MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1071136 mal)

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #360 am: 28.Oktober 2011, 12:26:06 »

Hab ein kleines Problem. Mein Co-Trainer beschwert sich über die Spielvorbereitung. Ich hab 3 Taktiken einstudiert, die alle 3 fast vollkommen einstudiert sind. Auslastung ist Sehr hoch. Weiß nicht was ich noch machen soll ?

Einfach abwarten. Irgendwann ist er dann auch zufrieden :) Das ist im Moment ein bisschen blöd eingestellt; man hätte eine Abfrage der eingestellten Intensität einbauen sollen.

Ah ok. Weil er moserte schon 3 Wochen. :D Aber dann warte ich mal ab.

Ohne was zu machen ist er nun zufrieden.  ;D
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #361 am: 28.Oktober 2011, 13:33:46 »

Hallo

Ich wollte mal fragen wie lange es in der Regel dauert bis der "ingame Editor" rauskommt ?...
Gibt es i.welche Alternativen die nicht wircklich Kompliziert sind ??

Bin noch nicht solange beim SEGA FM dabei und kenne die genauen abläufe nicht. =)

Grüsse & besten Dank
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #362 am: 28.Oktober 2011, 13:34:52 »

Weiss einer ob das Savegame kleiner wird, wenn man z.B. nach 1 oder 2 Saisons ein paar Ligen oder Länder deaktiviert?Wäre natürlich super, so kann man bei einen langen Spielstand der Größe entgegenwirken...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #363 am: 28.Oktober 2011, 13:51:42 »

Hallo

Ich wollte mal fragen wie lange es in der Regel dauert bis der "ingame Editor" rauskommt ?...
Gibt es i.welche Alternativen die nicht wircklich Kompliziert sind ??

Bin noch nicht solange beim SEGA FM dabei und kenne die genauen abläufe nicht. =)

Grüsse & besten Dank

Den normalen Editor kann man sich über Steam runterladen.
Ein Ingame Editor wäre z.B. FMRTE, der ist auch schon draussen.


Weiss einer ob das Savegame kleiner wird, wenn man z.B. nach 1 oder 2 Saisons ein paar Ligen oder Länder deaktiviert?Wäre natürlich super, so kann man bei einen langen Spielstand der Größe entgegenwirken...

Warum ist es wichtig, wie groß das Savegame ist?
Weniger Länder -> weniger Daten -> kleineres Savegame
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #364 am: 28.Oktober 2011, 14:01:04 »


Warum ist es wichtig, wie groß das Savegame ist?
Weniger Länder -> weniger Daten -> kleineres Savegame

Weil ich mein Save gern längerfristig spielen möchte, wenn es dann zu groß wird ist die absturzgefahr ja größer.Aber so ist das natürlich klasse.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #365 am: 28.Oktober 2011, 14:35:32 »


Warum ist es wichtig, wie groß das Savegame ist?
Weniger Länder -> weniger Daten -> kleineres Savegame

Weil ich mein Save gern längerfristig spielen möchte, wenn es dann zu groß wird ist die absturzgefahr ja größer.Aber so ist das natürlich klasse.
Aber auch nur mit User-Datenbanken...

22 Spieler sollte man schon haben, denn es schlägt auch gerne mal der Verletzungsteufel zu. Wenn ich garnicht international spiele, habe ich einen Kader von ca. 18-20. Mit internationalen Einsätzen (auch wenn es nicht viele sind), sollte man schon 22 haben. Wenn die Ersatzleute gutes Niveau haben, sollte man die ab und zu gegen die schwächeren Gegner mal reinrotieren.

Gut zu wissen. Die Verletzungen könnte man allerdings auch mit Spielern abdecken, welche auf mehreren Positionen zum Einsatz gebracht werden können. Da wären nicht zwingend 22 Spieler nötig.

Aber hilft mir schon mal weiter, über das "wie genau" muss ich mir schon selber den Kopf zerbrechen. Dankö.:)
Ich für meinen Teil halte es so, dass ich bis zu 25 Spieler hab, wenn ich international spiele. Je weniger Geld ich hab, umso kleiner wird der KAder. Dann sehe ich lieber zu, dass im Zweifelsfall Jugendspieler da sind, die einspringen können. Ansonsten sehe ich natürlich zu, dass ich Back-Up spieler hab, die mehrere Positionen gut beherrschen.
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #366 am: 28.Oktober 2011, 14:37:18 »

- In der STEAM Bibliothek auf TOOLS gehen und dann den FM Editor auswählen.

FRAGE:
Wie ist das mit den trainierten Taktiken. Ich habe da manchmal leichte Anwandlungen davon. Also eine Basiseinstellung und dann eine mit exakt auf die Spieler zugeschnittenen Einstellungen, das System (4-4-2 o. ä.) bleibt gleich. Verfällt meine Eingespieltheit, wenn ich zwischen den beiden wechsle, schließlich haben beide als Save unterschiedliche Namen?


FRAGE 2:
Die Standardsituationen, hängen sich an die gespeicherte Taktik an, oder? Also muß ich für jede Taktik auch meine Standardsituationen neu konfigurieren? Oder sind die Unterschiede im Spiel nur deshalb da, weil ich auf Attack oder Overload umstelle?
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 14:49:32 von jimnihil »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #367 am: 28.Oktober 2011, 14:50:06 »

Die Standardsyituationen, hängen sich an die gespcieherte Taktik an, oder? Also muß ich fü+r jede Taktik auch meine Standardsituationen neu kofigurieren? Oder sind die Unterschiede im Spiel nur deshalb da, weil ich auf Attack oder Overload umstelle?
Deshalb zuerst Grundpositionen einstellen, Standards festlegen und abspeichern. Und dann die Varianten (Control, Overload etc.) austüfteln. Sonst musst du bei 4 Taktiken immer wieder die Standards neu konfigurieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #368 am: 28.Oktober 2011, 15:21:39 »


Warum ist es wichtig, wie groß das Savegame ist?
Weniger Länder -> weniger Daten -> kleineres Savegame

Weil ich mein Save gern längerfristig spielen möchte, wenn es dann zu groß wird ist die absturzgefahr ja größer.Aber so ist das natürlich klasse.
Aber auch nur mit User-Datenbanken...


