MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2012  (Gelesen 67325 mal)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher

Seit dem Update fehlt mir bei Vertragsverhandlungen (egal welche ob Verlängerungen oder potenzielle Neuzugänge) der Verhandlungspunkt das sich der Vertrag nach einer Anzahl von XXX Spielen automatisch ein Jahr verlängert. Wurde das rausgenommen oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Soweit mir das aufgefallen ist, kann diese Klausel nur noch bei älteren Spielern gewählt werden (ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt), jedenfalls kann ich das auch nicht einstellen. Wenn man einige Punkte unverhandelbar macht (also das Schloss daneben anklickt), passiert es häufig, dass der Spieler dafür so eine Klausel fordert, so umgehe ich dieses Problem.

Ferner ist seit dem Update öfter der Punkt z.B. Der Verein hält das Angebot nicht für gut genug ausgegraut und nicht nutzbar, was kann das für eine Ursache haben, wo liegt der Fehler? Teilweise siehe Marica kann ich garnix mehr anklicken.
Liegt wohl daran, dass es um einen Leihvertrag und nicht um einen Verkauf geht.

Was ist eigentlich der Unterschied im Spielertraining wenn die Balken mal breit und mal schmal angezeigt werden, ich finde da nichts relevantes?
Das könnte ein Fehler im Skin sein, da gibt es keinen Unterschied.

Den 13'er habe ich extra nicht gekauft da ich diese Geldmacherei nicht unterstützen werde mit dem Bonuskram.

Diese Begründung finde ich nicht nachvollziehbar. Wer ordentlich spielt, verwendet halt keine Cheats (um nichts anderes handelt es sich dabei ja). Was ist verwerflich daran, Leute, die unbedingt cheaten wollen, zahlen zu lassen, um mehr Geld für die Spielentwicklung zur Verfügung zu haben? (Wobei diese Diskussion nicht in diesen Thread passt ;))
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Ruhrpottkicker

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Vielen Dank das hilft doch beim durchblicken  :)

Zum 13'er: Ich möchte mich erst einmal auskennen und da laut diverser Tests ectr. die Unterschiede nicht weltbewegend sind reicht der erst einmal. Ich werde aber so wie es aktuell aussieht heimisch werden was am Ende dazu führt das ich den 13'er auch kaufen werde (ohne eben jene welchen Cheats zu benutzen) ;)
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2012, 15:52:14 von Ruhrpottkicker »
Gespeichert

Plymouth

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Das Feld "letztes spiel laden" ist ausgegraut und kann es nicht anklicken, muss es also immer manuell auswählen. Einstellungen werden nach Neustart auch nicht gespeichert, zB wenn ich irgendwelche Farben für die Spielerpositionen ändere. Was tun?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Überprüfen ob die Datein/Ordner schreibgeschützt sind, wäre jetzt so mein Gedanke dazu
Gespeichert

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Eigentlich spiele ich schon seit der 2010er Version den FM und kenne mich recht gut aus. Aber eine Sache würde mich mal interessieren, auch um zu wissen, ob das in späteren Versionen bereinigt wurden:
Ich spiele noch den FM 2012 bei einem Amateurverein in der Karibik. Sobald ein gegnerisches Team aus der gleichen Liga (alles Amateurvereine) ein "Angebot" für einen meiner Spieler macht, wechselt der sofort dahin. Das kann ich nur umgehen, wenn ich dem Spieler sofort ein "neues" 0€-Angebot mache, dann bleibt er auch lieber bei meinem Verein.

Die Liga kommt von einem User-File. Ist das in späteren FM-Versionen auch noch so?
Grundsätzlich ist es jedem Spieler ja frei dorthin zu wechseln wo er will. Aber es ist schon abenteuerlich, wie manche Spieler den Verein ständig(!) wechseln, weil der ständig neue Angebote bekommt.
Außerdem ist es tierisch nervig, dass manche Vereine extrem hartnäckig sind. Mein Spieler unterschreibt einen neuen Vertrag bei mir - 2 Wochen später will der abgesagte Verein ihn schon wieder. Und wenn ich nicht wieder ein neues Angebot vorlege, dann ist er weg...

