MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einige Fragen  (Gelesen 10200 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #20 am: 07.Oktober 2011, 21:18:43 »

Nein, das Spiel muss lediglich via Steam registriert werden, danach wird auch der Offlinemodus funktionieren
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #21 am: 09.Oktober 2011, 12:52:53 »

ich will nicht extra hier ein neuen Therad eröffnen, darum hier mein Anliegen...ich habe bald Geburtstag und brauch ein paar neue PC Teile, macht mal ein Vorschlag was ich brauche um den Manager optimal zu spielen, also ich brauche neues Mainboard (ca.80 Euro) Arbeitsspeicher 8 GB (50 Euro) das krieg ich wohl noch selber hin, aber welche CPU ? Sollte wohl Intel sein Preis so ca. 150 - 300 Euro Preisleistungsverhältniss sollte relativ ok sein...
Danke schon mal für die Antworten....
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #22 am: 09.Oktober 2011, 12:56:02 »

kauf dir nen komplett neuen rechner ohne laufwerke, festplatten etc. und bau die um. kommst du billiger mit weg und hast weniger probleme und Aufwand mit. Musst da einfach mal ne weile googlen, ichhab so vor 3(? oder 2) jahren meinen jetzigen rechner nach selbem Prinzip für 230€ bekommen und der nimmt es ohne probleme noch mit aktuellen modellen auf.
Gespeichert

Svonn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #23 am: 09.Oktober 2011, 12:58:18 »

ich will nicht extra hier ein neuen Therad eröffnen, darum hier mein Anliegen...ich habe bald Geburtstag und brauch ein paar neue PC Teile, macht mal ein Vorschlag was ich brauche um den Manager optimal zu spielen, also ich brauche neues Mainboard (ca.80 Euro) Arbeitsspeicher 8 GB (50 Euro) das krieg ich wohl noch selber hin, aber welche CPU ? Sollte wohl Intel sein Preis so ca. 150 - 300 Euro Preisleistungsverhältniss sollte relativ ok sein...
Danke schon mal für die Antworten....
Also um den Manager optimal zu spielen, braucht es wahrlich nicht viel  ::)
Es hängt letztendlich von dem ab, was du damit machen willst, aber bei Gamestar gibt es eine relativ gute Übersicht, was es für welche Preise gibt :)
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955233/die_besten_grafikkarten_des_monats.html
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1956885/die_besten_cpu_upgrades.html

Ich daddel aktuell mit nem 3 Jahre alten Rechner rum, wobei ich die GraKa zwischenzeitlich aufgerüstet hat...mein E8400@2x4Ghz schafft sogar Battlefield 3 auf maximalen Einstellungen, und das braucht viel mehr als der gute FM...Wenn du also wirklich NUR FM spielst, reichen billige, ältere Teile!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #24 am: 09.Oktober 2011, 13:17:48 »

Also um den Manager optimal zu spielen, braucht es wahrlich nicht viel  ::)

Kommt ganz auf die Geduld, die Datenbankgröße, die geladenen Ligen und den Detail-Grad an, den man haben will. Ein Unterschied zu den in Deutschland populären Fussballmanagern wurde hier noch gar nicht erwähnt: Alle Spiele werden gleich berechnet, man kann sie sich live, später die Highlights oder Tore ansehen. Wer das mit allen Spielen haben will oder viele Ligen spielbar einlädt, der muss entweder einen starken Prozessor oder Geduld haben.

Habe kürzlich von einem X2 5200+ auf einen i3 2100 aufgerüstet, und der Unterschied ist ziemlich groß. Dabei kann man auch den i3, der als Zweikerner mit Hyperthreading sonst bisher auch in mehrkernoptimierten Spielen problemlos mit Core 2 Quads oder Phenom II X4s mithält, mit den passenden Einstellungen ausbremsen. Ist halt ein Prozessor für 90€ - niedriger würde ich allerdings bei einem Neukauf nur gehen, wenn das Budgket wirklich knapp ist und außer FM sowieso nichts Anspruchsvolleres auf dem Rechner laufen soll. Mit Core i5 oder i7 sollte der FM noch mal deutlich flotter laufen, ob man den braucht, hängt eben von oben genannten Anforderungen ab, die man an das Spiel stellt. Leider gibt es auch keine Benchmarks, wie gut/schlecht der FM auf welchem Prozessor läuft, und wie er mit zusätzlichen Kernen skaliert.
Gespeichert

Svonn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #25 am: 09.Oktober 2011, 14:02:59 »

Kommt ganz auf die Geduld, die Datenbankgröße, die geladenen Ligen und den Detail-Grad an, den man haben will. Ein Unterschied zu den in Deutschland populären Fussballmanagern wurde hier noch gar nicht erwähnt: Alle Spiele werden gleich berechnet, man kann sie sich live, später die Highlights oder Tore ansehen. Wer das mit allen Spielen haben will oder viele Ligen spielbar einlädt, der muss entweder einen starken Prozessor oder Geduld haben.

