MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086829 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1740 am: 29.November 2011, 15:07:05 »

Wird automatisch angenommen.
Was du tun kannst: Geforderte Ablöse auf 0 setzen. Dann bieten die Vereine auch nicht mehr. Das kannst du natürlich gemütlich immer ablehnen. Ist aber mehr oder weniger Bugusing
Hallo White.
Das klingt nicht logisch: Ablöse auf 0 setzen und ablehnen...? Bei 0 Euro kommen doch etliche Interessenten für einen wie Reus, oder? Ok, wenn es als BUG durchgeht, das man so einen Verkauf verhindern kann, trotz Feste Abslöse... wusste ich auch noch nicht!

gruss sulle007
Ja, die geforderte Ablöse. ISt ja klar, dass niemand 8 Mio beitet, wenn der Verien 0 will -aber wenn ein Angebot unter 18 Mio kommt kann man eben frei entscheiden, ob man das annimmt oder nicht ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1741 am: 29.November 2011, 15:09:22 »

Wird automatisch angenommen.
Was du tun kannst: Geforderte Ablöse auf 0 setzen. Dann bieten die Vereine auch nicht mehr. Das kannst du natürlich gemütlich immer ablehnen. Ist aber mehr oder weniger Bugusing
Hallo White.
Das klingt nicht logisch: Ablöse auf 0 setzen und ablehnen...? Bei 0 Euro kommen doch etliche Interessenten für einen wie Reus, oder? Ok, wenn es als BUG durchgeht, das man so einen Verkauf verhindern kann, trotz Feste Abslöse... wusste ich auch noch nicht!

gruss sulle007
Ja, die geforderte Ablöse. ISt ja klar, dass niemand 8 Mio beitet, wenn der Verien 0 will -aber wenn ein Angebot unter 18 Mio kommt kann man eben frei entscheiden, ob man das annimmt oder nicht ;)
Aschso, das geht, weil ne Feste Abslöse fällig wäre? Und dann wirds nicht mehr automatisch angenommen. So, hab es verstanden  :)

Edit: Im 12er ist es aber nicht möglich, solche Klauseln wie das bei Reus ist, einzubauen, oder? Also sagen wir 3 Jahre geht der Vertag noch, will den einer haben, dann 18 mille, im 2.Vertragsjahr dann 15, im letzen (also im Jahr bevor der Vertrag ausläuft), dann nur noch 10 oder so.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 29.November 2011, 15:11:52 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1742 am: 29.November 2011, 15:11:13 »

Das geht auch wenn der Spieler keine feste Ablöse hat.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1743 am: 29.November 2011, 15:13:05 »

Das geht auch wenn der Spieler keine feste Ablöse hat.
Und ich Depp hab alle möglichen Spieler ziehen lassen, weil ich das nicht gewusst habe  ;D
Man (ich) lernt nicht aus hier  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1744 am: 29.November 2011, 15:16:16 »

Naja, sowas ist auch eher ausnutzen der KI.

Aber muss ja jeder selber wissen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1745 am: 29.November 2011, 15:17:00 »

Allerdings ist das für mich Cheaten. Oder zumindest nutzt man so einen Bug/schwäche der KI aus.

Wenn man das tut, dann bitte nicht beschweren, dass der FM zu leicht ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1746 am: 29.November 2011, 15:17:40 »

Und wenn man die Ablöse auf 0 setzt, kommt NIE ein Angebot für die feste Ablöse?Ist ja doof...
Gespeichert

FMElf

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1747 am: 29.November 2011, 15:31:17 »

Ok danke euch für die Antworten (Karma wird verteilt ;))

Bugusing könnte ich für den Einstieg mal ausprobieren. Obwohl, ich teste wohl besser den Ernstfall. Dann muss ich Gladbach halt auch Virtuell zu einem Spitzenteam formen ;), dann bleibt er vielleicht doch noch wenn er nicht schon vorher wechselt. :) Jetzt wähle ich erstmal das ich zu Gesprächen für einen wechsel bereit wäre und versuche Reus gleichzeitig einen neuen Vertrag zu geben. Oder ich sage einfach garnichts.  ;D