Wie meinst du das?Heißt das, es wird sowieso nicht größer wenn man mit normaler Datenbank spielt. Beim Ea fm wars ja damals so, je länger man spielte, umso größer wurde das Teil und umso größer die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #369 am: 28.Oktober 2011, 15:26:15 »

Wie meinst du das?Heißt das, es wird sowieso nicht größer wenn man mit normaler Datenbank spielt. Beim Ea fm wars ja damals so, je länger man spielte, umso größer wurde das Teil und umso größer die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes.

Also erstmal erhöht sich die Crash-Gefahr kaum/garnicht, wenn das Savegame etwas größer ist. Die größe des Savegames beeinträchtigt eigentlich nur die Geschwindigkeit beim Speichern/Laden.
Die Ligen, die original im Spiel enthalten sind, sind langfristig und ausführlich getestet. Wie White aber richtig sagt, je mehr User Updates/Ligen nimmt, desto höher die Absturz Wahrscheinlichkeit. Das deutsche Oberligenfile ist z.B. so ein Userfile.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #370 am: 28.Oktober 2011, 15:28:42 »

Ok danke, dann weiß ich erstmal Bescheid.  ;)

Edit: Mit Updates meinst du Userfiles, nicht die normalen Updates (Patches) oder?
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 15:31:39 von Chris_2010 »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #371 am: 28.Oktober 2011, 15:58:44 »

Die offiziellen Patches machen nichts.
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #372 am: 28.Oktober 2011, 16:12:33 »

Die Standardsyituationen, hängen sich an die gespcieherte Taktik an, oder? Also muß ich fü+r jede Taktik auch meine Standardsituationen neu kofigurieren? Oder sind die Unterschiede im Spiel nur deshalb da, weil ich auf Attack oder Overload umstelle?
Deshalb zuerst Grundpositionen einstellen, Standards festlegen und abspeichern. Und dann die Varianten (Control, Overload etc.) austüfteln. Sonst musst du bei 4 Taktiken immer wieder die Standards neu konfigurieren.

Okay, alles klar und vielen Dank. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #373 am: 28.Oktober 2011, 16:31:36 »

Wie meinst du das?Heißt das, es wird sowieso nicht größer wenn man mit normaler Datenbank spielt. Beim Ea fm wars ja damals so, je länger man spielte, umso größer wurde das Teil und umso größer die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes.
Da liegt der Fehler. Beim SI FM kannst du mit der Originaldatenbank normalerweise Ewig spielen, ohne dass was shcief geht...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #374 am: 28.Oktober 2011, 17:28:16 »

Wenn ich aber selbst was editiere(ich bringe z.B. am Anfang immer etwa die besten 100 Vertragslosen Spieler unter und aktualisiere Spielorte bzw. Stadionumzüge, dann sorgt das doch auch für keinen Absturz.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #375 am: 28.Oktober 2011, 17:29:08 »

Wenn du nichts falsch machst eigentlich nicht...
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #376 am: 28.Oktober 2011, 18:02:17 »

Wie meinst du das?Heißt das, es wird sowieso nicht größer wenn man mit normaler Datenbank spielt. Beim Ea fm wars ja damals so, je länger man spielte, umso größer wurde das Teil und umso größer die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes.
Da liegt der Fehler. Beim SI FM kannst du mit der Originaldatenbank normalerweise Ewig spielen, ohne dass was shcief geht...

cool, wusste ich net.Noch nen Grund mehr keinen anderen Fussball Manager so schnell anzufassen  ;D
Gespeichert

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #377 am: 28.Oktober 2011, 18:26:33 »

Habe soeben den FM12 nun installieren können, aber irgendwie finde ich nirgendwo die üblichen Ordner, wo die Bilder, Wappen, .ltc, etc. hingehören  ??? Wo finde ich das denn genau?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #378 am: 28.Oktober 2011, 18:28:17 »

Habe soeben den FM12 nun installieren können, aber irgendwie finde ich nirgendwo die üblichen Ordner, wo die Bilder, Wappen, .ltc, etc. hingehören  ??? Wo finde ich das denn genau?
An den üblichen Orten.

fake.lnc und ltc im Installationsverzeichnis
Grafiken im Userordner, der nach dem ersten FM-Start erstellt wird
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #379 am: 28.Oktober 2011, 18:35:43 »

Habe soeben den FM12 nun installieren können, aber irgendwie finde ich nirgendwo die üblichen Ordner, wo die Bilder, Wappen, .ltc, etc. hingehören  ??? Wo finde ich das denn genau?
An den üblichen Orten.

fake.lnc und ltc im Installationsverzeichnis
Grafiken im Userordner, der nach dem ersten FM-Start erstellt wird

Naja, der übliche Ort sieht für mich anders aus. Habe nun die Ordner für die Sprachdatei und event.cfg in den Unterordnern von Steam gefunden  :)
Dass die Ordner für die Grafiken erst nach dem ersten FM-Start erstellt werden, wusste ich nicht, sorry also für die letzlich doch überflüssige Frage.
Ich habe nun die vorläufige Sprachdatei runtergeladen und alle beiden entpackten Dateien in zwei verschiedene Ordner kopiert, einmal ..../languages und .../event im data-Ordner und einmal dieselben unter update1202. Ist das so korrekt?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 395   Nach oben