Habe kürzlich von einem X2 5200+ auf einen i3 2100 aufgerüstet, und der Unterschied ist ziemlich groß. Dabei kann man auch den i3, der als Zweikerner mit Hyperthreading sonst bisher auch in mehrkernoptimierten Spielen problemlos mit Core 2 Quads oder Phenom II X4s mithält, mit den passenden Einstellungen ausbremsen. Ist halt ein Prozessor für 90€ - niedriger würde ich allerdings bei einem Neukauf nur gehen, wenn das Budgket wirklich knapp ist und außer FM sowieso nichts Anspruchsvolleres auf dem Rechner laufen soll. Mit Core i5 oder i7 sollte der FM noch mal deutlich flotter laufen, ob man den braucht, hängt eben von oben genannten Anforderungen ab, die man an das Spiel stellt. Leider gibt es auch keine Benchmarks, wie gut/schlecht der FM auf welchem Prozessor läuft, und wie er mit zusätzlichen Kernen skaliert.
Ich denke, beim FM kommt es aber nur bis zu einem bestimmten Grad darauf an, wenn ich alle Ligen laden (schon versucht, was ähnliches wie die Karrierestorys im Forum für Kumpels), geht es relativ langsam, allerdings wird der Prozessor nur 70-80% Prozent ausgelastet, bei nem Kumpel mit nem i7 2600K eben nur 60-70%, wobei es bei beiden gleichschnell lief..Ich weiß nicht genau, wie die Kern unterstützung ist, aber gewundert hat es mich schon ;)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #26 am: 09.Oktober 2011, 14:27:26 »

Der FM12 soll ja bessere Unterstützung von Mehrkernprozessoren bieten.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #27 am: 09.Oktober 2011, 14:49:51 »

kauf dir nen komplett neuen rechner ohne laufwerke, festplatten etc. und bau die um. kommst du billiger mit weg und hast weniger probleme und Aufwand mit. Musst da einfach mal ne weile googlen, ichhab so vor 3(? oder 2) jahren meinen jetzigen rechner nach selbem Prinzip für 230€ bekommen und der nimmt es ohne probleme noch mit aktuellen modellen auf.


Also das ist echt ne gute Idee ! Ich denk das mach ich auch so, dann bauen die das für einen ja auch ein, diese ganzen kleinen Fuselkabel fürs Ein/Aus Schalter Beleuchtung geht ja auf die Eier.  Hab das Jahrelang nicht mehr gemacht, früher halt gerne gebastelt, jetzt halt keine Zeit mehr gehabt, dacht gönn ich mir mal wieder diesen Spass zum Geburtstag ^^
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #28 am: 09.Oktober 2011, 15:37:31 »

ja, das ist ne elendige bastelei, laufwerke und platten sind ja schnell drin. hab an meinem mittlerweile auch 2. (größere) GraKa drin, die erste hat leide rim Februar beim Umzug das kalte Auto über Nacht nicht überlebt (ansonsten alles OK) und von 80GB +500GB auf jetzt 500GB +2TB die festplatten geupgraded... Bin auch echt zufrieden mit der Lösung, war nicht teuer, ist gut wies is und dran basteln kann ich wenn ich will sowieso. Hab mir auch vorgenommen meinen alten (gehäuse+defektes Board, Prozessor und Graka nurnoch drin) mal zu modden als Deko oder als Kühlbox umzubauen oder so, aber komm einfach nicht dazu....
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #29 am: 09.Oktober 2011, 18:28:21 »

Meine Frage geht auch etwas ins Allgemeine:

Ich habe dem FM 2008 gespielt, die generierten Talente fand ich dann aber nicht sehr ausgewogen und seitdem spiele ich weiter meinen alten FM 2006.

Jetzt reizt es mich ja doch, noch einmal etwas Neues zu beginnen, kenne aber nach dem FM 2008 keinen weiteren FM mehr.

Werden die Versionen mittlerweile so detailverliebt, dass man mehrere Stunden für ein paar wenige Spieltage braucht, oder kann man hier auch etwas schneller zurecht kommen?

Wie ist es mit dem Schwierigkeitsgrad der neuen Versionen im Vergleich zu den älteren?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #30 am: 09.Oktober 2011, 18:31:59 »

Werden die Versionen mittlerweile so detailverliebt, dass man mehrere Stunden für ein paar wenige Spieltage braucht, oder kann man hier auch etwas schneller zurecht kommen?

Geht beides. Taktik-Tüftler und Alles-Selber-Macher brauchen Stunden, es geht aber auch schneller.


Wie ist es mit dem Schwierigkeitsgrad der neuen Versionen im Vergleich zu den älteren?