« Letzte Änderung: 29.November 2011, 15:53:06 von FMElf »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1748 am: 29.November 2011, 16:03:17 »

ICh selbst benutze das nicht, ich weiß nur, dass es geht ;)
Gespeichert

Theopollo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1749 am: 29.November 2011, 16:44:30 »

Da ich selber etwas unzufrieden mit den Werten der BL bin, wollte ich die einfach selber anpassen. Hier meine Frage: Wenn ich Attribute verbessere, muss ich für jeden erhöhten/erniedrigten Punkt ein Punkt bei der CA erhöhen/niedriger machen?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1750 am: 29.November 2011, 16:47:11 »

Da ich selber etwas unzufrieden mit den Werten der BL bin, wollte ich die einfach selber anpassen. Hier meine Frage: Wenn ich Attribute verbessere, muss ich für jeden erhöhten/erniedrigten Punkt ein Punkt bei der CA erhöhen/niedriger machen?

Nein
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Theopollo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1751 am: 29.November 2011, 16:49:02 »

Da ich selber etwas unzufrieden mit den Werten der BL bin, wollte ich die einfach selber anpassen. Hier meine Frage: Wenn ich Attribute verbessere, muss ich für jeden erhöhten/erniedrigten Punkt ein Punkt bei der CA erhöhen/niedriger machen?

Nein

Inwiefern spielt die CA, denn dann ne Rolle?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1752 am: 29.November 2011, 16:50:09 »

Da ich selber etwas unzufrieden mit den Werten der BL bin, wollte ich die einfach selber anpassen. Hier meine Frage: Wenn ich Attribute verbessere, muss ich für jeden erhöhten/erniedrigten Punkt ein Punkt bei der CA erhöhen/niedriger machen?

Nein
Tja, das weiß niemand so genau... Ist sehr kompliziert. Du musst wenn du Werte verbessert mit der CA hoch, aber wieviel ist nicht zu sagen. Daher ist es zu empfehlen einfach nur die CA hoch zu setzen, den Rest macht der FM dann automatisch...
Gespeichert

Theopollo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1753 am: 29.November 2011, 17:09:13 »

Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial zum editieren?

Und wenn ich eine zufällige hohe PA haben will gebe ich bei PA einfach -7;-8:-9 ein?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1754 am: 29.November 2011, 17:14:11 »

Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial zum editieren?

Und wenn ich eine zufällige hohe PA haben will gebe ich bei PA einfach -7;-8:-9 ein?

Guck mal hier wegen deiner zweiten Frage  ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1755 am: 29.November 2011, 17:51:24 »

Hätte auch mal wieder ein Anliegen.

Habe zur Zeit nur drei Scouts am Start. Einen für den nächsten Gegner, einen für den deutschsprachigen Raum und einer beobachtet Nordeuropa.

Als Filter hätte ich PA mind. 4 Sterne und als Alter max. 18. Die Scouts sind auch nicht die Besten, in den wichtigen Fertigkeiten haben sie zw. 15 und 16 Punkte, aber mehr ist als österr. Buli Verein nicht drinnen. Mir wären zwar 9 Scouts erlaubt, aber einerseits spare ich auf eine Verbesserung der Jugend und Trainingsbedingungen und will andererseits langfristig das Stadion auf 16-20k ausbauen.

Ist es normal dass in knapp drei Saisonen gerade mal ein schwedischer IV gescoutet wurde? Da ich eher nach den ganz jungen Talenten ausschau halte, macht ein Wechsel der Suchgebiete alle Jahre mmn nicht wirklich Sinn, aber ich dachte schon dass die Filtereinstellungen mehr Jugis zu Tage brächten.




