.November 2011, 11:33:20 »

Kannst doch trotzdem den 2D Modus nutzen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

tacticus

  • Gast
Re: Demo FM 12
« Antwort #576 am: 12.November 2011, 12:58:34 »

Fürs 3d-Spiel ist die Grafikkarte wohl zu schwach. Da hilft dann nur eine Neuanschaffung oder im 2d-Modus spielen. Es gibt auch noch USB-Grafikkarten, damit kenne ich mich aber nicht aus und weiß nicht, ob die überhaupt was taugen und für den FM empfehlenswert sind.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #577 am: 13.November 2011, 12:12:45 »

bringt alles nix. selbst der 2d-modus ruckelt mir zu sehr und bei der grafikkartenbewertung zeigt mir das spiel 0 sterne  :o . good bye fm 2012, hello again fm 2005.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #578 am: 19.Oktober 2012, 16:33:50 »

Beißen sich Demo und Vollversion irgendwie?

Oder anders ausgedrückt. Sollte ich die 12er Demo (inkl. eigenen Ordnern) von der Platte nehmen bevor ich die 12er Vollversion installiere?
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Demo FM 12
« Antwort #579 am: 19.Oktober 2012, 16:44:25 »

Nein denke nicht, Steam erstellt für die Demo und für die Vollversion eigene Ordner. Falls du den Userordner meinst, kannst du die selben nehmen.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore