MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1077888 mal)

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3620 am: 10.Februar 2012, 08:07:30 »

Immer auf der Arbeit fallen mir die Fragen ein, die ich dann nicht selbst auflösen kann. Außerdem kann ich dann nicht bis daheim warten :-)

Also...  :o ... Läuft das Spiel und der Editor auch parallel oder kommt da die Meldung "FM is already running on this System" oder so?
Also wenn zB das Spiel läuft und ich starte den Editor, oder halt umgekehrt?! Hehe

Und... Kann man im Editor zB einem Jugendspieler einen Jugenvertrag gen UND zeitgleich für die Zukunft, von mir aus ab einem Jahr später,
einen Profivertrag?

Bedankt!
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3621 am: 10.Februar 2012, 09:09:52 »

Moin allerseits,

eine weitere kurze Frage...

Auf der Suche nach einer "sinnvollen" Herausforderung so als Anfänger kam mir das Projekt RB Leipzig in den Sinn. (sicherlich von den wenigsten gemocht)
Starker Kader, aber dennoch sicherlich ein langer Weg bis in die erste Bundesliga ;)
Nun zur Frage, mein Gehaltsbudget ist komplett ausgefüllt sogar überlastet schon von Anfang an. Transferbudget auch auf 0.

Nun kann ich aber Gebote in jeglicher Höhe abgeben, es scheitert dann natürlich daran das ich die Gehaltsvorstellungen der Spieler nicht erfüllen kann. Aber müsste der Vorstand nicht eigentlich schon eingreifen wenn ich einen Spieler für Summe X kaufen will so dass es gar nicht erst zu Verhandlungen mit dem Spieler kommen kann?? Oder würde der Vorstand dann hinterher noch eingreifen falls ich mich doch mal mit einem Spieler einigen könnte?

Gruß Ron
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3622 am: 10.Februar 2012, 09:29:04 »

Der Vorstand greift im dann meistens ein wenn der Transfer eigentlich fix ist und du nur noch zusagen musst. Da hast du dann auch nochmal die Möglichkeit um Erhöhung deines Bugdets zu bitten
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3623 am: 10.Februar 2012, 10:24:42 »

Hallo, ich habe 2 junge Talente in meiner U19 Mannschaft, 16 und 18 Jahre alt. Der eine hatte eine PA am Anfang von 4,5, bewertet von einem sehr guten Scout. Jetzt hat er nur noch 4, manchmal gar 3,5, es schwankt. Beim anderen schwankt es auch.

Wodran liegt das? Ist das normal. Bei meinen Spielern in der 1. Mannschaft schwankts auch manchmal, kommt mir jedenfalls so vor!
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3624 am: 10.Februar 2012, 10:37:34 »

Ist normal.

Die PA sinkt auf keine Fall, die bleibt über die gesamte Karriere des Spielers konstant. Was sich ändert ist die Meinung deines Cos/Scouts. Die Sterne geben nie die wirkliche PA wieder, sondern sind im Bezug auf deine Liga und deine restliche Mannschaft zu sehen.

Z.B. wird ein Spieler mit einer PA von 130 in der 3. Liga mit fünf Sternen bewertet, da er dort ein absoluter Ausnahmespieler wäre. In der 1. Liga bekäme der gleiche Spieler nur noch ca. 3 Sterne, da er dort dann nur Mittelmaß wäre.

Zudem hängt es von verschiedenen Faktoren (z.b. Verletzungen, Spielpraxis, Persönlichkeit des Spielers, Reputation der Liga) ab, ob der Spieler überhaupt je sein volles Potential abschöpfen kann. Dies wird dann vom Co/Scout in die Sternebewertung mit eingerechnet. An der PA ändert dies aber nichts.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3625 am: 10.Februar 2012, 11:04:19 »

Dankeschön!

Entwickelt sich ein junger Spieler wenn er in der 1. Mannschaft zu Einsätzen kommt schneller als wenn er in der U19 Stammspieler ist (besonders in Bezug auf die mentalen Werte)?
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3626 am: 10.Februar 2012, 12:00:31 »

Dankeschön!

Entwickelt sich ein junger Spieler wenn er in der 1. Mannschaft zu Einsätzen kommt schneller als wenn er in der U19 Stammspieler ist (besonders in Bezug auf die mentalen Werte)?

Sporadisches einsetzen in entschiedenen Spielen, Pokalspielen gegen unterklassige Teams unterstützen die Entwicklung. Was auch im Verlauf der Entwicklung kommt, ist die Meldung vom Co das der Spieler sich noch besser entwickelt wenn er "nun zu Einsätzen" kommen würde.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3627 am: 10.Februar 2012, 14:19:37 »

hat jemand von euch lange zeit mal bei bilbao trainiert?

würde gern nen langzeitsave mit bilbao spielen, wüsste aber gerne wie es mit baskischen newgens aussieht? kommen da auch in zukunft genug gute spieler nach? oder muss man sich rein aus der eigenen jugend bedienen?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3628 am: 10.Februar 2012, 14:28:07 »

Ja, witzig...



So sieht's bei jedem Spieler aus, Schnelligkeit steht da z. B. auch nicht.
:-\ Probier mal einen anderen Skin aus, obwohl ich nicht glaube das es daran liegt.

gruss sulle007

Welcher Skin wäre denn empfehlenswert?
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3629 am: 10.Februar 2012, 14:37:17 »

Noch eine Frage:

Warum sind bei meiner eigenen U23 und U19 Mannschaft fast alle Spieler ausgegraut? Müsste man die nicht eigentlich genauer kennen ohne extra einen Assistenztrainer mit Scouting zu beauftragen, um einen Bericht anfertigen zu können?
Gespeichert

wizing

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3630 am: 10.Februar 2012, 14:41:32 »

hat jemand von euch lange zeit mal bei bilbao trainiert?

würde gern nen langzeitsave mit bilbao spielen, wüsste aber gerne wie es mit baskischen newgens aussieht? kommen da auch in zukunft genug gute spieler nach? oder muss man sich rein aus der eigenen jugend bedienen?

