MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1247191 mal)

Zoti

• Kreisklassenkönig
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4820 am: 27.März 2012, 17:12:00 »

Wenn bei einem Spieler zum Ende der Saison der Vertrag ausläuft, und ich dem Verein 0€ biete (er ist dann ja ablösefrei zu haben), lehnen sie immer ab und ich kann dem Spieler keinen Vertrag anbieten. Wenn ich die gewünschte Ablösesumme bezahle oder biete (eigentlich ist er ja ablösefrei, weil der Vertrag ausläuft), bekomme ich die Chance ihm einen Vertrag anzubieten. Meine Frage lautet jetzt, wie bekomme ich einen Spieler dessen Vertrag ausläuft ablösefrei?
Du kannst den Spielern erst ab 31.12. spätestens 1.1. Verträge (ablösefrei) anbieten. Wenn mit anderen Startdaten gespielt wird würde ich pauschal ab anfang des 2. Transferfensters sagen.
« Letzte Änderung: 27.März 2012, 17:15:22 von Zoti »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #4821 am: 27.März 2012, 17:14:42 »

Danke. Es ist nämlich erst der 20.12. Dann verstehe ich das jetzt auch.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #4822 am: 27.März 2012, 17:21:26 »

Wenn bei einem Spieler zum Ende der Saison der Vertrag ausläuft, und ich dem Verein 0€ biete (er ist dann ja ablösefrei zu haben), lehnen sie immer ab und ich kann dem Spieler keinen Vertrag anbieten. Wenn ich die gewünschte Ablösesumme bezahle oder biete (eigentlich ist er ja ablösefrei, weil der Vertrag ausläuft), bekomme ich die Chance ihm einen Vertrag anzubieten. Meine Frage lautet jetzt, wie bekomme ich einen Spieler dessen Vertrag ausläuft ablösefrei?

Sobald ein Spieler ablösefrei ist, steht oben Vertragsangebot machen!!! Also im Profil des Spielers...Du musst ausserdem den Verein gar icht um Erlaubnis bitten, sobald der Spieler ablösefrei ist...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4823 am: 27.März 2012, 17:29:38 »

Ich habe Steam gestartet, Doppelklick auf das Game und es kommt die Fehlermeldung " Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar" ?? Gibts dafür eine Lösung ??? :(

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #4824 am: 27.März 2012, 17:34:55 »

Sobald ein Spieler ablösefrei ist, steht oben Vertragsangebot machen!!! Also im Profil des Spielers...Du musst ausserdem den Verein gar icht um Erlaubnis bitten, sobald der Spieler ablösefrei ist...

Danke. Jetzt haben wir den 27.12. Versuche es mal am 01.01.

wuTz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4825 am: 27.März 2012, 17:50:59 »

Ich habe Steam gestartet, Doppelklick auf das Game und es kommt die Fehlermeldung " Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar" ?? Gibts dafür eine Lösung ??? :(

erstelle eine steam.cfg - datei im ordner, in dem steam installiert ist. in diese steam.cfg schreibst du: ForceOfflineMode=enable

Dann startest du eben im offline-modus
« Letzte Änderung: 27.März 2012, 18:07:04 von wuTz »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4826 am: 27.März 2012, 17:56:29 »

erstelle eine steam.cfg - datei im ordner, in dem steam installiert ist. in diese steam.cfg schreibst du: ForceOfflineMode=enable...

Kannst das mal detaillierter erklären ? Wie erstelle ich eine .cfg Datei ?

wuTz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4827 am: 27.März 2012, 18:01:25 »

erstelle eine steam.cfg - datei im ordner, in dem steam installiert ist. in diese steam.cfg schreibst du: ForceOfflineMode=enable

rechtsklick im steam-ordner -> neu -> irgendwas wählen zB textdatei, diese dann umbenennen in steam.cfg (dateiendung cfg ist wichtig!), bestätigen -> datei mit editor / notepad öffnen und in erste zeile "ForceOfflineMode=enable" schreiben...beim beenden speichern...steam neu starten...

hoffe, es klappt...
« Letzte Änderung: 27.März 2012, 18:06:33 von wuTz »

wuTz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4828 am: 27.März 2012, 18:05:08 »

hab selber ne frage:

wo und wie kann ich sehen, ob ich sprachdateien/fakedateien etc. erneuern muss, wenn ich einen neuen patch über steam geladen habe.
Geht das so: gucken, welche dateien verändert worden sind, und wenn keine dateien betroffen sind, die ich installiert habe über deutsche sprachdatei oder deutsche fake, dann passt alles?

einfacher gefragt: muss ich nach dem letzten patch 12.2.2 irgendwas erneuern (fake/sprache/thomasregionalliga/niks33)?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4829 am: 27.März 2012, 18:06:02 »

erstelle eine steam.cfg - datei im ordner, in dem steam installiert ist. in diese steam.cfg schreibst du: ForceOfflineMode=enable...

