MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1066097 mal)

immi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #860 am: 04.November 2011, 19:07:55 »

moin,

1. versteh ich das richtig dass das Training in erster Linie für die (langfristige) Entwicklung der Spielerattribute eine Rolle spielt und eher weniger relevant ist für die aktuelle Leistung auf dem Platz?
Konkret: hilft es wenn ich meinen gegenwärtig erfolglosen Stürmern mehr Torschuss-Training verpasse?

2. Besteht irgendeine Chance dass ein unglücklicher Spieler( "wants first team football" ), irgendwann mal wieder aus seiner Schmollecke rauskommt wenn man ihn gelegentlich in der ersten Mannschaft spielen lässt? Oder ist da Hopfen und Malz verloren wenn die Beziehung erstmal soweit ruiniert ist ?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #861 am: 04.November 2011, 19:10:27 »

Von RWO auf die gesamte 3. Liga zu schließen ist fahrlässig. ;)

Das hat nichts mit RWO zu tun. Die ersten 3 Ligen in Deutschland sind meines Wissens nach offiziell Profi-ligen. Selbst die 4. Liga ist für meinen Geschmack auch eine, wenn auch inoffizielle, Profi-liga.
Das hatte auch nichts mit RWO zu tun. Ich wollte damit nur andeuten, dass man nicht einfach dem Trugschluss unterliegen sollte, von RWO auf die gesamte 3. Liga zu schließen. Natürlich ist das ein ärgerlicher Fehler, aber alle anderen Vereine in Liga 3 haben den richtigen Status.
Ich war für die halbe Liga 3 verantwortlich und möchte insofern eine Lanze für die Daten brechen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #862 am: 04.November 2011, 19:13:37 »

moin,

1. versteh ich das richtig dass das Training in erster Linie für die (langfristige) Entwicklung der Spielerattribute eine Rolle spielt und eher weniger relevant ist für die aktuelle Leistung auf dem Platz?
Konkret: hilft es wenn ich meinen gegenwärtig erfolglosen Stürmern mehr Torschuss-Training verpasse?

2. Besteht irgendeine Chance dass ein unglücklicher Spieler( "wants first team football" ), irgendwann mal wieder aus seiner Schmollecke rauskommt wenn man ihn gelegentlich in der ersten Mannschaft spielen lässt? Oder ist da Hopfen und Malz verloren wenn die Beziehung erstmal soweit ruiniert ist ?

Willkommen im Forum!

zu 1.) Ja, das hast du richtig verstanden. Wenn dein Spieler aktuell eine Flaute hat, dann würde ich a.) über die Motivationsschiene kommen (Einzelgespräche, Vertrauen aussprechen) und b.) schauen, ob es an der Taktik liegen könnte (Qualität der Chancen).

zu 2.) Hopfen und Malz ist prinzipiell nie verloren, manchmal dauert es halt eine Weile, bis die Beziehung sich wieder normalisiert hat. Prinzipiell kannst du aber nicht auf alle Befindlichkeiten deiner Spieler eingehen und wenn jemand ohne größere Perspektive Ansprüche stellt, dann ist es manchmal bessern ihn zu verkaufen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #863 am: 04.November 2011, 19:20:51 »

Hatte erst jetzt wieder einen, der Ansprüche gestellt hat. Mehrere male sogar. Irgendwann sag ich OK, ich verkauf dich - 2 Monate später klam er selbst und wollte bleiben...
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #864 am: 04.November 2011, 19:26:29 »

Von RWO auf die gesamte 3. Liga zu schließen ist fahrlässig. ;)

Das hat nichts mit RWO zu tun. Die ersten 3 Ligen in Deutschland sind meines Wissens nach offiziell Profi-ligen. Selbst die 4. Liga ist für meinen Geschmack auch eine, wenn auch inoffizielle, Profi-liga.
Das hatte auch nichts mit RWO zu tun. Ich wollte damit nur andeuten, dass man nicht einfach dem Trugschluss unterliegen sollte, von RWO auf die gesamte 3. Liga zu schließen. Natürlich ist das ein ärgerlicher Fehler, aber alle anderen Vereine in Liga 3 haben den richtigen Status.
Ich war für die halbe Liga 3 verantwortlich und möchte insofern eine Lanze für die Daten brechen. ;)

dein Glück  ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #865 am: 04.November 2011, 22:59:37 »

