MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1072149 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #880 am: 05.November 2011, 10:46:57 »

bin ja jetzte erste liga, aber der vorstand lässt nicht mit sich reden, muss wohl noch ne saison abwarten, die prämien selbst für ne 18er platzierung sind ja enorm, ist das in real auch so krass,

siehe white, ja genau

Die Prämie am Ende der Saison soll das TV-Geld darstellen. Das reale Modell der Bundesliga für die Ausschüttung ist sehr komplex und kann im FM nicht abgebildet werden. Von der Höhe kommt es ungefähr hin, wird allerdings auf einmal ausgezahlt, in echt ist es glaube ich quartalsweise.

Nach der ersten Saison sollte ein neues Stadion drin sein. Manchmal baut der Vorstand aber nur ein neues Stadion, wenn das alte voll ausgebaut ist. Was natürlich irgendwo ziemlich kurz gedacht ist. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #881 am: 05.November 2011, 10:49:37 »

Jap, quartalsweise ist richtig.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #882 am: 05.November 2011, 11:01:13 »

Welche Art von Stürmer wäre der richtige, wenn man nur mit einem agiert, und dahinter 3 off. MIttelfeldspieler hat?

Habe zur Zeit das Problem, dass ich in den meisten Meisterschaftsspielen zwar Spieltechnisch überlegen bin, aber meine Chancen einfach nicht verwerte.

Habe mir in der Saisonpause einen Knipser gekauft, welcher zwar enorme Antritts und Geschw. Daten hat, auch von den mentalen Fähigkeiten sehr brauchbar ist, aber leider noch etwas im Abschluss schwächelt. Den setze ich meist ein, wenn ich gegen stärkere Mannschaften taktisch etwas defensiver spiele.

Weiters habe ich noch einen erfahrenen Zielspieler, welcher aber auch nicht wirklich viel bringt, da er zwar wie beschrieben die Räume für die offensive Reihe dahinter öffnet, diese aber leider auch Chance um Chance vergeben. Da dieser etwas langsam ist, läuft er meist gegen Teams auf, bei welchen ich von einem spielerischen Vorteil ausgehe.

Von den Typenbeschreibungen wäre wohl der komplette Stürmer die richtige Wahl, aber so ein Prachtstück werde ich mir wohl länger nicht leisten können.

Welche Art von Stürmer lasst ihr auflaufen, um die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #883 am: 05.November 2011, 11:06:05 »

Im 11er war ich ein großer Fan des Knipsers, das hatte immer ganz gut geklappt. Im 12er bin ich noch auf der Suche, aber ich sag mal, das hängt von deiner Taktik ab - insofern finde ich deinen Ansatz nicht schecht. Eventuell könntest du auch mal eine hängende Spitze einsetzen, der dann mit den drei offensiven wirbelt. Könnte mir vorstellen, dass das recht unberechenbar daherkommt für den Gegner.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #884 am: 05.November 2011, 11:13:37 »

Im 11er war ich ein großer Fan des Knipsers, das hatte immer ganz gut geklappt. Im 12er bin ich noch auf der Suche, aber ich sag mal, das hängt von deiner Taktik ab - insofern finde ich deinen Ansatz nicht schecht. Eventuell könntest du auch mal eine hängende Spitze einsetzen, der dann mit den drei offensiven wirbelt. Könnte mir vorstellen, dass das recht unberechenbar daherkommt für den Gegner.

Könnte man probieren. Hätte da einige brauchbare Spieler, welche zur Zeit im offensiven Mittelfeld auflaufen.

Nervt etwas, wenn man permanent in der Hälfte des Gegners ist, da die Verteidigung und das def. MIttelfeld das Befreiungsspiel des Gegners immer besser unterbindet, der Ball meist um den gegn. 16'er zirkuliert, aber niemand trifft. Die österr. Liga hat anscheinend lauter Weltklasse Golies. Was da immer rausgezogen wird ist der Wahnsinn.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #885 am: 05.November 2011, 11:15:40 »

Geht mir mit Hannover im Moment ähnlich, nur dass ich plötzlich keine Schüsse mehr aufs Tor bringe. Irgendwie ist da der Wurm drin. Habe jetzt mal meinen 15jährigen Nachwuchsstürmer ins kalte Wasser geworfen, der dann erst jüngster Bundesligaspieler aller Zeiten war und eine Woche später auch jüngster Torschütze. Der macht den arrivierten jetzt hoffentlich mal mächtig Druck. ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #886 am: 05.November 2011, 11:17:39 »

Geht mir mit Hannover im Moment ähnlich, nur dass ich plötzlich keine Schüsse mehr aufs Tor bringe. Irgendwie ist da der Wurm drin. Habe jetzt mal meinen 15jährigen Nachwuchsstürmer ins kalte Wasser geworfen, der dann erst jüngster Bundesligaspieler aller Zeiten war und eine Woche später auch jüngster Torschütze. Der macht den arrivierten jetzt hoffentlich mal mächtig Druck. ;D

