MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1084898 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3540 am: 07.Februar 2012, 20:23:35 »

Kurze Frage:

Wie sollten die Häkchen eigentlich standardmäßig gesetzt sein? "Skin Cache benutzen" und "Skin auf Anforderung neu laden"?

Hintergrund ist das ich jedesmal wenn ich das Spiel starte mein eingebundenes Profilbild angezeigt wird und wenn ich den Haken bei "Skin Cache benutzen" setze ist anschliessend mein Profilbild weg. Ich dachte aber das man nachdem man den Skin neu geladen hat die Haken wieder so setzen soll... Wenn ich es dann wieder ändere und den Haken nur bei "Skin auf Anforderung neu laden" setze bleibt es verschwunden. Erst wenn ich das Spiel komplett neu starte ist es wieder da...

So richtig erschliesst sich mir das Ganze leider nicht, kann mir das evtl. jemand erläutern?  ;)


Gruß Ron

Jedes Mal wenn du was an den Grafiken änderst, musst du den Skin neuladen. Dazu den Skincache ausschalten und den Haken bei Skin neuladen setzen. Danach kannst du den Skincache wieder einschalten, um die Ladezeit beim Starten zu veringern.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Diddl1896

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3541 am: 07.Februar 2012, 20:47:26 »

Wollte mir heute das 6.Update der Metalic Logos installieren.
Leider bekomme ich beim Ausführen vom Graphics Configurator die Fehlermeldung das mir die mfc71.dll fehlt.
Jemand hilfreiche Tips?

Danke im voraus!
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3542 am: 07.Februar 2012, 20:57:24 »

Du kannst dir viele .dll Dateien auf einer bestimmten Seite runterladen. Den Link zu deiner gesuchten schick ich hier mal:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?mfc71

Ob das dann aber was bringt, ist nicht immer sicher irgendwie. Und in welches Verzeichnis du diese Datei reintust, kannst du ja googlen. Ich weiß es gerade nicht mehr und schneller googlen als du werd ichs wohl auch nicht :).

Liebe Grüße

edit:
Im Link, den ich dir geschickt habe, ist auch eine Anweisung, in welches Verzeichnis man die .dll Datei reintun soll und wie das geht, seh ich gerade. Ich hoffe es funktioniert. Viel Glück.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2012, 21:10:40 von Tachykardie »
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3543 am: 07.Februar 2012, 21:20:45 »

Kurze Frage:

Wie sollten die Häkchen eigentlich standardmäßig gesetzt sein? "Skin Cache benutzen" und "Skin auf Anforderung neu laden"?

Hintergrund ist das ich jedesmal wenn ich das Spiel starte mein eingebundenes Profilbild angezeigt wird und wenn ich den Haken bei "Skin Cache benutzen" setze ist anschliessend mein Profilbild weg. Ich dachte aber das man nachdem man den Skin neu geladen hat die Haken wieder so setzen soll... Wenn ich es dann wieder ändere und den Haken nur bei "Skin auf Anforderung neu laden" setze bleibt es verschwunden. Erst wenn ich das Spiel komplett neu starte ist es wieder da...

So richtig erschliesst sich mir das Ganze leider nicht, kann mir das evtl. jemand erläutern?  ;)


Gruß Ron

Jedes Mal wenn du was an den Grafiken änderst, musst du den Skin neuladen. Dazu den Skincache ausschalten und den Haken bei Skin neuladen setzen. Danach kannst du den Skincache wieder einschalten, um die Ladezeit beim Starten zu veringern.


Danke für die Antwort! Gibt es denn eine Erklärung dafür das mein persönliches Profilbild dadurch jedesmal verschwindet?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3544 am: 07.Februar 2012, 22:25:19 »

Folgendes Szenario:

Ich habe den 37-jährigen Daniel Bierofka im Kader, der keine realistische Einsatzchance hat und dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

Ich würde Bierofka nun entweder gerne sofort (Winterpause) oder zumindest zum mit einem Vertrag als Co-Trainer o.ä. ausstatten. Kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt machen und wenn ja, wie?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3545 am: 07.Februar 2012, 22:39:18 »

Folgendes Szenario:

Ich habe den 37-jährigen Daniel Bierofka im Kader, der keine realistische Einsatzchance hat und dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

Ich würde Bierofka nun entweder gerne sofort (Winterpause) oder zumindest zum mit einem Vertrag als Co-Trainer o.ä. ausstatten. Kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt machen und wenn ja, wie?

Unter Vertragsangebot->Job-> Spieler/Trainer oder nur als Trainer einen Vertag anbieten
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3546 am: 07.Februar 2012, 22:42:00 »

Danke, das dachte ich auch. Kann aber leider nur "Spieler" anbieten...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3547 am: 07.Februar 2012, 22:47:41 »

Kurze Frage:

Wie sollten die Häkchen eigentlich standardmäßig gesetzt sein? "Skin Cache benutzen" und "Skin auf Anforderung neu laden"?

Hintergrund ist das ich jedesmal wenn ich das Spiel starte mein eingebundenes Profilbild angezeigt wird und wenn ich den Haken bei "Skin Cache benutzen" setze ist anschliessend mein Profilbild weg. Ich dachte aber das man nachdem man den Skin neu geladen hat die Haken wieder so setzen soll... Wenn ich es dann wieder ändere und den Haken nur bei "Skin auf Anforderung neu laden" setze bleibt es verschwunden. Erst wenn ich das Spiel komplett neu starte ist es wieder da...