Weiss jemand wie und ob man mitm FMRTE nen SPieler löschen kann?
Oder wie ich einen Spieler regestrieren kann? Also in seinem Team reggen kann, nicht für die Uefa.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #866 am: 04.November 2011, 23:11:02 »

einen einzelnen löschen geht glaub ich nicht

für Liga registrieren sollte es per Spieler > Relations (Verhältnis) > Squad Registration (incl dein Verein unten) gehen

wenn ich mich net irre
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #867 am: 04.November 2011, 23:19:21 »

problem ist in unserem online save, dass fredy montero immer regestriert werden soll von tacticus, der aber gasr nicht in seinem team ist.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #868 am: 04.November 2011, 23:19:42 »

einen einzelnen löschen geht glaub ich nicht

für Liga registrieren sollte es per Spieler > Relations (Verhältnis) > Squad Registration (incl dein Verein unten) gehen

wenn ich mich net irre
Spieler löschen: geht nicht, aber mach in 40 JAhre alt, stell alle seine Reps auf 1 und lass dne Vertrag 2 Tage später auslaufen. Der tritt dann zurück oder verschwindet im Nirvana
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #869 am: 04.November 2011, 23:24:52 »

Ich versuchs mal
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #870 am: 04.November 2011, 23:31:10 »

Klappt nicht... der ist einfach vertaglos nun, aber noch immer in seinem verein
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #871 am: 04.November 2011, 23:40:53 »

Irgendwie weiß ich immer noch nicht, ob man die 3 d kits vom fm 2011 auch im fm 2012 benutzen kann.Hab die eben installiert und ein Spiel gemacht.bin mir aber nicht sicher ob die jetzt verwendet werden.Daher meine Frage, sind die auch mit dem 12 er kompatibel?
Gespeichert

immi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #872 am: 04.November 2011, 23:52:30 »

zu 1.) Ja, das hast du richtig verstanden. Wenn dein Spieler aktuell eine Flaute hat, dann würde ich a.) über die Motivationsschiene kommen (Einzelgespräche, Vertrauen aussprechen) und b.) schauen, ob es an der Taktik liegen könnte (Qualität der Chancen).
ok, also training is wurscht - Motivation ist alles ;). War ein Grund mal das Team Meeting auszuprobieren. Das wirkt ja echt Wunder für die Moral.
Da trifft van Persie doch glatt nach 13h mal wieder ein Tor

zu 2.) Hopfen und Malz ist prinzipiell nie verloren, manchmal dauert es halt eine Weile, bis die Beziehung sich wieder normalisiert hat. Prinzipiell kannst du aber nicht auf alle Befindlichkeiten deiner Spieler eingehen und wenn jemand ohne größere Perspektive Ansprüche stellt, dann ist es manchmal bessern ihn zu verkaufen.
sieht momentan so aus als ob der Urlaub in der Saisonpause ihm ganz gut getan hat
Gespeichert

Samson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #873 am: 05.November 2011, 01:04:54 »

wie schauts aus mit dem Stadionneubau, wieviel muss man da erwirtschaften, das da was paasiert, war bei mir schon in der 2.liga mit 10000mann ausgelastet
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #874 am: 05.November 2011, 01:09:03 »

Macht der Vorstand oft automatisch, ansonsten einfach mal fragen, aber am besten erst nahc erstligaaufstieg, dann ist kohle da ;)
Gespeichert

Anton Quasi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #875 am: 05.November 2011, 01:12:07 »

Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Hab sone tolle Erklärung abgegeben, nen 30 Zeiler, mit Zitaten aus aller Welt und philosophischen Gedankengängen die auch nur ansatzweise zum Ausbau eines Stadion gepasst hätten - und dann kommst du mit nem Einzeiler. Schäm dich !  ::)  :laugh:

Edit sagt: Kurze Fragen, kurze Antworten. In der Schule hätte man gesagt Thema verfehlt.... :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #876 am: 05.November 2011, 01:13:51 »

Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Hab sone tolle Erklärung abgegeben, nen 30 Zeiler, mit Zitaten aus aller Welt und philosophischen Gedankengängen die auch nur ansatzweise zum Ausbau eines Stadion gepasst hätten - und dann kommst du mit nem Einzeiler. Schäm dich !  ::)  :laugh:

Edit sagt: Kurze Fragen, kurze Antworten. In der Schule hätte man gesagt Thema verfehlt.... :D
wenn mir das so geht - tja, dann schreib ichs einfahc trotzdem :D wie eigentlich alle hier :D
Gespeichert

Samson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #877 am: 05.November 2011, 01:15:12 »

bin ja jetzte erste liga, aber der vorstand lässt nicht mit sich reden, muss wohl noch ne saison abwarten, die prämien selbst für ne 18er platzierung sind ja enorm, ist das in real auch so krass,

siehe white, ja genau
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #878 am: 05.November 2011, 01:48:25 »

bin ja jetzte erste liga, aber der vorstand lässt nicht mit sich reden, muss wohl noch ne saison abwarten, die prämien selbst für ne 18er platzierung sind ja enorm, ist das in real auch so krass,

siehe white, ja genau
Die Prämien sind wohl alle ziemlich Original. die Vereinsbilanzen sind ja öffentlich einsehbar...
Gespeichert

Hans

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #879 am: 05.November 2011, 09:49:43 »

Von RWO auf die gesamte 3. Liga zu schließen ist fahrlässig. ;)

Das hat nichts mit RWO zu tun. Die ersten 3 Ligen in Deutschland sind meines Wissens nach offiziell Profi-ligen. Selbst die 4. Liga ist für meinen Geschmack auch eine, wenn auch inoffizielle, Profi-liga.
Das hatte auch nichts mit RWO zu tun. Ich wollte damit nur andeuten, dass man nicht einfach dem Trugschluss unterliegen sollte, von RWO auf die gesamte 3. Liga zu schließen. Natürlich ist das ein ärgerlicher Fehler, aber alle anderen Vereine in Liga 3 haben den richtigen Status.
Ich war für die halbe Liga 3 verantwortlich und möchte insofern eine Lanze für die Daten brechen. ;)

Schade, daß RWO augenscheinlich nicht in Deinem Bereich war.  ;) Aber das möchte ich auch klar sagen: Meine Fragen sollten keinesfalls als Meckerei an Leuten gedacht sein, die sich die untentbehrliche Mühe machen alle Daten zusammenzutragen und dazu beitragen, daß der FM noch mehr Spaß macht. Fehler können überall passieren.

Die Tatsache, daß man bei Vertragsverlängerungen nur Teilzeitverträge machen kann, ist bei RWO auch so ärgerlich weil zu Spielbeginn fast alle Spieler Vollzeitverträge haben. Das passt dann ja auch nicht zu dem vorgegebenen Amateurstatus des Vereins. Wenn ich bei ca. 10 auslaufenden Verträgen nur Teilzeitverträge vergeben kann habe ich die halbe Mannschaft mit Voll- die andere Hälfte mit Teilzeitverträgen ausgestattet. Wäre bei den einzelnen Spielern zum Start die Vorgabe ebenfalls "Teilzeit" gewesen, wäre das Problem in meinen Augen nicht ganz so groß. Es würde die ganze Sache wohl erschweren aber die Herausforderung mit einer Thekenmannschaft in die 2. Liga aufzusteigen wäre ja auch ganz interessant.  ;D
« Letzte Änderung: 05.November 2011, 09:53:42 von Hans »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 395   Nach oben