 
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1756 am: 29.November 2011, 17:59:38 »

Geh mal auf PA 3,5 runter. Dann kannst du jedem Scout 2 Aufgaben zuweisen. Der mit nächster Gegner bekommt noch eine Region, den andern beiden kansnt du nen Wettbewerb zuweisen (z.B. U21 oder irgendwo die Jugendligen)
Würde am Scouting nicht sparen. Du bekomsmt für 20-30k im Jahr angemessene Scouts. Und lieber Scouts mit schlechten werten als gar keine. Mach die 9 voll und frag immer wenn es geht beim Vorstand nach mehr Scouts. Und wenn die eben schlecht sind - dann hast du ja einen der gut ist, den kannst du die Spieler nochmal scouten lassen, die du in Betracht ziehst...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1757 am: 29.November 2011, 18:17:28 »

Geh mal auf PA 3,5 runter. Dann kannst du jedem Scout 2 Aufgaben zuweisen. Der mit nächster Gegner bekommt noch eine Region, den andern beiden kansnt du nen Wettbewerb zuweisen (z.B. U21 oder irgendwo die Jugendligen)
Würde am Scouting nicht sparen. Du bekomsmt für 20-30k im Jahr angemessene Scouts. Und lieber Scouts mit schlechten werten als gar keine. Mach die 9 voll und frag immer wenn es geht beim Vorstand nach mehr Scouts. Und wenn die eben schlecht sind - dann hast du ja einen der gut ist, den kannst du die Spieler nochmal scouten lassen, die du in Betracht ziehst...

Danke für die Informationen, hilft mir enorm weiter. Die Möglichkeit auch die Nachwuchsligen miteinzubeziehen, hatte ich gänzlich übersehen.

Aber ich belasse es erstmal bei den dreien, und laste sie nur besser aus. Die finanzielle Situation ist nicht so rosig, wenn man nicht in eine intern. Gruppenphase kommt. Außerdem kommt auch aus dem eigenen Nachwuchs so mancherlei gutes, sodass ich zur Zeit nicht ganz weiß wie ich all die Talente auch zum Einsatz bringe. Komischerweise werden viele davon von fremden Vereinen nicht als Leihspieler in Betracht gezogen. ???
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1758 am: 30.November 2011, 10:25:47 »

Man kann ja 2 Spieler vergleichen was die Attribute betrifft.
Aber ist es auch möglich die Attribute für eine gewisse Position hervorzuheben bei dem Vergleich das man gleich sieht welcher Spieler für eine bestimmte Position der beste ist?
Finde da irgendwie nichts.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1759 am: 30.November 2011, 10:29:35 »

Und da auch gleich eine Frage:
Ich hätte gerne zwei Trainingspanels für die normale Kaderansicht. Habe leider keine Ahnung vom ERstellen von Panels, soweit die nicht über die normalen Ingamemöglichkeiten zu erstellen sind.
Da sollte rein:

Panel 1: Tutoring
1. Name
2. Alter
3. Spielerstatus (damit man direkt sieht ob der Spieler grade ein Tutoring erhält bzw. selbst Tutor ist)
4. Persönlichkeit
5. Kaderstatus
6. Ansehen
7. Zielstrebigkeit
8. PA (Berichte des Co-Trainers über Potential) -man will ja erstmal die Spieler mit hohem Potential versorgen...
Glaube das kann man auch mit den ingameteilen erstellen, vergesst das also xD lasse das jetzt nur stehen, damit andere meine tolle Idee übernehmen können.

Das zweite Panel:
1. Name
2. Alter
3. Position
4. Neue Position
5. Fähigkeit (auf der neuen Position)
6. Trainingsplan
7. Trainingsschwerpunkt
8. Intensivität des Schwerpunkts (falls das möglich ist)
9. Training von bevorzugter Spielweise
Hier sind jetzt einige Sachen dabei, an die man als Normalsterblicher nicht ran kommt, wäre echt klasse, wenn das jemand basteln könnte.

mal nochmal anbringen...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 395   Nach oben