MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM2012]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 182189 mal)

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Falls dies eine doofe Frage ist, dann bitte ich vorab schon mal um Verzeihung ;-)

Ich möchte den ein oder anderen Vereinsnamen (nach individuellen Vorstellungen) anpassen bzw. umbenennen. Und zwar in der bestehenden LNC für Holland, betreffend u.a. einige Amateurvereine der 5. Liga (aus einem User-File).
Ich mache also Folgendes:
1) LNC-Datei öffnen und die entsprechende Zeile (CLUB_NAME_CHANGE/ SHORT_CLUB_NAME_CHANGE/ LONG_CLUB_NAME_CHANGE) einfügen.
2) Die ID des Vereins im Spiel ablesen und entsprechend in die o.g. Zeile(n) einfügen, ebenso den veränderten Namen.
3) Skin im Spiel neu laden.
Ergebnis: Keine Veränderung.

Bei Vereinen der 1. Liga scheint es zu klappen.
Das Spiel kann ich während der Änderungen ja laufen lassen, oder?

Dann noch etwas: Wieso gibt es drei Varianten, den Vereinsnamen zu ändern (Normal, Kurz, Lang)?? Sollte es nicht nur 2 Varianten geben, bspw. FC Bayern (kurz) und FC Bayern München (lang)? Welche Variante wird in welcher Anzeige genutzt bzw. woher weiß ich, welche Variante ich nutzen muss für die Namensänderung?
Gespeichert

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Deutschland: FC Stahl Riesa -> TSV Stahl Riesa

EDIT: Deutschland: Stahl Riesa: Ernst-Grube-Stadion -> Nudelarena
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2011, 16:51:18 von Dynamoz »
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

@Dynamoz: Danke, wird geändert!

@freshandy:
Das Spiel kann zwar laufen, während du Änderungen machst, aber übernommen werden sie erst nach einem Neustart.

Hast du auch jeweils mind. ein Leerzeichen vor und hinter der ID gelassen? Und auch am Ende die beiden Anführungszeichen mit Querstrich dazwischen nicht vergessen?

So muss das aussehen:
"CLUB_LONG_NAME_CHANGE" ID "VEREINSNAME" "-"
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" ID "VEREINSNAME" "-"

Mit den 3 Varianten:
Wenn du für kurz und lang eh denselben Vereinsnamen verwenden willst, kannst du auch einfach nur die "normale" Variante nehmen. Wenn du aber 2 verschiedene verwenden willst, lass die normale Variante weg, damit sie die kurze und lange Variante nicht überschreibt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo.



Jetzt weis ich nicht, ob ich damit hier richtig bin; Le Mans steht in Großbuchstaben da.
Nutze das amatuerfile von ThomasH (v. 1.35), falls es nicht an der LNC Datei liegt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

So weit ich weiß, ist das die Eigenschreibweise von Le Mans. Siehe auch auf der Homepage:
http://www.lemansfc.fr/actualite/feminines---gravelines-4-0-lemans-fc-5585.html

Ist echt hässlich, entspricht aber leider der Realität. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

So weit ich weiß, ist das die Eigenschreibweise von Le Mans. Siehe auch auf der Homepage:
http://www.lemansfc.fr/actualite/feminines---gravelines-4-0-lemans-fc-5585.html

Ist echt hässlich, entspricht aber leider der Realität. ;)
Joa, was Blöd. Kann sein, das es im 11er Le Mans geschrieben wurde? Wäre mir sonst NICHT Aufgefallen:


(FM 11)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Und man kann das über die lnc-Dateien auch nicht ändern, da der Name über die france.dbc im dbc-Ordner (parallel zum lnc-Ordner) festgelegt ist.
Man kann diese Datei natürlich löschen, aber was dadurch noch geändert wird, weiß ich nicht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Und man kann das über die lnc-Dateien auch nicht ändern, da der Name über die france.dbc im dbc-Ordner (parallel zum lnc-Ordner) festgelegt ist.
Man kann diese Datei natürlich löschen, aber was dadurch noch geändert wird, weiß ich nicht.
Ach, dann lass ich es so.  :) Wollte nur sicher gehen, das es nicht an der LNC liegt.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Und man kann das über die lnc-Dateien auch nicht ändern, da der Name über die france.dbc im dbc-Ordner (parallel zum lnc-Ordner) festgelegt ist.
Man kann diese Datei natürlich löschen, aber was dadurch noch geändert wird, weiß ich nicht.