So richtig erschliesst sich mir das Ganze leider nicht, kann mir das evtl. jemand erläutern?  ;)


Gruß Ron

Jedes Mal wenn du was an den Grafiken änderst, musst du den Skin neuladen. Dazu den Skincache ausschalten und den Haken bei Skin neuladen setzen. Danach kannst du den Skincache wieder einschalten, um die Ladezeit beim Starten zu veringern.


Danke für die Antwort! Gibt es denn eine Erklärung dafür das mein persönliches Profilbild dadurch jedesmal verschwindet?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10785.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3548 am: 07.Februar 2012, 22:52:10 »

Folgendes Szenario:

Ich habe den 37-jährigen Daniel Bierofka im Kader, der keine realistische Einsatzchance hat und dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

Ich würde Bierofka nun entweder gerne sofort (Winterpause) oder zumindest zum mit einem Vertrag als Co-Trainer o.ä. ausstatten. Kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt machen und wenn ja, wie?

Hat er denn schon einmal geäußert das er als Trainer weitermachen möchte? Falls nicht, dann musst du ihm in einem persönlichen Gespräch sagen, dass du ihn für einen tollen Trainer häst und dann sagt er dir ob er sich das auch vorstellen kann oder ob er sich lieber zur Ruhe setzen möchte.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3549 am: 07.Februar 2012, 22:53:01 »

Ah, okay, das ist ein guter Tipp. Probier ich gleich mal. Danke!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3550 am: 07.Februar 2012, 22:54:46 »

Danke, das dachte ich auch. Kann aber leider nur "Spieler" anbieten...
Hat Bierofka den unter "Übersicht" schon "Mitarbeiterattribute" zur Auswahl? Wenn nicht dann führ mal ein Einzelgespräch und sag ihm er wäre ein guter Co-/Assistenztrainer. Wenn er das genauso sieht schaltest du das sozusagen frei und kannst ihm dann diesen Vertag anbieten.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3551 am: 07.Februar 2012, 22:56:12 »

Kurze Zwischenfrage: kann man diese "Live-Search" bei der Spielersuche eigentlich deaktivieren? Also das nach jedem eingestelltem Parameter nicht erst der ganze Spielerpool abgegrast wird?
Auf einem etwas langsameren Notebook kann das ziemlich nervig sein... ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3552 am: 07.Februar 2012, 22:58:51 »

Das mit dem Einzelgespräch hat geklappt. Danke, Jungs.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3553 am: 07.Februar 2012, 23:07:16 »

Kann man i.wie ein arrangiertes Freundschaftsspiel absagen?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3554 am: 07.Februar 2012, 23:10:48 »

Kann man i.wie ein arrangiertes Freundschaftsspiel absagen?
Unter Begegnungen bzw. Fixtures das Spiel markieren und dann absagen. Allerdings gibt es teilweise arrangierte Pflichtspiele gegen Farmteams. Außerdem kannst du das Spiel natürlich nicht am selben Tag absagen. Das muss natürlich einen Tag zuvor geschehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3555 am: 07.Februar 2012, 23:31:10 »

Danke  ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3556 am: 08.Februar 2012, 10:00:39 »

wenn ich bei spielstart aus südameria nur brasilien und argentinien als spielbare länder wähle und dazu eine große datenbank, kann ich dann eine "vernünftige" copa libertadores spielen? D.h. sind dann auch die Teams aus anderen Ländern mit sinnvollen Kadern usw vertreten oder muss ich noch zusätzliche Einstellungen wählen?
Gespeichert

sow42195

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Spielmeldung Champions-League
« Antwort #3557 am: 08.Februar 2012, 10:05:44 »

Hallo,
eine kurze Frage:
Ich spiele mit Dortmund in der ersten Saison, habe mich als Meister also für die Champions-League qualifiziert. Bin gerade in der Saisonvorbereitung und alle paar Tage taucht im Kalender der Eintrag "Spielermeldung Champions-League" auf. Im Menü zur Spielermeldung kann ich zwar zwischen Bundesliga und Champions-League wechseln, habe aber bei der Champions-League keine Möglichkeit, Spieler auszuwählen. Alles Auswahlbuttons sind grau und nicht anwählbar. Ist das normal? Kommt die Möglichkeit zur Meldung erst später, obwohl es diese Kalendereinträge gibt? Ich habe Angst, dass ich hier was nicht verstehe und am Ende nach Ablauf der Frist keinen Spieler nominiert habe. Für die Bundesliga klappt es problemlos...
Für die Hilfe schon mal vielen Dank.
Gruß sow42195
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3558 am: 08.Februar 2012, 10:22:21 »

Ich würd gern mal wissen wie das mit den Gehältern für die Mitarbeiter gehandhabt wird. Denn da muss es im Hintergrund noch einen 2tes Gehaltsbudget nur für die Mitarbeiter geben, denn im normalen Gehaltsbudget werden die nicht mitberechnet.

Irgendwas muss es geben denn wenn ich Mitarbeiter einstelle wird mir eine Gehaltobergrenze vorgegeben.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

ultron666

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3559 am: 08.Februar 2012, 10:48:44 »

Zwei Dinge, die der PC kann, würde ich auch gerne können:

1. Leihspielerverträge verlängern. Oftmals lese ich, dass Verein XY mit demundem Spieler den Leihvertrag verlängern will, ich habe diese Option noch nie gesehen, gefunden, nutzen können. Wieso?
2. Gehalt nur anteilig zahlen. Manchmal verkaufe ich einen Spieler, der nur gehen will, wenn er von mir noch Geld bekommt. Mache ich auch manchmal. Wie kann ich nun einen Spieler kaufen, dem ich seine Gehaltsvorstellungen nur anteilig erfüllen kann?

Weiß keiner?
Gespeichert