Sofort zurückverpflichten geht (immerhin) nicht, da die Spieler wohl zumindest zwei/drei Monate beim neuen Verein auch bleiben..

Wie ist das in späteren FM's?

Ich würde das Problem so lösen, dass ein Spieler höchstens einmal pro Saison wechseln darf (also z.B. Zugang im Sommer, Abgang im Winter) und dass die Vereine höchstens zweimal ein Angebot für den interessierten Spieler abgeben darf.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ja, das hat sich in späteren Versionen verbessert. In England wurden die unteren Klassen realistischer gestaltet und dort sind viele Spieler auf "non-Contract" Basis unterwegs. Die Spieler verlassen einen dann nur, wenn sie ein wirklich interessanteres Angebot erhalten. Auch reine Amateurverträge wurden mE realistischer gestaltet.
Ob sich das 1 zu 1 auf die Karibik übertragen lässt, weiss ich nicht, aber eigentlich sollten sich diese Veränderungen auch dort Wirkung zeigen. Um Gewissheit zu haben, müsste man es mal ausprobieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Noten in Liga und anderswo
« Antwort #166 am: 19.Januar 2015, 09:46:34 »

Was kann die Ursache dafür sein, dass manche Spieler aus meinem Team in der Liga meist Durchschnittsnoten haben, aber in Freundschaftsspielen oder ihrer Nationalmannschaft aufdrehen und teilweise überragend auftreten ...  nur eben in Pflichtspielen nicht?
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was kann die Ursache dafür sein, dass manche Spieler aus meinem Team in der Liga meist Durchschnittsnoten haben, aber in Freundschaftsspielen oder ihrer Nationalmannschaft aufdrehen und teilweise überragend auftreten ...  nur eben in Pflichtspielen nicht?
Niedriger Wert bei Important Matches? Geringe Ambition? Generell eher schwache mentale Werte? Eventuell motivierst du den Spieler nicht gut genug? Oder er kommt mit Mitspielern nicht klar? Fühlt er sich vielleicht unterbezahlt? Setzt du ihn in Pflichtspielen auf ungeliebten Positionen oder in für ihn eher ungünstigen Rollen ein? Da fallen mir viele mögliche Ursachen ein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Handelt  sich um mehrere Spieler

Hintergrund:
Nach wechselhafter Karriere bin ich bei Union Berlin in der 2. BL gelandet. Habe ein überaltertestes Team aufgefrischt und ein paar Junge sind jetzt diese kuriosen Fälle.

Stimmung ist gut, weil ich da Wert drauf lege und lieber einen Spieler schnell abstoße als einen Störenfried zu haben; versuche auch möglichst "selfish" Spieler zu vermeiden und möglichst viele "teamplayer" im Team zu haben. Vorstand lobt immer die gute Stimmung in der Kabine.  Außerdem übererfülle ich das Soll (ehrenhafter Platz), weil ich momentan - Mitte 1. Hälfte der Saison - auf Platz 3 liege und ungeschlagen bin . Also eigentlich alles in Butter ... .

Die Problemfälle:

Nr. 1 ist das Hauptproblem. Das ist ein 17-jähriger kanadischer U19-Nationalspieler (A/AMR), der auch nur so eingesetzt wird. In der NM hat der von 8 aufwärts und schießt am laufenden Band Tore. Bei mir zwischen 6,7 -7,2 und schießt immer genau auf den Torwart.

Nr. 2 ist 19-jähriger honduranischer Nationalspieler, der FB links war und nach Umschulung auch WB ist, und jetzt links und rechts. Der spielt bei mir meist WB links, hat da auch schon mal was mit 7, aber nie besser. In der NM auch immer ab 8 aufwärts, auch deutlich höher, mit mehreren assists.

Nr. 3 Türkischstämmiger Immi (A), der immer wieder mal in Freundschaftsspielen in der 1. üben darf und da mal eine 10 gebracht hat. Suche nämlich händeringend einen sicheren Torschpützen für den Sturm. Wird der in der Liga eingewechselt, hat der was mit 6,7 - 6,9

Da gibt es noch  4 weitere Fälle aber die sind nicht auffällig. Die haben auch in der NM schwankende Leistungen.

