MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1072008 mal)

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #160 am: 23.Oktober 2011, 22:04:05 »

Guten Abend liebe FM - Gemeinde.

Ja mich gibt es auch noch.  :D
Nachdem ich den FM 2010 vielleicht maximal 50-60 Stunden insgesamt gespielt hatte, ließ ich den FM 2011 aus. Erstens da mich der FM 2010 nicht sonderlich begeistern konnte und zweitens hatte/habe ich nicht mehr die Zeit für den FM wie es früher war.
Nun war ich jedoch zufällig am Wochenende zum Kurzurlaub in den Niederlanden und da ich darüber informiert war, dass der FM am Freitag auf den Markt kommt, habe ich sofort zugeschlagen.

Nun ein paar kurze Frage, wozu ich in der letzten Stunde nichts gefunden habe.

1. Kann man schon wieder "Lang-Namen" wie damals verwenden? Wenn ja wo gibt es eine aktuelle Datei.
2. Sollte man wieder in einer INC Datei Änderungen vornehmen, um original Daten zu haben? Bsp von damals Oliver Kahn etc...
3. Ist der FM 2012 schon "spielbar"? Oder empfiehlt es sich wieder bis ca. Weihnachten zu warten, um ein wirklich richtiges Savegame zu starten?
Vielleicht gibt es ja bereits Erfahrungen aus dem Vorjahr oder aus Demo etc...

Ich hoffe, dass der FM mich wieder halbwegs begeistern kann wie er es vor einigen Jahren mal geschafft hat.

Edit: Wie sah es im FM 2011 mit Patches aus? Wieviele gab es? Wann kam der Finalpatch?
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2011, 22:07:30 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #161 am: 23.Oktober 2011, 22:08:36 »

1. und 2. Siehe Downloadforum (Soviel trau ich nem alten Hasen zu, das mit ein paar Klicks selber zu finden.)

zu 3. Spielbar ist immer definitionssache. Ich finde er ist sehr gut spielbar. war auch beim 11er bei mir so. Manche haben halt Probleme die andere nicht haben oder kommen mit emanchen bugs nicht zurecht.
Das wird also meistens Auslegungssache sein.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #162 am: 23.Oktober 2011, 22:11:59 »

Edit: Wie sah es im FM 2011 mit Patches aus? Wieviele gab es? Wann kam der Finalpatch?
3 Patches. Einer unmittelbar nach Release (so wie dieses Jahr auch), einer zu Weihnachten und einer im März.
SI hat dazu noch nichts gesagt, aber diese Patchstrategie wird wahrscheinlich so fortgesetzt. Durch den Steamzwang für alle könnte es aber auch den ein oder anderen Zwischenpatch geben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #163 am: 23.Oktober 2011, 23:07:09 »

Ich habe mal eher eine generelle FM-Frage: Und zwar wie kann ich die (Geschätze-) Spielgeschwindigkeit steigern?
Wenn ich die Länder und Ligen wähle steht da ja immer die Geschwindigkeit.
Habe fast alle Länder und Ligen an, Leistung ist 5/5 Sterne, Geschwindigkeit nur noch einen halben :D
Hilft mehr Ram?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #164 am: 23.Oktober 2011, 23:14:36 »

Nein, besserer Prozessor. Der ist Hauptentscheidend bei der Spielgeschwindigkeit. 
Aber ehrlich gesagt, (und wurd auch schon x mal drüber diskutiert bzw. gesagt) scheiss drauf.
Die "Geschätzte" Zeit bringt dir also nicht viel.

Das Detaillevel kannst du ja auch noch dazu ändern. Wenn du beim Detaillevel natürlich das Maximum einstellst, dauerts deutlich länger weil jedes Spiel simuliert wird. Stellste da aber nur bei sehr wenigen Ligen was ein (standard reicht meist durchaus aus) ist die Spielzeit schon wieder vergleichsweise schneller.

Aber auf die Sternebewertung am besten garnicht achten, sondern die Ligenauswahl deinem eigenen Spielgefühl anpassen. Ist es zu langsam, weniger Ligen/Länder.
Aktuell spiel ich mit 21 Ländern und 43 Ligen. Sternebewertung natürlich auf halbem Stern und fuer ne Woche durchlaufen brauch ich trotzdem nur 3-4 Minuten. (Was aber nicht auffällt da eh jeden/alle paar Tage ich ja was zu tun habe. )

Mehr dazu z.b. hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13366.680.html  Auf seite 34 hab ich da schon was zu geschrieben.
Ansonsten mal Forensuche, auch beim FM 11 wurde darüber schon oft diskutiert.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2011, 23:26:03 von Silvereye »
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #165 am: 24.Oktober 2011, 00:24:27 »

Okay, dank dir für deine Hilfe :) Habe alles auf standart und bin soweit zu frieden mit dem Simulieren etc.
Werde mal die Tage testen wie es ist wenn ich den Rest aktiviere.