Man könnte die dbc-Datei unkompliziert mit dem Editor ändern.
Gespeichert

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

@Dynamoz: Danke, wird geändert!

@freshandy:
Das Spiel kann zwar laufen, während du Änderungen machst, aber übernommen werden sie erst nach einem Neustart.

Hast du auch jeweils mind. ein Leerzeichen vor und hinter der ID gelassen? Und auch am Ende die beiden Anführungszeichen mit Querstrich dazwischen nicht vergessen?

So muss das aussehen:
"CLUB_LONG_NAME_CHANGE" ID "VEREINSNAME" "-"
"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" ID "VEREINSNAME" "-"

Mit den 3 Varianten:
Wenn du für kurz und lang eh denselben Vereinsnamen verwenden willst, kannst du auch einfach nur die "normale" Variante nehmen. Wenn du aber 2 verschiedene verwenden willst, lass die normale Variante weg, damit sie die kurze und lange Variante nicht überschreibt.

Danke für die Antwort. Inzwischen hatte ich es durch ausgiebiges Experimentieren hinbekommen und das Thema "Kurz/Langnamen" auch so interpretiert, wie du es jetzt bestätigt hast. Nämlich dass die Verwendung der normalen Variante die beiden anderen überschreibt. Bestens!
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Mal ne wahrscheinlich wirklich dumme Frage, aber es nervt mich einfach. Spiele gerade den ersten Online-Testspieltstand mit dem Regiofile von ThomasH. Bei meinem Kollegen heißen die zweiten Mannschaften in der Tabelle aber U23 und bei mir II. Bei wem wird es jetzt richtig dargestellt? Eigentlich haben wir alles gleich installiert, aber anscheinend ist irgendwas schief gelaufen. Ich weiß nur nicht wo. Also welche Version müsste mit dem File von ThomasH in Verbindung mit der fake.lnc richtig sein - U23 oder II?
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2011, 01:52:02 von Taurus »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Also ich benutz das Fake auch - bei mir heißen Sie II.
Hast Du die Fake im richtigen Ordner ?

(ohne Fake heißen Sie glaub ich U23)

p.s. Dein Kollege hat's falsch installiert -:)
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2011, 09:32:53 von ThomasH »
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ok, dann muss mein Kollege nochmal gucken. Bei ihm heißen die Mannschaften U23. Er hat zwar einen Mac, aber auch da lag die Fake eigentlich im richtigen Ordner. Naja, wir gucken nochmal. Erstmal danke, dass wir jetzt wissen, wo wir gucken müssen.

Achso, es reicht doch wenn ich dein File als Host nutze, oder muss der Kollege die Datei auch haben?
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


Frag mal Octavianus (bzw ich hoffe er sagt vielleicht was dazu)
Ich kenn mich mit MP nicht aus  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sieht eher so aus, dass dein Kollege etwas falsch gemacht hat bei der Installation der fake.lnc.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Naja, das Doofe daran ist, dass ich bei der Installation daneben gesessen habe :)
Eigentlich war da alles richtig. Naja wir gucken nochmal. Danke erstmal.
Gespeichert

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

So, das Thema scheint ein Multiplayerproblem zu sein. Wenn der Kollege ein eigenes Spiel aufmacht, dann hat er auch II bei den Mannschaften stehen. Wenn er zu mir connected hat er U23. Hat jemand eine Idee?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bitte mal testen und dann gegebenenfalls hinzufügen. Danke!

"STAFF_COMPETITION_NAME_CHANGE" 16050778 "Österreichs Erste-Liga-Elf des Jahres"
"STAFF_COMPETITION_SHORT_NAME_CHANGE" 16050778 "Elf des Jahres"
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

So, das Thema scheint ein Multiplayerproblem zu sein. Wenn der Kollege ein eigenes Spiel aufmacht, dann hat er auch II bei den Mannschaften stehen. Wenn er zu mir connected hat er U23. Hat jemand eine Idee?

naja..also wenn echt nur die bezeichnung ist, würds mich nicht weiter stören....
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Im Update Ordner befindet sich kein *db* wie angegeben, deswegen weis ich jetzt nicht wohin mit der inc.Datei.
Jemand nen Tip?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach oben