MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1065977 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1180 am: 14.November 2011, 11:14:43 »

Bei der Länderauswahl am Anfang:
Jedes Land, das mit einem Haken versehen ist, ist ausgewählt. Welche Ligen du in diesen Ländern genau aktivieren willst, kommt im Bildschirm danach.

Während eines Spielstands:
Oben rechts (zumindest beim Standardskin) auf "FM" und dort auf "Add/Remove Leagues".
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1181 am: 14.November 2011, 11:16:20 »

achso ok.

Da heißt im endeffekt das ich schon beim Spielstart wissen MUSS welche LÄNDER ich mal auf jedenfall besuchen/Trainieren will. Lediglich die Ligen kann ich noch aktvieren bzw. deaktivieren?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1182 am: 14.November 2011, 11:20:23 »

Nein, nein.
Du kannst auch während des Spielstandes ganze Länder neu hinzufügen oder abschalten.

Ich meinte nur, dass bei einem neuen Spiel erst die Länderauswahl kommt (bei der du ja anscheinend gerade bist) und direkt danach die konkrete Ligenauswahl für den Spielstart.
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1183 am: 14.November 2011, 11:24:33 »

Okay danke.

Und wenn ich jetzt z.b. nur Deutschland, Italien, England, Frankreich, Spanien aktiviere.
Kann ich dann nach der 2. Saison z.b. Südarfika aktivieren?
Und wenn ja was hat es für auswirkungen wenn ich nur wenige länder am anfang aktiviere auf die Spielerberechnung usw?
Gespeichert

Frohburger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1184 am: 14.November 2011, 11:24:45 »

Hallo,
gibt es schon Trainingspläne zum downloaden für den FM12?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Frohburger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1186 am: 14.November 2011, 11:30:03 »

Danke Holsten,
habe mir jetzt gleich einen gezogen...
Wie kann ich die dann im Spiel einsetzen bzw. in welchen Ordner muss ich die Dateien reinkopieren?

MfG
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1187 am: 14.November 2011, 11:30:51 »

Und wenn ich jetzt z.b. nur Deutschland, Italien, England, Frankreich, Spanien aktiviere.
Kann ich dann nach der 2. Saison z.b. Südarfika aktivieren?
Ja, das geht. Bei eben diesem "Add/Remove Leagues". Dort steht dann auch immer das Datum, ab wann die neue Liga aktiv ist. Dürfte immer ca. dann sein, wenn deren Saison neu startet.

Und wenn ja was hat es für auswirkungen wenn ich nur wenige länder am anfang aktiviere auf die Spielerberechnung usw?
Weniger Länder ---> kürzere Ladezeiten. Keine zusätzlichen Spieler dort geladen.
Siehe: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13893.0.html
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1188 am: 14.November 2011, 11:36:49 »

Okay.

Habe jetzt 19 Länder aktiviert und bei der Ligenauswahl nur deutschland, frankreich, italien, england und spanien auf Spielbar gestellt und die anderen auf Betrachtbar. -- Was ist da nun der unterschiede? Betrachtbare länder kann ich auch im weiteren Spielverlauf aktivieren oder?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1189 am: 14.November 2011, 11:41:08 »

und wenn ich mir nen Spieler genau angucke, muss ich ja ca. 5 mal mit der maus auf zurück gehen um wieder im vorherigen fenster zu sein... des kann ja net ganz der sinn sein oder?

Du kannst die Funktion des Zurück-Buttons anpassen. Entweder so wie default, dass er jede besuchte Seite speichert und zurückgeht oder aber - das kannst du in den Optionen festlegen - er speichert nur die übergeordnete Kategorie (Spieler X, Verein A, Spieler Y, ...).
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1190 am: 14.November 2011, 11:42:44 »

Was ist da nun der unterschiede? Betrachtbare länder kann ich auch im weiteren Spielverlauf aktivieren oder?

Ja, die kannst du später natürlich auch noch aktivieren.
Betrachtbar bringt nicht viel. Es werden genauso viel Spieler geladen wie bei Nichtaktivierung der Liga. Du kannst dir eben die Tabelle betrachten. Kannst ja dazu noch in den Thread, den ich eben verlinkt habe, schauen.
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1191 am: 14.November 2011, 12:00:37 »

Okay.

Nochmal vielen Dank :)
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1192 am: 14.November 2011, 12:10:37 »

So ich nochmal :)

Wenn ich jetzt anfange zu spielen und in sagen wir mal 2 Wochen ein neues Update für den FM12 erscheint, muss ich dann einen neuen Spielstand anfangen?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1193 am: 14.November 2011, 12:10:55 »

Nein
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1194 am: 14.November 2011, 12:12:14 »

vielen Dank.
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1195 am: 14.November 2011, 12:47:47 »

Finde gerade nichts im forum.

Es geht darum wo ich eigene Spielerbilder einfügen kann`?
Also in welchen Ordner ich diese reinmachen muss?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1196 am: 14.November 2011, 12:52:11 »

Finde gerade nichts im forum.

Es geht darum wo ich eigene Spielerbilder einfügen kann`?
Also in welchen Ordner ich diese reinmachen muss?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13665.0.html

Logos, Spielerbilder, Trikots können vom FM08, FM09, FM10 oder FM11 ohne Probleme übernommen werden.
Grafiken - Wohin entpacken?

Grafiken immer in den USERORDNER entpacken und bitte nicht in das Installationsverzeichnis (es gibt wenige Ausnahmen, diese werden aber extra aufgelistet)!
Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2012\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2012\
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2012\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2012/
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM2012 vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern (das geht seit dem FM08). Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

Wohin nun mit Grafiken?
Die nachfolgenden Ordner graphics, logos, players etc. werden vom Spiel nicht erstellt und müssen in der Regel erst von euch erstellt werden! Bitte haltet euch an die Benennung, da der FM sonst unter Umständen eure Grafiken nicht erkennt.
Facepacks/Spielerbilder: *USERORDNER*\graphics\players
Logos/Vereinswappen: *USERORDNER*\graphics\logos
Trikots/Kits: *USERORDNER*\graphics\kits
Skins: *USERORDNER*\skins\
Backgrounds (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\graphics\pictures\backgrounds
Bälle (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\balls
Netze (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\nets
Popups (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\popup
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1197 am: 14.November 2011, 12:54:43 »

musste selber erstellen

C:\Users\Username\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012\graphics
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1198 am: 14.November 2011, 12:56:16 »

zu beginn einer karriere kann man ja ein managerbild von sich hochladen, das dann auch angezeigt wird. das hat auch ganz gut funktioniert, aber nach save und reload des spielstandes am nächsten tag kommt nun leider nur das panini-default - was muss ich tun, damit mein bild wieder angezeigt wird?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1199 am: 14.November 2011, 13:03:56 »

kann ich den "alten" fmrt auch für den FM 12 nutzen oder gibt es einen neuen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 395   Nach oben