MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1089694 mal)

wizing

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3040 am: 16.Januar 2012, 17:03:47 »

Howdy, ich habe folgendes "Problem" in meinen Mexiko Save. Und zwar habe ich die letzten 3-4 Saisons jeweils den Titel in Eröffnungssaison sowie "Schlusssaison" gesammelt, dazu auch jeweils den CONCAF CL Titel, sowie auch bei der KlubWM immer mindestens den 3. Platz (einmal sogar gegen das UEFA Team durchgesetzt und den 1. abgegriffen) erreicht.

Aber trotzdem sinkt(!) meine Reputation bzw. schwankt zwischen 3 und 3,5 Sternen.

An der Copa Libertadores kann ich nicht teilnehmen, da der Ligenerste scheinbar immer der CONCAF CL zugewiesen wird (welche allerdings eine geringe Rep. als meine Liga und natürlich auch die der Copa hat..).

Ist es also tatsächlich so, dass ich um meine Rep zu steigern absichtlich in der Meisterschaft verlieren muss um die Copa mitspielen (bzw. gewinnen) zu können?
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3041 am: 16.Januar 2012, 17:24:08 »

Hat wer mal das Projekt Ö File für mich bzw. das vom Austria Research ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3042 am: 16.Januar 2012, 17:36:47 »

Ich wollte einen Trainer holen. Leider hatte ich in dem Moment schon 6/6 und mein Angebot wurde vom Vorstand zurückgenommen.
Jetzt habe ich einen Trainer gekündigt und wieder Platz, kann dem neuen Trainer aber kein Angebot mehr unterbreiten?

"Until a team accept an offer all you can do is wait"

Muss ich paar Tage warten oder mir einen anderen Trainer suchen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3043 am: 16.Januar 2012, 17:48:16 »

Ich wollte einen Trainer holen. Leider hatte ich in dem Moment schon 6/6 und mein Angebot wurde vom Vorstand zurückgenommen.
Jetzt habe ich einen Trainer gekündigt und wieder Platz, kann dem neuen Trainer aber kein Angebot mehr unterbreiten?

"Until a team accept an offer all you can do is wait"

Muss ich paar Tage warten oder mir einen anderen Trainer suchen?

Kommt darauf an, ob er das Vertragsangebot des anderen Vereins annimmt, oder nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3044 am: 16.Januar 2012, 18:11:50 »

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage:

Ich versuche seit jetzt mit den Löwen das "Fantastische Viereck" zu spielen.
Nun habe ich als einen meiner OMs John Fleck verpflichtet, der auch gut spielt, aber leider sehr viele Chancen zunichte macht, weil er immer aus jeder Lage schießt und meist weit verschießt (obwohl ich Weitschüsse bei ihm auch das Minimum gesetzt habe).
Er hat Weitschüsse auch bei bevorzugten Spielweisen drin.
Nun meine Frage:

Wie kann ich dafür sorgen, dass er Weitschüsse abtrainiert? Ich finde so einen Knopf weder beim Spieler direkt noch in den Möglichkeiten beim Einzelgespräch.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3045 am: 16.Januar 2012, 18:50:51 »

Kann es sein dass der Spieler gerade in solch einer taktischen Fertigkeit trainiert wird? Dann nämlich wird der Menüpunkt nicht angezeigt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3046 am: 16.Januar 2012, 20:38:18 »

Wie genau nehmen den Spieler die Vertragsklausel "bestbezahlter Spieler"? Ist das sowie im EA, dass kein Hahn mehr danach kräht, oder fängt der Spieler dann schon zum aufmucken an?

Habe gerade mit meinem besten Spieler Barazite verlängert, welcher aber unbedingt diese Klausel im Vertrag haben wollte. Nun will ich einen ehmaligen Nachwuchsstürmer verkaufen, welcher es nicht wirklich brachte, und mir einen Kopf und Sprungstarken Stürmer kaufen, welcher nicht erst Jahre aufgebaut werden muss. Leider ist es nicht so als würde es an der Transfersumme scheitern, sondern die gewünschten Spieler verlangen mind. >600k im Jahr.

Einen könnte ich ja verkraften, aber wenn Barazite dann mitziehen will, und die Saison nicht ganz so gut läuft wie die Letzte, von dem ich ausgehe, dann stehe ich doof da. Weiters sind die gewünschten Spieler nicht annähernd so gut wie genannter Barazite, welcher sich aber mit 350k p/S zufrieden gab.