Motivationsproblem könnte insoweit bestehen, weil ich des Öfteren keine Reakion auslöse. Meist wirkt eher eine forderende Haltung und Verständnis weniger. Das führe ich darauf zurück, dass ich versuche ambitionierte Spieler zu holen.

Überhaupt fällt bei mir regelmäßig im Ligabetrieb die Leistung ab.

Kann die Trainingsintensität da eine Rolle spielen? Die ist bei mir meist eher ziemlich hoch, wurde jetzt aber zu Probezwecke von hard auf medium runtergefahren, aber am oberen Ende von medium stehend.

Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Grüß euch!

Ich hab jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr mit dem Editor herumgebastelt, und stehe da natürlich komplett an..

Wie konnte man die Ligengröße ändern?
Ich finde zwar die Möglichkeit die Teilnehmer zu ändern, aber nicht die Anzahl der Teilnehmer, oder die Struktur der nationalen Liga.
i.E.  ich würde gern die österreichishe Bundesliga von einer 10er in eine 18er Liga ändern.
Muss ich hierzu komplett neu die Länderregel für Österreich entwerfen, oder gibts irgendwo die Möglichkeit einfach die 1. Bundesliga zu vergrößern?

Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Grüß euch!

Ich hab jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr mit dem Editor herumgebastelt, und stehe da natürlich komplett an..

Wie konnte man die Ligengröße ändern?
Ich finde zwar die Möglichkeit die Teilnehmer zu ändern, aber nicht die Anzahl der Teilnehmer, oder die Struktur der nationalen Liga.
i.E.  ich würde gern die österreichishe Bundesliga von einer 10er in eine 18er Liga ändern.
Muss ich hierzu komplett neu die Länderregel für Österreich entwerfen, oder gibts irgendwo die Möglichkeit einfach die 1. Bundesliga zu vergrößern?

Hi drhoemmal!

Leider habe ich kein funktionierendes Österreich File für den FM12. In den von SI-Games vorgegebenen oberen Ligen (FM12) ist es aus meiner Erfahrung unmöglich an der Ligengröße etwas zu ändern. Du könntest natürlich neue Länderregeln für Österreich entwerfen, ist aber eine ziemliche Arbeit....  ;)

Neue untere Ligen oder neue Pokalwettbewerbe kannst Du problemlos im Editor entwerfen.   

Beispiel Kuba (ging am schnellsten!) fiktiver "Fideler Kastro Pokal" -die einzelnen Editierschritte:

(click to show/hide)
Abspeichern nicht vergessen.Fertig !  ;)

Sollte bei einer neuen Liga auch so funktionieren.
 


Die Ligagröße in den unteren Ligen ändern (Beispiel Regionalliga Süd/Südwest Deutschland) funktioniert so:

(click to show/hide)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Stuttgarter Kickers = Der HSV der Oberliga!

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Danke  für die Mühe, DAS nenn ich mal eine tolle Antwort.

Gracias
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Danke  für die Mühe, DAS nenn ich mal eine tolle Antwort.

Gracias

Gerne.   :police:

Berichte dann mal über die Fortschritte mit Deinem Österreich File.    ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Stuttgarter Kickers = Der HSV der Oberliga!

efix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

bin nun recht neu in der Sega FM Welt. Habe diesen zwar immer mal wieder getestet allerdings bin ich immer wieder schnell zurück zu EA wieso weshalb usw. ist egal will hier kein Krieg oder unnötige Diskussion starten. Wollte den FM nun nochmal eine Chance geben zumal er halt auch Mehrspieler fähig ist.

