MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086738 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1540 am: 23.November 2011, 11:22:08 »

Nominieren die U19- und U21-Trainer bei Nationalmannschaften eigentlich nur Spieler, die sich im nationalen Pool befinden?
Du meinst, ob z.b. die deutsche U19 auch nen Talent von Chelsea London nominiert?
Ja das tun sie. Ich spiel mit Swansea (also Premier League) und hab Franzosen, Dänen, Waliser und Schweden die aktuell für ihre U19 Nationalmannschaften spielen.
Gut, Waliser ist Unfair, da etwa 80-90% aller meiner Nachwuchsspieler Waliser sind.
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1541 am: 23.November 2011, 11:25:11 »

Nein, so mein ich das nicht - glaube ich.
Ich spiel grad als Deutscher Nationaltrainer und will eigentlich grad den Nationalen Pool ausmisten. Jetzt frag ich mich aber, ob das zur Folge hat, dass die Spielerauswahl, die der U19- und der U21-Trainer haben, dadurch sinkt, weil die sich nur im Nationalen Pool umgucken - oder ob ihnen der egal ist und sie einfach alle deutschen Spieler sozusagen selbstständig für sich persönlich scouten und dann auswählen, wen sie nominieren. Ich hab darauf direkt ja keinen Einfluss.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1542 am: 23.November 2011, 11:27:17 »

Achso, ich glaub letzteres, dass es ihnen "egal" ist. Kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich fast nie als Nationaltrainer spiele.
Kann aber sicher jemand bestätigen/entkräften der mehr Erfahrung als Nationaltrainer hat. 
Bitte warten. Sie werden schon bald verbunden! *Fahrstuhlmusik einspiel*
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1543 am: 23.November 2011, 11:37:25 »

Noch eine kleine Frage:

Ist die Attributeentwicklung verbuggt? Hab grade 100% gesehen wie sich ein Jugendspieler in mindestens 10-12 Kategorien verbessert hab, klicke etwas im Profil rum, auf einmal ist die Entwicklung nicht mehr angezeigt.. Und JA, der Hacken ist gesetzt (letzte Spielerentwicklung)

Danke für die Infos ;)

P.S. ganz blöd bin ich auch nicht, spiele den FM seit Jahren, aber hatte die Mentorensache irgendwie andersrum im Kopf.. Auch wenn das Dejavue bei "ich werde xyxyxy dazubitten!" kam...
Gespeichert

FMElf

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1544 am: 23.November 2011, 11:41:30 »

@White

Danke für deine Ausführung zur Datenbank und Ligengröße. Werde das Ganze jetzt so umfangreich wie möglich und sinvoll einstellen. :)
Gespeichert

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1545 am: 23.November 2011, 12:59:35 »

auch mal ne kleine frage zu den nationalmannschaften.

mir wurde als nebenposten neben meiner hauptaufgabe hjk helsinki die nationalelf von ägypten angeboten was ich natürlich sofort angenommen hab.

aber hab dort nur 1!!!! spieler zur auswahl. was kann ich ändern damit ich mehr sehe?
im nationalen pool ist auch nur deine eine spieler zu sehen.

danke
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1546 am: 23.November 2011, 13:01:35 »

auch mal ne kleine frage zu den nationalmannschaften.

mir wurde als nebenposten neben meiner hauptaufgabe hjk helsinki die nationalelf von ägypten angeboten was ich natürlich sofort angenommen hab.

aber hab dort nur 1!!!! spieler zur auswahl. was kann ich ändern damit ich mehr sehe?
im nationalen pool ist auch nur deine eine spieler zu sehen.

danke


Du hättest eine größere Datenbank zum Spielstart auswählen müssen. Gibt genug ägyptische Spieler in der DB, das nützt aber nichts, wenn diese Spieler nicht geladen werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1547 am: 23.November 2011, 13:27:45 »

ich hab eine großen datenbank ausgewählt. allerdings nur ein land spielbar ;)

reicht es wenn ich ägypten als zusatz nation auswähle?
mich wunderts das zb zidan von dortmund nicht auswählbar ist. dachte das von großen vereinen aus den großen nationen die spieler wenn ich die liga auf betrachtbar hab trotz allem gezeigt werden.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1548 am: 23.November 2011, 13:35:41 »

Vielleicht liegt's auch am nationalen Pool. Könntest ja mal suchen, ob er in deinem Save ist oder nicht. Ein spielbares Land finde ich ohnehin etwas sehr wenig, aber das ist ein anderes Thema.

Ägypten kannst du im nachhinein nicht mehr laden, da es dafür keine Original-Liga gibt. Außerdem sind deine Gegner auch alle ohne echte Spieler am Start, was ich ziemlich störend empfinden würde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1549 am: 23.November 2011, 14:51:08 »

naja da ich eh nur in finnland spielen wollte und mein ziel es ist hjk dauerhaft zu trainieren dachte ich mir das es ja dann wurst ist wenn ich die anderen ligen nicht aktiviere.

Vielleicht liegt's auch am nationalen Pool. Könntest ja mal suchen, ob er in deinem Save ist oder nicht. Ein spielbares Land finde ich ohnehin etwas sehr wenig, aber das ist ein anderes Thema.