Ich finde es echt zum schreien, dass fast alle Ligen die Gehälter ins unermessliche Treiben. :-\
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3047 am: 16.Januar 2012, 20:45:14 »

entschuldigt die blöde Frage, wahrscheinlich bin ich der zehnte der das fragt, aber ich habe nach der Sprachdatei vom Forum hier ein Spiel laufen, habe auch die U19 und U21 Nationalmannschaft, aber nicht die A-Nationalmannschaft..... ich habe die INC in den data-Ordner kopiert und habe ein Ordner mit der INC im updates Ordner erstellt. Trotzdem erscheint nur die U19 und die U21.... danke für die wohl einfache Lösung  :D
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3048 am: 16.Januar 2012, 20:46:46 »

Was heißt mitziehen? Wenn du einen Spieler im Kader hast, der in seinem Vertrag stehen hat, dass er bestbezahlter Spieler ist (bzw. diese Option im Vertrag ist aktiviert), dann wird sein Gehalt automatisch auf das Level gehoben, das ein Neuzugang als neuer, bestbezahlter Spieler verdient.
Sprich du verpflichtest nun jemanden der 675k pro Jahr verdient und einer deiner Spieler verdient 325k pro Jahr, hat aber die Option bestbezahlter Spieler im Vertrag aktiviert, dann wird sein Gehalt auch auf 675k/Jahr angehoben.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3049 am: 16.Januar 2012, 20:54:44 »

entschuldigt die blöde Frage, wahrscheinlich bin ich der zehnte der das fragt, aber ich habe nach der Sprachdatei vom Forum hier ein Spiel laufen, habe auch die U19 und U21 Nationalmannschaft, aber nicht die A-Nationalmannschaft..... ich habe die INC in den data-Ordner kopiert und habe ein Ordner mit der INC im updates Ordner erstellt. Trotzdem erscheint nur die U19 und die U21.... danke für die wohl einfache Lösung  :D
Warte die 1.Nominierung der A-National-Mannschaft ab, dann sollte diese Original sein.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3050 am: 16.Januar 2012, 20:55:09 »

Bin mit meinem spanischen Verein von der 5ten Liga mittlerweile in Liga 1, allerdings hat sich bei meiner B-Mannschaft bislang nichts getan? Wie krieg ichs hin, dass meine B-Mannschaft in einer Liga spielt? Reicht es, wenn ich einfach 22 Spieler dort im Kader habe? Wäre der fmrte eine Möglichkeit?

Lg
Gespeichert
Forza Napoli!

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3051 am: 16.Januar 2012, 20:55:54 »

wie stelle ich ein, dass bei allen spielern ohne spielerfoto ein animiertes bild angezeigt wird und nicht nur diese graue siloutte?
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3052 am: 16.Januar 2012, 21:02:37 »

Was heißt mitziehen? Wenn du einen Spieler im Kader hast, der in seinem Vertrag stehen hat, dass er bestbezahlter Spieler ist (bzw. diese Option im Vertrag ist aktiviert), dann wird sein Gehalt automatisch auf das Level gehoben, das ein Neuzugang als neuer, bestbezahlter Spieler verdient.
Sprich du verpflichtest nun jemanden der 675k pro Jahr verdient und einer deiner Spieler verdient 325k pro Jahr, hat aber die Option bestbezahlter Spieler im Vertrag aktiviert, dann wird sein Gehalt auch auf 675k/Jahr angehoben.

Im EA war es eben nicht so, dort musste man dem Spieler einen verbesserten Vertrag anbieten. Allerdings hatte es auch keinen Einfluss, wenn man es nicht tat. Zumindest war es in der 08 Version so.

Danke, beantwortet meine Frage.:)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3053 am: 16.Januar 2012, 21:03:16 »

Bin mit meinem spanischen Verein von der 5ten Liga mittlerweile in Liga 1, allerdings hat sich bei meiner B-Mannschaft bislang nichts getan? Wie krieg ichs hin, dass meine B-Mannschaft in einer Liga spielt? Reicht es, wenn ich einfach 22 Spieler dort im Kader habe? Wäre der fmrte eine Möglichkeit?

Lg
Hallo.
Klick mal auf den Spielplan von deiner 2.; wenn die Liga nicht Aktiv ist, kannst mal gucken, ob sich die Liga über die Option Liga Hinzufügen- im Menü Aktivieren lässt. Ich weis jetzt nicht, ob in Spanien eine extra Reserve-Liga gibt; vermutlich nicht? Barcas 2. Spielt ja auch in der 2.Liga in Spanien.  :-\ Wenn du die Liga nicht Aktiv hast, dann kannst da nix machen, egal ob du deine Reserve mit 22 Kickern füllst oder nicht. Kann, sein, das das geht, also tiefer gehende Ligen in Spanien per User-File (kenne keines). Und damit auch so die Liga Aktivieren könntest, wo deine 2. Spielt. Wenn du wie erwähnt aus der 5.Liga hochgekraxelt bist (Gratuliere dir!) wird deine Reserve eine sehr niedrige Reputation haben; also von alleine wird Sie kaum in eine Spielbare Liga auftauchen. Ob man das per FMRTE ändern kann? Die Reputation der Reserve: Vermutlich. Ob Sie dann aufsteigen würde? Wohl eher Glücksspiel.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3054 am: 16.Januar 2012, 21:35:39 »

Was heißt mitziehen? Wenn du einen Spieler im Kader hast, der in seinem Vertrag stehen hat, dass er bestbezahlter Spieler ist (bzw. diese Option im Vertrag ist aktiviert), dann wird sein Gehalt automatisch auf das Level gehoben, das ein Neuzugang als neuer, bestbezahlter Spieler verdient.
Sprich du verpflichtest nun jemanden der 675k pro Jahr verdient und einer deiner Spieler verdient 325k pro Jahr, hat aber die Option bestbezahlter Spieler im Vertrag aktiviert, dann wird sein Gehalt auch auf 675k/Jahr angehoben.