Hier mal meine Fragen:

1. Größtes Problem was ich habe und was mich auch am meisten stört, ist mit der Anzeige der Stärken / Talente. Wie zum Teufel kann ich sehen wie Stark ein Spieler werden kann (EA Talent) oder wie Stark ein Spieler generell ist (EA Stärke Punkte 1-99). Aktuell habe ich oder zumindest sehe ich keine Möglichkeit zu sehen ob Spieler A in meiner Manschaft besser/schlechter ist als Spieler B in einem anderen Team. Sich jedes mal den Rechner zu nehmen und die Attribute zusammenrechen und einen Durchschnitt ziehen ist halt zu aufwändig und zeigt mir nicht ob die Attribute durch Talent noch groß steigen.

2. Wie kann ich Spieler A,B & C z.b. sagen das die immer auf der Bank sitzen auch wenn ich oben auf Auto-Aufstellung gehe.

3. Wir Spielen akutell zu zweit über einen Rechner. Wie kann man einstellen das die Simulation/Brechnung der Woche nicht jeden Tag durch irgendetwas (was keine Aktion durch mich benötigt) gestoppt wird sondern erst stoppt wenn ich es will oder stoppt wenn ich wirklich eingreifen muss ?

4. Wenn ich Online mit einem zweiten spielen will wie läuft das dann mit den ganzen Anpassungen? Müssen wir beide den gleichen Stand haben sprich jede Anpassung gleich oder kann jeder unterschiedliche Anpassungen haben z.b. er keine Spielerbilder ich aber schon ?

5. Habe gerade einen neuen Vertrag unterschrieben. Kann ich das Geld dem Verein geben/spenden oder dann 0 Euro verlangen ? Was bringt mir das Geld im Sega FM ?

6. Wie kann es sein das es einfach möglich ist trotz 3 Jahres Vertrag einen Mitarbeiter zu verlieren ohne das ich eingreifen kann. 50k Entschädigung hin oder her ?

7. Wie sind bei den Einrichtungen (Training, Jugendeinrichtungen usw.) die Qualitätsstufen ?
« Letzte Änderung: 02.März 2017, 01:12:40 von efix »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hallo,

bin nun recht neu in der Sega FM Welt. Habe diesen zwar immer mal wieder getestet allerdings bin ich immer wieder schnell zurück zu EA wieso weshalb usw. ist egal will hier kein Krieg oder unnötige Diskussion starten. Wollte den FM nun nochmal eine Chance geben zumal er halt auch Mehrspieler fähig ist.

Hier mal meine Fragen:

1. Größtes Problem was ich habe und was mich auch am meisten stört, ist mit der Anzeige der Stärken / Talente. Wie zum Teufel kann ich sehen wie Stark ein Spieler werden kann (EA Talent) oder wie Stark ein Spieler generell ist (EA Stärke Punkte 1-99). Aktuell habe ich oder zumindest sehe ich keine Möglichkeit zu sehen ob Spieler A in meiner Manschaft besser/schlechter ist als Spieler B in einem anderen Team. Sich jedes mal den Rechner zu nehmen und die Attribute zusammenrechen und einen Durchschnitt ziehen ist halt zu aufwändig und zeigt mir nicht ob die Attribute durch Talent noch groß steigen.

2. Wie kann ich Spieler A,B & C z.b. sagen das die immer auf der Bank sitzen auch wenn ich oben auf Auto-Aufstellung gehe.

3. Wir Spielen akutell zu zweit über einen Rechner. Wie kann man einstellen das die Simulation/Brechnung der Woche nicht jeden Tag durch irgendetwas (was keine Aktion durch mich benötigt) gestoppt wird sondern erst stoppt wenn ich es will oder stoppt wenn ich wirklich eingreifen muss ?

4. Wenn ich Online mit einem zweiten spielen will wie läuft das dann mit den ganzen Anpassungen? Müssen wir beide den gleichen Stand haben sprich jede Anpassung gleich oder kann jeder unterschiedliche Anpassungen haben z.b. er keine Spielerbilder ich aber schon ?

5. Habe gerade einen neuen Vertrag unterschrieben. Kann ich das Geld dem Verein geben/spenden oder dann 0 Euro verlangen ? Was bringt mir das Geld im Sega FM ?

6. Wie kann es sein das es einfach möglich ist trotz 3 Jahres Vertrag einen Mitarbeiter zu verlieren ohne das ich eingreifen kann. 50k Entschädigung hin oder her ?

