MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1077932 mal)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4200 am: 03.März 2012, 19:51:35 »

Wo kann ich denn eine Auflistung meiner Titel sehen? Unter Erfolge sehe ich zwar, was ich gewonnen habe, darunter aber auch "Champions League Halbfinale" etc.

Ich will einfach sehen, welche ich Titel ich bis dato gesammelt habe. Gibt es das?

Naja, unter Karriere in deinem Profil stehen zumindest alle Titelgewinne drine ;)
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4201 am: 03.März 2012, 20:01:27 »

Wo kann ich denn eine Auflistung meiner Titel sehen? Unter Erfolge sehe ich zwar, was ich gewonnen habe, darunter aber auch "Champions League Halbfinale" etc.

Ich will einfach sehen, welche ich Titel ich bis dato gesammelt habe. Gibt es das?

Leider nicht in der Form. Außer im Fließtext unter Karriere, in dem alle Titel aufgelistet werden, oder Chronik/Übersicht, bei der aber nur allgemein Pokal- und Ligasiege aufgezählt werden.
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4202 am: 03.März 2012, 20:03:26 »

Verdammt nochmal,

mein Co-Trainer sagt mir schon seit Wochen im Spiel, dass meine Flanken nicht ankommen. Kann ich meiner Mannschaft nicht sagen, dass sie flach in den 16er spielen sollen?

Danke für eure Antworten.

Du kannst bei den individuellen Spieleranweisungen die Flankenwahrscheinlichkeit auf niedrig stellen, damit sollten die Flügelspieler eher passen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4203 am: 03.März 2012, 20:07:49 »

Wo kann ich denn eine Auflistung meiner Titel sehen? Unter Erfolge sehe ich zwar, was ich gewonnen habe, darunter aber auch "Champions League Halbfinale" etc.

Ich will einfach sehen, welche ich Titel ich bis dato gesammelt habe. Gibt es das?

Leider nicht in der Form. Außer im Fließtext unter Karriere, in dem alle Titel aufgelistet werden, oder Chronik/Übersicht, bei der aber nur allgemein Pokal- und Ligasiege aufgezählt werden.
Klick mal auf die Hall of Fame; da solltest du alle Erfolge zusammen finden.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4204 am: 03.März 2012, 20:08:59 »

war in der Winterpause zwischen Weihnachten und kurz vor Saisonbeginn im Urlaub. Nun bekomme ich die Meldung, dass ich einen neuen Leihspieler habe, obwohl ich

1. nie was in dieser Hinsicht gemacht habe und
2. diesen Spieler nicht einmal kenne

Wie kommt das?
Bist du Farmteam von irgendjemandem? Dann haben die vielleciht einen rüber geschoben...
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4205 am: 03.März 2012, 20:16:46 »

Wo kann ich denn eine Auflistung meiner Titel sehen? Unter Erfolge sehe ich zwar, was ich gewonnen habe, darunter aber auch "Champions League Halbfinale" etc.

Ich will einfach sehen, welche ich Titel ich bis dato gesammelt habe. Gibt es das?

Leider nicht in der Form. Außer im Fließtext unter Karriere, in dem alle Titel aufgelistet werden, oder Chronik/Übersicht, bei der aber nur allgemein Pokal- und Ligasiege aufgezählt werden.
Klick mal auf die Hall of Fame; da solltest du alle Erfolge zusammen finden.

gruss sulle007

Sobald man mal drin ist.;)
Allerdings sind die Titel dort auch nur als "bedeutende" oder "sonstige" aufgeführt, CL-Sieg wird wohl bedeutender europäischer Titel sein, ist ein Euro-League-Gewinn dann ein sonstiger?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4206 am: 03.März 2012, 20:54:53 »

Wo kann ich denn eine Auflistung meiner Titel sehen? Unter Erfolge sehe ich zwar, was ich gewonnen habe, darunter aber auch "Champions League Halbfinale" etc.

Ich will einfach sehen, welche ich Titel ich bis dato gesammelt habe. Gibt es das?

