MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1072190 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1020 am: 08.November 2011, 18:52:00 »

Jupp, die Auf- / Absteiger der vergangenen Saison werden nicht angezeigt, nur wenn jemand in der aktuellen Saison den Auf-, Abstieg, die Meisterschaft oder einen Playoff-Platz sicher hat, wird das angezeigt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1021 am: 08.November 2011, 18:53:09 »

ok. danke.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1022 am: 08.November 2011, 19:00:27 »

Aso. Es waren die Auf und Absteiger in die Liga gemeint. Sry.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

elhastard

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1023 am: 08.November 2011, 20:06:37 »

Hab mal ein paar Fragen, die das Scouting betreffen. Irgendwie werd ich da immer wieder verwirrt.

1. Nehmen wir an, mein Verein weiß nix über die Region Ostasien. Um dies zu ändern, könnte ich einen Scout verpflichten, der bereits über Kenntnisse in dieser Region verfügt. Nach dessen Verpflichtung ist eine Änderung in meiner "Scoutingdatenbank" zu sehen (Balken füllen sich). Verpflichte ich keinen, sondern schicke einen anderen Scout in diese Region, vermehren sich meine Kenntnisse langsam und ich finde ab sofort mehr Spieler in der manuellen Spielersuche. Ist dies korrekt?

2. Während seiner Tour schlägt der Scout mir diverse Spieler vor und verfasst Berichte zu diesen. Hier handelt es sich um persönliche Tipps des Scouts, also eine eingeschränkte Auswahl an gefundenen Spielern und NICHT UM ALLE Spieler, die er entdeckt hat. Diese Vorschläge könnte ich über die Suchfilter beeinflussen, seine Vorschläge sozusagen eingrenzen. Richtig?

3. Ein Scout mit 100% Wissen über Ostasien - sollte ich diesen wieder durch Ostasien schicken, mit dem Filter "Unter 18", wird er mir keine neuen Erkenntnisse bringen, nehm ich an. Demnach würde das gar keinen Sinn machen, oder?

4. Ist es richtig, dass Zielstrebigkeit und Anpassungsfähigkeit für Scouts auch von Bedeutung sind? Gerade wenn es darum geht Spieler in unbekannten Regionen zu finden?

Danke für Antworten! :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1024 am: 08.November 2011, 20:23:37 »

Die Antwort auf alle 4 Fragen ist ja.
Bei 3. muss man allerdings etweas Einschränken. Den Scout zu entsenden kann trotzdem ziemlich sinnvoll sein, weil ja weitere Spielerstärken freigelegt werden und er durchaus Treffer landen kann, die dir vorher so nicht geläufig waren.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1025 am: 08.November 2011, 20:30:20 »

Ist es sinnvoller die Talente im Kader der ersten Mannschaft zu haben, wo sie volle Trainingspläne haben aber so gut wie nie spielen oder in der Jugend, wo sie Jugendspiele machen, aber keine vollen Pläne haben?

Hat da jemand schon fundierte Erfahrungen gemacht?
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1026 am: 08.November 2011, 20:31:23 »

Spieler mit Vollzeitvertrag haben meines Wissens nach auch Vollzeittraining, das Alter ist da egal. Spielpraxis ist wichtig, je höher die Klasse, wo sie spielen, desto besser.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1027 am: 08.November 2011, 20:32:14 »

Spieler mit Vollzeitvertrag haben meines Wissens nach auch Vollzeittraining, das Alter ist da egal. Spielpraxis ist wichtig, je höher die Klasse, wo sie spielen, desto besser.

Seit dem FM12 nicht mehr. Da hängt das Training vom Kader ab.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1028 am: 08.November 2011, 20:34:45 »

Jain!
Vollzeit Spieler kannste sonst wohin stecken, die haben iummer Vollzeitpläne. Nur Jugendspieler trainieren auch "Vollzeit" wenn sie inner 1. sind
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1029 am: 08.November 2011, 20:36:11 »

Spieler mit Vollzeitvertrag haben meines Wissens nach auch Vollzeittraining, das Alter ist da egal. Spielpraxis ist wichtig, je höher die Klasse, wo sie spielen, desto besser.
Nein. Im 12er haben die im Jugendkader Jugentrainingspläne und die in höhernen Kadern VZ-Trainingspläne, auch mit Juegendvertrag. Daher ist mir erstmal egal, ob ide jungs spielen, wenn sie das mindestens doppelte Pensum trainieren. dazu mache ich massenhaft Freundschaftsspiele mit der 2. Mannschaft, die sollten von der Wertigkeit mit Jugendspielen vergleichbar sein...
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1030 am: 08.November 2011, 20:47:27 »

Im 12er haben die im Jugendkader Jugentrainingspläne und die in höhernen Kadern VZ-Trainingspläne, auch mit Juegendvertrag.
Woah, das stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wieder was gelernt, danke. Das gilt (in Deutschland) aber nur für die U19, oder? In der U23 haben sie dann wieder VZ-Training.