7. Wie sind bei den Einrichtungen (Training, Jugendeinrichtungen usw.) die Qualitätsstufen ?

Hallo Efix,

ich versuche mal zu den einzelnen Punkten eine Antwort zu schreiben-so weit es meine FM-Kenntnisse zulassen:

1. Die Spielstärke der einzelnen Spieler definiert sich über die Summe der Einzalattribute (z.B. Passen, Tackling, Führungsqualitäten, Grundfitness usw.) Die liegen auf einer Skala von 1-20 oder werden als Farbbalken angezeigt. Das kannst Du auswählen-je nachdem was Dir besser gefällt (graphisch oder nummerisch anzeigen lassen). Das derzeitige und zu erwartende Entwicklungspotenzial des Spielers wird in Sternchen angezeigt.

2.Das kannst Du dem Spieler nur in bestimmten Fällen vorher mitteilen: Wenn bei der Aufstellung das Kürzel "Pau" steht (für Pause) kannst Du ihm mitteilen, daß Du ihm für das nächste Spiel eine Pause gönnst und für wichtige Spiele schonst. Ansonsten ist eine explizite Mitteilung an den Spieler vor dem Spiel nicht möglich.

3. Das müßt ihr mal über die Einstellungen rausfinden. Unter der Rubrik "Dein Trainername"/Optionen/Spiel/Screen Flow kannst Du den Spielablauf mit den Einstellungen beeinflussen. Ansonsten geht es mit Druck auf die Leertaste einfach weiter.

4. Den gleichen Datensatz braucht ihr schon. Die Spielerbilder sind dabei nicht wichtig. Den Rest der Einstellungen müßt ihr bei Bedarf dann miteinander syncronisieren.

5. Dein Gehalt als Trainer bringt Dir garnichts. Du kannst keine privaten Dinge kaufen oder in den Verein reinvestieren. Also, Dein Gehalt immer schön niedrig ansetzen, ein hohes Gehalt belastet nur das Gehaltsbudget für Deine Spieler.

6.Mittarbeiter (wie auch Spieler) werden manchmal von anderen Vereinen abgeworben. Kannst Du übrigens auch umgekehrt machen.

7. Die Qualitätsstufen der Trainingseinrichtungen/Jugendtraining usw. sind auch in einer Skala von 1-20 klassifiziert. Eine Verbesserung der Trainingsanlagen/Jugendeinrichtung/Jugendtrainings usw. kannst Du bei Deinem Vereinsvorstand beantragen.  Die Übersicht über den Zustand Deiner Einrichtungen siehst unter: "F11" auf der Tastatur drücken/Einrichtungen

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Ansonsten gilt: Einfach weiterfragen.  ;)

Dieser Link könnte auch weiterhelfen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22947.0.html
« Letzte Änderung: 08.März 2017, 16:15:59 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Stuttgarter Kickers = Der HSV der Oberliga!

sonarc86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo allerseits,

vielen Dank für die Aufnahme. Habe früher gerne und viel FM gespielt (09,10, etc.) und bin jetzt wieder auf den Geschmack gekommen, sodass ich den EA Sports FM12 gebraucht gekauft habe. Ich habe das Spiel installiert, auch Origin und das Spiel lief auch (trotz Windows 10). Ich habe auch Steam installiert, aber der Produktcode in der Hülle wird bei Steam nicht erkannt.

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein etwas am Ende, die Dinge mit Steam, Origin, etc. überfordern mich etwas. Zu Spielbeginn habe ich das Update gemacht, aber nach über zwei Stunden hing es noch immer bei 99% und mittlerweile schmiert auch die Anwendung wieder ab.

Also kurz gesagt bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich würde gerne die aktuelle Datenbank mit Haaland (ggf. Moukoko) auf FM12 bespielen, weiß aber nicht woher ich die bekomme und wie das funktioniert.