Ich hatte mich mal an Bilbao versucht, wirkliche gute baskische Newgens außerhalb der Bilbao Jugend waren da eher Mangelware. Allerdings hast du imo die Möglichkeit x-beliebige U16 Spanier zu verpflichten und damit lässt sich längerfristig schon einiges anfangen.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3631 am: 10.Februar 2012, 15:44:43 »

Noch eine Frage:

Warum sind bei meiner eigenen U23 und U19 Mannschaft fast alle Spieler ausgegraut? Müsste man die nicht eigentlich genauer kennen ohne extra einen Assistenztrainer mit Scouting zu beauftragen, um einen Bericht anfertigen zu können?
Das sind nur Füllspieler weil der eigentliche Kader sonst zu klein wäre.
Gespeichert

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3632 am: 10.Februar 2012, 19:10:27 »

Hallo, der Vertrag meines Co-Trainers läuft aus. Nun überlege ich ob ich ihn auslaufen lasse und dann einen neuen Co verpflichte. Nur weis ich nicht welche Fähigkeiten/Atribute beim Co-Trainer wichtig sind und ob sich dass dann lohnt.

Was braucht der Co-Trainer?
Gespeichert

MAD2304

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3633 am: 10.Februar 2012, 19:16:02 »

Hallo, der Vertrag meines Co-Trainers läuft aus. Nun überlege ich ob ich ihn auslaufen lasse und dann einen neuen Co verpflichte. Nur weis ich nicht welche Fähigkeiten/Atribute beim Co-Trainer wichtig sind und ob sich dass dann lohnt.

Was braucht der Co-Trainer?

Schau mal hier rein http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3999.0.html
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3634 am: 10.Februar 2012, 20:57:50 »

Macht sich White so ne Mühe und keiner liest es. ;)

Der Co-Trainer
Co-Trainer (engl. Assistent Manager) darf man nur einen haben. Daher sollte man bei der Wahl sehr gewissenhaft sein.
Wünschenswerte Attribute für einen Co-Trainer sind (nach meiner persönlichen Reihenfolge sortiert)
1. Taktische Kenntnisse (für jeden, der zu faul ist die Gegneranweisungen immer selbst zu machen das wichtigste Attribut)
2. Motivation (hält bessere Teamansprachen und Pressekonferenzen, wenn man ihn lässt)
3. Einschätzung aktuelle und potentielle Fähigkeiten
4. Führungsqualitäten (schlägt sinnvolle PPMs vor)
5. Disziplin
Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn der Co-Trainer auch eine Trainingskategorie übernehmen könnte.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3635 am: 10.Februar 2012, 23:55:35 »

Gibt es einen vernünftigen Scoutinguide auf deutsch?
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Gespeichert

PlayerTimmY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3637 am: 11.Februar 2012, 12:22:11 »

Sorry Leute jetzt kommt ne echt blöde Frage glaub ich, aber ich muss sie als ehemaliger EAler fragen.

Gehen wir mal davon aus ich spiele in der PL und habe im März noch 30 mio. Transferbudget. So kann ich ja durchaus noch Spieler verpflichten, die dann aber erst zum 01.07. zu mir wechseln. Wenn ich jetzt einen Spieler für meinet wegen 15 Mio. kaufe, von welchem Transferbudget geht dann die Ablöse weg? Von dem der jetzigen Saison oder von dem der neuen Saison?

MfG PlayerTimmY
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3638 am: 11.Februar 2012, 12:58:44 »

Sorry Leute jetzt kommt ne echt blöde Frage glaub ich, aber ich muss sie als ehemaliger EAler fragen.

Gehen wir mal davon aus ich spiele in der PL und habe im März noch 30 mio. Transferbudget. So kann ich ja durchaus noch Spieler verpflichten, die dann aber erst zum 01.07. zu mir wechseln. Wenn ich jetzt einen Spieler für meinet wegen 15 Mio. kaufe, von welchem Transferbudget geht dann die Ablöse weg? Von dem der jetzigen Saison oder von dem der neuen Saison?

MfG PlayerTimmY

Von deinem jetzigen, wenn du ihn nicht auf Raten kaufst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

PlayerTimmY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3639 am: 11.Februar 2012, 13:05:37 »

Sorry Leute jetzt kommt ne echt blöde Frage glaub ich, aber ich muss sie als ehemaliger EAler fragen.

Gehen wir mal davon aus ich spiele in der PL und habe im März noch 30 mio. Transferbudget. So kann ich ja durchaus noch Spieler verpflichten, die dann aber erst zum 01.07. zu mir wechseln. Wenn ich jetzt einen Spieler für meinet wegen 15 Mio. kaufe, von welchem Transferbudget geht dann die Ablöse weg? Von dem der jetzigen Saison oder von dem der neuen Saison?

MfG PlayerTimmY

Von deinem jetzigen, wenn du ihn nicht auf Raten kaufst.

Vielen Dank, das hilft mir natürlich ungemein! Dann kann ich ja meinen Umbruch bei Chelsea doch besser durchführen als vorher gedacht! ;D
Gespeichert