Probiers mal aus: http://www.file-upload.net/download-4217388/steam.cfg.html

Bin mir nicht zu 100% sicher.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4830 am: 27.März 2012, 18:09:56 »

Danke Jungs!
Hab die Lösung in einem anderen Forum gefunden unf 3x dürft ihr raten wer das geschrieben hat. ;)

Fehlermeldung: Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut. (danke an Gunslinger für die Erstellung dieser kleinen Hilfe)
Schritt 1: Ruhe bewahren! Es ist nichts kaputt, offenbar hat ein kleiner Fehler beim automatischen Updaten via Steam dafür gesorgt, dass die Patch-Dateien nicht runtergeladen werden konnten.
Schritt 2: Öffnet Steam. Geht dann auf Bibliothek, Football Manager 2012, macht einen Rechtsklick und geht auf Eigenschaften. Danach klickt den Reiter Lokale Dateien an und macht anschließend einen Klick auf Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen. Steam wird sagen, dass mehrere Dateien nicht neu geladen werden konnten und wird daraufhin einige MB downloaden. Ist der Download abgeschlossen, führt ihr die Prozedur noch ein weiteres mal durch.
Schritt 3: Der FM läuft zwar jetzt wieder, allerdings wird er recht zügig abstürzen, solltet ihr mit der deutschen Sprachdatei spielen. Um dem vorzubeugen, erneuert ihr die events.cfg sowohl im data- als auch im updates-Ordner (im updates-Ordner allerdings erst, wenn der erste größere Patch 12.1.0 herausgekommen ist). Auch müsst ihr dann nochmal die fake.lnc ersetzen, solltet ihr mit Originalnamen spielen.

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #4831 am: 27.März 2012, 18:38:17 »

Cooler Name is mir grad untergekommen  --> ThankGod Ike und ThankGod Amaefule ^^ Hat sich beide der LASK gekrallt in meinem Save :P

Kojiro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4832 am: 27.März 2012, 19:51:41 »

Weiß jemand ob man nachträglich nur das
Vereinswappen in den 2D Trikots basteln kann?
und wenn ja wie geht das am einfachsten?
 :angel:

Chris_2010

• Profi
« Antwort #4833 am: 27.März 2012, 20:42:18 »

Kennt jmd einen Hoster wo man ca. 250 mb hochladen kann, ohne sich extra anzumelden?Wollte jmd. mein 2 d kit Pack schicken?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4834 am: 27.März 2012, 21:15:42 »

Weiß jemand ob man nachträglich nur das
Vereinswappen in den 2D Trikots basteln kann?
und wenn ja wie geht das am einfachsten?
 :angel:
Was genau meinst du damit? Vereinswappen in die Trikots basteln? Wie soll das aussehen? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen.
Am einfachsten? Darauf gibt es wohl nur eine Antwort und die lautet Adobe Photoshop.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4835 am: 27.März 2012, 21:21:19 »

Kennt jmd einen Hoster wo man ca. 250 mb hochladen kann, ohne sich extra anzumelden?Wollte jmd. mein 2 d kit Pack schicken?
Kannst ja www.gamefront.com probieren, hab da ne Datei hochladen könne, die 160 MB groß war.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kojiro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4836 am: 27.März 2012, 21:24:58 »

Ach naja ist nicht mehr so wichtig, habe bei FM Scout ein 2D Trikot satz gefunden
für mein Team in England Liga 5  8)
Ich meinte das man ja mit dem FMRTE
die Farben der Trikots ändern kann, wollte dann eben das wenigstens
das Wappen bleibt.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #4837 am: 27.März 2012, 21:25:13 »

Jup danke.Allerdings bleibt er da gleich am Anfang stehen.Ist aber egal jetzt, hab nen Hoster gefunden.Dauert nur etwas länger.

wuTz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4838 am: 27.März 2012, 21:26:09 »

wo und wie kann ich sehen, ob ich sprachdateien/fakedateien etc. erneuern muss, wenn ich einen neuen patch über steam geladen habe.
Geht das so: gucken, welche dateien verändert worden sind, und wenn keine dateien betroffen sind, die ich installiert habe über deutsche sprachdatei oder deutsche fake, dann passt alles?

einfacher gefragt: muss ich nach dem letzten patch 12.2.2 irgendwas erneuern (fake/sprache/thomasregionalliga/niks33)?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4839 am: 27.März 2012, 21:38:04 »

Richtig.
Mit 12.2.2 bzw. 12.2.0 ist ein Update der folgenden Dateien notwendig:
fake.lnc
Sprachdatei

Bitte in die beiliegenden Readmes schauen.

Das Regionalliga-File kann auch weiterverwendet werden, Thomas hat aber inzwischen eine aktualisierte Fassung rausgebracht. Solltet ihr also einen neuen Spielstand anfangen wollen, so nehmt besser das aktuellste File.

fake.lnc erneure ich demnächst, dann auch mit der Deutschland.lnc von ThomasH.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!