Na dann viel Glück, ich hoffe ich finde auch noch eine Lösung den Meinigen Feuer unter dem ...... zu machen. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #887 am: 05.November 2011, 11:21:14 »

Das Problem ist, wenn bei mir ein Stürmer trifft, dann verletzt er sich erstmal für 1-4 Monate. Ya Konan mit 13 Buden in 8 Spielen in die Saison gestartet, dann ewig verletzt und dann ohne Form. Lennart Thy dann reingerutscht, macht 13 Stunden (!) kein Tor, trifft dann endlich, spielt drei Spiele gut und trifft auch - dann 4 Monate-Ausfall. Insgesamt alles ganz schön doof. Aber irgendwie schaff ich das. Ich muss ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #888 am: 05.November 2011, 11:26:59 »

Das Problem ist, wenn bei mir ein Stürmer trifft, dann verletzt er sich erstmal für 1-4 Monate. Ya Konan mit 13 Buden in 8 Spielen in die Saison gestartet, dann ewig verletzt und dann ohne Form. Lennart Thy dann reingerutscht, macht 13 Stunden (!) kein Tor, trifft dann endlich, spielt drei Spiele gut und trifft auch - dann 4 Monate-Ausfall. Insgesamt alles ganz schön doof. Aber irgendwie schaff ich das. Ich muss ;D

Ich habe ein ähnliches Problem, aber mit Kaufangeboten an meine MIttelfeld Spieler. Kaum zeigt jemand Interesse, verletzt sich derjenige gleich mal für 6-8 Wochen.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #889 am: 05.November 2011, 12:09:05 »

Ganz blöde Frage: Entwickelt sich ein Spieler mit 22 Jahren noch weiter beim FM-also kann er bei den Attributen noch einiger maßen zulegen?

Danke für eure Hilfe!
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #890 am: 05.November 2011, 12:12:42 »

Ja
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #891 am: 05.November 2011, 13:17:56 »

Was bedeutet es, wenn ich einen Spieler mit rechtsklick auswähle, diesen dann scouten will und nicht einen Scout auswähle, sondern Scouting-Pool wähle?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #892 am: 05.November 2011, 13:24:29 »

Was bedeutet es, wenn ich einen Spieler mit rechtsklick auswähle, diesen dann scouten will und nicht einen Scout auswähle, sondern Scouting-Pool wähle?
Dann entscheiden die Scouts selbstständig, wer sich den anguckt. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #893 am: 05.November 2011, 13:28:55 »

Weißt du, ob das nach irgendeiner Logik funktioniert?

Bsp: Ein Brasilianer wird von einem Scout beobachtet, der sich in Südamerika besonders gut auskennt?
Oder: Ein Spieler wird von dem Scout beobachtet, der gerade am "wenigsten" zu tun hat?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #894 am: 05.November 2011, 15:04:18 »

Der Scout, der am wenigsten zu tun hat. Ich werf wenn ich viele SPieler scoute,z. B. wenns newgens gibt alle einfach in den Scoutingpool. ISt auch bedeutend weniger arbeit, als alles einzeln einem bestimmten zuzuweisen...
Gespeichert

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #895 am: 05.November 2011, 15:20:46 »

Kann man die Erfahrung im laufenden Spiel irgendwie ändern? Habs aktuell auf automatisch stehen^^
« Letzte Änderung: 05.November 2011, 15:23:52 von wasa »
Gespeichert
Forza Napoli!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #896 am: 05.November 2011, 15:30:28 »

Nur mit dem FMRTE und da müsste man an die reputation an sich gehen...
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #897 am: 05.November 2011, 20:16:38 »

Wie sieht das eigentlich mit der Sternewertung aus? Nach was wird die ausgewählt? Wenn ich in der 5. Liga einen mit 4 Sternen potential hab, hat der das dann auch in der 4. Liga? Oder liegt das an der Reputation des Vereins? Am Rest des Kaders? Wetter?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #898 am: 05.November 2011, 20:22:40 »

Abhängig von Reputationen des Vereins, der Liga und von der Klasse des vorhandenen Spielermaterials.
Beispiel: Beim HSV scouten man Karl Tapp. Er ist OML und hat ein Potential von 5 Sternen, kann extraklasse in der BuLi werden.
Bei Bayern  hat er dann nurnoch 4-4,5 Sterne, an der Sache mit der extraklasse ändert sich dann aber nicht zwangsläufig was...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #899 am: 05.November 2011, 20:23:11 »

Rest des Kaders

Guck dir die Beschreibungen unter den Sternen an. Da steht ja grob wozu der "wirklich" taugt.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 395   Nach oben