Durch die vielen Hilfsangebote/Vorschläge der Mitarbeiter ist es einerseits leichter, andererseits ist es taktisch mittlerweile anspruchsvoller. Dafür gibt es aber den Taktik Creator.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #31 am: 09.Oktober 2011, 18:47:40 »

Ich brauch für ne Saison so nen Monat. Spiele aber auch sehr detailliert, kucke jedes Spiel was in meinem verein gespielt wird, jede Stats von Jugendspielern etc. Training alles individuell auf den Spieler eingestellt.

Aber bin sehr zufrieden so. Und muss man noch sagen dass ich alle ligen mit 1,9gh prozessor geladen hab  :D geht noch recht fix voran wie ich finde. man hat mehr zeit um über entscheidungen nachzudenken
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #32 am: 09.Oktober 2011, 20:37:10 »

Wie ist es mit dem Schwierigkeitsgrad der neuen Versionen im Vergleich zu den älteren?

Durch die vielen Hilfsangebote/Vorschläge der Mitarbeiter ist es einerseits leichter, andererseits ist es taktisch mittlerweile anspruchsvoller. Dafür gibt es aber den Taktik Creator.
Dazu muss man wissen: Es gibt ein TUTORIAL diesmal! Zumindest in der Demo! Also für Neu-Einsteiger auf jedenfall ne Top Erneuerung!
Edit: Finde jetzt die Ansprachen anspruchsvoller, auch weil es diesmal die Team-Ansprache extra gibt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #33 am: 09.Oktober 2011, 20:48:49 »

Das Ingame-Tutorial ist natürlich eine tolle Sache und wenn die Übersetzung abgeschlossen ist, dann dürfte das vielen weiterhelfen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #34 am: 09.Oktober 2011, 21:21:52 »

So die Teile hab ich jetzt bestellt :

Intel Core i5 2500K
Mainboard Asrock Z68 Pro3
8 GB RAM 1600DDR3
und so ein Gehäuse dazu, weils mir gefallen hat..

Kostenfaktor : ca.400 Euro

Graka nehm ich meine alte für den Manager reicht sie allemale :D
Gespeichert

bigLshorty

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #35 am: 16.Oktober 2011, 02:18:38 »

Servus,

ich möchte mich ab diesem Jahr auch mal so richtig in den FM einarbeiten, hab das bereits beim 11er versucht, aber irgendwie bin ich damit noch nich so ganz warm geworden, bei den ganzen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten... Ich hoffe, ich kann diesen Thread dazu mal ´missbrauchen`...

Daher meine Frage: Gibt es hier so ne Art Anfänger-/Einsteiger-Guide?

Wie lange braucht ihr so, um eine Saison hinter euch zu bringen?
Bei einem meiner Versuche dauerte es alleine schon 4-5 Stunden, bis ich überhaupt mal beim 1. Spieltag angekommen war ^^
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #36 am: 16.Oktober 2011, 07:37:12 »

Servus,

ich möchte mich ab diesem Jahr auch mal so richtig in den FM einarbeiten, hab das bereits beim 11er versucht, aber irgendwie bin ich damit noch nich so ganz warm geworden, bei den ganzen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten... Ich hoffe, ich kann diesen Thread dazu mal ´missbrauchen`...

Daher meine Frage: Gibt es hier so ne Art Anfänger-/Einsteiger-Guide?

Wie lange braucht ihr so, um eine Saison hinter euch zu bringen?
Bei einem meiner Versuche dauerte es alleine schon 4-5 Stunden, bis ich überhaupt mal beim 1. Spieltag angekommen war ^^

Morgen,

Guides gibt es eine ganze Menge. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html

Für eine Saison kann man schon mal 3-5 Tage brauchen, je nach dem wie intensiv man spielt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #37 am: 16.Oktober 2011, 08:16:50 »

Wie lange braucht ihr so, um eine Saison hinter euch zu bringen?
Bei einem meiner Versuche dauerte es alleine schon 4-5 Stunden, bis ich überhaupt mal beim 1. Spieltag angekommen war ^^
Bei mir kann alleine die Vorbereitung mehrere Tage dauern, besonders dann, wenn ich das Team mit Transfers umbaue. Ich komme allerdings außerhalb des Urlaubs nur am Wochenende dazu, längere Zeit am Stück zu spielen, unter der Woche spiele ich nicht jeden Tag und dann 2-3 Spiele.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Einige Fragen
« Antwort #38 am: 16.Oktober 2011, 11:06:07 »

Im FM12 gibts auch ein eingebautes Tutorial, das sollte dir - neben den herausragenden Guides hier im Forum - auch helfen können. Gerade bei grundlegenden Sachen.
Gespeichert

bigLshorty

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Einige Fragen
« Antwort #39 am: 16.Oktober 2011, 12:03:54 »

super, vielen lieben dank!!
Gespeichert