Vielen Dank im Voraus & LG
« Letzte Änderung: 25.Februar 2021, 21:20:15 von sonarc86 »
Gespeichert

DragonFox

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

FM und EA Sport Fifa Manager 12 sind zwei unterschiedliche Spiele. Der Thread hier ist für Leute die vom EA FM zum FM wechseln. Aber egal erstmal.

Wenn du den EA FM hast, bist du bei Origin richtig. Du hast einen Key "gebraucht" gekauft und konntest ihn aktiviert? Was war daran gebraucht? Aber wenn du ihn aktivieren konntest ist das auch egal...
Der EA FM ist nur auf Origin spielbar. Der Key ist nicht auf Steam aktivierbar. Selbst wenn es ein Key eines Spiels wäre, dass es auf Origin und Steam gäbe, wäre er nur auf einer Plattform einlösbar.
 
Aber auch das ist egal, denn: Ich denke du hast das falsche Spiel gekauft.

Und ich denke auch nicht, dass es für den FM12 von EA so ein Datenbank Update gibt.
Gespeichert

sonarc86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

FM und EA Sport Fifa Manager 12 sind zwei unterschiedliche Spiele. Der Thread hier ist für Leute die vom EA FM zum FM wechseln. Aber egal erstmal.

Wenn du den EA FM hast, bist du bei Origin richtig. Du hast einen Key "gebraucht" gekauft und konntest ihn aktiviert? Was war daran gebraucht? Aber wenn du ihn aktivieren konntest ist das auch egal...
Der EA FM ist nur auf Origin spielbar. Der Key ist nicht auf Steam aktivierbar. Selbst wenn es ein Key eines Spiels wäre, dass es auf Origin und Steam gäbe, wäre er nur auf einer Plattform einlösbar.
 
Aber auch das ist egal, denn: Ich denke du hast das falsche Spiel gekauft.

Und ich denke auch nicht, dass es für den FM12 von EA so ein Datenbank Update gibt.

Vielen Dank für die Antwort. Dann ist mein Grundproblem quasi ja schon, dass ich mit dem EA FM12 im falschen Forum unterwegs bin. Ich habe die Original DVD gebraucht gekauft und es bei Origin aktiviert. Das letzte Mal als ich EA FM spielte, gab es das alles noch nicht, darum ist dies alles Neuland für mich. Schade, dann kann ich meine Idee wohl begraben, wenn es von EA kein Update gibt.

LG
Gespeichert

DragonFox

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hol dir doch nen FM auf 2020 oder 2019 oder sogar 2021 (!) und dann bist du plötzlich im richtigen Forum. :-P

Mit Haaland und so.
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

FM und EA Sport Fifa Manager 12 sind zwei unterschiedliche Spiele. Der Thread hier ist für Leute die vom EA FM zum FM wechseln. Aber egal erstmal.

Wenn du den EA FM hast, bist du bei Origin richtig. Du hast einen Key "gebraucht" gekauft und konntest ihn aktiviert? Was war daran gebraucht? Aber wenn du ihn aktivieren konntest ist das auch egal...
Der EA FM ist nur auf Origin spielbar. Der Key ist nicht auf Steam aktivierbar. Selbst wenn es ein Key eines Spiels wäre, dass es auf Origin und Steam gäbe, wäre er nur auf einer Plattform einlösbar.
 
Aber auch das ist egal, denn: Ich denke du hast das falsche Spiel gekauft.

Und ich denke auch nicht, dass es für den FM12 von EA so ein Datenbank Update gibt.

Vielen Dank für die Antwort. Dann ist mein Grundproblem quasi ja schon, dass ich mit dem EA FM12 im falschen Forum unterwegs bin. Ich habe die Original DVD gebraucht gekauft und es bei Origin aktiviert. Das letzte Mal als ich EA FM spielte, gab es das alles noch nicht, darum ist dies alles Neuland für mich. Schade, dann kann ich meine Idee wohl begraben, wenn es von EA kein Update gibt.

LG

Also es gibt tatsächlich ein Update für die aktuelle Saison für den EA FM. Er befindet sich auf einer Seite, die ich hier jetzt nicht verlinken will. Aber google doch einfach mal FM 21 Megapatch, da wirst Du es schon finden  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch