MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1089569 mal)

Ruhrpottkicker

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7480 am: 10.Januar 2013, 02:18:04 »

Eine kurze Frage zur Reputation:
Beeinflusst die eigene Reputation auch die Moral der Spieler?
Genauer beschrieben:
Ich spiele momentan in einer unteren Liga und habe als Hobbyfußballer angefangen. Ich gewinne 10 Spiele in Folge, die Spieler sind trotzdem nur einigermaßen glücklich (also so gelbe bis hellgrüne Pfeile) und bei der ersten Niederlage sind sofort alle Spieler bei sehr schlecht bis miserabel.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, wieso das so ist. Kann es an der Reputation liegen? Es ist nämlcih wirklich mühsam, dauernd mit so einer unmoralisierten Truppe zu arbeiten (trotz oder vielleicht auch wegen 2 Aufstiegen in Folge).

Also ich habe auch nur als Hobbyfussballer bei Fort. Düsseldorf allerdings in Liga 1 angefangen und habe da null Probleme. Voronin den "Star" habe ich sofort entsorgt denn er maulte immer rum *hallo Realität*, mit den anderen Spielern komm ich gut klar. Aber bei Düsseldorf ist es vermutlich auch einfacher weil wirkliche Stars sind ja nicht vorhanden und Lumpi Lambertz ist ja ein Mann aus dem Volk und hat nie Streß gemacht.
Inzwischen habe ich in Saison 2 auch einige Stars aber die sind alle gut drauf, sollte doch einer stressen dann wandert er sofort in die Reserve und danach auf die Transferliste, fertig!
Also solltest Du vielleicht an Deiner Ansprache arbeiten und nun ja Erfolg hilft auch immer weiter  :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7481 am: 10.Januar 2013, 12:32:31 »



Könnte mir bitte mal jemand verraten wie ich meine Skinfarben Einstellungen speichern kann?
Egal wie oft ich es verändere und bestätige, stets geht es in die Standartfarbeneinstellung zurück.
Wo ist der Trick bzw. gibt es da einen?
Das war mal verbuggt, aber sollte eigentlich behoben sein.  :-\
Lade mal Testweise einen anderen SKIN und schau ob du dann die Einstellungen speichern kannst.
Die Farben kann man glaub ich auch über einen panel (vom jeweiligen SKIN) speichern, aber da kenne ich mich kaum aus.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7482 am: 10.Januar 2013, 16:57:56 »



Könnte mir bitte mal jemand verraten wie ich meine Skinfarben Einstellungen speichern kann?
Egal wie oft ich es verändere und bestätige, stets geht es in die Standartfarbeneinstellung zurück.
Wo ist der Trick bzw. gibt es da einen?
Am besten via Panel selber steuern. Nimm am besten den (dunklen) Ampelfarbenskin (zu finden bei den 2012er Downloads) und öffne einfach die settings.xml. Viel steht da ja nicht drin.
Das Problem an den Standardskins und diesem Feature: Sobald du den Skin neu lädst (im Falle neuer Grafiken etc.), setzt er auch die Farben zurück auf den Standard.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ruhrpottkicker

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7483 am: 11.Januar 2013, 07:49:27 »



Könnte mir bitte mal jemand verraten wie ich meine Skinfarben Einstellungen speichern kann?
Egal wie oft ich es verändere und bestätige, stets geht es in die Standartfarbeneinstellung zurück.
Wo ist der Trick bzw. gibt es da einen?
Am besten via Panel selber steuern. Nimm am besten den (dunklen) Ampelfarbenskin (zu finden bei den 2012er Downloads) und öffne einfach die settings.xml. Viel steht da ja nicht drin.
Das Problem an den Standardskins und diesem Feature: Sobald du den Skin neu lädst (im Falle neuer Grafiken etc.), setzt er auch die Farben zurück auf den Standard.

Besten Dank, werde ich heute Abend gleich mal probieren  :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7484 am: 11.Januar 2013, 08:05:38 »

Habe den FM13ér mal kurz zur Seite gelegt weil mir das mit dem holländisch nicht so gefällt. außerdem sind ie Verbesserungen zum 12ér jetzt nicht so groß. Jetzt mal meine Frage, da ich den 12ér schon lange nicht mehr gespielt habe. Wo finde ich die Spielerrollen im 12ér? Im 13ér muss ich in der aufstellung ja nur mit der rechten Maustaste auf den Spielernamen gehen und schon sehe ich ob es ein Zielspieler, Stoßstürmer oder ähnliches ist. Wo finde ich das aber im 12ér?
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7485 am: 11.Januar 2013, 10:46:15 »

Meinst du die Einstellungen, was er spielen soll, oder seine beste Eignung?
Die Einstellungen sind die kleinen Dropdowns direkt neben der Position auf dem Spielfeld-Diagramm mit den kryptischen Kürzeln (X, StS, TkS, ...)
Die Eignung findet man unter "Bericht" als Empfehlung des Co-Trainers (einer der linken Kästen, "X ist der Meinung dass Y als Torjäger am besten zur Geltung kommt, wenn Sie ihm folgende Aufgabe zuweisen: Knipser", oder so ähnlich). Ob die 100%ig zuverlässig ist, hängt vermutlich vom Co ab. Nennenswerte Unterschiede zwischen Co und verschiedenen Assisstenten (Dropdown oben rechts) konnte ich aber noch nie feststellen und es passt auch meistens gut zu den Schlüsselattributen.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7486 am: 12.Januar 2013, 17:34:12 »

Kurze Frage:

Kann ich die Logos und das Face Pack von Sourtiues (richtig geschrieben?) auch bei dem FM12 benutzen? Ich meine die neuen 5. usw? Bei den Logos glaube ich nicht, oder? Kurze Antwort wäre nett. Danke
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7487 am: 12.Januar 2013, 17:53:10 »

Natürlich warum solltest du das nicht können? Die heißen übrigen sortitoutsi von "Sort it out SI"...
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7488 am: 12.Januar 2013, 18:01:03 »

Natürlich warum solltest du das nicht können? Die heißen übrigen sortitoutsi von "Sort it out SI"...