Noch eine Frage zum FM 12: Habe den heute bestellt, diesmal läuft es ja nur über Steam. Kann ich das Game trotzden an zwei Computern installieren?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #166 am: 24.Oktober 2011, 00:36:09 »

Okay, dank dir für deine Hilfe :) Habe alles auf standart und bin soweit zu frieden mit dem Simulieren etc.
Werde mal die Tage testen wie es ist wenn ich den Rest aktiviere.

Noch eine Frage zum FM 12: Habe den heute bestellt, diesmal läuft es ja nur über Steam. Kann ich das Game trotzden an zwei Computern installieren?
Bedenke aber, je länger der Spielstand dauert, desto grösser werden die Ladezeiten. Ab dem FM 12 kann man aber Ligen jetzt auch jederzeit hinzuschalten/abschalten (siehe Ingame im FM Menü rechts oben). Die Ligen werden dann zum jeweiligen Startbeginn des Landes (manche Starten ja z.b. im Frühjahr) eingebunden.

Dazu fällt mir grad ein weil mal jemand fragte: Nein es werden die bis dahin gespielten Jahre "nicht" simuliert. Also keine "alten" Statistiken. Sowas wie Meister Pokalsieger usw. der bis dahin gespielten Jahre wird aber wohl ausgewürfelt wies aussieht.

Zu deiner Frage noch: Auf jedem PC wo du Steam installierst und dich in DEINEN Account einloggst, kannst du das Spiel dann spielen (vorher ebenfalls runterladen natürlich). Zusatzfiles musst du aber ebenso selbst installieren. (Ebenso Savegames rüberkopieren).
Also, ja.
Das ist der Vorteil von Steam, du hast von überall Zugriff auf deine Spiele  ;)

P.S.: @ Octa, könntest in die Steam-FAQ noch aufnehmen (ausser ich habs grad übersehen)
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2011, 00:38:32 von Silvereye »
Gespeichert

monkeypunch87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #167 am: 24.Oktober 2011, 00:38:03 »

Ja, das ist kein Problem.

Du kannst aber nicht mit zwei PCs gleichzeitig online spielen. Es ist aber möglich, über Steam jedes Spiel auf so vielen Computern wie man möchte gleichzeitig zu spielen, indem man Steam offline stellt.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #168 am: 24.Oktober 2011, 00:39:25 »

monkey: den letzten Hinweis hätt ich mir jetzt gespart. Denk mal nach wieso  ;)
Gespeichert

monkeypunch87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #169 am: 24.Oktober 2011, 00:47:31 »

monkey: den letzten Hinweis hätt ich mir jetzt gespart. Denk mal nach wieso  ;)

Hm, keine Ahnung.... :-\ Wieso denn? ???
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #170 am: 24.Oktober 2011, 09:26:57 »

Weiß schon wer ob Taktiken aus dem 11er auch richtig übernommen werden?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

bigLshorty

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #171 am: 24.Oktober 2011, 10:35:23 »

Das Detaillevel kannst du ja auch noch dazu ändern. Wenn du beim Detaillevel natürlich das Maximum einstellst, dauerts deutlich länger weil jedes Spiel simuliert wird. Stellste da aber nur bei sehr wenigen Ligen was ein (standard reicht meist durchaus aus) ist die Spielzeit schon wieder vergleichsweise schneller.

sorry, aber wo kann ich das denn einstellen??
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #172 am: 24.Oktober 2011, 10:56:12 »

Weiß schon wer ob Taktiken aus dem 11er auch richtig übernommen werden?

Da sich an der Match Engine nichts (oder wenig nur) verändert hat, klappt das wohl sehr gut. Stütze mich dabei aber aufs Hörensagen, was man hier so im Forum vernimmt.
Gespeichert

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #173 am: 24.Oktober 2011, 11:00:34 »

Hab mal ne kurze Frage zum Editor.
Wie kann man eigentlich Regeln der Bundesliga oder anderer Ligen ändern?
z.B. Preisgelder oder Ausländeranzahl usw.
Kann da irgendwie nichts ändern. Muss ich da was freischalten??
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #174 am: 24.Oktober 2011, 11:14:01 »

Bestehende Ligen kannst du so nicht verändern. Die müsstest du komplett nachbauen, dann kannst du solche Einstellungen verändern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #175 am: 24.Oktober 2011, 11:22:12 »

Achso.
Habs mir schon gedacht. Bin auch schon am Editor verzweifelt.
Wollte es sowieso nur zu Testzwecken machen.
Trotzdem Danke
Gespeichert

Hudsucker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #176 am: 24.Oktober 2011, 11:36:04 »

gibt es keinen "dark skin" mehr muss ich den jetzt selbst zusammenbauen verstehe nicht ganz
wie das funzt
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #177 am: 24.Oktober 2011, 11:57:08 »

gibt es keinen "dark skin" mehr muss ich den jetzt selbst zusammenbauen verstehe nicht ganz
wie das funzt
Einfach in den Einstellungen den dunklen Standardskin wählen. Worauf willst du hinaus?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #178 am: 24.Oktober 2011, 12:07:46 »



Was hatn die Zahl unter der Platzierung da zu bedeuten?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Pershing

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #179 am: 24.Oktober 2011, 12:10:36 »

Attendance = Zuschauer
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 395   Nach oben