Leider nicht in der Form. Außer im Fließtext unter Karriere, in dem alle Titel aufgelistet werden, oder Chronik/Übersicht, bei der aber nur allgemein Pokal- und Ligasiege aufgezählt werden.
Klick mal auf die Hall of Fame; da solltest du alle Erfolge zusammen finden.

gruss sulle007

Sobald man mal drin ist.;)
Allerdings sind die Titel dort auch nur als "bedeutende" oder "sonstige" aufgeführt, CL-Sieg wird wohl bedeutender europäischer Titel sein, ist ein Euro-League-Gewinn dann ein sonstiger?
Mein 11er Save:



Du kannst auch auf "National" (selbst die Länder die Aktiv sind, wirst du auch Separat aufgeführt) klicken; da solltest du dich eher finden (falls du schon was gewonnen hast)

Edit: Was mich wundert ist, das der EM Sieg mit Spanien nur als sonstiger Titel aufgeführt wird. Den Confed-Cup Erfolg dagegen versteh ich das es als sonstiger Titel aufgeführt wird.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.März 2012, 20:56:39 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4207 am: 04.März 2012, 01:26:24 »

Weiß jemand von euch vielleicht welche die letzte FM/CM Version war, wo es noch die drei  Sterne-Starspieler gab?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4208 am: 04.März 2012, 10:02:05 »

Gibts ne Möglichkeit eine Auswahlliste mit nur einem Klick zu scouten? Keine Lust alles einzeln abzuklappern :D
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4209 am: 04.März 2012, 10:14:42 »

Alle makieren und los. Den ersten Spieler auf der Liste mit Linksklick makieren  runterscrollen, dann "STRG" und "Shift" drücken und den letzten Spieler mit Linksklick makieren, Rechtsklick auf die Makierung --> Scouting --> Bericht anfordern....gut sind auch fünf Klicks. ;)
« Letzte Änderung: 04.März 2012, 10:28:59 von Gamasche »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4210 am: 04.März 2012, 11:56:05 »

Die Option hab ich leider nicht.
Ich kann nur auswählen ob ich die Spieler in eine andere Liste schieben will oder ob ich sie entfernen will :/

edit sagt: hatte bloß zu viele spieler ausgewählt, geht also doch ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4211 am: 04.März 2012, 13:42:13 »

Servus,

ich habe gestern schonmal nachgefragt. Wie bekomme ich es hin, dass meine Spieler im Spiel ihre Flanken flach in den 16er schlagen. Ist das der Befehl die Flanken scharf in den 16er schlagen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4212 am: 04.März 2012, 13:46:48 »

Servus,

ich habe gestern schonmal nachgefragt. Wie bekomme ich es hin, dass meine Spieler im Spiel ihre Flanken flach in den 16er schlagen. Ist das der Befehl die Flanken scharf in den 16er schlagen?
Flanken scharf zu schlagen heißt: an den kurzen Pfosten zielen.
Damit du wirklich flache Flanken spielst, stell die Pass-Länge so kurz wie möglich ein.
Wenn du einen Zielspieler nutzt, da Einstellen (Team-Taktik), das er Sie entweder Flach oder in den lauf (oder auf den Fuß, weis jetzt nicht wie das im 12er heißt.) bekommt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4213 am: 04.März 2012, 13:48:40 »

Servus,

ich habe gestern schonmal nachgefragt. Wie bekomme ich es hin, dass meine Spieler im Spiel ihre Flanken flach in den 16er schlagen. Ist das der Befehl die Flanken scharf in den 16er schlagen?
Flanken scharf zu schlagen heißt: an den kurzen Pfosten zielen.
Damit du wirklich flache Flanken spielst, stell die Pass-Länge so kurz wie möglich ein.
Wenn du einen Zielspieler nutzt, da Einstellen (Team-Taktik), das er Sie entweder Flach oder in den lauf (oder auf den Fuß, weis jetzt nicht wie das im 12er heißt.) bekommt.

gruss sulle007

Danke. Werde es mal einstellen und dann berichten ob es funktioniert hat.