Im EA war es eben nicht so, dort musste man dem Spieler einen verbesserten Vertrag anbieten. Allerdings hatte es auch keinen Einfluss, wenn man es nicht tat. Zumindest war es in der 08 Version so.

Danke, beantwortet meine Frage.:)

Achso, sorry, habe nie dne EA gespielt. Der Vertrag wird automatisch angepasst und du musst nichts machen. ich versuche das immer zu vermeiden, da sich in 2 Jahren in einer Mannschaft ja schon viel verändern kann und ein bestbezahlter Spieler nach dieser Zeit ja durchaus nur noch Mitläufer sein kann, manchmal lässt es sich aber halt leider nicht ändern (wie wohl auch in deinem Fall). Eine Verdoppelung des Gehalts durch diese Klausel ist dann natürlich hart!
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3055 am: 16.Januar 2012, 21:49:30 »

entschuldigt die blöde Frage, wahrscheinlich bin ich der zehnte der das fragt, aber ich habe nach der Sprachdatei vom Forum hier ein Spiel laufen, habe auch die U19 und U21 Nationalmannschaft, aber nicht die A-Nationalmannschaft..... ich habe die INC in den data-Ordner kopiert und habe ein Ordner mit der INC im updates Ordner erstellt. Trotzdem erscheint nur die U19 und die U21.... danke für die wohl einfache Lösung  :D
Warte die 1.Nominierung der A-National-Mannschaft ab, dann sollte diese Original sein.  :)

sprach er und so war es dann auch  ;D danke!
Gespeichert

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3056 am: 16.Januar 2012, 22:12:38 »

Bin mit meinem spanischen Verein von der 5ten Liga mittlerweile in Liga 1, allerdings hat sich bei meiner B-Mannschaft bislang nichts getan? Wie krieg ichs hin, dass meine B-Mannschaft in einer Liga spielt? Reicht es, wenn ich einfach 22 Spieler dort im Kader habe? Wäre der fmrte eine Möglichkeit?

Lg
Hallo.
Klick mal auf den Spielplan von deiner 2.; wenn die Liga nicht Aktiv ist, kannst mal gucken, ob sich die Liga über die Option Liga Hinzufügen- im Menü Aktivieren lässt. Ich weis jetzt nicht, ob in Spanien eine extra Reserve-Liga gibt; vermutlich nicht? Barcas 2. Spielt ja auch in der 2.Liga in Spanien.  :-\ Wenn du die Liga nicht Aktiv hast, dann kannst da nix machen, egal ob du deine Reserve mit 22 Kickern füllst oder nicht. Kann, sein, das das geht, also tiefer gehende Ligen in Spanien per User-File (kenne keines). Und damit auch so die Liga Aktivieren könntest, wo deine 2. Spielt. Wenn du wie erwähnt aus der 5.Liga hochgekraxelt bist (Gratuliere dir!) wird deine Reserve eine sehr niedrige Reputation haben; also von alleine wird Sie kaum in eine Spielbare Liga auftauchen. Ob man das per FMRTE ändern kann? Die Reputation der Reserve: Vermutlich. Ob Sie dann aufsteigen würde? Wohl eher Glücksspiel.

gruss sulle007

Erstmal danke für die Glückwünsche, war auch ein ganzes Stück Arbeit :D

Jupp, habn Userfile drin, welches bis in die 7. Liga in Spanien geht... Unter "Begegnungen" bei meiner Reserve lässt sich nichts finden...
Schade eigentlich, muss ich meine Spieler wohl doch zum Farmteam schicken...
Gespeichert
Forza Napoli!

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3057 am: 16.Januar 2012, 22:21:45 »

Noch eine kurze Frage zur U23 und Bayern:
Wenn der Aufstieg in die 3. Liga nur von der Reputation abhängt, reicht es dann einfach 11 Graupen in der U23 zu haben? Ergebnisse und Tabelle gibt es in dem Sinne nicht?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3058 am: 16.Januar 2012, 22:25:15 »

Noch eine kurze Frage zur U23 und Bayern:
Wenn der Aufstieg in die 3. Liga nur von der Reputation abhängt, reicht es dann einfach 11 Graupen in der U23 zu haben? Ergebnisse und Tabelle gibt es in dem Sinne nicht?
Hallo.
Ich meine: Ja, so ist es. Ich würde da abwarten, ob die 2.Aufsteigt, bevor du da deine Talente rein tust.
Solange würde ich die Talente die du Aufbauen willst, eher verleihen. Am besten zu deinen Partner-Vereinen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3059 am: 16.Januar 2012, 22:32:19 »

Wunderbar, danke!
Dann sei meinem Co-Trainer halbwegs verziehen ;)
Gespeichert