Finde ich aber ziemlich dämlich, diese Regelung.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1031 am: 08.November 2011, 20:51:03 »

Wieso dämlich? Wenn die immer im Kader der 1. sind, dann trainieren die ja auch genauso mit den Profis. Also real jetzt. Find das so gut umgesetzt, bzw besser.
Doof natürlich wenn man es "ausnutzt" und einfach alle zu den Senioren hochholt um sie besser trainieren zu lassen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1032 am: 08.November 2011, 20:54:33 »

Wieso dämlich? Wenn die immer im Kader der 1. sind, dann trainieren die ja auch genauso mit den Profis. Also real jetzt. Find das so gut umgesetzt, bzw besser.
Doof natürlich wenn man es "ausnutzt" und einfach alle zu den Senioren hochholt um sie besser trainieren zu lassen.
Naja ich fänds besser, wenn ich sie hochholen könnte und trotzdem Jugend spielen lassen.
Geht ja auch real so, dass welche bei der 1. mittrainieren, die Jugend spielen. Dann würde ich die auch in der Jugend lassen und nicht alle hoch ziehen...
Gespeichert

immi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1033 am: 08.November 2011, 21:00:50 »

Jop nennt sich Screenflow. Irgendwo bei deinen Trainereinstellungen zu finden wenn ich mich nicht irre.
danke, das schaut vielversprechend aus.
bei näherem Ausprobieren allerdings relativ sinnlos. Ich will die Ergebnisse doch nicht jeden Tag oder jede Woche sehen - sondern immer dann wenn es neue Ergebnisse gibt. Aber diese sinnvollste und logischste aller Optionen gibt es natürlich nicht *sigh*
Schonmal einfahc mit Abonnieren versucht?
jupp, abonnieren füllt einem nur das Postfach mit Nachrichten aus dem Wettbewerb. Und dabei gibts dann höchstens die Möglichkeit 1 Nachricht pro Spiel zu erhalten. Das is mir dann schon wieder vielzuviel Info ... ;)
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1034 am: 08.November 2011, 21:03:42 »

Wieso dämlich? Wenn die immer im Kader der 1. sind, dann trainieren die ja auch genauso mit den Profis. Also real jetzt. Find das so gut umgesetzt, bzw besser.
Weil junge Spieler mit Vollzeitvertrag bei Profis trainieren sollten, auch wenn sie in der U19 spielen sollen. Auf professionelles Vollzeittraining haben Profis sogar einen Rechtsanspruch, hat mal irgendein ausgemusterter Spieler vor Gericht durchgesetzt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1035 am: 08.November 2011, 21:06:55 »

Ideal wäre es sicherlich, bei für die Jugend spielberechtigten Spielern welche im Kader der Ersten Vollzeit trainieren, eine Option zu haben die da lautet 'verfügbar für Jugend'.
Ebenso wie bei Reserve eben.
« Letzte Änderung: 08.November 2011, 21:09:57 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

tacticus

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1036 am: 08.November 2011, 21:08:17 »

Yep. Jetzt muss man sie entweder hin- und herschieben, was sicher auch auf die Moral schlägt, oder sie direkt in der U23 einsetzen. Hm.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1037 am: 08.November 2011, 21:18:17 »

Yep. Jetzt muss man sie entweder hin- und herschieben, was sicher auch auf die Moral schlägt, oder sie direkt in der U23 einsetzen. Hm.
Das Problem mit dme hin- und herschieben ist eher, dass man dann auch immer das Training wieder ändern muss
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1038 am: 08.November 2011, 21:19:58 »

Yep. Jetzt muss man sie entweder hin- und herschieben, was sicher auch auf die Moral schlägt, oder sie direkt in der U23 einsetzen. Hm.
Das Problem mit dme hin- und herschieben ist eher, dass man dann auch immer das Training wieder ändern muss

Empfinde ich auch als recht störend, vor allem, wenn´s einem erst recht spät auffällt  :-[
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1039 am: 08.November 2011, 22:13:44 »

Ach, haben sie das wieder geändert? War schon in alten FMs so (so FM07 oder 08) und auch da schon dämlich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 395   Nach oben