Ägypten kannst du im nachhinein nicht mehr laden, da es dafür keine Original-Liga gibt. Außerdem sind deine Gegner auch alle ohne echte Spieler am Start, was ich ziemlich störend empfinden würde.

was meinst du mit "ohne echte spieler am start"?
Gespeichert

Mischa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1550 am: 23.November 2011, 14:56:20 »

Den nationalen Pool kannst/musst du selber auffüllen. Wenn Zidan nicht drin ist, solltest du das über Rechtsklick -> Zum Nationalen Pool hinzufügen ändern können.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1551 am: 23.November 2011, 14:56:30 »

Achso, ich glaub letzteres, dass es ihnen "egal" ist. Kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich fast nie als Nationaltrainer spiele.
Kann aber sicher jemand bestätigen/entkräften der mehr Erfahrung als Nationaltrainer hat. 
Bitte warten. Sie werden schon bald verbunden! *Fahrstuhlmusik einspiel*

Im 11er war es so, dass sie auch andere Spieler nominiert haben. Man selbst kann ja auch Spieler ausserhalb des Pools in den Kader berufen. Im 12er war ich noch kein Nationaltrainer.
Gespeichert

RaC

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1552 am: 23.November 2011, 14:58:26 »

Hallo,

Hätte nochmal eine kurze Verständnisfrage zum Aufstiegssystem der zweiten Belgischen Liga (Tweede Klasse). Hier werden ja die 3 Playoff Plätze anhand der Tabellen in den drei Ligaabschnitten vergeben.


Jetzt ergibt sich folgende Situation:
1. Abschnitt: 1. Sporting Charleroi -> PL
2. Abschnitt: 1. FCV Dender -> PL (auch wenn die in der gesamten Tabelle nur 5. und deutlich unter mir stehen)
3. Abschnitt: noch nicht abgeschlossen

Soweit hab ichs verstanden. Aber was ist wenn Sporting Charleroi weiter auf dem ersten Platz bleibt und somit den sicheren Aufstieg schafft. Wer bekommt dann den PL Platz von Charleroi?
Der zweite (bzw erste nicht PL qualifizierte), der Tabelle des ersten Ligaabschnittes oder der Abschlusstabelle?!


Grüße
« Letzte Änderung: 23.November 2011, 15:00:05 von RaC »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1553 am: 23.November 2011, 17:15:30 »

Hallo,

Hätte nochmal eine kurze Verständnisfrage zum Aufstiegssystem der zweiten Belgischen Liga (Tweede Klasse). Hier werden ja die 3 Playoff Plätze anhand der Tabellen in den drei Ligaabschnitten vergeben.


Jetzt ergibt sich folgende Situation:
1. Abschnitt: 1. Sporting Charleroi -> PL
2. Abschnitt: 1. FCV Dender -> PL (auch wenn die in der gesamten Tabelle nur 5. und deutlich unter mir stehen)
3. Abschnitt: noch nicht abgeschlossen

Soweit hab ichs verstanden. Aber was ist wenn Sporting Charleroi weiter auf dem ersten Platz bleibt und somit den sicheren Aufstieg schafft. Wer bekommt dann den PL Platz von Charleroi?
Der zweite (bzw erste nicht PL qualifizierte), der Tabelle des ersten Ligaabschnittes oder der Abschlusstabelle?!


Grüße
Hallo.
Schau mal unter Liga-Regeln im FM: Was steht da?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

nivekbs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1554 am: 23.November 2011, 17:30:27 »

Hi Leute,

ich spiele seit einigen Monaten erst den 2011er, bin in meiner vierten Saison, habe Spaß damit und eigentlich keinen grund das Spiel zu wechseln.
Den 12er habe ich noch nicht gesehen oder gespielt.

Nennt mir bitte ein paar Gründe, wieso ich mir den 12er holen soll  ??? Ist der nochmal deutlich besser?

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1555 am: 23.November 2011, 17:31:07 »

Ja

Spiel halt die Demo
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

nivekbs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1556 am: 23.November 2011, 17:43:57 »

Ja

Spiel halt die Demo

Wenn ich die Demo spielen wollte, würde ich nicht so dumm fragen.  ;)

Eine Demo hat für mich weniger Aussagekraft bei einem Spiel was so zeitintensiv ist. Da ich Familienvater bin, ist Zeit auch ein Faktor. Und da habe ich halt keine um eine Demo exzessiv spielen zu können.

Wer dagegen schon paar Saisons mit der Vollversion aufm Buckel hat, der kann definitiv was sazu sagen.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1557 am: 23.November 2011, 17:47:52 »

Ja, Interaktion wesentlich umfangreicher, Datenbank wieder neuer (natürlich), Match Engine ist gleich, viele Kleinigkeiten besser, bessere Übersicht
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1558 am: 23.November 2011, 18:00:22 »

Geiles neues Transfercenter, schöne Übersichten, ausgebauter Statistikteil und einige generelle nette neue Komfortfunktionen wie Teamberichte.
Gespeichert

S2PID

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1559 am: 23.November 2011, 18:56:18 »

Frage zum Thema auswechslung, bzw Spielereinstellungen.

Wie verhält sich das wenn ich einen Spieler auswechsel? Also wie werden die Einstellungen gespeichert, für die Position oder für den Spieler ?

Wenn für Position: Kann man für Spieler einstellen? ich mein mein einer Stürmer hat z.b. gut Fernschüsse, der andere ist ehr schnell, fände es nicht so prall wenn ich bei jeder Einwechslung die Einstellung neu tätigen muss.

Grüße
Gespeichert
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 395   Nach oben