OK. Danke. Die Logos gehen aber nicht, oder?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7489 am: 12.Januar 2013, 18:03:43 »

Doch, warum sollten sie nicht gehen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7490 am: 12.Januar 2013, 18:20:19 »

Doch, warum sollten sie nicht gehen.

Wegen der ID´s dachte ich. Die haben sich doch verändert, oder? Zumindest einige vielleicht.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7491 am: 12.Januar 2013, 18:24:31 »

wieso sollten sie? Die sind seit Jahren gleich.
Gespeichert

Ruhrpottkicker

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7492 am: 15.Januar 2013, 05:22:30 »

Kurze Frage:

1. Gibt es als Trainer eine Möglichkeit auf diese Arbeitserlaubnis Geschichte in England Einfluß zu nehmen? Zu beschleunigen?
2. Ich durfte auf die Wahl eines Farmvereines Einfluß nehmen, schlug einen kroatischen Zweitligisten vor (selbst bin ich in Düsseldorf 1.Buli). Das verlief im Sand. Gibt es Richtlinien wie man seinen eigenen Vorschlag auch beim Vorstand durchbringt?
« Letzte Änderung: 15.Januar 2013, 05:26:52 von Ruhrpottkicker »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7493 am: 15.Januar 2013, 05:40:47 »

1. Nein. Die Vorraussetzungen habe ich mal erklärt und Octa hat sie in den Ex-EA-Thread aufgenommen. Hättest du dort auch finden können.
Zitat
Nicht-EU-Ausländer brauchen eine Arbeitserlaubnis. Diese ist bei Nationalspielern nur eine Formalität. Wer im Ablauf der letzten beiden Kalenderjahre 75% der PFLICHT-Länderspiele für sein Land absolviert hat, bekommt die Arbeitserlaubnis automatisch. Dabei wird die Anzahl der Pflichtspiele genommen, für die der Spieler auch verfügbar war. War ein Spieler verletzt oder gesperrt, fällt das Spiel aus der Wertung.
Bei allen anderen kann die Arbeitserlaubnis zum Problem werden, muss aber nicht.
Beschleunigen kannst du das nicht. Die Gerichte arbeiten, wie Gerichte eben arbeiten. Langsam. Wenn die Meldungen kommen kannst du reagieren, mehr ist nicht.
2. Kommt drauf an, wozu das Farmteam dienen soll. Das kansnt du ja zuerst anfragen. Dazu muss der Verein dann letztendlich auch passen.
Gespeichert

pale23

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7494 am: 20.Januar 2013, 17:23:17 »

Ich habe ein neues Spiel mit Werder Bremen angefangen. Ich bekomme nun einige Meldungen, dass Spieler ihre Verträge verlängert haben, mit denen ich überhaupt keine Verhandlungen geführt habe, u.a. Pizarro und Fritz. Ist das normal? Das Häkchen bei "Co-Trainer übernimmt Vertragsverhandlungen" ist nicht aktiviert.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7495 am: 20.Januar 2013, 17:29:13 »

Ich habe ein neues Spiel mit Werder Bremen angefangen. Ich bekomme nun einige Meldungen, dass Spieler ihre Verträge verlängert haben, mit denen ich überhaupt keine Verhandlungen geführt habe, u.a. Pizarro und Fritz. Ist das normal? Das Häkchen bei "Co-Trainer übernimmt Vertragsverhandlungen" ist nicht aktiviert.

Haben diese Spieler die Vertragsoption, dass sich der Vertrag beim Erreichen einer bestimmten Anzahl an Ligaspielen automatisch verlängert. Das wäre eine Lösung.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wismutschachter

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7496 am: 22.Januar 2013, 14:02:47 »

Kennt jemand das Problem? Mein Vorstand will einfach keine neues Stadion bauen. Begründung: Der Vorstand sieht keine Steigerung der Fangemeinde. Kann man das irgendwie umgehen? Hab nun bestimmt schon 5-6 mal angefragt aber da läßt sich nix machen  >:(
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7497 am: 22.Januar 2013, 14:12:13 »

Wie ist den der Zuschauerschnitt? Welche Kapazität?
Gespeichert

wismutschachter

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7498 am: 22.Januar 2013, 14:14:39 »

Wie ist den der Zuschauerschnitt? Welche Kapazität?

Zuschauerschnitt ist immer an der Kapazitätsgrenze. 60000.
Gespeichert

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7499 am: 22.Januar 2013, 14:19:29 »

ok, Geld ist ausreichend vorhanden? Wenn das auch der Fall ist wirst du wohl nur mit nem externen Tool was machen können.
Gespeichert