P.S. Die Passlänge dann bei den Außenspielern auf so kurz wie möglich stellen, oder???
« Letzte Änderung: 04.März 2012, 13:51:01 von vonreichsm »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4214 am: 04.März 2012, 13:57:39 »

Servus,

ich habe gestern schonmal nachgefragt. Wie bekomme ich es hin, dass meine Spieler im Spiel ihre Flanken flach in den 16er schlagen. Ist das der Befehl die Flanken scharf in den 16er schlagen?
Flanken scharf zu schlagen heißt: an den kurzen Pfosten zielen.
Damit du wirklich flache Flanken spielst, stell die Pass-Länge so kurz wie möglich ein.
Wenn du einen Zielspieler nutzt, da Einstellen (Team-Taktik), das er Sie entweder Flach oder in den lauf (oder auf den Fuß, weis jetzt nicht wie das im 12er heißt.) bekommt.

gruss sulle007

Danke. Werde es mal einstellen und dann berichten ob es funktioniert hat.

P.S. Die Passlänge dann bei den Außenspielern auf so kurz wie möglich stellen, oder???
Ja, kurz...kürzer am kürzesten.  :)
Musst mal gucken, ob die Flanken da ankommen, denn wenn da keiner ist der die abnimmt, dann haste wahrscheinlich eher Ballverluste.


Hab da auch was ich wissen wollte:

Kroatien hab ich gesehen; da brauchen die Spieler "nur" 730 Tage bis zur Einbürgerung; in Belgien dagegen 1080 Tage (oder so in etwa).

Wo dauert das genauso "kurz" wie in Kroatien?
Gibt es hier eine Liste über so was?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4215 am: 04.März 2012, 14:00:22 »

Kann es eigtl sein, dass SI mit dem Update immer wartet, bis die Transferfenster in Südamerika zu sind?
Hab subjektiv den Eindruck in den letzten Jahren.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4216 am: 04.März 2012, 14:38:35 »

Habe grade im SI Forum gelesen, dass jemand Probleme mit der Spielgeschwindigkeit hat nach einigen Saisons, weil die Spieler Datenbank immer größer wird.
Da ich den 12 er noch nicht lange gespielt habe und erst richtig loslegen wollte, wenn endlich das Update da ist würde mich interessieren wie ihr das seht.
Ist nach einigen Saisons im Fm 12 die Spielgeschwindigkeit deutlich langsamer z.B. im Vergleich zum 11 er?Kann doch eiglt. nicht sein oder?
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4217 am: 04.März 2012, 14:55:08 »

Also nach fünf Saisons hatte ich auch das Gefühl, kommt natürlich drauf an wieviel Länder, Ligen, Spieler am Anfang ausgewählt wurden.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4218 am: 04.März 2012, 14:58:16 »

Aber im 11 er kann es doch nicht anders/besser gewesen sein oder?Vor 1 Jahr ca. hab ich hier mal nachgefragt wegen dieser Sache, mir wurd gesagt beim SI Manager wird der Spielstand nicht größer je länger man spielt.Das hatte mich schon sehr verwundert.Wie viele Spieler hast du den am Anfang in deinen Spiel drin?Und welchen CPU hast du?

Grüße Chris
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4219 am: 04.März 2012, 15:09:07 »

Aber im 11 er kann es doch nicht anders/besser gewesen sein oder?Vor 1 Jahr ca. hab ich hier mal nachgefragt wegen dieser Sache, mir wurd gesagt beim SI Manager wird der Spielstand nicht größer je länger man spielt.

Grüße Chris
Das kann ich nicht bestätigen; im 11er mein Aktueller Save am Anfang hatte die Größe von 72 MB; jetzt, im Jahr 2027 170 MB.
(Hab das deutsche Amateur-File drinne).

Im 12er ähnlich; wird jedes Jahr etwas größer. (in etwa die gleiche Anzahl an Spielern zu beginn wie im 11er)

Hm, Gorxas könnte es mit Sicherheit sagen wei groß sein 10er Save jetzt ist, so jenseits von 2050  ;D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)